eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.31 Uhr
30. Mai 2013

Aus dem Stadtrat SDH (1)

In der heutigen Sitzung ging es auch um eine Kreditaufnahme für die Stadtwerke und um die Finanzierung des BIC Nordthüringen. (khh)
Do, 23.02 Uhr
30. Mai 2013

Beherrschendes Thema Thüringentag

Es gab nur wenige Tagesordnungspunkte im Stadtrat von Sondershausen, in denen es nicht auch um den Thüringentag ging. Besondere Informationen gab es zum Thema Park und Ride. (khh)
Do, 22.25 Uhr
30. Mai 2013

Warum heißt das Kreisel?

Der neue Kreisverkehr am Bahnhofsdreieck Sondershausen war heute eher in einer komischen Rolle bei der Stadtratssitzung am Abend. (khh)
Do, 21.50 Uhr
30. Mai 2013

Jetzt ist es amtlich

Neben einer Unwetterwarnung vor Regen gibt es jetzt auch noch eine Warnung vor Windböen. (khh)
Do, 19.15 Uhr
30. Mai 2013

Haushalt beschlossen

Bei der Sitzung des Stadtrats der Stadt Sondershausen ging es heute nicht ohne große Diskussion ab. (khh)
Do, 18.50 Uhr
30. Mai 2013

Kindertagsfest war voller Erfolg

Das Kindertagsfest am heutigen Kindertag im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe war ein voller Erfolg wie uns die Veranstalter am Donnerstagnachmittag bestätigten. Schulen aus Nordhausen, Sondershausen und Umgebung waren zum Ferienpark mit Bussen gekommen (khh)
Do, 18.06 Uhr
30. Mai 2013

Neue Erkenntnisse

Wir hatten heute ausführlich über die Messerattacke in Leinefelde berichtet. Jetzt gibt neue Erkenntnisse zu Täter und Opfer. Gegen beide wird ermittelt... (red)
Do, 16.34 Uhr
30. Mai 2013

Trotzdem Frühlingsfest

Zum ersten Mal nach Auflösung des BdV „Helbetal“ erfolgte das traditionelle Frühlingsfest für die Senioren der Einheitsgemeinde und der Umgebung am 29.5 nun in Eigenregie des „Thüringer Hofes“. Hierzu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Do, 16.30 Uhr
30. Mai 2013

" Lernen und Arbeiten in Europa"

Im Rahmen des Projektes "LeA Lernen und Arbeiten in Europa" haben wieder Jugendliche mit Behinderung den Schritt in ein erfolgreiches Praktikum in einem Betrieb in Frankreich gewagt und somit ihre Chancen auf dem Ausbildungs- bzw. Arbeitsmarkt aktiv erhöht. (khh)
Do, 15.52 Uhr
30. Mai 2013

Thüringer Engagement-Preis 2013

In diesem Jahr vergibt die Thüringer Ehrenamtsstiftung erstmalig den Thüringer Engagement-Preis 2013. Die Schirmherrschaft für den Preis hat die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht. Wie und wer Vorschläge machen darf, teilte jetzt das Landratsamt Kyffhäuserkreis mit. (khh)
Do, 15.42 Uhr
30. Mai 2013

Sondershausen nicht bestreikt

Erste Streiks im Thüringer Einzelhandel mit großer Beteiligung. Die heutigen ganztägigen Streiks in 5 Thüringer Kaufland-Warenhäusern werden von der Gewerkschaft ver.di als sehr erfolgreich eingeschätzt. Das Kaufland Sondershausen gehört nicht zu den bestreikten Objekten. Hier die Meldung von ver.di (khh)
Do, 15.31 Uhr
30. Mai 2013

Fußball Vorschau

Die beiden Mannschaften des BSV Eintracht sind auswärts unterwegs. Wer wo noch spielt, gibt es hier. (khh)
Do, 15.26 Uhr
30. Mai 2013

Na so ein Gerücht

Haben Sie es auch schon gehört, nach dem Thüringentag sollen am noch nicht mal offiziell eröffneten Kreisverkehr am Bahnhofsdreieck die Säulen wieder abgebaut werden. Da hat kn mal nachgefragt. (khh)
Do, 15.19 Uhr
30. Mai 2013

Erklärtes Wetter

Es wird nicht besser. Die Experten des Deutschen Wetterdienstes haben erneut eine Unwetterwarnung herausgegeben und Ihnen, liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen, wird das alles erklärt... (red)
Do, 14.58 Uhr
30. Mai 2013

Baustellenreport für nächste Woche

Vollsperrungen stehen ins Haus, so B 85 Oldisleben Sachsenburg und K 6 Niederspier Otterstedt. Mehr im folgenden Baustellenreport... (khh)
Do, 14.55 Uhr
30. Mai 2013

Auf den Spuren der Alten Salzstraßen

Das Land Thüringen und das „Weiße Gold“ verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Bei Thüringentag wird es zum Thema Weißes Gold" ebenfalls einen speziellen Stand geben. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 14.26 Uhr
30. Mai 2013

SDH in Kürze

Noch vor dem Thüringentag wird eine neue Logo-Tafel zur "Straße der Musik" freigegeben und Vertreter aus Partnerstädten werden zum Thüringentag erwartet. (khh)
Do, 14.20 Uhr
30. Mai 2013

Papierflut

Wer hat das meiste Papier gesammelt? Im Kyffhäuser-Gymnasium lief jüngst eine Aktion, wie kn erfahren hat. (khh)
Do, 14.12 Uhr
30. Mai 2013

FÖJ soll Zukunft haben

Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz spricht sich eindringlich für die Fortführung des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) in Thüringen aus... (red)
Do, 13.46 Uhr
30. Mai 2013

Neues aus Berlin (74)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Weltnichtrauchertag und stellt fest, die Bundesregierung ist der Tabaklobby hörig! (khh)
Do, 13.44 Uhr
30. Mai 2013

Wie komme ich schnell an einen Kredit?

Wenn es um das liebe Geld geht, kann man schnell einmal in der Patsche sitzen. Da ist plötzlich das Auto kaputt, das man aber in jedem Fall braucht, um zur Arbeit zu kommen oder es gibt einen Schadensfall im Haus, der dringend behoben werden muss... (red)
Do, 13.38 Uhr
30. Mai 2013

Opfer der Witterung

Die Eröffnung des Ebelebener Freibades muss verschoben werden. Wann es aufmacht und welchen Bedingungen dranhängen, gibt es hier. (khh)
Do, 13.24 Uhr
30. Mai 2013

Gleich zwei Absagen

Der DFB Infoabend am nächsten Montag in Sondershausen wird auf Juli verschoben und eine Freundschaftsspiel in Ebeleben muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. (khh)
Do, 13.10 Uhr
30. Mai 2013

kn-Forum: Überlegungen zur Schulnetzplanung

Als Elternteil eines Kindes, welches stolz darauf ist, auf die Dorfschule im Kyffhäuserland gehen zu dürfen, mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken über diese ach so tolle Schulnetzplanung, so beginnt ein Leserbrief. (khh)
Do, 12.57 Uhr
30. Mai 2013

Zuschuss für Ehrenamt

Noch bis zum Mitte Juni 2013 kann der Zuschuss für Ehrenamt im Kyffhäuserkreis beantragt werden. Einzelheiten teilte jetzt das Landratsamt mit. (khh)
Do, 12.27 Uhr
30. Mai 2013

Unwetter im Anmarsch

Das sind die Fakten: Viele Wolken, kaum Schauer. Zum Abend Aufzug von teils unwetterartigem ergiebigem Dauerregen, der in der Nacht zu Freitag anhält. Morgen vorübergehend Wetterberuhigung, gegen Abend erneut Schauer und Gewitter. Ausführliche Infos wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Do, 12.11 Uhr
30. Mai 2013

Förderung Projekt

Mit der morgigen Lottomittelübergabe an Fotograf Sebastian Weise für das Ausstellungsprojekt „20 Uhr am Rondell, Sandros letzter Weg“ erfolgt eine Würdigung dieses Eindrucksvollen Projekts. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 12.07 Uhr
30. Mai 2013

Zugestochen

Mit einer schweren Stichverletzung im Bauch wurde gestern Abend in Leinefelde ein Mann aus Dingelstädt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Göttingen geflogen. Update: Neue Erkenntnisse... (red)
Do, 12.02 Uhr
30. Mai 2013

Verkehrsgeschehen am Donnerstag

Während es beim Kriminalitätsgeschehen heute keine Meldung gab, lief es auf der Straße nicht so gut ab. Hier kn mit den Einzelheiten und was so passierte. (khh)
Do, 11.29 Uhr
30. Mai 2013

Auch Artern dicht!

Im Rahmen des Thüringentags wird nicht nur das Landratsamt Sondershausen dicht sein, sondern auch die Außenstelle Artern! Beim Bürgerservice und und der KfZ-Zulassung wird es auch schon an den Tagen vorher in Sondershausen zu Behinderungen kommen. Hier kn mit den Einzelheiten auch dem Landratsamt. (khh)
Do, 10.13 Uhr
30. Mai 2013

Stadträte tagen

Sowohl in Clingen, als auch in Greußen werden Stadtratsitzungen demnächst durchgeführt. Hier kn mit den Terminen und er vorläufigen Tagesordnung (khh)
Do, 09.40 Uhr
30. Mai 2013

Was kam das Parken?

Es ist ja nicht der erste Thüringentag der im Freistaat durchgeführt wird. Und geparkt werden musste auch früher schon. (khh)
Do, 09.05 Uhr
30. Mai 2013

Erster CDU Stammtisch

Zur ersten Mitgliederversammlung des OV Ebeleben der CDU hatte dessen Vorsitzender Lutz Strickrodt nach Rockstedt, auf dem Betriebsgelände der Dachdeckerfirma Strickrodt & Söhne GmbH, geladen. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Do, 07.30 Uhr
30. Mai 2013

kn in Kürze

Wie bereits vorangekündigt, werden in den nächsten Tagen zwei größere Bauten übergeben. Los geht es am Freitag. (khh)
Do, 07.05 Uhr
30. Mai 2013

Wo ist noch unbekannt

Streiks im Thüringer Einzelhandel werden vorbereitet, so eine Meldung der Gewerkschaft ver.di. Betroffene Unternehmen sind noch nicht benannt. (khh)
Do, 00.51 Uhr
30. Mai 2013

Noch ein Fest

Auch die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e. V. im Kloster Donndorf ist am Samstag mit einem Fest präsent, dem 4. Klosterfest. (khh)
Do, 00.40 Uhr
30. Mai 2013

Das kann ja "heiter werden"

VORABINFORMATION: Vor Unwetter mit ergiebiegem Dauerregen wird gewarnt. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 00.40 Uhr
30. Mai 2013

Was ist los im Juni?

Für Sie hat kn wieder geschaut, welche Angebote es im Monat Juni 2013 im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben so gibt. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1784

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr