eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.46 Uhr
11. Oktober 2013

Kinder- und Teeniesachenbasar

Der Basar selbst ist erst im November, aber morgen ist bereits die Nummernvergabe. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 20.35 Uhr
11. Oktober 2013

Aufnahme von Niederspier?

Ob der Wechsel von Niederspier nach Sondershausen wirklich in Bewegung kommt, hat zwar einen Schub bekommen, aber sicher ist er noch nicht. (khh)
Fr, 20.04 Uhr
11. Oktober 2013

Thema BIC Nordthüringen

Um die Neufassung des Gesellschaftsvertrages der BIC Nordthüringen GmbH ging es am gestrigen Donnerstag in der Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen. (khh)
Fr, 19.10 Uhr
11. Oktober 2013

Jubiläum in Artern

Anlässlich des 20- jährigen Jubiläums in der Arterner Filiale der Kyffhäusersparkasse hatte man die Auslosungen des PS-Los- Sparens durch. Aber welches Jubiläum wurde eigentlich gefeiert? Für Sie hat kn hinter die „Kulissen“ geschaut... (khh)
Fr, 18.38 Uhr
11. Oktober 2013

Leider kein Gedrängel

Im Landratsamt Kyffhäuserkreis hatte man am heutigen Freitag umfangreiche Möglichkeiten bei insgesamt 14 Aussteller sich über Bauen, Sanieren und dessen Fördermöglichkeiten zu informieren... (khh)
Fr, 18.20 Uhr
11. Oktober 2013

Ziehung in Artern

Sie machen mit beim PS-Los-Sparens der Kyffhäusersparkasse? Dann dürfen Sie gespannt sein ob Ihre Zahlen, die heute Ihre Endzahlen in Artern gezogen wurden. Mit bei der Ziehung war kn dabei... (khh)
Fr, 15.06 Uhr
11. Oktober 2013

Beethoven und Berg entdecken

Unter dem Motto „Entdeckerkonzert“ steht das 2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am 26. und 27. Oktober. Auf dem Programm steht unter anderem eine der populärsten Sinfonien überhaupt... (red)
Fr, 15.00 Uhr
11. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.10 Uhr
11. Oktober 2013

16.000 Haushalte werden befragt

Die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, Heike Taubert (SPD), hat informiert, dass für eine Studie zur Situation der Familien und Senioren im Freistaat schriftliche Befragungen in ausgewählten Regionen Thüringens durchgeführt werden. Dazu werden in den nächsten Tagen Fragebögen durch das beauftragte Institut an rund 16.000 Haushalte verschickt... (red)
Fr, 12.15 Uhr
11. Oktober 2013

Verkehrsgeschehen vom Freitag

Was passierte gestern den Straßen des Kyffhäuserkreises? Trotz Blitz-Marathon hatten die Beamten eine ganze Reihe von Unfällen aufzunehmen. Hier kn mit den Einzelheiten . (khh)
Fr, 12.12 Uhr
11. Oktober 2013

Von der Restauration

Gestern gab es einen Empfang in der Unterkirche Bad Frankenhausen mit Helfern der Restauration der Unterkirche. Eine nicht leichte Aufgabe davon stellt heute kn kurz vor. (khh)
Fr, 12.07 Uhr
11. Oktober 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag, wie auch im weiteren Tagesverlauf, zeigt sich der Himmel wolkenverhangen. Dabei regnet es gelegentlich leicht, teils ist es bei Sprühregen auch neblig-trüb. Am Nachmittag intensiviert sich der Niederschlag von Süden her und nachfolgend regnet es mäßig, teils kräftig und langanhaltend... (red)
Fr, 12.05 Uhr
11. Oktober 2013

Kriminalitätsgeschehen vom Freitag

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? Zumindest in Artern hatte ein Dieb kein Glück. Hier kn mit den Einzelheiten . (khh)
Fr, 12.03 Uhr
11. Oktober 2013

Urteil gesprochen

Am Landgericht in Mühlhausen ist in einem Prozess gegen einen 45 Jahre alten Mann aus Sondershausen das Urteil gesprochen worden... (red)
Fr, 11.59 Uhr
11. Oktober 2013

Bereits jetzt vormerken

Auch dieses Jahr gibt es in Bad Frankenhausen wieder die "Geschenkte Stunde" und hier erfährt man, was im Oktober noch so im Domizil los sein wird. (khh)
Fr, 11.56 Uhr
11. Oktober 2013

Zwei Schwerverletzte

Auf der Bundesstraße 4 kam es gestern trotz Blitz-Marathon zu einem schwer Verkehrsunfall. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 11.45 Uhr
11. Oktober 2013

Stützmauer und mehr

Im Stadtrat von Sondershausen ging es um bauliche Maßnahmen in der Stadt Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Fr, 11.29 Uhr
11. Oktober 2013

Kraniche brauchen Ruhe

Alljährlich zeigt sich im Herbst ein beeindruckendes Naturschauspiel am Kelbraer Stausee, der als Brut- und Rastgebiet ein wichtiges europäisches Vogelschutzgebiet ist. Mit bis zu 40.000 Kranichen zählt der Staubereich Kelbra zum fünftgrößten Rastgebiet dieser Zugvögel in Deutschland... (red)
Fr, 11.14 Uhr
11. Oktober 2013

Weniger Unfälle, weniger Tote

Im August 2013 ereigneten sich auf Thüringer Straßen 142 Unfälle weniger als im vergleichbaren Monat des Vorjahres und es verunglückten 55 Personen weniger im Straßenverkehr. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 10.51 Uhr
11. Oktober 2013

kn-Forum: Bischof

"Bischof im seltsamen Machtrausch", so die Überschrift eines Leserbriefs, der kn erreichte. (khh)
Fr, 10.45 Uhr
11. Oktober 2013

Leistung macht Spaß oder Freude?

Unter dem Motto „Leistung macht Spaß“ hatte die FDP-Landtagsfraktion am 7. Oktober zur bildungspolitischen Diskussion nach Nordhausen eingeladen. Josef Kraus, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes und Gastredner des Abends, war damit nicht ganz glücklich... (red)
Fr, 10.30 Uhr
11. Oktober 2013

Überwiegend positiv

Die Thüringer Polizei bedankt sich für die umsichtige Fahrweise der überwiegenden Autofahrer in Thüringen in den letzten 24 Stunden. Die Fahrzeugführer haben die Appelle der Polizei und Medien wahrgenommen und haben sich an die vorgegeben Geschwindigkeiten gehalten. Auch in Nordthüringen... (red)
Fr, 10.22 Uhr
11. Oktober 2013

Ja, ja das Wetter

Die vorhergesagten schlechten Wetterbedingungen für morgen sorgen für geänderte oder ausfallende Veranstaltungen, so in Sondershausen und Bad Frankenhausen. (khh)
Fr, 08.07 Uhr
11. Oktober 2013

kn in Kürze

Tag der offenen Tür in der REHA-Klinik, Pokalauslosung in Fußball und Einwohnerversammlung in Oberspier sind unsere heutigen Themen (khh)
Fr, 08.05 Uhr
11. Oktober 2013

Angebote für ehrenamtlich Aktive

Bürgerschaftlich Engagierte besuchen aus unterschiedlichen Gründen eine Qualifizierungsveranstaltung. Die einen wollen praxistaugliche Kenntnisse und Fähigkeiten für ihr Ehrenamt erwerben, die anderen suchen den Austausch mit Gleichgesinnten... (red)
Fr, 06.41 Uhr
11. Oktober 2013

Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag geht es für den Thüringer HC weiter, keine Zeit um auszuruhen. Das nächste Champions League Spiel steht am kommenden Sonntag um 20.25 Uhr an. In Wien wird der deutsche Meister den österreichischen Meister zum Handballwalzer bitten... (red)
Fr, 00.30 Uhr
11. Oktober 2013

Das beißt sich?

Die gestrige Stadtratssitzung der Stadt Sondershausen beinhaltete auch ein Fragestunde für Einwohner, mit einem überraschendem Ausgang. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Fr, 00.05 Uhr
11. Oktober 2013

Weitere Tipps für Bauherren

Im Vorfeld des Bauherrentag im Landratsamt, der heute im Landratsamt Kyffhäuserkreis stattfinden wird, stellte die Thüringer Aufbaubank noch einige Flyer zur Vorbereitung einer solchen Beratung zur Verfügung. (khh)
Fr, 00.01 Uhr
11. Oktober 2013

Bürgermeister überraschte Stadträte

Eigentlich sollte es laut Tagesordung nur um den Verkauf der Stadtmarketing Sondershausen GmbH gehen, die zur Organisation des Thüringentags gegründet worden war. Aber dann gab es einen Schwall von Zahlen, der die Stadträte doch überraschte. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr