eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.04 Uhr
19. September 2014

Kinder pflanzen Geburtstagsgeschenk

Der 30. Geburtstag des Schulanbaus der Staatlichen Grundschule Hohenebra fand am Donnerstag, 18.09.2014, mit dem Pflanzen einer Blut-Buche einen würdigen Abschluss. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 20.53 Uhr
19. September 2014

Live-Ticker aus Magdeburg

+++ Letzte Aktualisierung: 20.53 Uhr +++
Das Spiel 1. FC Magdeburg gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen ist als Spitzenspiel der Regionalliga Nordost deklariert. Wir berichten mit einem Live-Ticker aus der MDCC-Arena... (red)
Fr, 20.45 Uhr
19. September 2014

Spenden für die Feuerwehr

Stadtwerke Sondershausen unterstützen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 20.40 Uhr
19. September 2014

Ausstellung in der Cruciskirche Sondershausen

In einer Pressemitteilung des Fördervereins Cruciskirche Sondershausen e. V., indessen Mauern die die 8. Jugendkunstbiennale - Ausstellung stattfindet, zieht man eine erst Bilanz. (khh)
Fr, 20.30 Uhr
19. September 2014

Hausmänner laden zum Bauernmarkt ein

Nun schon zum 22. Mal trafen sich die Fliederkönigin, der Bürgermeister, Hausmann Andreas und seine Landknechte vor dem Rathaus von Bad Frankenhausen um anschließend durch die Stadt zuziehen um in den Wirtshäuser die Gäste aufzufordern, zum Bauernmarkt zu kommen. Was die der Hausmann und die übrigen Spießgesellen so in der Stadt trieben, hat kn zum Teil verfolgt. (khh)
Fr, 15.13 Uhr
19. September 2014

Schüler forschen an FH

Die Fachhochschule Nordhausen bietet in diesem Schuljahr erstmals Arbeitsgemeinschaften für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bereich an. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Fr, 14.55 Uhr
19. September 2014

"Zeitenwende - 100 Jahre 1. Weltkrieg"

Der 1. Weltkrieg im Spiegel der Literatur, Feldpostbriefen und Erinnerungen seiner Teilnehmer. Lesung & Ausstellung nächste Woche Freitag in der Studiogalerie des Panoramamuseums Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 14.26 Uhr
19. September 2014

5. Aktion „Gesunde Ernährung“

Im Rahmen des Wochenmarktes Sondershausen startet am nächsten Dienstag der nun schon fünfte Aktionstag zur „Gesunden Ernährung“... (khh)
Fr, 14.14 Uhr
19. September 2014

Spende für die Kita

Die St.-Matthias-Kirche in Sondershausen Stockhausen war heute von Kinderlachen erfüllt. Was da los war, hat sich kn angeschaut... (khh)
Fr, 13.29 Uhr
19. September 2014

Termine für Sondershausen

Am nächsten Mittwoch ist wieder "Treff für Neugierige" und am Ende des Monats sind einige Ortsteile zur Teilnahme an der Einwohnerversammlung aufgerufen... (khh)
Fr, 13.21 Uhr
19. September 2014

Neues aus der VHS

Die Volkshochschule Kyffhäuserkreis (VHS) ist erneut Beratungsstelle zur Bildungsprämie. In der Anlage habe wir auch neue Kurse der VHS... (khh)
Fr, 13.02 Uhr
19. September 2014

Willkommensgruß für den Bischof

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat Dr. Ulrich Neymeyr zu seiner Ernennung zum Bischof des Bistums Erfurt gratuliert. „Ich darf Ihnen bereist heute meinen herzlichen Willkommensgruß in Thüringen entbieten“, so Lieberknecht.... (en)
Fr, 12.47 Uhr
19. September 2014

Der Neue in Erfurt

Papst Franziskus hat den Mainzer Weihbischof Dr. Ulrich Neymeyr (57) zum neuen Bischof von Erfurt ernannt. Die Ernennung wurde heute um 12 Uhr beim Mittagsgebet im Erfurter Dom von Dompropst Gregor Arndt bekannt gegeben... (red)
Fr, 12.39 Uhr
19. September 2014

Häufig eine Frage der Einstellung

Arbeitsagentur Nordhausen, IHK Erfurt und Handwerkskammer Erfurt initiieren am kommenden Mittwoch den ersten Nordthüringer Inklusionstag. Mehr als 20 Aussteller sind in den Räumlichkeiten der Arbeitsagentur in Nordhausen vertreten... (red)
Fr, 12.33 Uhr
19. September 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils stark, teils locker bewölkt. Anfangs muss nur mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Ab den frühen Nachmittagsstunden lebt die Schauer- und Gewittertätigkeit aber auf... (red)
Fr, 12.20 Uhr
19. September 2014

Probleme mit der Vorfahrt

Gleich zwei Autofahrer hatten so ihre Probleme mit der Vorfahrt und in einem Falle war wohl die Parklücke zu klein... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
19. September 2014

Feier zum Tag der Einheit

Zum Tag der Deutschen Einheit lädt Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe Unionsmitglieder und -freunde sowie interessierten Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
19. September 2014

Ulrich Neymeyr neuer Bischof

Zur Stunde wurde in Rom und Erfurt bekannt gegeben, dass Papst Franziskus den Mainzer Weihbischof Dr. Ulrich Neymeyr zum Bischof von Erfurt und damit zum Nachfolger von Bischof Dr. Joachim Wanke (1994-2012) ernannt hat.... (en)
Fr, 12.06 Uhr
19. September 2014

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

In Artern wurden Blechplatten gestohlen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.03 Uhr
19. September 2014

Wildschwein, Reh und Hase

Nein, kn berichtet nicht aus dem Tierpark, sondern wird sind beim Polizeibericht... (khh)
Fr, 11.25 Uhr
19. September 2014

Mängel bei Plakettenmuffel

Je älter ein Fahrzeug, umso häufiger werden bei der Hauptuntersuchung (HU) sicherheitsrelevante Mängel festgestellt. Das geht aus dem TÜV Report 2014 hervor. Torsten Hesse vom TÜV Thüringen rät Autofahrern, den HU-Termin nicht zu verbremsen. Neben unnötigem Ärger drohen Zusatzkosten oder gar Bußgelder beziehungsweise ein Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg... (red)
Fr, 10.54 Uhr
19. September 2014

Forderung nach besseren Leistungen

Anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21. September forderte der Vorsitzende des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen, Karl-Winfried Seif, bessere Leistungen für Demenzkranke und ihre Angehörigen... (red)
Fr, 10.43 Uhr
19. September 2014

Erstes interkulturelles Seminar

Seit Februar dieses Jahres befindet sich das Projekt „BiSTU – Bindung internationaler Studierender in Thüringer Unternehmen“ vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft in Nordhausen auf Erfolgskurs... (red)
Fr, 10.35 Uhr
19. September 2014

Bildungsrat soll Bildung richten

Der Bildungsföderalismus steckt in der Krise. Er muss deshalb in seiner gesamten Architektur weiterentwickelt werden, fordern die Bertelsmann Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Robert Bosch Stiftung in einem gemeinsamen Positionspapier. Und wir haben die Einzelheiten aufbereitet... (red)
Fr, 10.26 Uhr
19. September 2014

Blitz-Bilanz

Die Thüringer Polizei bedankt sich für die umsichtige Fahrweise der überwiegenden Autofahrer in Thüringen in den letzten 24 Stunden. Die Bilanz in Ihren Nordthüringer-Online-Zeitungen... (red)
Fr, 09.49 Uhr
19. September 2014

Caritas Herbstsammlung beginnt

Die landesweite Caritas-Herbstsammlung vom 20. - 29. September 2014 steht unter dem Leitwort: „Geben Sie Hoffnung!“, denn die Kirche mit ihrer Caritas steht in einer besonderer Verantwortung für einen guten Umgang mit Flüchtlingen, Spätaussiedlern, Asylbewerbern, ausländischen Arbeitnehmern und ihren Familien.... (en)
Fr, 09.01 Uhr
19. September 2014

Kinder sind unser größter Schatz

Der Weltkindertag wurde vor 60 Jahren von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen und wird in Deutschland am 20. September begangen... (red)
Fr, 08.37 Uhr
19. September 2014

Wenn alle nur das Beste wollen

Eine Vorsorgevollmacht ist sinnvoll, weil man sich darauf verlassen kann, dass andere für einen die richtigen Entscheidungen treffen, wenn man selbst es nicht mehr kann – zum Beispiel bei Demenz oder nach einem Unfall... (red)
Fr, 08.12 Uhr
19. September 2014

Vielsaitige Lieder

Einer der Väter der DDR-Folkszene gastiert am kommenden Freitag im Tabakspeicher. Begleitet wird er von einem Neu-Nordhäuser mit viel Potential... (nnz)
Fr, 07.49 Uhr
19. September 2014

Ein Trinkbrunnen als Durstlöscher

Im Rahmen der Woche der Zahngesundheit wird die Ländrätin nächste Woche einen Trinkbrunnen für die Grundschule in Westerengel einweihen. Hierzu kam vor an eine Meldung zu diesem sehr interessanten und nachahmenswerten Projektes... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
19. September 2014

Lichtblick: Der kleine Prinz

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen verborgen“. Dieses Zitat ist vielen bekannt und stammt aus dem Buch “Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry. Vor etwas mehr als 71 Jahren wurde es veröffentlicht und erzählt die Geschichte der Suche nach Freundschaft, Liebe und Verständnis... (red)
Fr, 06.59 Uhr
19. September 2014

Marktwirtschaft, tote Gorillas und Ebola

Mit Angst und vielfach hilflos reagiert die Menschheit auf die Ebola-Katastrophe in Westafrika. Dass die reichen Länder noch bis vor wenigen Tagen eher weg blickten, als sich zu engagieren, widerspricht dem Grundgedanken der Vereinten Nationen in erschreckender Weise. Anmerkungen von Bodo Schwarzberg... (red)
Fr, 06.41 Uhr
19. September 2014

Pflichtsieg gefordert

Morgen trifft der Thüringer HC im zweiten Heimspiel der Saison auf den SVG Celle. Mit den Niedersächsinnen kommt ein Aufsteiger in die Salzahalle. Trainer Herbert Müller spricht von einem Pflichtsieg als Aufgabenstellung für seine Mannschaft... (red)
Fr, 00.32 Uhr
19. September 2014

Stadtrat SDH tagt wieder

Was sind die nächsten Themen in der Stadtratssitzung von Sondershausen? Schwerpunkt dürfte die Erstellung eines Haushaltssicherungskonzeptes sein. Hier die Infos... (khh)
Fr, 00.05 Uhr
19. September 2014

Fußballvorschau aufs Wochenende

Fußballvorschau aufs Wochenende
Im Kreismaßstab läuft der normale Punktspielbetrieb ab. Hier kn mit den Ansetzungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr