eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.49 Uhr
11. Dezember 2014

Workshop Familienorientierter Kirchenkreis

Am Samstag findet in Greußen dieser Workshop statt. Einzelheiten dazu und der Hinweis auf einen weiteren Workshop im Januar gibt es hier... (khh)
Do, 20.18 Uhr
11. Dezember 2014

Weihnachtsmann kam mit Rentier

Nach das war ja eine Überraschung. Jahresabschlussfeier bei der Jugendfeuerwehr Sondershausen – Mitte kam doch wirklich der Weihnachtsmann vorbei und er kam nicht allein... (khh)
Do, 19.45 Uhr
11. Dezember 2014

Bau kann dank Spenden beginnen

Das man in der integrativen Kindereinrichtung „Arche Noah“ in Sondershausen Stockhausen einiges vor hat, darüber berichtete kn bereits. Anlässlich einer Spendenscheckübergabe hatte kn die Möglichkeit den Ort des baldigen Baugeschehens zu besichtigen.... (khh)
Do, 18.53 Uhr
11. Dezember 2014

Weihnachtslieder hell erklingen

In der Grundschule Hohenebra der Stadt Sondershausen findet in diesem Jahr erstmals täglich um 8.00 Uhr ein Adventsingen statt. Die Schüler der 1. bis 4. Klasse proben dabei fleißig für das große Weihnachtssingen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. (khh)
Do, 18.45 Uhr
11. Dezember 2014

Noch wenige Restkarten

Für das Weihnachtskonzert am kommenden Sonntag sind nor noch wenige Restkarten erhältlich, das teilte jetzt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen mit... (khh)
Do, 18.40 Uhr
11. Dezember 2014

kn-Forum: CIA Folter...

verbrecherische Verletzung der Menschenrechte, unter dieser Überschrift erreichte uns dieser Leserbrief... (khh)
Do, 18.30 Uhr
11. Dezember 2014

Feuerhaus übergeben

Eigentlich stand die Jahresabschlussveranstaltung auf dem Programm bei der Jugendfeuerwehr Sondershausen-Mitte. Aber es gab einige Überraschungen. Hier die Erste... (khh)
Do, 15.23 Uhr
11. Dezember 2014

Mehr Transparenz für Verbraucher

Ab 13. Dezember 2014 sollen Verbraucher mehr Transparenz zu Inhalten und Herkunft von Lebensmitteln bekommen. Die neue Lebensmittel-Informationsverordnung verpflichtet die beteiligten Unternehmen zur europaweit einheitlichen Kennzeichnung... (red)
Do, 15.21 Uhr
11. Dezember 2014

Auch bei Smart-Repair genau vergleichen

Mit Smart-Repair lassen sich bei kleineren Schäden wie Dellen oder Kratzern größere Reparaturen umgehen und oftmals einige hundert Euro sparen. Allerdings können Qualität und Preise bei spezialisierten Werkstätten stark variieren... (red)
Do, 14.39 Uhr
11. Dezember 2014

Termine vor und nach Weihnachten

In Immenrode ruft man kurz vor dem Fest zum Weihnachtsmarkt und in Esperstedt bietet man zur Entspannung einen nachweihnachtlichen Preisskat an... (khh)
Do, 14.13 Uhr
11. Dezember 2014

VdK Ortsverband soll erhalten werden

Gestern hatte kn auf der Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes I (Promenade) erfahren, dass der Vorstand geschlossen zurück getreten war, kn berichtete (VDK ORTSVERBAND IN AUFLÖSUNG BEGRIFFEN ).... (khh)
Do, 13.09 Uhr
11. Dezember 2014

Stauprognose zum Wochenende

Am dritten Adventswochenende wird der Andrang auf Weihnachtsmärkte und Geschäfte in den Ballungszentren noch größer sein als an den Wochenenden zuvor.
Die Zufahrtsstraßen werden stark belastet und Parkplätze Mangelware sein... (red)
Do, 13.02 Uhr
11. Dezember 2014

Jetzt auch Service für Volkswagen

Ab sofort können VW-Fahrer ihre Autos oder ihr Nutzfahrzeug in der Autowelt Peter reparieren und warten lassen. Denn von nun an gilt sie als Servicepartner des Volkswagen-Konzerns... (red)
Do, 12.17 Uhr
11. Dezember 2014

"Alexandra" zieht über Deutschland

Zum Wochenende wird Sturmtief „Alexandra“ über Deutschland ziehen. An der Nordseeküste und in den Mittelgebirgen werden bis Freitag Stürme bis Windstärke 12 erwartet. Vor allem Autofahrer müssen acht geben, mahnt der ADAC und mit umgestürzten Bäumen, herabfallenden Ästen sowie deutlich längeren Fahrzeiten rechnen... (red)
Do, 12.05 Uhr
11. Dezember 2014

Baustellenreport für nächste Woche

Eine neue halbseitige Sperrung und eine Vollsperrung kommt nächste Woche auf die Autofahrer im OWestteil des Kyffhäuserkreises zu. Hier der aktuelle Baustellenreport (khh)
Do, 11.59 Uhr
11. Dezember 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei rasch wechselnder Bewölkung immer wieder zu Schauern. Sie können kräftig werden. Meist fallen die als Regen, teils auch mit Graupel vermischt. Im Bergland oberhalb 600 m fällt Schnee... (red)
Do, 11.57 Uhr
11. Dezember 2014

Oh Tannenbaum wo kommst du her?

Was wäre ein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsbaum. Wer auf die Ästhetik eines echten Baumes setzt, sollte sich allerdings Gedanken über dessen Herkunft machen, raten die Naturschützer des NABU Thüringen. Denn selten ziert ein heimischer Baum das Wohnzimmer... (red)
Do, 11.53 Uhr
11. Dezember 2014

Laut, lauter, Ohr kaputt

Während die meisten Menschen ausgelassen in das neue Jahr hineinfeiern, ist der Silvesterabend für die Notfallambulanzen in den Krankenhäusern eine Zeit des Hochbetriebs. Hörschäden gehören dabei inzwischen zu den häufigsten Verletzungen... (red)
Do, 11.48 Uhr
11. Dezember 2014

Baucontainer geknackt

Die Diebe war an einer "Bahnbaustelle" aktiv. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.41 Uhr
11. Dezember 2014

Thüringer Baugewerbe weiter im Umsatz-Plus

Weniger Beschäftigte, mehr Umsatz - der Trend, der sich im Thüringer Baugewerbe seit einiger Zeit abzeichnet, setzt sich auch gegen Jahresende weiter fort. Im Bundesvergleich liegen das Thüringer Baugewerbe damit über dem Durchschnitt. Das gab heute das Landesamt für Statistik bekannt... (red)
Do, 11.36 Uhr
11. Dezember 2014

Thüringer Industrie knapp unter Durchschnitt

Bei der Umsatzentwicklung der Thüringer Industrie liegt Thüringen knapp unter dem Bundesweiten Durchschnitt. Das gab jetzt das Landesamt für Statistik bekannt. Im Ländervergleich belegte der Freistaat damit Platz 8. Auf dem Binnenmarkt steht Thüringen im Vergleich schlechter da... (red)
Do, 11.35 Uhr
11. Dezember 2014

Fußballvorschau aufs Wochenende

Während die Landesklasse sich schon vom Punktspielbetrieb verabschiedet hat, wird in den anderen Ligen noch gespielt. In der Thüringenliga wurde kurzfristig ein Nachholspiel angesetzt. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 11.32 Uhr
11. Dezember 2014

Bei Fluchtversuch Polizist verletzt

Weil er keine Fahrerlaubnis hatte, wollte er fliehen, was tüchtig in die Hose ging... (khh)
Do, 11.25 Uhr
11. Dezember 2014

KiEZ Ferienpark Feuerkuppe mit Rekordjahr

Mit 59.049 Übernachtungen beendet der Ferienpark Feuerkuppe in Sondershausen in diesem Jahr seine Saison und kann damit auf das beste Ergebnis der über 20 jährigen Vereinsgeschichte zurückblicken. Hier kn mit den Einzelheiten aus dem Ferienpark... (khh)
Do, 11.24 Uhr
11. Dezember 2014

Handballvorschau aufs Wochenende

Für die Kreisvertreter lief es letztes Wochenende nicht gerade gut. Vielleicht klappt es dieses Wochenende besser... (khh)
Do, 11.02 Uhr
11. Dezember 2014

Telefonmast unfreiwillig gerammt

Anschließend ging es in den Straßengraben. In Artern war dagegen ein BMW im Wege. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 09.09 Uhr
11. Dezember 2014

Online Shops im Test

Sind es die vermeintlichen Schnäppchen oder doch eher Vorzüge wie Shoppen ohne Ladenschluss und Lieferung bis an die Haustür? Fakt ist: Der Einkauf im Internet ist für viele Verbraucher schon zum Normalfall geworden. Doch wie gut sind die so unterschiedlichen Online-Shops bei der Kundenorientierung aufgestellt? (red)
Do, 08.40 Uhr
11. Dezember 2014

Chancengerechtigkeit bleibt Baustelle

Der Wohnort und die soziale Herkunft sind immer noch maßgeblicher Faktor, wenn es um Bildungserfolg geht. Das geht aus dem "Chancenspiegel" hervor, den die Bertelsmann Stiftung mit der Technischen Universität Dortmund und der Friedrich-Schiller-Universität Jena heute veröffentlicht... (red)
Do, 08.38 Uhr
11. Dezember 2014

Raubüberfall in Nordhausen (2)

In Nordhausen ist am Abend die Tankstelle am Marktkauf überfallen und beraubt worden. Kurz nach 18 Uhr erschien plötzlich ein Unbekannter am Kassenhäuschen und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Zu dem Raubüberfall gab die Polizei nun neue Details bekannt... (red)
Do, 08.37 Uhr
11. Dezember 2014

Endrundentermine im Hallenfußball

Die Termine für die Fußball Hallenkreismeisterschaft der Junioren (A, B, C, E) am kommenden Wochenende um die Nordtüringen Hallenmeisterschaft stehen fest... (khh)
Do, 08.33 Uhr
11. Dezember 2014

Geschneit hat es schon, Schuhe fehlen noch immer

So beginnt ein Zuschrift der Adventgemeinde Sondershausen über einen Besuch in der Flüchtlingsunterkunft Sondershausen... (khh)
Do, 07.30 Uhr
11. Dezember 2014

Raubüberfall in Nordhausen

In Nordhausen ereignete sich am Abend ein Raubüberfall. Die ersten Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 07.25 Uhr
11. Dezember 2014

„Jauchzet, frohlocket“

Zu einem stimmungsvollen Konzert mit viel beliebter Weihnachtsmusik laden das Loh-Orchester Sonderhausen, der Opernchor des Theaters Nordhausen, Sopranistin Tijana Grujić und Altistin Anna Baranowska ins Theater Nordhausen ein... (red)
Do, 06.42 Uhr
11. Dezember 2014

Weihnachtsfeier der Ost Klassiker

Kein Veranstaltungsplan des Ost Klassiker Klubs würde durch die Mitglieder eine Zustimmung erhalten, wenn die Weihnachtsfeier am Ende eines Jahres fehlen würde. Jetzt wurde in Wolkramshausen gefeiert... (red)
Do, 00.01 Uhr
11. Dezember 2014

Weihnachtsgebäck in der Verkostung

Der Eine Faire Welt e.V. hatte gestern zur FAIR-Kostung von weihnachtlichen Plätzchen und Naschereien eingeladen.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr