eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.13 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Grünes Licht für Änderung des Gesellschaftsvertrages

Heute ging es im Kreistag um die Änderung des Gesellschaftsvertrages der Theater Nordhausen/Loh Orchester Sondershausen GmbH. Allerdings ging es nur um redaktionelle Änderungen... (khh)
Mi, 20.10 Uhr
2. Dezember 2015
Neues aus Sondershausen

Nicht nur Gartenfreunde sind umgezogen

Die Büros der Gartenfreunde Kyffhäuserkreis und des Vereines für Bürgerhilfe sind in Sondershausen umgezogen... (khh)
Mi, 20.06 Uhr
2. Dezember 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Aktionswoche am "Tischplatt"

Am heutigen Nachmittag besuchten die Kinder der Klasse 1c der Grundschule "Am Tischplatt" aus Bad Frankenhausen Frau Hoffmann in ihrer Filzwerkstatt. Dazu erreicht kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 20.01 Uhr
2. Dezember 2015
Landespolitik

Ehrenbrief geht nach Gehofen

Ministerpräsident Bodo Ramelow verleiht Ehrenbriefe des Freistaats Thüringen an verdiente Thüringerinnen und Thüringer. Auch einen Bürgerin aus dem Kyffhäuserkreis wird im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei dabei sein, so die Meldung aus der Staatskanzlei... (khh)
Mi, 19.38 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Aus für Grundschule Heldrungen auf Raten

Wie erwartet gab es heute heftige Diskussionen um die Teilfortschreibung der Schulnetzplanung 2013 - 2018 im Kreistag. Im Fokus die Grundschulen Heldrungen und die Gemeinschaftsschule Oldisleben.. (khh)
Mi, 17.18 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Änderungen im Haushalt beschlossenen

Im Kreistag ging es heute um die 1. Nachtragshaushaltssatzung und Nachtragshaushaltsplan 2015 und den Finanzplan zum 1. Nachtragshaushalt 2015... (khh)
Mi, 16.54 Uhr
2. Dezember 2015
BGH untersagt irreführende Werbung

Was drauf steht muss auch drin sein

Ein Früchtetee, der auf seiner Verpackung Himbeeren und Vanille verspricht, muss davon auch etwas enthalten. Der Tee Felix Himbeer-Vanille-Abenteuer von Teekanne erfüllt das nicht und ist geeignet, die Verbraucher zu täuschen... (red)
Mi, 16.50 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Bundesförderprojekte werden beantragt (2)

Grünes Licht gab heute der Kreistag für die Beantragung des Bundesförderprojekts „Sanierung Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen“ - „Sanierung und Erweiterung des Kyffhäusergymnasiums in Bad Frankenhausen“... (khh)
Mi, 16.44 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Bundesförderprojekte werden beantragt (1)

Grünes Licht gab heute der Kreistag für die Beantragung des Bundesförderprojekts „Sanierung Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen“ - „Neubau Regelschule Franzberg in Sondershausen“ (khh)
Mi, 16.41 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Integrationsbeirat wird gebildet

Im Kreistag ging es heute um die Bildung eines Integrationsbeirats für den Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 16.35 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Unsicherheiten im Jobcenter beseitigt

Im Kreistag ging es heute um die Wahrnehmung von Aufgaben nach §§ 28, 29 SGB II durch den Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.29 Uhr
2. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Neubesetzung im Rechnungsprüfungsamt

Im Kreistag gab es heute grünes Licht für die Neubesetzung des Rechnungsprüfungsamtes am nächsten Jahres. Dieser Tagesordnungspunkt war vorgezogen worden… (khh)
Mi, 15.28 Uhr
2. Dezember 2015
Landespolitiker äußern sich

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Der 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Aus diesem Anlass sagt Babett Pfefferlein, behindertenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:... (khh)
Mi, 12.04 Uhr
2. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonne lässt sich selten blicken

Heute Mittag ist der Himmel häufig stark bewölkt oder bedeckt. Zum Nachmittag kann sich nördlich des Thüringer Waldes die Sonne vereinzelt mal zeigen. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperaturen liegen im Tiefland zwischen 9 und 11, im Bergland bei 5 bis 9 Grad... (red)
Mi, 11.41 Uhr
2. Dezember 2015
Meldungen aus der Region

Einwohnerversammlung und Beratungssprechtag

Die Stadt Bad Frankenhausen lädt zur Einwohnerversammlung in Udersleben ein und die IHK erinnert an den Beratungssprechtag... (khh)
Mi, 11.28 Uhr
2. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Krafträder gestohlen und Scheibe zertrümmert

In Bad Frankenhausen randalierte jemand und in Holzthaleben wurden Crossmaschinen gestohlen... (khh)
Mi, 11.23 Uhr
2. Dezember 2015
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (84)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Hebammen“. Steinke: Hebammen-Petition mit 88.512 Unterschriften abgeschmettert... (khh)
Mi, 11.19 Uhr
2. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Trunkiger Radfahrer und mehr

Am 01.12.15 gegen 11:00 Uhr fuhren ein PKW Skoda und ein Mercedes am Aldi Parkplatz in Artern zur gleichen Zeit rückwärts aus. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (khh)
Mi, 11.03 Uhr
2. Dezember 2015
Dreistes Inkasso

Jede zweite Forderung ist unberechtigt

Mehrfach in diesem Jahr wies die Verbraucherzentrale Thüringen auf Inkasso-Abzocke hin. Jetzt haben die Verbraucherzentralen 1400 Beschwerden bundesweit ausgewertet und die Ergebnisse veröffentlicht... (red)
Mi, 10.31 Uhr
2. Dezember 2015
Weihnachtsmeldung aus der Kindervilla

Weihnachten beginnt schon im November

Auf das Weihnachtsfest und besonders den Weihnachtsmann freuen sich alle Kinder und deshalb ist es für sie sehr schön, wenn Weihnachten schon im November beginnt, wie kn aus Baud Frankenhausen erfahren hat... (khh)
Mi, 10.11 Uhr
2. Dezember 2015
Mirko Hawighorst ist neuer Ost-Chef der IG BAU

„Mindestlohn ist gut, Tariflohn ist besser“

Der neue Chef der IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen heißt Mirko Hawighorst. In diesem Monat rückt der 49-Jährige an die Spitze der Regionalleitung. Damit löst er Peter Schulze ab, der in den Ruhestand geht... (red)
Mi, 09.51 Uhr
2. Dezember 2015
Abschiebungen aus Thüringen

Einsatz ohne Zwischenfälle beendet

Heute führte die Thüringer Polizei eine koordinierte Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern durch. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten das Landeseinsatzzentrale... (red)
Mi, 07.34 Uhr
2. Dezember 2015
Flüchtlingskrise

Abschiebungen in die Heimat

In den frühen Morgenstunden führte die Thüringer Polizei eine koordinierte Abschiebung abgelehnten Asylbewerbern durch. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 05.17 Uhr
2. Dezember 2015
Radfahrer müssen sich noch gedulden

Radfahrer müssen sich noch gedulden

Eigentlich war für Ende des Jahres 2015 die Fertigstellung des Unstrut-Werra-Radweges (UWR) vorgesehen gewesen. Aber daraus wird nichts… (khh)
Mi, 00.49 Uhr
2. Dezember 2015
3. Thüringer Engagement-Preis 2015

And the Winner is…

Am 27. November 2015 wurde der 3. Thüringer Engagement-Preis von der Thüringer Ehrenamtsstiftung vergeben. Der Kyffhäuserkreis war an diesem Tag der große Gewinner, kn berichtete bereits. Hier eine Zusammenfassung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 00.48 Uhr
2. Dezember 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmärkte am Wochenende

Am kommenden Samstag ist so wieder einiges los mit Weihnachtsmärkten im Kyffhäuserkreis. Hier weitere Tipps. Auch ein Bauerntheater ist bei den Tipps dabei... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr