eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.36 Uhr
21. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Fliederparade durch Bad Frankenhausen

Die Majestäten aus vielen Teilen Deutschlands waren gekommen, um der ersten Fliederprinzessin, Hannah-Katharina I. in Bad Frankenhausen zu huldigen... (khh)
Sa, 21.55 Uhr
21. Mai 2016
Feuerwehr aktuell

Waldbrand unterhalb der Georgshöhe Bad Frankenhausen

Gestern am Nachmittag gab es in Bad Frankenhausen einen Brand bei der es zum Glück keine Verletzten gab... (khh)
Sa, 18.38 Uhr
21. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

War das heute ein Befreiungsschlag für die Eintracht? Zuminndet der erste Schritt. Hier die Ergebnisse.. (khh)
Sa, 17.03 Uhr
21. Mai 2016
Meldungen aus der Region

Räder und Radfahrer ohne Ende

Heute musste man vorsichtig sein, um auf dem Unstrut-Werra-Radweg (UWR) nicht unter die Räder zu kommen. Und da war kn nur zwischen Bad Frankenhausen und Sondershausen unterwegs… (khh)
Sa, 16.27 Uhr
21. Mai 2016
ADAC bietet praktische Hilfe

Vor dem Autokauf ins Internet

Vor dem Kauf eines Neuwagens lohnt sich ein Blick ins Internet. Auf dem Weg durch den Informationsdschungel von Kosten, Umweltfreundlichkeit, Verbrauch und Wertverlust bieten Tests eine gute und grundlegende Orientierung. Auch der ADAC stellt Autokäufern zahlreiche Informationen zur Verfügung... (red)
Sa, 16.25 Uhr
21. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Und Sonntags zum Preisträgerkonzert

Zum 20. Mal fand am Himmelfahrtswochenende der bundesweit ausgeschriebene "Carl-Schroeder-Wettbewerb" im Schloss Sondershausen statt. Morgen findet in Sondershausen das Preisträgerkonzert statt... (khh)
Sa, 15.17 Uhr
21. Mai 2016
Live-Ticker aus Auerbach

Kann Wacker den dritten Tabellenplatz halten?

+++ Letzte Aktualisierung: 15.17 Uhr +++
Das letzte Punktspiel dieser Regionalliga-Saison führt Wacker Nordhausen nach Auerbach. Dort können die Schützlinge des Trainer-Duos Hauswald/Seipel den dritten Platz in der Tabelle klarmachen. Gelingt es dem Team aber auch... (psg)
Sa, 12.49 Uhr
21. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Milder Wochenbeginn mit Bewölkung

Heute Mittag und am Nachmittag ist es heiter bis örtlich wolkig und niederschlagsfrei. Vielerorts zeigt sich die Sonne. Bei einer Temperatur zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 17 und 21 Grad weht schwacher Südwest- bis Südwind... (red)
Sa, 12.44 Uhr
21. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Interessante Führung durch das Rathaus Sondershausen

Zum Tag der Städtebauförderung 2016 in Sondershausen hat es ineressante Vorträge zum Thema Sanierung Innenstadt und des Rathauses Sondershausen gegeben... (khh)
Sa, 11.37 Uhr
21. Mai 2016
Statement Juso Kreisvorsitzender Kyffhäuserkreis

Jusos gehen mit eigenem Fraktionsvorsitzenden nicht mit?

Was der Kreistag nun vorhat ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, so beginnt eine Stellungnahme zum Thema Streichung von Zuschüssen des Landkreises für den Nahverkehr der Stadt Sondershausen. Hier der weitere Wortlaut der Stellungnahme... (khh)
Sa, 10.12 Uhr
21. Mai 2016
Meldungen aus der Region

Feiern am Radweg haben begonnen

Erkunden Sie den Unstrut-Werra-Radweg und feiern Sie gemeinsam mit uns die Fertigstellung so das Landratsamt Kyffhäuserkreis in seiner Meldung. Das großes Bürger- und Familienfest entlang des Unstrut-Werra-Radweges hat begonnen... (khh)
Sa, 10.00 Uhr
21. Mai 2016
ADAC-Tipps

Abc-Schützen nicht mit dem Rad zur Schule schicken

Rund ein Viertel aller 2014 im Straßenverkehr verunglückten Kinder unter neun Jahren waren Radfahrer. Der ADAC empfiehlt, Kinder erst nach der schulischen Fahrradprüfung in der 3. oder 4. Klasse mit dem Rad am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen... (red)
Sa, 09.33 Uhr
21. Mai 2016
Jeder fünfte Deutsche findet ein hohes Einkommen attraktiv

Geld macht sexy

Die Mehrheit der Bundesbürger sind keine Materialisten: 63 Prozent ist nach eigener Aussage egal, wie viel der Beziehungspartner besitzt oder verdient. Das ergab eine repräsentative Untersuchung im Auftrag von RetailMeNot, dem weltweit führenden Marktplatz für digitales Sparen... (psg)
Sa, 09.05 Uhr
21. Mai 2016
Neues aus Artern

Verkehrssicherheitstag im Kinderhaus „Regenbogen“ Artern

Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am gestrigen Freitag der Verkehrssicherheitstag im Freigelände des Kinderhauses durchgeführt, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 08.49 Uhr
21. Mai 2016
Autoflaggen sicher am Fahrzeug verwenden:

So wird Ihr Auto zum Fan-Mobil

Deutschland im Fußballfieber. Bald ist es wieder so weit: König Fußball regiert in ganz Europa. Viele Autofahrer zeigen dieser Tage Flagge. Der Zubehörhandel hält dafür zahlreiche Deko-Accessoires in Schwarz-Rot-Gold bereit. Bei aller Fan-Euphorie sollte allerdings auf die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs geachtet werden. Nicht alles ist erlaubt... (psg)
Sa, 08.29 Uhr
21. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Stadtbusverkehr Sondershausen vor tiefen Einschnitten?

In der letzten nicht öffentlichen Sitzungen des Wirtschaftsausschusses des Kreistags ging es um den Regionalbusverkehr in Sondershausen. Mittlerer weile pfeifen es die die Spatzen von den Dächern. Der Kreistag will der Stadt Sondershausen den Geldhahn zu drehen?… (khh)
Sa, 07.06 Uhr
21. Mai 2016
nnz-City Scout

4.Weinfest

Die Vielfalt des deutschen Rebensaftes erlebten Besucher am Abend auf dem 4. Nordhäuser Weinfest – ob in Form von edlen Tropfen, spritzigen Schoppen oder feinen Bränden. Es war einfach schon mal eine tolle Party und ein toller Auftakt... (sg)
Sa, 00.12 Uhr
21. Mai 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

24. Fliederfest eröffnet

Am gestrigen späten Nachmittag wurde auf dem Markt von Bad Frankenhausen das Fliederfest eröffnet. Beim Setzten der Fliederkrone war auch kn dabei... (khh)
Sa, 00.12 Uhr
21. Mai 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Mitglieder des „Anatevka“-Ensembles stellen sich vor

Schon Tradition geworden ist, dass sich die Mitglieder des Ensembles der Thüringer Schlossfestspiele schon vorab den Sondershäuser vorstellen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1890

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr