nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.28 Uhr
18. Januar 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (02)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Netzzugang und WLAN frei gestalten“. Steinke: Abschaffung der Störerhaftung gefordert... (khh)
Mi, 20.41 Uhr
18. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nach Nordsee-Sturm

Tipps zum richtigen Verhalten bei Sturm auf dem Kreuzfahrtschiff. Die Kreuzfahrtexperten von Dreamlines geben Tipps, worauf Passagiere an Bord von Kreuzfahrtschiffen bei starkem Wellengang achten sollten und wie sie sich am besten verhalten... (khh)
Mi, 20.15 Uhr
18. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Gestaltungshaushalt, kein Sparhaushalt

Im Kreisausschuss stellte heute Landrätin Antje Hochwind (SPD) die Grundzüge des neuen Doppelhaushalts 2017/18 vor. Klare Ansage dabei, es wird weiter investiert in Schulen, Radwege, Feuerwehr/KatSchutz und Straßen. (khh)
Mi, 18.35 Uhr
18. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Weg frei für befristete Einstellungen

Der Kreisausschuss beschäftigte sich heute mit zwei Fällen der befristeten Einstellung von Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter in die Verwaltung des Landratsamtes... (khh)
Mi, 17.59 Uhr
18. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Spekulationen um Geolift?

Oder muss man sagen, nicht genaues weiß man? Heute informierte Landrätin Antje Hochwind (SPD) im Kreisausschuss zum Thema Geolift am Kyffhäuser… (khh)
Mi, 16.07 Uhr
18. Januar 2017
Spekulative Finanzinstrumente in Deutschland

Was ist dran am Verbot?

Es herrscht ordentlich Trubel am Anlagenmarkt. Besonders wenn es um die Anlagenformen der binären Optionen, der Bonitätsanleihen und der außerbörslichen Spekulation mit CDFs handelt. Die Deutsche Finanzaufsicht (Bafin) will diesen Anlageformen möglicherweise den Hahn zudrehen... (nnz)
Mi, 15.02 Uhr
18. Januar 2017
Polizeibericht

Frau auf offener Straße angegriffen

Über die tatsächlichen Absichten zweier unbekannter Männer kann nur spekuliert werden. Fest steht, dass das Opfer mit einem gehörigen Schrecken davon kam und noch immer unter den Eindrücken des Erlebten leidet. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau Anfang des Monats angegriffen worden... (red)
Mi, 13.55 Uhr
18. Januar 2017
Udo Rockmann geht in Ruhestand

Diana Stolze tritt Nachfolge an

Der langjährige Leiter der IHK-Region Nord mit den Regionalen Service-Centern Nordhausen, Heiligenstadt und Artern, Udo Rockmann, geht in den Ruhestand. Heute stellte er seine Nachfolgerin Diana Stolze im Nordhäuser Rathaus als zukünftige Ansprechpartnerin der Industrie und Handelskammer vor... (nnz)
Mi, 12.55 Uhr
18. Januar 2017
Kinderwagen von Knorr-Baby

Test warnt: Kippgefahr

Die Stiftung Warentest warnt vor einer Kippgefahr beim Kinderwagen Noxxter der Firma Knorr-Baby. Bei einem Test von Kinderwagen haben die Prüfer festgestellt, dass der Sportaufsatz falsch aufgesetzt und der Sitz dann samt Kind im Gestell kippen kann. Die Stiftung Warentest hat die Marktaufsicht des fränkischen Herstellers verständigt... (nnz)
Mi, 12.09 Uhr
18. Januar 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise geben nach

Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben gegenüber der vergangenen Woche etwas nachgegeben. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,364 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Rückgang von 0,5 Cent. Der Dieselpreis ist um einen Cent auf 1,186 Euro gefallen... (red)
Mi, 12.07 Uhr
18. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frostige Tage

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint nur südlich des Thüringer Waldes bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Sonst überwiegt starke Bewölkung mit nur wenigen Auflockerungen. Es bleibt aber bis auf etwas Schneegriesel aus der hochnebelartigen Bewölkung heraus weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Mi, 11.12 Uhr
18. Januar 2017
Ministerbesuch bei der Arbeitsagentur

Arbeitslosigkeit, Flüchtlingsintegration, Industrie 4.0

Zu einem besonderen Arbeitsmarktgespräch empfing Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, am Montag Thüringens Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Heike Werner sowie Birgit Keller, Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft im Freistaat... (red)
Mi, 11.08 Uhr
18. Januar 2017
Neues aus Sondershausen

„Weihnachtsgeschenk“ für die Große-Strobel-Orgel

Mitte Dezember gab es für den Verein „Freunde der großen Strobel Orgel“ und der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Bad Frankenhausen einen wichtigen Termin. Dieses Mal war es ein freudiger Anlass.... (khh)
Mi, 11.01 Uhr
18. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Unterstützende Projekte zum Neujahrsempfang der Landrätin

Der Kyffhäuserkreis möchte auch in diesem Jahr zum geplanten Neujahrsempfang am 27. Januar 2017 wieder ausgesuchte Projekte unterstützen. Aus diesem Grund werden Spenden für folgende zwei Spendenzwecke gesammelt:... (khh)
Mi, 10.42 Uhr
18. Januar 2017
Neuauflage

Dienstags im ‚Da Capo‘“ ist wieder da

Der Förderverein Theater Nordhausen plant noch im Januar eine Neuauflage der beliebten Veranstaltungsreihe im „Da Capo“, in der Mitarbeiter des Theaters im lockeren Gespräch vorgestellt wurden. Zum Auftakt hat man Generalmusikdirektor Michael Helmrath zu Gast... (red)
Mi, 10.40 Uhr
18. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zur Grünen Woche

Die Grüne Woche in Berlin wirft ihre Schatten voraus. Auf dieser weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren Hersteller und Vermarkter, auch aus Thüringen, die Vielfalt landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Grund genug für das statistische Landesamt sich einmal mit Thüringens "Grün" zu beschäftigen... (red)
Mi, 10.19 Uhr
18. Januar 2017
Emnid-Umfrage:

"Tierwohl"-Siegel ist falscher Ansatz

Die Verbraucherorganisation foodwatch und die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (TVT) haben Bundesagrarminister Christian Schmidt aufgefordert, seine Pläne für ein freiwilliges "Tierwohl"-Siegel aufzugeben. Hintergrund ist auch eine repräsentative Umfrage... (nnz)
Mi, 10.14 Uhr
18. Januar 2017
Rente mit 67:

DIW: Beitragssatz wird stabilisiert

Dank der 2007 beschlossenen Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre wird der Rentenbeitragssatz stabilisiert. Das gilt unabhängig davon, ob tatsächlich bis zum Regelrenteneintrittsalter gearbeitet wird, zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (nnz)
Mi, 10.11 Uhr
18. Januar 2017
Riester-Sparpläne vor Rentenphase:

Anbieterwechsel nur noch selten möglich

Mit dem angesparten Riester-Kapital von einem Anbieter zum anderen wechseln? Das ist gesetzlich erlaubt. Für Besitzer von Riester-Sparplänen tun sich jedoch seit Kurzem Hürden auf. Die Verbraucherzentrale Hamburg sieht politischen Handlungsbedarf... (nnz)
Mi, 09.18 Uhr
18. Januar 2017
Studie: Vergleichsportale Kfz-Versicherungen 2017

Schwächen im Service

Wer mit einem Wechsel der Kfz-Versicherung liebäugelt oder sein neuerworbenes Auto versichern lassen möchte, verschafft sich oft über Vergleichsportale einen Überblick über Versicherer und deren Tarife. Aber Vorsicht: Die besten Tarifen findet man nicht auf jedem Portal. Auch mit dem Service per Telefon oder E-Mail haben einige Online-Dienste ihre Probleme. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv fünf Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen untersucht hat... (nnz)
Mi, 09.18 Uhr
18. Januar 2017
Kfz-Versicherer im Test

Hohes Einsparpotenzial für Wechselwillige

Wer mit einem Wechsel der Kfz-Versicherung liebäugelt oder sein neuerworbenes Auto versichern lassen möchte, verschafft sich oft über Vergleichsportale einen Überblick über Versicherer und deren Tarife. Aber Vorsicht: Die besten Tarifen findet man nicht auf jedem Portal. Auch mit dem Service per Telefon oder E-Mail haben einige Online-Dienste ihre Probleme... (red)
Mi, 07.29 Uhr
18. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch und Verkehrskontrollen

In Günserode gab es einen Einbruch und die Polizei wurde bei zwei Verkehrskontrollen fündig. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.20 Uhr
18. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Welche Veranstaltungen (u.a. WERKSTATT KINDERKURS und KURS „BILDNERISCHES GESTALTEN“) und Filme wird es im Januar und Februar im Panorma Museum Bad Frankenhausen noch geben?... (khh)
Mi, 07.15 Uhr
18. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Im Straßengraben gelandet

In Sondershausen endete bei Berka ein Fahrt im Straßengraben, ein Reh überlebte nicht und auch ein Gartenzaun war nicht sicher... (khh)
Mi, 00.03 Uhr
18. Januar 2017
Meldungen aus der Region

Ihre Mithilfe ist erwünscht

Hallo liebe Facebookgemeinde, ich setze auf eure Hilfe. Diese hat in der Vergangenheit schon so einiges erreicht, so Daniela Vieting mit ihrem Hilfeersuchen an kn. Schön wenn geholfen werden könnte. Hier erfahren Sie von Daniela Vieting, um was es geht... (khh)
Mi, 00.02 Uhr
18. Januar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Neue Form des Gottesdienstes?

„Zuversicht und Stärke“ hieß das erste Konzert mit Ansage das gestern im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen stattfand. Es war ein "Mischung" von Gottesdienst und Konzert... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3217 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.