nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Sa, 20.27 Uhr
4. März 2017
Meldungen vom Fußball

Pokal und Freundschaftsspiele vom Samstag

Am Wochenende sind noch nicht alle Mannschaften in den Punktspielbetrieb eingebunden. Es gibt noch ein Pokalspiel im Kreispokal und einige Freundschaftsspiele. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 20.22 Uhr
4. März 2017
Stegbau durch THW und DRK

Frühlingserwachen an den Bebraer Teichen...

Gemeinsam mit unseren Kameraden vom THW Sondershausen nutzten wir das schöne Samstagswetter zu Erweiterung des Bootssteges an den Bebraer Teichen, so die Meldung vom DRK, die kn heute erreichte... (khh)
Sa, 20.09 Uhr
4. März 2017
Meldungen vom Fußball

Vom Punktspielstart am Samstag

Bis auf einige Ausnahmen in den Kreisligen setzen die Fußballer nach der Winterpause ihre Punktspiel fort. Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 16.16 Uhr
4. März 2017
Tag der offenen Tür

Das Scholl-Gymnasium am Samstag

Trotz des schönen Wetters zog es doch eine ganze Reihe Kinder und Jugendliche mit Eltern und / oder Großeltern in das Geschwister-Scholl-Gymnasium nach Sondershausen und ein Vati der von auswärts kam, verriet kn, ich bin das erste Mal im Gebäude. Heute war Tag der offenen Tür... (khh)
Sa, 15.48 Uhr
4. März 2017
Live-Ticker aus Berlin

Kann Wacker den Aufwärtstrend fortsetzen? 2:1 verloren

+++ Letzte Aktualisierung: 15.48 Uhr +++
Das dritte Punktspiel unter Trainer René van Eck steht an. Zu Gast ist Wacker Nordhausen bei Viktoria Berlin. Hier muss noch eine Rechnung beglichen werden. Im Live-Ticker der Nordthüringer Online-Zeitungen werden Sie es erfahren... (red)
Sa, 14.00 Uhr
4. März 2017
Lass uns übers Wetter reden...

Winterlich kalt und frühlingshaft mild

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel zum Februar, der mit Sturm im Westen und frühlingshaften Tagen im Süden daher kam... (red)
Sa, 13.04 Uhr
4. März 2017
Unterschiede zwischen Bundesländern wachsen

Bessere Chancen für Schüler

Seit der ersten Pisa-Studie im Jahr 2000 geht es mit Deutschlands Schulen voran. Die Leistungen haben sich verbessert, weniger Schüler bleiben ohne Abschluss, heißt es im "Chancenspiegel" der Bertelsmannstiftung und der Universitäten in Dortmund und Jena. Die soziale Herkunft beeinflusst die Chancen der Schüler jedoch nach wie vor erheblich. Auch sind die Unterschiede zwischen den Bundesländern seit 2002 größer geworden... (red)
Sa, 12.45 Uhr
4. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Wechselnd bewölkt, leichte Schauer

Heute Mittag und am Nachmittag ist es bei wenig hohen Wolken freundlich und niederschlagsfrei. Dadurch kann sich die Sonne durchsetzen, sodass frühlingshafte Höchsttemperaturen zwischen 13 und 17, im Bergland zwischen 10 und 13 Grad erreicht werden... (red)
Sa, 11.16 Uhr
4. März 2017
Pendler:

Ab einer Stunde Arbeitsweg wird umgezogen

Arbeitswege gehören zum Alltag aller Berufstätigen, doch nach einer Stunde Fahrzeit ist für die meisten das Maß voll. 56 Prozent der Deutschen finden eine Anfahrt von 60 Minuten und weniger zur Arbeitsstelle zumutbar – bei längeren Arbeitswegen würden sie lieber den Wohnort wechseln. Das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de. Für 9 Prozent der Pendler ist die Schmerzgrenze sogar schon bei 20 Minuten Fahrdauer erreicht... (red)
Sa, 09.50 Uhr
4. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Im Sommer wird mit Bau begonnen

Am Mittwoch wies Landrätin Antje Hochwind (SPD) im Verwaltungsbericht darauf hin, dass im Sommer die Baumaßnahmen zum Breitband ausbau beginnen können... (khh)
Sa, 09.40 Uhr
4. März 2017
Unter 35.000 Euro schwer zu finden

Familientauglich, umweltschonend, preiswert

Ein familienfreundliches Auto mit alternativem Antrieb unter 35.000 Euro ist trotz der Modellvielfalt nicht leicht zu finden. Nur 15 Autos erfüllen im ADAC Autotest diese Kriterien. Auffallend: Nur zwei Elektroautos schafften es in die Bestenliste... (red)
Sa, 09.31 Uhr
4. März 2017
Müde bin ich, geh‘ zur Ruh

Hauptsache die Schlafqualität stimmt

Einer der Lebensbereiche, um den sich besonders viele Mythen, Halbwahrheiten und Irrtümer ranken, ist der Schlaf. Wer kennt nicht die überlieferten Regeln, nach denen der Schlaf vor Mitternacht der beste sein soll,.... (en)
Sa, 09.30 Uhr
4. März 2017
Feuerwehr aktuell

Neuer Vorstand im Kreisfeuerwehrverband Sondershausen.

Statutengerecht wurde am gestrigen Freitag im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen - Mitte der künftige Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen gewählt... (khh)
Sa, 08.58 Uhr
4. März 2017
"Ratgeber Rechteck"

Ihre Rechte als Patient

Bluthochdruck, Diabetes, Rückenschmerzen, Vorsorgeuntersuchungen oder ärztlich bescheinigte Arbeitsunfähigkeit: Jeden Tag suchen Millionen von Menschen in Deutschland Arztpraxen auf, um sich medizinisch ambulant versorgen zu lassen. Stationär werden bundesweit jährlich mehr als 20 Millionen Behandlungen durchgeführt... (red)
Sa, 08.46 Uhr
4. März 2017
Thüringer Jagdgesetz

NABU fordert Ökologisierung der Jagd

Der NABU Thüringen sieht den Dialogprozess in der Diskussion zum Thüringer Jagdgesetzt auf einem guten Weg. Thüringen darf jetzt nur nicht die Chance verpassen eine wirkliche Ökologisierung des Gesetzes hinzubekommen", sagt Silvester Tamás der Sprecher der Landesarbeitsgruppe Wolf und Luchs im NABU Thüringen... (red)
Sa, 08.43 Uhr
4. März 2017
ADAC erwartet Engpässe bei Urlaubsquartieren

Sommerurlaub 2017 frühzeitig buchen

Mit vollen Straßen und ausgebuchten Urlaubsquartieren ist dieses Jahr besonders in Deutschland zu rechnen. Denn die süddeutschen Pfingstferien gehen fast nahtlos in die Sommerferien einzelner deutscher Bundesländer über. Deshalb sollten sich Urlauber, die an einen bestimmten Ferientermin gebunden sind, früh über ihr Reiseziel informieren, rät der ADAC... (red)
Sa, 08.40 Uhr
4. März 2017
nnz-intern:

Live-Ticker aus Lichterfelde

Zweites Auswärtsspiel unseres FSV Wacker 90 Nordhasuen unter Trainer René van Eck. Die Reise führt nach Berlin. Dort treffen die Mannen auf Viktoria Berlin und damit werden auch schlimme Erinnerungen wach... (red)
Sa, 00.20 Uhr
4. März 2017
Diese Spitzenstellung würde man gern abgeben!

Jahreshauptversammlung bei der FFW Bad Frankenhausen

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016, und auch sehr arbeitsreiches Jahr, konnte man gestern auf der Jahreshauptversammlung bei der FFW Bad Frankenhausen zurückblicken. Dafür steht in diesem Jahr ein besonderer Höhepunkt ins Haus... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3556 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.