eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.34 Uhr
9. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Vom Schwarzen Viertel zum Wippertor

Am Abend gab es im Rosa Salon von Schloss Sondershausen einen sehr interessanten Vortrag über die jüngere Stadtgeschichte von Sondershausen statt... (khh)
Di, 17.45 Uhr
9. Januar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Weihnachtsbäume werden noch benötigt!

Auch das schönste Fest geht einmal zu Ende. Selbst Weihnachten! Bei der Weihnachtsbaumverbrennung in Bad Frankenhausen haben die Tannenbäume aber nochmals einen großen Auftritt... (khh)
Di, 17.41 Uhr
9. Januar 2018
Landespolitiker äußern sich

„Landurlaub mit Hund in Thüringen“

Landwirtschaftsministerin wird Ferienkataloge im Gutshaus Braunsroda präsentieren. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 17.30 Uhr
9. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Modell eines Werbezuges an die Modellbahn Wiehe

Abellio und Tourismusverband Südharz-Kyffhäuser übergeben ein Modell des Werbezuges „Region Südharz-Kyffhäuser und Harzer Schmalspurbahnen GmbH“ an die Modellbahn Wiehe, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 13.23 Uhr
9. Januar 2018
DAK-Präventionsradar zeigt gefährliche Tendenzen

Ein Fünftel der Schüler raucht Shisha

In Deutschland haben mehr Kinder und Jugendliche Erfahrung mit Wasserpfeifen als bisher bekannt. Von den Schülern der Klassenstufen fünf bis zehn haben 22 Prozent schon einmal Tabak aus einer sogenannten Shisha geraucht. Sechs Prozent konsumieren regelmäßig, also wenigstens einmal im Monat. Dabei ist das nicht ungefährlich.... (en)
Di, 12.56 Uhr
9. Januar 2018
Anmeldungen zum "Tag der Berufe" laufen

Mach doch was du willst

Am 14. März ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Mach doch was Du willst“ organisiert die Arbeitsagentur Nordhausen den Tag der Berufe. Viele Unternehmen der Region öffnen die Werktore für Schüler ab Klasse 7 und gewähren Einblicke in die Berufswelt. Ab sofort sind Anmeldungen für den nächsten Tag der Berufe möglich... (red)
Di, 12.43 Uhr
9. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mindestlohn hat sich bewährt

DGB sieht dennoch Nachbesserungsbedarf. Dazu erreichte vom Kreischef des DGB Kyffhäuserkreises, Reiner Sörgel, diese Meldung... (khh)
Di, 12.37 Uhr
9. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Kids Support Cup 2018

Das Benefizturnier in Bad Frankenhausen findet wie auch im vergangenen Jahr wieder zu Gunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland statt. Sämtliche Erlöse werden nach dem Turnier in Form eines Spendenschecks übergeben. Dazu diese Infos... (khh)
Di, 12.27 Uhr
9. Januar 2018
Landespolitiker äußern sich

Der Kapitän verlässt als Erster das sinkende Schiff…..

Seine Gedanken zur Landespolitik und zu den kommenden Kommunalwahlen und der Bürgermeisterwahl von Sondershausen äußert Rainer Scheerschmidt, Landesvorsitzender des VIBT Thüringen und Mitgied des Kreistages des Kyffhäuserkreis. Hier der Wortlaut... (khh)
Di, 12.18 Uhr
9. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst milder, dann vielleicht ein wenig Frost

Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel überwiegend stark bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen. Die Temperaturen liegen bei 5 Grad im Eichsfeld bis 9 Grad im Altenburger Land, im Bergland bei 2 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen... (red)
Di, 12.00 Uhr
9. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Karneval in Bebra

„Es lacht das Herz, es tobt der Saal, ja das ist Bebras Karneval“, so die Meldung die kn erreichte, mit den Terminen der Veranstaltungen und dem Termin für Beginn des Kartenvorverkaufs!... (khh)
Di, 11.50 Uhr
9. Januar 2018

Termine, Termine

Zum Geburtstag gibt es am Freitag in der "Düne" Sondershausen ein Familien - Brunch und die CDU Kyffhäuserkreis führt am Samstag einen Parteitag durch... (khh)
Di, 11.06 Uhr
9. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kellereinbrüche in Mehrfamilienhaus

Auf die Keller in einem Mehrfamilienhaus in Bad Frankenhausen hatten es Unbekannte in der Dr.-Graef-Straße abgesehen. Hier die Einzelheiten der Polizei… (khh)
Di, 11.05 Uhr
9. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Vollsperrung nach Unfall, eine Autofahrerin verletzt

Eine 21-jährige Autofahrerin wurde am Montagmittag bei einem Unfall verletzt. Sie war mit ihrem Polo zwischen Göllingen und Hachelbich unterwegs... (khh)
Di, 10.55 Uhr
9. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Warnstreik bei Sumitomo DEMAG in Wiehe

Mit der Arbeitsniederlegung bei der Sumitomo DEMAG in Wiehe ist die IG Metall Nordhausen am 9.1.18 ab 6.00 Uhr auch im Kyffhäuserkreis in die erste Warnstreikwelle der Tarifbewegung 2018 der Metall- und Elektroindustrie Thüringens gestartet. Dazu erreiochte kn von der IG Metall diese Meldung... (khh)
Di, 10.15 Uhr
9. Januar 2018
Kurs der VHS

"Zehn-Finger-Tastschreiben" am PC

Damit Sie noch schneller Leserbriefe an kn schreiben könnt: Der Kurs der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises richtet sich an alle, die das "Zehn-Finger-Tastschreiben" erlernen wollen. Hier die Infos... (khh)
Di, 00.55 Uhr
9. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt in Sondershausen

Der Sondershäuser Wochenmarkt wird ab Freitag wieder auf dem Markt wie gewohnt öffnen. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 00.31 Uhr
9. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Tag der offenen Tür

Wir laden ein! So das Staatliches Berufsschulzentrum des Kyffhäuserkreises (SBZ) in seiner Meldung spricht die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10 Klassen an... (khh)
Di, 00.23 Uhr
9. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Weitere Finalteilnehmer

In der Kreismeisterschaft beim Hallenfußball der Männer muss nur noch die Vorrundengruppe 4 ihre Spiele austragen. Hier die Ergebnisse der Gruppen 2 und 3... (khh)
Di, 00.06 Uhr
9. Januar 2018
Knut lässt grüßen

Es brennt der Baum

Und nicht nur einer. Hier die nächsten Termine von Knutfesten in der Region, so in Esperstadt und Hohenebra... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr