nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.12 Uhr
9. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

„Römische Funde in Mitteldeutschland“

Auch die alten Römer waren in unserer Region. Über römische Funde in Mitteldeutschland berichtete PD Dr. habil. Matthias Becker in einem Vortrag im Schlossmuseum Sondershausen... (khh)
Di, 19.31 Uhr
9. Oktober 2018
Museumsschau im Schloss Heringen

Unterstützung durch den Bund

Mit sehr viel Geld hat der Bund die Sanierung des Schlosses in Heringen (Helme) unterstützt. Für die Museumsschau „Erlebnis: Steinzeit!“ bewilligt das Landwirtschaftsministerium nunmehr erneut 93.000 Euro, informiert heute CDU-Bundestagsabgeordneter Manfred Grund... (red)
Di, 17.23 Uhr
9. Oktober 2018
Angemerkt

Ich bin „nackt“

Mich trifft immer ein Schlag mehr ins Gesicht. Die Rente, die ich nach 45 Arbeitsjahren erhalte, ist mäßig. Mein Riester-Vertrag ist fast nichts mehr Wert. Auf das wenig gesparte Geld gibt es keine Zinsen mehr. Die steigende Inflation kommt noch hinzu... (red)
Di, 15.12 Uhr
9. Oktober 2018
Erinnerungen vorm Pokalderby

Das kurioseste Pokalspiel Wacker gegen Rot-Weiß

Am denkwürdigen 09.09.09 fand das wohl kurioseste Pokalspiel zwischen dem FSV Wacker 90 und dem FC Rot-Weiß im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Etwas sorglos setzte der Thüringer Fußballverband die Partie auf 18 Uhr an... (red)
Di, 14.15 Uhr
9. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Freude auf beiden Seiten

Als Ende August die Absage der Orgeleinweihung publik wurde, waren viele Freunde der großen Strobel- Orgel der Unterkirche Bad Frankenhausen enttäuscht. Aber es gab es doch noch, das großartige Orgelkonzert... (khh)
Di, 14.07 Uhr
9. Oktober 2018
Kirmes

Endlich ist es soweit

Am Samstag ist in Niederspier Kirmeszeit! Und hier gibt es die Infos, was wann los ist... (khh)
Di, 12.57 Uhr
9. Oktober 2018
Regionale Preisunterschiede beim Tanken bleiben hoch

Am günstigsten in Mecklenburg-Vorpommern

Seit Wochen wird Tanken in Deutschland nicht nur teurer, auch die Kluft zwischen den Bundesländern bleibt groß. Am preiswertesten tanken Autofahrer laut aktueller ADAC Auswertung in Mecklenburg-Vorpommern, das sich deutlich vor die bislang günstigen Stadtstaaten schieben konnte. Neues Schlusslicht ist nun Bayern, das die rote Laterne vom Saarland übernommen hat... (red)
Di, 12.41 Uhr
9. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

GENESIS Classic mit Ray Wilson in Sondershausen

Ray Wilson - Ex–Frontmann von Genesis, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner beachtlichen Solokarriere. Für sein Konzert hier in Sondershausen verlost kn 2 X 2 Eintrittskarten.... (khh)
Di, 12.18 Uhr
9. Oktober 2018
Peter Blei unterwegs

Kraniche am Stausee (2)

Am Samstag kurz vor Sonnenuntergang versammelten sich viele Schaulustige, Ornithologen und Neugierige am Stausee Kelbra. Die Sonne färbte den Himmel in rötliches Licht, wie Peter Blei zu berichten weiß... (red)
Di, 12.14 Uhr
9. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Nachmittag neben teils dichten Schleierwolken zeitweise etwas Sonne und niederschlagsfrei. Höchstwerte 19 bis 23, in den Mittelgebirgen 17 bis 21 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch meist klar und trocken... (red)
Di, 11.52 Uhr
9. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Traktoren im Visier von Dieben

Zeugen werden gesucht. Gleich mehrfach schlugen Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag an Traktoren im Kyffhäuserkreis zu. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 11.49 Uhr
9. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Herbstferien im Regionalmuseum Teil 2

Um „Tiere im Kyffhäuserwald“ geht es am kommenden Mittwoch mit Förster Walter Rüdiger im Regionalmesum Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 11.37 Uhr
9. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Konzert mit RYANNAH und Museumsnacht

Ein paar aufregende Tage liegen hinter uns und jetzt ist erst einmal Zeit durchzuatmen und alles zu überdenken und zu analysieren, wie Fred Böhme vom Panorama Museum Bad Frankenhausen feststellte. Hier seine Zusammenfassung... (khh)
Di, 11.24 Uhr
9. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kollision im Gegenverkehr

Bei einem Unfall sind am Montagnachmittag im Kyffhäuserkreis zwei Menschen schwer verletzt worden. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 11.04 Uhr
9. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

In Sondershausen Abbaden am Samstag

Das DRK Sondershausen lädt alle recht herzlich zum diesjährigen Abbaden ein. Wann das am Bebraer Teich stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 10.54 Uhr
9. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Vormittag

Viel Sonne und Wärme

Der Oktober präsentiert uns weiterhin seine goldene Seite. Der nachmittägliche Blick aufs Thermometer erinnert bei Spitzenwerten von meist 20 bis 25 Grad und viel Sonnenschein dabei eher an den Mai. Teils halten sich aber auch zähe Nebelfelder... (red)
Di, 10.35 Uhr
9. Oktober 2018
Bundeswehr aktuell

Soldaten sammeln wieder

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Haus- und Straßensammlung der Bundeswehr für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Standortbereich Sondershausen geben. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 10.30 Uhr
9. Oktober 2018
Neues aus dem NUV

"Nordhausen ist für mich sehr spannend"

Der Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) wird seinem neuen Namen immer gerechter. Nicht mehr nur die Region Nordhausen oder der gleichnamige Landkreis, sondern Nordthüringen ist angesprochen und so müssen Vertreter des Vorstandes schon einige Kilometer fahren,... (red)
Di, 10.18 Uhr
9. Oktober 2018
Kita ausgezeichnet

"Haus der kleinen Forscher"

Die AWO Kita "Löwenzahn" in Wiehe ist zum 4. Mal mit dem Titel "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 08.20 Uhr
9. Oktober 2018
Aus dem Vereinsleben

Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz

Der Herbst steht vor der Tür und der Hundeplatz soll wieder im neuen Glanz erstrahlen und wetterfest gemacht werden. Und das wurde daraus, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 08.14 Uhr
9. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Instrumentenkarussell im Kyffhäuserkreis

Für Kinder im Alter ab 5 Jahre die zwar wissen, dass sie musikinteressiert sind, sich aber noch nicht für das Erlernen eines Instrumentes entschieden haben bietet die Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ einen neuen Kurs an. Dazu diese Meldung... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.6%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.8%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6437 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3306 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.