eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.51 Uhr
8. Oktober 2018
nnz-Forum:

Kennen Sie die?

Kennen Sie Narzissten? Wenn man länger mit Menschen zusammen ist, bemerkt man Charaktereigenschaften, die einem zu Beginn des Aufeinandertreffens, ob privat oder in der Arbeitswelt, nicht aufgefallen sind. Vielleicht ist es Ihnen auch schon so ergangen… (red)
Mo, 18.39 Uhr
8. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Erstes Konzert im Liedermonat

Das erste Konzert im Rahmen des diesjährigen LIEDERMONATS des KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE ist dem finnischen Tango gewidmet. Hier die Einzelheiten des Starts... (khh)
Mo, 18.14 Uhr
8. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Frauen auf Tanzveranstaltung belästigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag sollen Frauen auf einer Tanzveranstaltung beim Zwiebelmarkt belästigt worden sein, so die Meldung der Polizei und man sucht Zeugen... (khh)
Mo, 18.11 Uhr
8. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zigarettenautomat aufgebrochen

Zu einem Zigarettendiebstahl in Ichstedt sucht die Polizei nach Zeugen. Hier die zugehörige Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 16.15 Uhr
8. Oktober 2018
Thüringer HC

In der Bundesliga auf Erfolgsspur bleiben

Nach dem gestrigen, nicht gerade so erwarteten Fehlstart in die Champions League, bleibt nicht viel Zeit zum Nachtrauern, der Bundesligaalltag wartet auf die THC-Frauen. Bereits am Mittwoch geht es zum Auswärtsspiel nach Oldenburg... (red)
Mo, 14.35 Uhr
8. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Öffentlichen Sitzung Wirtsschaftsausschuss und mehr

Am Mittwoch tagt ausnahmsweise der Wirtschaftsausschuss des Stadtrats Sondershausen öffentlich (u.a. Tourismus und Entwicklung Kiesgrube) und für die Ortsteile Schernberg, Hohenebra, Thalebra und Himmelsberg ist eine Einwohnerversammlung Ende Oktober angesetzt... (khh)
Mo, 14.23 Uhr
8. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Neues aus der Touristinformation Bad Frankenhausen

Neue Souvenirs und Produkte sind erhältlich. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 14.17 Uhr
8. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

„Ein Sommer auf der Krim“ –

und wieder eine exklusive Multivisionsshow von Nina und Thomas W. Mücke. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mo, 12.43 Uhr
8. Oktober 2018
Acht Tage tariflich bezahlte Freistellung in der Metall- und Elektroindustrie

Antragsfrist läuft Ende Oktober aus

Mit dem Tarifabschluss im Februar hat die IG Metall für ihre Mitglieder neue Wege in der Arbeitszeitgestaltung tariflich vereinbaren können. Damit hat die IG Metall den Wünschen ihrer Mitglieder Rechnung getragen... (red)
Mo, 12.41 Uhr
8. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Polizisten bei Einsatz verletzt

Am Sonntagabend sind drei Polizisten bei einem Einsatz in Ritteburg im Kyffhäuserkreis verletzt worden. Hier kn mit den Einzelheiten der Polizei... (khh)
Mo, 12.38 Uhr
8. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kindergarten von Einbrechern heimgesucht

Nach einem Einbruch in einen Kindergarten in Sondershausen am vergangenen Wochenende sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Mo, 12.04 Uhr
8. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnig und trocken

Heute Mittag noch gebietsweise Hochnebel, im Tagesverlauf weiter auflösend. Ansonsten abgesehen von einzelnen Schleierwolken sonnig und trocken. Höchstwerte 16 bis 19, im Bergland 13 bis 15 Grad. Schwacher Südostwind... (red)
Mo, 11.04 Uhr
8. Oktober 2018
nnz-Galerie

Oktoberfest im Jugendclubhaus

Natürlich kommt auch das Nordhäuser Jugendclubhaus in diesen Tagen nicht um ein Oktoberfest herum. Also gab es am zurückliegenden Samstag die Gaudi auf dem Parkett an der Käthe-Kollwitz-Straße. Und wir haben die Bilder von Dirndel und Lederhose... (red)
Mo, 10.49 Uhr
8. Oktober 2018
Kennzeichnen und Registrieren von Hunden

Expertennetzwerk fordert Ende der Freiwilligkeit

Am Mittwoch dieser Woche ist Welthundetag. Dann dreht sich in den Medien wieder alles rund um den besten Freund des Menschen. Eine gute Gelegenheit, um ein wichtiges Thema voranzubringen, findet das Expertennetzwerk „Kennzeichnung und Registrierung (K&R)“ und bekräftigt daher seine Forderung nach einer Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht von Hunden in Deutschland... (red)
Mo, 10.23 Uhr
8. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Vormittag

Goldener Oktober startet durch

Im Verlauf der Woche läuft der goldene Oktober zur Höchstform auf. Nach Auflösung lokaler Nebelfelder lacht die Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel und die Höchstwerte steigen erneut auf 20 bis 25 Grad, örtlich sogar noch darüber... (red)
Mo, 09.47 Uhr
8. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Vortragsnachmittag mit Ausstellungseröffnung

Im Rahmen des Jubiläums „200 Jahre Sole-Heilbad Bad Frankenhausen 1818 bis 2018“ veranstalten das Regionalmuseum Bad Frankenhausen und der Heimat- und Museumsverein Bad Frankenhausen e. V. einen Vortragsnachmittag in Kombination mit der Eröffnung einer Sonderausstellung. Dazu diese Meldung aus ddem Regionalmuseum... (khh)
Mo, 09.00 Uhr
8. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Sperre am Lustgarten dauert an

Zum aktuellen Stand der Bauarbeiten am Lustgarten von Schloss Sondershausen kam heute diese Meldung aus der Schlossverwaltung... (khh)
Mo, 08.47 Uhr
8. Oktober 2018
Schloss Heringen

Vortrag und Filmpräsentation zur Ausstellung

Zwischen 1946 und 1990 wurden bei der DEFA mehr als 750 Filme gedreht, hinzu kommen mehrere tausend Kurz-, Animations- und Dokumentarfilme. Eine differenzierte Bewertung dieses Materials
ist notwendig,... (red)
Mo, 06.55 Uhr
8. Oktober 2018
Sonderbericht des Weltklimarats zeigt:

1,5 Grad sind noch erreichbar

Der globale Temperaturanstieg kann noch bei 1,5 Grad gestoppt werden, zeigt der heute veröffentlichte Sonderbericht des Weltklimarats. Um das mit dem Pariser Klimaabkommen anvisierte 1,5-Grad-Ziel zu erreichen, muss die Menschheit... (red)
Mo, 04.30 Uhr
8. Oktober 2018
Tischtennis aktuell

Kyffhäuserkreis: Tischtenniskreismeister 2018 ermittelt

Die Kreismeisterschaften im Tischtennis im Jahr 2018 sind nun wieder Geschichte. Wie es lief, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 03.13 Uhr
8. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Mariam Batsashvili am Liszt-Flügel

Hochkarätige Pianistin wird zu Gast im Riesensaal von Schloss Sondershausen sein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 01.16 Uhr
8. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Jubiläumskonzert in der St. Elisabeth-Kirche

Mit einem festliches Konzert wurde gestern der der 20. Jahrestag der Inbetriebnahme der Orgel in der St. Elisabeth-Kirche Sondershausen begangen... (khh)
Mo, 00.39 Uhr
8. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Wieder Eröffnung auf dem Markt

Die ehemalige Posthalterei in Sondershausen auf dem Markt hat schon viel erlebt. Jetzt soll es weiter gehen... (khh)
Mo, 00.02 Uhr
8. Oktober 2018
Tischtennis aktuell

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr