nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.07 Uhr
17. Januar 2019
Thüringer HC

Als Außenseiter nach Bietigheim

Logo
Eine Woche hat der Thüringer HC jetzt Pause. Herbert Müller hat seinen Damen nach dem schweren Spiel gegen Metzingen heute und morgen frei gegeben. Als Gäste des DHB sahen sie sich gemeinsam in der Max-Schmeling-Halle das letzte Gruppenspiel der deutschen Männernationalmannschaft gegen Serbien an... (red)
Do, 19.05 Uhr
17. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wie gesundheitsgefährdend ist Schimmel?

Wenn Schimmel in Wohnräumen entdeckt wird, ist die Sorge angesichts möglicher gesundheitlicher Gefahren oft groß. Ramona Ballod von der Verbraucherzentrale Thüringen klärt auf. Beratung in Artern und Sondershausen möglich... (khh)
Do, 18.26 Uhr
17. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Knutfest durchgeführt

Knutfest durchgeführt
Der Förderverein „Haus am Göldner“ Sondershausen organisierte ein Knutfest, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 18.11 Uhr
17. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Vorläufig festgenommen

In einem Lebensmittelmarkt in der Galerie am Schlossberg von Sondershausen gab es am Morgen wieder einen Vorfall, wie die Polizei auf Nachfrage kn informierte... (khh)
Do, 17.00 Uhr
17. Januar 2019
Deutschlandwetter

Kälter mit vereinzelten Schneeschauern

Deutschlandwetter
In den kommenden Tagen beruhigt sich das Wetter, dazu gehen die Temperaturen deutlich zurück. Tagsüber ist es meist freundlich und trocken, nachts wird es klirrend kalt mit teils strengem Frost unter minus 10 Grad... (red)
Do, 15.42 Uhr
17. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Kreativ im HOC

Kreativ im HOC
Am vergangenen Mittwoch öffnete das Hasenholz-Östertal-Centrum von Sondershausen wieder seine Türen für kreative Köpfe, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 15.35 Uhr
17. Januar 2019
Meldungen vom Sport

Auftakt des "Jahres des Schulsports" 2019

Auftakt des "Jahres des Schulsports" 2019
Mit einem Turnier im Zweifelderball der Grundschulen im Kyffhäuserkreis wurde im Beisein der Landrätin der Startschuss für das Jahres des Schulsports getan... (khh)
Do, 15.00 Uhr
17. Januar 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis zum Donnerstag nächste Woche.... (khh)
Do, 14.58 Uhr
17. Januar 2019
Meldungen vom Sport

Vorschau auf Sportwochenende

Hier gibt es die Vorschau auf den Sport am Wochenende für Fußball und Handball... (khh)
Do, 14.45 Uhr
17. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Kraftstoff aus Fahrzeugen gestohlen

Zu einem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Do, 14.07 Uhr
17. Januar 2019
Harzer Falken

Falken gegen Crocodiles und Icefighters

EC Harzer Falken
Den Harzer Falken steht am Wochenende ein Programm bevor, das man getrost als durchwachsen bezeichnen kann. Muss man sich am Freitag zunächst in Hamburg gegen die Crocodiles beweisen, gegen die man noch nie gewinnen konnte, kommt mit den EXA Icefighters Leipzig am Sonntag ein Gast in das Wurmbergstadion, gegen den man bereits Punkte gesammelt hat... (red)
Do, 12.47 Uhr
17. Januar 2019
Neues aus Roßleben

Winterferien 2019 in Roßleben

In den Winterferien können Kinder und Jugendliche im Freizeitzentrum/ Mehrgenerationenhaus Roßleben des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. wieder viele tolle Sachen erleben. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 12.30 Uhr
17. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Standortfrage Kyffhäuser-Gymnasium verteidigt

Standortfrage Kyffhäuser-Gymnasium verteidigt
Im Rande einer Veranstaltung in Bad Frankenhausen hatte kn die Möglichkeit Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) um eine Stellungnahme zur Standortfrage Kyffhäuser-Gymnasium zu bitten… (khh)
Do, 12.05 Uhr
17. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab dem Nachmittag auch im Tiefland Schneeschauer

Schneeflocken
Heute Nachmittag Bewölkungsverdichtung und aufkommende Schauer oder Gewitter, abends auch im Tiefland als Schnee oder Graupel. Temperaturen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. Böiger Westwind, in Schauernähe Sturmböen... (red)
Do, 10.28 Uhr
17. Januar 2019
Ein Blick in die Statistik

Gewerbe hält die Waage

In Thüringen lag die Anzahl der Gewerbeanmeldungen von Januar bis Oktober 2018 über dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes, die Anzahl der Gewerbeabmeldungen ist weiter rückläufig... (red)
Do, 10.00 Uhr
17. Januar 2019
ADAC Staubilanz 2018: wieder neuer Rekord - Mehr als 2000 Staus pro Tag

Autobahnen mit Staus gepflastert

Das alltägliche Wahnsinn
Für die staugeplagten Autofahrer in Deutschland ist kein Ende in Sicht. Auch für 2018 meldet der ADAC einen Rekord: Rund 745.000 Staus und damit rund 3 Prozent mehr als im Vorjahr wurden in der ADAC Staudatenbank erfasst. Im Durchschnitt waren dies mehr als 2000 Staus pro Tag... (red)
Do, 09.35 Uhr
17. Januar 2019
Servicestudie

Rechtsschutz im Test

Rechtschutzversicherungen folgen meist dem Baukastenprinzip: Der Kunde wählt gezielt die Bereiche, die er absichern lassen möchte. Einige der Einstiegstarife bieten umfangreichen Schutz; andere vermeintlich günstige Kombiprodukte enttäuschen dagegen. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Do, 08.34 Uhr
17. Januar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Kreisausschuss tagt wieder

Am kommenden Dienstag wird in Sondershausen wieder der Kreisausschuss tagen Was außer Haushalt noch auf dem Plan steht, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 08.13 Uhr
17. Januar 2019
Meldungen vom Fußball

Auleben Meister bei Frauen

Ergebnisse
In Heringen fand am Wochenende die Hallenkreismeisterschaft im Fußball statt. Hier die Ergebnisse... (khh)
Do, 00.33 Uhr
17. Januar 2019
Kulturszene aktuell

Von Kongoreise berichtet

Von Kongoreise berichtet
Wieder ein Besuch im Verband der Behinderten. Zwei neue Gäste wurden von Frau E. Reichhardt begrüßt, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 00.32 Uhr
17. Januar 2019
Neues aus Sondershausen

Sonderausstellung „Exotische Früchte“

Sonderausstellung „Exotische Früchte“
Im Februar eröffnet im Schlossmuseum Sondershausen eine neue Sonderausstellung. Hier vorab die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.21 Uhr
17. Januar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Ungarische Vertreter auf Wirtschaftsbesuch

Ungarns Botschafter Dr. Péter Györkös besucht am Freitag, dem 25. Januar 2019, Nordthüringen. Am Nachmittag besichtigt er ein erfolgreiches Exportunternehmen in Artern, bevor er am Abend mit weiteren Unternehmern zusammen trifft. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 00.21 Uhr
17. Januar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Fasching in Ichstedt

Fasching in Ichstedt
Der IKV lädt zu seinen Faschingsveranstaltungen ein und wir haben die Termine und den Tipp wie Sie zu Karten kommen... (khh)
Do, 00.11 Uhr
17. Januar 2019
Neues aus Artern

Zur Verkehrssituation in Artern

Zur Verkehrssituation in Artern
Nach einem Verkehrsunfall in Artern, kn berichtete, setzt sich Radio Artern für eine bessere Verkehrslösung ein. Dazu erreichte kn von Radio Artern dieser Bericht... (khh)
Do, 00.05 Uhr
17. Januar 2019
Meldungen aus der Region

Kurs Bewegung- Feldenkrais und Meditativer Tanz

Bewusst durch Bewegung- Feldenkrais und Meditativer Tanz. Die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. bietet dazu diesen Kurs an. Hier die Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2791 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.