eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.12 Uhr
19. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

„Sport frei“ in Bad Frankenhausen

heißt es zum 11. Familiensportfest der „Kindervilla“ am morgigen Mittwoch und wir haben einen Tipp zum Line-Dance... (khh)
Di, 20.43 Uhr
19. März 2019
Wahlvorbereitung aktuell

GRÜNE Liste steht

Die Mitglieder des Kreisverbandes Kyffhäuserkreis von Bündnis 90/Die Grünen haben sich am
Montag, den 18. März 2019 zur Wahl ihrer Kandidierenden für die Kommunalwahlen sowie zur Wahl der Direktkandidatin im Wahlkreis 10 für die Thüringer Landtagswahl versammelt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 20.34 Uhr
19. März 2019
Es gibt keine abgehängten Regionen

Bundespräsident zu Besuch

Das war eine Nachricht, die Bundespräsident Frank Walter Steinmeier (SPD) nach seinem Besuch heute in der Thüringer Gemeinschaftsschule (TGS) in Greußen verkündete... (khh)
Di, 19.36 Uhr
19. März 2019
Neues aus Sondershausen

Bundespräsident empfing Ehrenamtliche

Auf Einladung des Ministerpräsidenten Thüringens, Bodo Ramelow (Die Linke) waren heute Ehrenamtliche aus dem Landkreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis beim Empfang des Bundespräsidenten in Sondershausen dabei. Update... (khh)
Di, 19.10 Uhr
19. März 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Wochenende war wieder volles Programm im Nordhäuser Jugendklubhaus angesagt. Aber: diesmal waren die Rockpiraten zu Gast und die bringen nicht nur die größten Hits aller Zeiten, sondern auch die richtige Stimmung mit... (red)
Di, 19.00 Uhr
19. März 2019
Bundespräsident Steinmeier zu Besuch in Nordhausen

Land in Sicht

In Nordhausen hatte sich heute hoher Besuch angekündigt. Bundespräsident Frank Walter Steinmeier war zu Gast bei der Firma Schachtbau. Neben Fototermin und Werksrundgang sollte es vor allem um die Vergangenheit der Region und des Betriebes gehen, die ein mahnendes Fallbeispiel für die Zukunft anderer Landesteile sein könnten...Update: Am Abend traf sich Steinmeier mit Ehrenamtlichen aus dem Kyffhäuserkreis und dem Landkreis Nordhausen in Sondershausen. (red)
Di, 16.42 Uhr
19. März 2019
Polizeibericht

Tödlicher Streit (II)

Wie die Polizei mitteilt, konnte die Identität des in der vergangenen Nacht in Mühlhausen getöteten Mannes im Laufe des Tages zweifelsfrei geklärt werden. Die schwer verletzte Tatverdächtige konnte das Krankenhaus verlassen... (red)
Di, 16.00 Uhr
19. März 2019
Deutschlandwetter

Sonne satt dank Hannelore

In den nächsten Tagen bringt Hoch Hannelore verbreitet trockenes Wetter. Die Temperaturen klettern dabei deutlich nach oben. Die Sonne zeigt sich zunächst nicht überall. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne... (red)
Di, 14.05 Uhr
19. März 2019
DRK-Bergwacht Thüringen

Einsatzbilanz des Winters

Trotz relativ spät einsetzenden Winters verzeichnete die Thüringer DRK-Bergwacht einen Anstieg der Einsätze. In der am vergangenen Wochenende offiziell zu Ende gegangenen Wintersaison wurden die ehrenamtlich aktiven Bergretter im Thüringer Wald, in der Rhön und im Südharz zu insgesamt 110 Rettungseinsätzen gerufen... (red)
Di, 13.54 Uhr
19. März 2019
Kulturszene aktuell

„Aus der Sondershäuser Musiktradition“ –

Pianist Ronald Uhlig mit Werken von Liszt, Reger und Erdmannsdörfer. Zu diesem Konzert im Marstall von Schloss Sondershausen dieser Tipp… (khh)
Di, 13.47 Uhr
19. März 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Verfall der Infrastruktur endlich stoppen

Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kirchner, hat die Bundesregierung aufgefordert, endlich mutig die notwendigen Gelder für die Sanierung der Schienennetzes zur Verfügung zu stellen, die erforderlich sind, um den Verfall der Infrastruktur endlich zu stoppen. Dazu diese Meldung er EVG... (khh)
Di, 13.43 Uhr
19. März 2019
Kulturszene aktuell

The ABERLOUR'S in der Höhle

Eine irish-scottish-Folk Night wird es in der Barbarossahöhle Rotleben geben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 13.35 Uhr
19. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Einbrecher in Gartenhütte

Zu einem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Hier die Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.15 Uhr
19. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nacht zum Mittwoch verbreitet Frost

Heute Nachmittag wolkig und örtlich kurze Schauer, im Nachmittagsverlauf abklingend und nachfolgend niederschlagsfrei. Maximum der Temperatur 6 bis 9, im höheren Bergland 3 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 10.40 Uhr
19. März 2019
Gewerbeanzeigen in Thüringen

Niedrigste Anzahl seit 1991

In Thüringen gab es im Jahr 2018 so wenig Gewerbeanzeigen wie noch nie. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren sowohl die Gewerbeanmeldungen als auch die Gewerbeabmeldungen auf einem historischen Tiefstand... (red)
Di, 08.59 Uhr
19. März 2019
Landespolitiker äußern sich

Auszeichnung von schulischen Demokratie-Projekten in Thüringen

Am heutigen 19. März 2019 findet die Regionale Lernstatt Demokratie Thüringen erstmalig am Erfurter Erinnerungsort Topf & Söhne statt. Unter den ausgezeichneten Schulen werden auch zwei Gymnasien aus dem Kyffhäuserkreis dabei sein. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport... (khh)
Di, 08.19 Uhr
19. März 2019
Neues aus Sondershausen

Start in die neue Fahrradsaison

Mit einer Radtour zum Wipperdurchbruch (ca. 40 km) wird im Kyffhäuserkreis die neue Fahrradsaison eingeläutet... (khh)
Di, 07.59 Uhr
19. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach einem Unfall bei Bad Frankenhausen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz... (khh)
Di, 07.46 Uhr
19. März 2019
Polizeibericht

Tödlicher Streit

In Nordthüringen ist bei einem Streit in einer Wohnung ein Mann getötet worden. Wir haben erste Informationen gesammelt... (red)
Di, 00.43 Uhr
19. März 2019
Bundespolitiker äußern sich

Wirtschaftliche Ödnis:

Steinmeier besichtigt die Ruinen der deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen in Thüringen, so Bundestagsmitglied Jürgen Pohl (AfD) in einer Pressemeldung... (khh)
Di, 00.37 Uhr
19. März 2019
Meldungen vom Sport

Kegeln – Kreisliga

Vom 14. Spieltag erreichte kn dieser Bericht. Wer Kreismeister wurde und wer absteigt, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr