eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.35 Uhr
21. April 2019
Nächster Ort benannt

Großartiger MDR Osterspaziergang in Bad Frankenhausen

Das Wetter war prächtig und die Wanderer strömten in Scharen noch Bad Frankenhausen zum Osterspaziergang des MDR. Am Nachmittag dann die Information, wo wird der Osterspaziergang 2020 stattfinden.... (khh)
So, 17.24 Uhr
21. April 2019
Diese Lebensmittel sorgen für gute Laune

Iss dich glücklich

Stress und Hektik im Job, dazu vielleicht noch Ärger um die schlechten Noten der Kinder: Keine Überraschung, dass da der eine oder andere schnell zur Schokolade greift. Die Frustnahrung mit viel Zucker und Fett lässt einen vielleicht kurzfristig die Sorgen vergessen... (red)
So, 13.22 Uhr
21. April 2019
Polizeibericht

Weitere Unfälle am Osterwochenende

Gegenverkehr übersehen und zwei Personen verletzt und Unfall im Kreuzungsbereich sind zwei weitere Meldungen der Polizei aus Heldrungen und Bottendorf... (khh)
So, 13.10 Uhr
21. April 2019
Radfahren im Frühling

Auf zwei Rädern aus dem Winterschlaf

Mit steigenden Temperaturen und länger werdenden Tagen bietet der Frühling wieder die Gelegenheit, öfter aufs Fahrrad zu steigen. Um seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, muss es auch nicht gleich mit dem Rennrad in die Berge gehen... (red)
So, 12.07 Uhr
21. April 2019
Das Oster-Wetter

Tagsüber sonnig, trocken und sehr mild

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf meist wolkenlos und viel Sonnenschein. Höchstwerte 20 bis 24, im Bergland 17 bis 20 Grad. Schwacher Wind aus nordöstlichen Richtungen, am Nachmittag leicht böig... (red)
So, 11.07 Uhr
21. April 2019
Fünf Tipps

Die Augen im Sommer richtig schützen

Der Sommer ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Doch was wir neben dem Ausflug zum Freibad, shoppen in der Stadt oder einem Nachmittag im Garten oft vergessen, ist der Schutz unserer Augen. Denn Chlorwasser, Klimaanlagen, Pollen und Sonneneinstrahlung können unsere Augen reizen oder sogar langfristig schädigen. 5 Tipps helfen dabei, auch im Sommer den Durchblick zu behalten... (red)
So, 11.04 Uhr
21. April 2019
Rückenschmerzen

Keine Frage des Alters

Der wöchentliche Einkauf ist geschafft. Die ganze Familie hat geholfen und steht auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. Jetzt gilt es nur noch die vollen Einkaufstüten und schweren Wasserkisten ins Auto zu heben. Der Großvater winkt ab – zu schwer für seinen geplagten Rücken. Auch der Vater erholt sich gerade erst von einem Bandscheibenvorfall... (red)
So, 09.35 Uhr
21. April 2019
Neues aus Sondershausen

Habe ich da etwas verpasst?

Diese Frage stellte heute eine Leserin mit einem Blick auf ein kommendes Osterfeuer in Sondershausen... (khh)
So, 09.18 Uhr
21. April 2019
Polizeibericht

Pkw überschlägt sich

Bei Billeben gab es bereits vorgestern diesen Verkehrsunfall, so die Polizei in einer Meldung. Und bei einem weiteren Unfall war Wild beteiligt... (khh)
So, 09.15 Uhr
21. April 2019
Polizeibericht

Unfälle auf Parkplätzen

Gleich zwei Mal krachte es gestern auf Parkplätzen in Sondershausen. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
So, 09.09 Uhr
21. April 2019
Polizeibericht

Motorradunfall am Kyffhäuser

Vorgestern kam es Kyffhäuser auf der B85 wieder zu einem Motorradunfall, bei dem danach gleich zwei Fahrer ins Krankenhaus verbracht wurden... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr