nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.40 Uhr
18. Mai 2019
Thüringer HC

Am Ende fehlten 29 Tore zum Titel

Der Thüringer HC verabschiedet sich in der Wiedigsburghalle mit einem 36:19 (15:6) gegen die HSG Bad Wildungen Vipers aus der Bundesligasaison 2018/19. Meike Schmelzer und Iveta Luzumova waren mit je sechs Toren beste Werferinnen des THC. Für die Gäste erzielte Anouk Nieuwenweg fünf Treffer... (red)
Sa, 22.07 Uhr
18. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Das große Familienfest der Stadtratsfraktion der VS

Das große Familienfest der Stadtratsfraktion der VS
Hiermit möchten wir, die Stadtratsfraktion der VS (inkl. aller Kandidaten für den neuen Stadtrat), nochmals kurz an unser morgiges Familienfest erinnern... (khh)
Sa, 19.27 Uhr
18. Mai 2019
Thüringer HC gegen Vipers Bad Wildungen

Noch einmal stürmen

Thüringer HC gegen Vipers Bad Wildungen
+++ Letzte Aktualisierung: 19.27 Uhr +++
Nicht nur in der Fußball-Regionalliga steht heute der letzte Spieltag an, auch in der Handball-Bundesliga werden die letzten Partien gespielt. Die Damen des Thüringer HC haben noch eine minimale Chance ihren Meistertitel zu verteidigen. In der Wiedigsburg begrüßt man heute die "Vipers" aus Bad Wildungen. Die nnz ist wieder live dabei... (red)
Sa, 17.32 Uhr
18. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Person bei Auffahrunfall leicht verletzt

In Sondershausen knallte es vor einer Ampel. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Sa, 17.27 Uhr
18. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Samstag

Der BSV Eintracht Sondershausen hat mit allen drei Mannschaften Heimrecht und zwei Mal nutze es nichts. Hier die Ergebnisse (khh)
Sa, 15.43 Uhr
18. Mai 2019
Meldungen der Polizei

Unfall mit Sachschaden

Zwischen Bendeleben und Rottleben kam es gestern zu einem Auffahrunfall. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Sa, 15.40 Uhr
18. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Freitag Demo beachten

In Greußen wird es am kommenden Freitag eine Demonstration geben, wie eine Bürgerinitiative kn meldete... (khh)
Sa, 15.35 Uhr
18. Mai 2019
Meldungen der Polizei

Zwei Wildunfälle

Bei Großenehrich und bei Ebeleben gab es je einen Wildunfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Sa, 15.29 Uhr
18. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Konzert heute wird verlegt

Das heutige Konzert im Stocksen von Sondershausen muss kurzfristig verlegt werden. Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 15.24 Uhr
18. Mai 2019
Meldung der Polizei

Vorfahrt nicht beachtet

In Bad Frankenhausen kam es zu einem Verkehrsunfall, weil die Vorfahrt nicht beachtet wurde... (khh)
Sa, 12.05 Uhr
18. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende

Gewitter, Starkregen, Hagel

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag heiter, teils wolkig, über dem Bergland am späten Nachmittag geringe Schauerneigung, abends Bewölkungsrückgang. Höchstwerte 19 bis 23, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad. Meist schwacher Wind aus Südost bis Ost... (red)
Sa, 11.58 Uhr
18. Mai 2019
Difu-Umfrage zu Wohnraummangel

Größte Herausforderung für Kommunen

Wohnraummangel als Herausforderung
Die Schaffung bezahlbaren Wohnraums steht derzeit ganz oben auf der Agenda der deutschen Städte. Mit deutlichem Abstand bei den derzeit wichtigsten Aufgaben folgen die Themen Mobilität und Digitalisierung auf Platz 2 und 3 der aktuellen Difu-Städteumfrage. Das in der Vorgängerbefragung noch auf Platz 1 gelistete Thema Integration belegt aktuell Platz 6... (red)
Sa, 10.12 Uhr
18. Mai 2019
Die Wohngebäudeversicherung:

Günstiger Schutz für die eigenen vier Wände

So schlimm muss es nicht kommen, aber...
Gesetzlich vorgeschrieben ist sie nicht, und trotzdem sollten Hausbesitzer unbedingt eine abschließen: die Wohngebäudeversicherung. Sie kommt für Schäden auf, die durch Sturm, Hagel, Feuer oder Leitungswasser am Haus entstehen. Eine aktuelle Finanztip-Untersuchung zeigt: Wer auf den falschen Tarif setzt, zahlt schnell mehrere Hundert Euro zu viel... (red)
Sa, 10.00 Uhr
18. Mai 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Mehr Wähler nutzen Briefwahl

Wie Landeswahlleiter Günter Krombholz mitteilte,
hatten bis Mittwoch, den 15. Mai, rund 161.000 Wähler die Briefwahlunterlagen abgefordert, dies sind rund 50.000 mehr Anträge im Vergleich zur Europawahl 2014... (red)
Sa, 09.50 Uhr
18. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Vorletztes Spiel

Am frühen Nachmittag hat der SV Einheit Sondershausen im Handball mit der D-Jugend sein vorletztes Punktspiel der Saison... (khh)
Sa, 09.42 Uhr
18. Mai 2019
Ernährung im Frühling

Wachstum, Entwicklung, Flexibilität

Helene Kempe
Die Dynamik des Frühlings ist spürbar, die Natur ist zu neuem Leben erwacht, alles sprießt und grünt die Kraft des Elementes „Holz“ ist überall. Frühling, Sommer, Herbst, Winter so kennen wir es. In der traditionellen chinesischen Medizin klingt diese Reihe anders. Hier ist jeder Jahreszeit ein Element zugeordnet... (red)
Sa, 09.34 Uhr
18. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Zu Gast an der großen Hey-Orgel

Zu Gast an der großen Hey-Orgel
In der Trinitatiskirche findet am Sonntag ein Orgelkonzert statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 09.31 Uhr
18. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Im stillen Kämmerlein behandelt und mehr

Hier letzte Informationen aus dem Hauptausschusssitzung der Stadt Sondershausen... (khh)
Sa, 09.05 Uhr
18. Mai 2019
Ottmar Hitzfeld

Fußballverrückter. Mutmacher. Menschenfänger.

Cover (Ausschnitt)
Als Grenzkind hat Ottmar Hitzfeld Deutschland und die Schweiz im Herzen. In Lörrach aufgewachsen, startete er seine Fußballprofikarriere beim FC Basel, spielte aber schon bald für die deutsche Olympiaauswahl. Der Übergang ins Trainerfach war so fließend wie logisch... (red)
Sa, 09.00 Uhr
18. Mai 2019
Eine Frage des Mittels

Macht der Klimawandel Pause?

Der Mai ist bisher wenig wonnig
Der Mai 2019 macht seinem Namen als Wonnemonat bisher keine Ehre. Frost, Schnee und wenig Sonne - der Mai hat uns in der ersten Monatshälfte seine kalte Schulter gezeigt. Es gab viele neue Rekordtiefstwerte und täglich Bodenfrost. Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe bei WetterOnline beantwortet Fragen nach der Seltenheit dieses späten Kältemonats... (red)
Sa, 08.48 Uhr
18. Mai 2019
nnz-intern

Das Letzte

Logo
In Berlin geht für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen die Regionalliga-Saison 2018/19 zu Ende. Nicht alle Träume und Wünsche sind in Erfüllung gegangen, doch Wacker will sich hier und heute mit einem Sieg verabschieden... (red)
Sa, 08.32 Uhr
18. Mai 2019
Solarstromanlagen:

Darauf sollten Sie achten

Solar Anlage auf Dach
Vor dem Kauf einer Solarstromanlage sollte jeder Hausbesitzer prüfen, ob das Dach seines Eigenheimes tatsächlich dafür geeignet ist. Die Verbraucherzentrale Thüringen erläutert, worauf Sie achten müssen... (red)
Sa, 01.00 Uhr
18. Mai 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Samstag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)
Sa, 00.47 Uhr
18. Mai 2019
Meldungen aus der Region

MDR THÜRINGEN-Morgenhahnteam kommt aus Rohnstedt

Welcher Verein um die 500 Euro spielen wird, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 00.09 Uhr
18. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Wird unser Museum verschenkt?

Diese ketzerische Frage stellte Tobias Schneegans (VS) am Donnerstag in der letzten Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen... (khh)
Sa, 00.08 Uhr
18. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Vortrag zum Thema „Pflege“

Alle ratsuchenden Bürger/innen des Kyffhäuserkreises werden im Pflegestützpunkt ganz neutral, individuell und kostenfrei zu Betreuungs- und Versorgungsangeboten beraten. Doch häufig wird man mit dem Thema „Pflege“ plötzlich und unerwartet konfrontiert. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Sa, 00.06 Uhr
18. Mai 2019
Das besondere Jubiläum bei der Feuerwehr

Zum Geburtstag Kamerad geehrt

Zum Geburtstag Kamerad geehrt
Zu recht gab es heute einen großen Bahnhof für einen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Stockhausen, denn nicht oft gibt es 60. jähriges Jubiläum zu feiern. Auf dem Markt von Sondershausen war kn dabei... (khh)





Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1098

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2816 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.