eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.23 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Vollsperrung aktiv

Bisher war es einspurig gesperrt, aber zurzeit gibt es eine Vollsperrung in der Straße an der Wipper (Wipperbrücke Jecha)von Sondershausen... (khh)
Fr, 18.37 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Kindervilla: Geschichten die das Leben schreibt

Bei Tag der offenen Tür heute in der Kindervilla Bad Frankenhausen gab es manche Überraschung, wie kn bemerkte... (khh)
Fr, 17.57 Uhr
17. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

SPD-Europawahl-Infotruck macht Station in Sondershausen

Im Rahmen der „Kommt-Zusammen-Tour“ des SPD-Europawahlkampfes macht der Infotruck am Dienstag Station in Sondershausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 17.53 Uhr
17. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Wir zählen auf Ihre Hilfe und Unterstützung!

In meiner Funktion als Gemeindepädagogin des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen- Sondershausen, möchte ich Sie gerne auf eine Aktion aufmerksam machen, so die Meldung, die kn erreichte... (khh)
Fr, 17.49 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tarifverhandlungen mit ver.di

Montag Auftakt der Tarifverhandlungen im Groß- und Außenhandel und genossenschaftlichen Großhandel Thüringen. Dazu diese Meldung der Gewerkschaft ver.di... (khh)
Fr, 17.45 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Netzwerk in Nordthüringen“

Netzwerktag Nordhausen und Beratung zu rechtlichen Fragen stehen auf dem Progarmm der IHK. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 17.42 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Handeln, bevor Schmerzen chronisch werden

Für Patientinnen und Patienten mit einem Risiko für das Entstehen chronischer Schmerzen etablieren die Deutsche Schmerzgesellschaft und die BARMER eine neue Versorgungsform. Dazu diese Meldung der Barmer... (khh)
Fr, 17.40 Uhr
17. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Europaabgeordneter Udo Voigt besucht den Kyffhäuserkreis

Der NPD-Europaabgeordnete, Udo Voigt, hatte auf seiner Wahlkampftour auch den Kyffhäuserkreis fest eingeplant. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 13.55 Uhr
17. Mai 2019
Geänderter Schulgesetzentwurf der Landesregierung:

Gefährdet er den Schulfrieden?

„Der Änderungsantrag der Landesregierung zum Thüringer Gesetz zur Weiterentwicklung des Schulwesens wird in der vorgelegten Form an den Schulen zu Verunsicherung, Überforderung und Unfrieden führen“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Fr, 13.55 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Buchhandlung und Bebraer Teich

In der letzten Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen gab es nur einen Beschluss, kn berichtete, aber bei Informationen und Anfragen kam noch einiges zusammen... (khh)
Fr, 13.33 Uhr
17. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Zur Europawahl am 26. Mai 2019

Die Europawahl am 26. Mai 2019 steht kurz bevor, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Briefwahl wird von den Bürgerinnen und Bürgern des Kyffhäuserkreises rege genutzt. Aus dem Landratsamt vom Kreiswahlleiter kam dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 13.26 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Angebote zur Eröffnung der Gartensaison

Der Werksverkauf der Elektrogeräteverwertung Göllingen GmbH startet mit Angeboten zur Eröffnung der Gartensaison in seinem Ladengeschäft in Sondershausen-Jecha. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 13.15 Uhr
17. Mai 2019
Deutschlandwetter

Samstag sonnig und warm - Sonntag Gewitter

Nach einem oft sonnigen Samstag bilden sich am Sonntag und Montag teils kräftige Gewitter. Anschließend wird es wieder etwas kühler, es bleibt jedoch wechselhaft... (red)
Fr, 13.11 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Verhandlungen um weitere Finanzierung

Im Kreisausschuss des Kyffhäuserkreises ging es gestern um die Finanzierung der Theater Nordhausen/ Loh-Orchester Sondershausen GmbH (TNLOS-GmbH) für den Zeitraum 2017 bis 2024... (khh)
Fr, 12.57 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Alle sind wieder "Fit für die Schule"

Das Lokale Bündnis für Familien Sondershausen und die Stadt Sondershausen führten heute in der Dreifelder-Halle am Rosengarten von Sondershausen bereits zum 11. Mal die sportliche Aktion "Fit für die Schule durch.... (khh)
Fr, 11.59 Uhr
17. Mai 2019
Das Wetter - am Wochenende

Wärmer als bisher und trocken

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig, teils stark bewölkt und trocken. Höchsttemperatur 15 bis 18, im Bergland 12 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus Ost bis Südost. In der Nacht zum Samstag anfangs mitunter stark, später nur noch gering bewölkt und trocken. Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 5 Grad. Schwacher Südost- bis Ostwind... (red)
Fr, 11.56 Uhr
17. Mai 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Neuer Gerätewagen für FFW Greußen

Am Donnerstag, den 16.05.2019 wurde der neue Gerätewagen für Atem- und Strahlenschutz (GW-AS) für die Freiwillige Feuerwehr in Greußen aus dem Werk in Wilnsdorf übernommen und bei einem kurzen Stopp in Sondershausen den Mitgliedern des Kreisausschusses vorgestellt. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Fr, 11.28 Uhr
17. Mai 2019
Der Landeswahlleiter informiert

63.987 Kandidaten, 8.146 Sitze

Insgesamt sind knapp 1,75 Millionen Thüringer zu den Kommunalwahlen am 26. Mai wahlberechtigt, darunter 31.000 EU-Bürger. 63.987 Kandidaten bewerben sich auf die insgesamt 8.146 Sitze in Kreistagen, Stadt- und Gemeinderäten... (red)
Fr, 10.30 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Kindertag im Solewasser-Vitalpark

Am 1. Juni 2019 sind alle Kinder recht herzlich eingeladen, die Badehose einzupacken und in den Solewasser-Vitalpark zu kommen. Schon jetzt sollte man sich diesen Termin vormerken... (khh)
Fr, 10.26 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Fortbildungstag „Sucht in der Familie“

In Deutschland muss davon ausgegangen werden, dass etwa 10% der Bevölkerung in ihrer Kindheit durch ein familiäres Suchtproblem belastet wurden bzw. aktuell belastet sind. Aus dem Landratsamt kam dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 10.18 Uhr
17. Mai 2019
Ein Blick in die Statistik

Wohnungsneubau boomt

Im 1. Quartal 2019 genehmigten die Thüringer Bauaufsichtsbehörden mit 1 123 Anträgen den Bau von insgesamt 1 784 Wohnungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ein Anstieg um 45,9 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2018... (red)
Fr, 10.12 Uhr
17. Mai 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss gestoppt

Bei Wasserthaleben war die Polizei bei Kontrollen fündig geworden. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 10.03 Uhr
17. Mai 2019
Mai-Highlights im Hotspot Südharz

Summen Sie mit

Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser lädt sehr herzlich zu seinen kommenden Veranstaltungen ein. Unter anderem geht es um den "Tag der Biene", den "roten Drachen" und eine frühsommerliche Wanderung... (red)
Fr, 10.03 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

-Osterfeuer die Dritte-

Auch im dritten Jahr hintereinander luden die Mitarbeiter der Skate Arena zum Osterfeuer ein. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 08.49 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Artern

Schwimmen für den guten Zweck!

Zum alljährlichen Tag der Vereine am 15.06.2019, möchten WIR von „WIR für Artern e.V.“ zu Gunsten unseres Soleschwimmbades eine Herausforderung annehmen. Um was es geht, hat kn vom Verein erfahren... (khh)
Fr, 08.46 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Unterstützung für E-Bike Kampagne

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen die E-Bike Kampagne der ZENAPA und damit auch das Stadtradeln im Kyffhäuserkreis. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 08.39 Uhr
17. Mai 2019
Parkassistenten im Test:

Noch nicht gut genug

Notbremssysteme können beim Rückwärtsfahren Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern verhindern. Ab dem Jahr 2020 wird die Bremsung beim Erkennen von Fußgängern beim Rückwärtsfahren im Euro NCAP Test bewertet, deshalb hat der ADAC die AEB-Systeme (Autonomous Emergency Braking) von Mercedes, Volvo, BMW, Seat und Skoda in verschiedenen Szenarien getestet. Ergebnis... (red)
Fr, 08.36 Uhr
17. Mai 2019
Steuerzahlerbund Thüringen

Party-Stimmung trotz dunkler Wolken am Horizont

„Wer in Zeiten sprudelnder Steuereinnahmen und Einnahmerekorde der öffentlichen Hand einen Haushalt vorlegt, der nur mit Hilfe von 380 Millionen Euro Entnahmen aus den Rücklagen ausgeglichen werden kann, für ein Kalenderjahr, für das kein Mandat der Wähler mehr besteht, der zeigt wenig Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit öffentlichen Geldern“, kritisiert der Vorsitzende des Thüringer Steuerzahlerbundes, Justus Kehrl, den aktuellen Haushaltsentwurf 2020 der Landesregierung... (red)
Fr, 06.56 Uhr
17. Mai 2019
Mobilfunk auf Reisen

50 Euro für ein gesendetes Foto?

Mobilfunk auf Reisen 50 Euro für ein gesendetes Foto?
Wer sich vor dem Urlaub über seinen Mobilfunkvertrag informiert, vermeidet hohe Kosten. Außerhalb der EU sind Telefonate per Handy deutlich teurer als zu Hause, auch eingehende Anrufe kosten Geld und das Versenden eines Fotos kann mehr als 50 Euro kosten... (red)
Fr, 00.22 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Hinweise zu den Ortsteilratswahlen

Im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen war ein Thema, die Wahlen, zumal der Ortsteil Großberndten noch nicht mal einen Kandidaten für den Ortsteilbürgermeister hat. Hier einige wichtige Hinweise dazu... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
17. Mai 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Architektenwettbewerb für den Kyffhäuser

Im Kreisausschuss ging es gestern in seiner letzten Sitzung vor den Wahlen um die Vorbereitung und Umsetzung eines Architektenwettbewerbs zur Qualitätsentwicklung im Umfeld der Kyffhäuser-Burganlagen mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
17. Mai 2019
Neues aus Sondershausen

Vorsicht bei Baumfällungen

Zwar hatte der Stadtrat von Sondershausen bei seiner Sitzung im Februar 2019 eine neue Baumsatzung beschlossen, aber nach der darf man sich noch nicht richten! Das ist das Resultat der gestrigen Sitzung im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1477

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr