eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.01 Uhr
5. Juli 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Donnerstag nächste Woche.... (khh)
Fr, 19.51 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

E-Roller in Sondershausen zur Ausleihe?

Das und andere Hinweise, Anfragen und Vorschläge gab es gestern im Stadtrat von Sondershausen. Für Sie hat kn das mal zusammengefasst... (khh)
Fr, 18.45 Uhr
5. Juli 2019
Landespolitiker äußern sich

Neues Landesnaturschutzgesetz verabschiedet

Siegesmund: „So bewahren wir unsere Naturschätze“. Verankert auch die Natura2000-Stationen. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz... (khh)
Fr, 18.35 Uhr
5. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beliebteste Sehenswürdigkeit der Region

Das Facebook-Portal #meinsüdharzkyffhäuser hat jetzt nach einer Umfrage die beliebesten Sehenswürdigkeite veröffentlicht... (khh)
Fr, 18.12 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Tolle Leistungen geehrt

Mehr als eine Schuljahresabschlussparty
Es ist schon Tradition an der Grundschule Franzberg Sondershausen, dass nach der Zeugnisübergabe noch ein große Feier stattfindet, mit vielen Ehrungen... (khh)
Fr, 14.53 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Ende des Schuljahres am SBZ Kyffhäuserkreis

Mit Projekten und (Sport-)Spielen wurde das Schuljahr am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen feierlich beendet. Von dort erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 14.41 Uhr
5. Juli 2019
Wald aktuell

Wenn der Holzpilz zum Pinsel wird

Pilze im, am und unter dem Baum haben viele Aufgaben. Jetzt sollen sie sogar Muster ins Holz zeichnen. Dazu erreichte kn diese Meldung von ThüringenForst... (khh)
Fr, 14.34 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Zeugnisse überreicht

Im Förderzentrum Sondershausen wurden heute Zeugnisse überreicht und der Rotary Club Sondershausen hielt eine besondere Überraschung bereit... (khh)
Fr, 13.23 Uhr
5. Juli 2019
Das Wetter am Wochenende

Viele Wolken, Samstag etwas Regen

Heute Nachmittag und am Abend teils Sonne, teils Wolken. Trocken. Erwärmung auf 22 bis 25, im Bergland auf 20 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Samstag locker bewölkt und trocken. Temperaturrückgang auf 15 bis 11 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 13.23 Uhr
5. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wildunfälle

In der Region kam es zu Wildunfällen. Dazu die Meldungen der Polizei... (khh)
Fr, 13.20 Uhr
5. Juli 2019
Landespolitiker äußern sich

#ZukunftThüringen

Ministerpräsident Bodo Ramelow startet ab 8. Juli in die Sommertour 2019. Auch in den Kyffhäuserkreis wird er kommen... (khh)
Fr, 13.14 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Stadtarchiv wegen Umzugs geschlossen

Aufgrund der geplanten Sanierung und des Umbaus der Lindnerschen Villa (Carl-Corbach-Klub) in der Sondershäuser Göldnerstraße wird das Archiv der Stadt Sondershausen ab sofort für eine Übergangszeit ausgelagert. Dazu diese Meldung der Stadtverwaltung... (khh)
Fr, 13.12 Uhr
5. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Gleich zwei Flächenbrände

Feuerwehr und Polizei waren bei Flächenbränden nahe Ichstedt und Westerengel im Einsatz. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 10.57 Uhr
5. Juli 2019
Wie denn, was denn?

Grill- und Picknickprodukte im Ampel-Vergleichstest

Grillfleisch oder Veggie-Alternative? Eistee oder Saftschorle? Frucht- oder Milcheis? Beliebte Sommerprodukte zum Grillen und Picknicken weisen teilweise große Unterschiede bei Nährwerten wie Zucker, Salz oder Proteinen auf. Das zeigt ein foodwatch-Vergleichstest mit der Nutri-Score-Ampel... (red)
Fr, 10.42 Uhr
5. Juli 2019
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Viel los im zweiten Halbjahr

Immer wieder erreichten die Mitarbeiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei in den vergangenen Jahren Anfragen, ob man denn nicht im Sommer in dem historischen Innenhof wieder etwas Kulturelles bieten könne, und zwar für Alt und Jung gleichermaßen. Diese Bitte nahm das Team auf und bietet im August einen Open-Air-Marathon an... (red)
Fr, 09.32 Uhr
5. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Landtag debattiert über Zuschüsse für Thüringenforst

Keller fordert weitere 16 Millionen für die Aufarbeitung der Waldschäden. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
5. Juli 2019
Lichtblick

Geh' zu den Toten

„Geh zu den Toten“, sagte der Bauer. Und er brachte für diesen Satz entnervt seine gesamten Deutschkenntnisse auf. Seit einigen Minuten ging das Gespräch mit Händen und Füßen hin und her und beide wurden zunehmend verzweifelt, weil sie nicht in der Lage waren, sich dem jeweils anderen verständlich zu machen... (red)
Fr, 00.41 Uhr
5. Juli 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Ortsteilräte tagen

Tagung von Ortsteilräten der Stadt Sondershausen in Großberndten und Straußberg.. . (khh)
Fr, 00.33 Uhr
5. Juli 2019
Feuerwehr aktuell

"150 Jahre Feuerwehr Seega" im Kyffhäuserland

oder auch: " Die Entwicklung der Feuerwehr Seega vom Königreich zum Smartphone-Zeitalter"... (khh)
Fr, 00.08 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Tolle Aktion im Stadtrat

Vor der Sitzung und auch in der Pause zwischen öffentlichem und nichtöffentlichen Teil gab es ein Möglichkeit, sich typisieren zu lassen... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
5. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Neues zum Bebraer Teich und mehr

Bei seinen Informationen im Stadtrat Sondershausen hatte der Bürgermeister etliche Probleme aufgegriffen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr