eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.38 Uhr
6. September 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Die Gewinner stehen fest

Fotowettbewerb für den Kalender 2020 „Bad Frankenhausen – Deine Stadt“ ist entschieden, wie die Kur & Tourismus GmbH mitteilt... (khh)
Fr, 20.21 Uhr
6. September 2019
Neues aus Sondershausen

Erfolgreich ins Weinfest gestartet

Beim Weinfest in Sondershausen wurde am heutigen Freitagabend die neue Weinprinzessin gekrönt und anschließend von ihr das 24. Weinfest eröffnet. Der Werbering Sondershausen hat wieder ein sehens- und hörenswertes Programm zusammengestellt... (khh)
Fr, 18.12 Uhr
6. September 2019
Neues aus Sondershausen

Startschuss für anspruchsvolles und modernes Wohnen

Mit der Freigabe der Sondershäuser Sebastian-Bach-Straße gaben die Stadt Sondershausen und die Wippertal Wohnungsbau- und Grundstücksgesellschaft mbH heute den Startschuss für anspruchsvolles und modernes Wohnen in diesem Quartier. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen mit weiteren Einzelheiten... (khh)
Fr, 18.08 Uhr
6. September 2019
Landespolitiker äußern sich

Kreisbereisung des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Mike Mohring

Unter dem Motto „Mohring trifft … “ weilte am 05. September 2019 der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Mike Mohring, im Wahlkreis von Abgeordneter Gudrun Holbe und besuchte die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e. V. auf Kloster Donndorf, die Freiwillige Feuerwehr in Donndorf, das VHS-Bildungswerk in Roßleben, die Firma Scheja-Werkzeuge in Heygendorf und die Finneck-Zweigwerkstätten in Artern. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 17.54 Uhr
6. September 2019
Landespolitiker äußern sich

CDU-Fraktion würdigt Ehrenamt von 75 Thüringern (Teil 2)

Die CDU-Landtagsfraktion ehrte am Mittwoch, den 4. September 2019, zum 17. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 75 Thüringerinnen und Thüringer nahmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen. Hier die Ausgezeichneten aus dem westlichen Teil des Kreises... (khh)
Fr, 17.39 Uhr
6. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Anzeigen gegen Rollerfahrer

Der Ausflug in Hachelbich wird wohl teuer werden. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 17.35 Uhr
6. September 2019
Neues aus Sondershausen

Freie Fahrt in der Sebastian-Bach-Straße

Ein weiterer Schritt in der Entwicklung des beliebten Wohngebietes am Franzberg von Sondershausen ist getan: Nach umfangreichen Erneuerungsarbeiten wurde die Sebastian-Bach-Straße am Freitag, den 6. September in einem kleinen Festakt zur öffentlichen Nutzung freigegeben. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 17.16 Uhr
6. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Radlader abgebrannt

Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Brand in Westerengel, wie die Polizei meldet... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
6. September 2019
Deutschlandwetter

Temperaturen fallen unter 20 Grad

Tief Götz bringt uns am Wochenende recht ungemütliches und kühles Wetter. Meist kommen die Temperaturen kaum noch über 20 Grad hinaus. Erst im Verlauf der nächsten Woche wird es freundlicher und spürbar wärmer... (red)
Fr, 12.08 Uhr
6. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Wenige Wolken, trocken aber nur mäßig warm

Heute Nachmittag und Abend heiter und trocken. Maximal 19 bis 22, im Bergland 14 bis 18 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Samstag von Nordwesten her zunehmende Bewölkung, lokal leichter Regen. Temperaturrückgang auf 10 bis 6, im Bergland bis 4 Grad... (red)
Fr, 11.25 Uhr
6. September 2019
Ein Blick in die Statistik

Drei Viertel der unter Sechsjährigen in Betreuung

Am 1.3.2019 besuchten 95 762 Kinder in Thüringen im Alter von unter 14 Jahren eine der 1 328 Kindertageseinrichtungen oder wurden von den 305 Tagesmüttern und -vätern betreut. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 562 Kinder bzw. 0,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Fr, 08.30 Uhr
6. September 2019
Archeschau auf der Forst Farm

Große Eselei in Herreden

Die Familie Forst züchtet seit über 20 Jahren Thüringer Waldesel. Leider waren diese Esel bisher nicht als Rasse anerkannt. Nach jahrelangem aufwendigen Kampf ist es nun gelungen das zu ändern. Mit Hilfe des Deutschen Eselzuchtverbandes wurde beschlossen, das Zuchtbuch für den Thüringer Waldesel auf den Weg zu bringen... (red)
Fr, 08.01 Uhr
6. September 2019
Schlossfest am Wochenende

Heringens Wahrzeichen leuchtet

Zum dritten mal lädt die „Interessengemeinschaft Schloss Heringen1327“ am Wochenende zum Schlossfest ein. Los geht es schon heute mit dem Abend des Theaters, am Samstag lockt der Schlossmarkt mit Bühnenprogramm, Nostalgie Kinderfahrgeschäften und einem Museumspädagogischen Projekt... (red)
Fr, 07.12 Uhr
6. September 2019
Thüringer HC

Mit richtigem Start in neue Saison

Zum Saisonstart 2019/20, der 15. Saison des Thüringer HC in Folge seit dem Aufstieg 2005 in der 1. Handball Bundesliga, muss die Mannschaft nach langer Zeit auswärts beginnen. Mit dem 1. FSV Mainz 05 tritt der THC bei einem Neuling in der Bundesliga an (Samstag, den 7. September, 18:00 Uhr), der seine erste Saison in der 1. Bundesliga spielt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
6. September 2019
Lichtblick

Öffne dich!

Es ist ein heißer Tag im Gebiet der zehn Städte. Alles geht seinen gewohnten Lauf. In Sidon ist einiges los. Die Händler preisen ihre Waren an. Ihre Lippen bewegen sich, ihre Münder öffnen und schließen sich. Bettler sitzen am Straßenrand und hoffen auf die eine oder andere Gabe, damit sie durch den Tag kommen. Leute reden miteinander auf dem Marktplatz. Sie beschweren sich, sie lachen, sie fluchen, sie feilschen... (red)
Fr, 03.14 Uhr
6. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

"Schard aber herzlich"

Seit ca. 2 Jahren erscheinen unter dem Titel "SCHARD ABER HERZLICH" regelmäßig Zeitungskolumnen zu aktuellen Ereignissen, Themen, gesellschaftlichen Fragen usw. von Stefan Schard. Auf vielfache Nachfrage der Leser veröffentlicht kn in der kommenden Zeit eine Auswahl der Texte der vergangenen Monate aus dieser beliebten Reihe. Heute Teil 3 Zu spät in die eigene Tasche…... (khh)
Fr, 00.37 Uhr
6. September 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom kommenden Samstag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)
Fr, 00.16 Uhr
6. September 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Wohlfühlen als Individuum und in der Gemeinschaft

Die Reha-Klinik am Kyffhäuser für Kinder und Jugendliche Bad Frankenhausen nimmt am Thüringer Gesundheitstourismuskongress. Vorab kam dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 00.12 Uhr
6. September 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden, so aus Artern. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr