nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.56 Uhr
7. September 2019
Meldungen vom Sport

Verleihung des diesjährigen Medienpreises

Verleihung des diesjährigen Medienpreises
Am gestrigen Freitag fand die Verleihung des diesjährigen Medienpreises des LSB Thüringen statt. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Sa, 17.47 Uhr
7. September 2019
Meldungen vom Sport

In Holland gut gespielt

In Holland gut gespielt
Ein super Bossel-Turnier im holländischen Hengelo fand am heutigen Samstag statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Sa, 17.31 Uhr
7. September 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

Am Wochenende gibt es im Fußball wieder kein volles Punktspielprogramm. Hier die Ergebnisse… (khh)
Sa, 17.20 Uhr
7. September 2019
Neues aus Artern

Wer hat Kürbisse übrig?

Wer hat Kürbisse übrig?
Das Team des Freizeitzentrums Artern bittet um Unterstützung!!! ... (khh)
Sa, 17.15 Uhr
7. September 2019
Erfolgreicher ThAFF Pendlertag in Nordthüringen

Fachkräfte zurückholen

Am heutigen Samstag startete der ThAFF Pendlertag in der Region Nordthüringen. An 3 Standorten gleichzeitig in Mühlhausen, Nordhausen und Sondershausen waren verschiedene Beraterteams der Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) im Einsatz. (red)
Sa, 15.32 Uhr
7. September 2019
Lehrermangel im Freistaat

Lehrer bieten Politik Nachhilfe an

Anlässlich einer Zusammenkunft des Bildungsausschusses des Thüringer Landtags, der am morgigen Dienstag zum vorletzten Mal in dieser Legislaturperiode tagt, bietet der tlv thüringer lehrerverband den Politikern Gespräche zum Thema Einstellungsverfahren an... (red)
Sa, 15.22 Uhr
7. September 2019

Pendlertag in Sondershausen

Pendlertag in Sondershausen
Wenn schon wegen des Weinfestes viele Besucher auf den Markt kommen, darunter auch Auspendler, dann bietet es sich an, einen Beratungstag anzubieten. Am Vormittag schaute auch kn vorbei... (khh)
Sa, 14.55 Uhr
7. September 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Kameraden für Jugendarbeit geehrt

Kameraden für Jugendarbeit geehrt
Am Vormittag startete in Ebeleben der Kreisjugendausscheid der Jugendfeuerwehren. Vor dem Beginn der Wettkämpfe gab es noch drei Ehrungen... (khh)
Sa, 14.30 Uhr
7. September 2019
Reisemobiltourismus

Mobiler Tourismus als Stütze für den ländlichen Raum

Camping- und Reisemobiltourismus sind nicht nur voll im Trend, sie haben sich auch zu einer relevanten Säule des gesamten Tourismus in Deutschland entwickelt. So werden jährlich rund 14 Milliarden Euro Bruttoumsatz im Campingsegment generiert, die Hälfte davon durch Reisemobiltourismus. Nutznießer ist dabei vor allem der ländliche Raum, auf den Campingtourismus im hohen Maße abzielt, meint man beim ADAC... (red)
Sa, 14.28 Uhr
7. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wildunfall, Vorfahrt missachtet und mehr

In Kalbsrieth und zwei Mal in Sondershausen musste die Polizei bei Unfällen. Dazu diese Meldungen... (khh)
Sa, 14.20 Uhr
7. September 2019
Interkulturelle Woche 2019

„Zusammen leben, zusammen wachsen“

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Kirchengemeinden in und um Sondershausen zusammen mit der Spätaussiedlerinitiative „Kontakt“ wieder an der Interkulturellen Woche, die vom 16. bis 29.09.2019 im Kyffhäuserkreis stattfindet.... (khh)
Sa, 14.16 Uhr
7. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Straßenlaterne getroffen und mehr

Gut zu tun hatte die Polizei in Bad Frankenhausen. Gleich drei Mal musste man ran. Dazu diese Meldungen... (khh)
Sa, 12.35 Uhr
7. September 2019
Neues aus Sondershausen

Bereits am Vormittag viel los.

Bereits am Vormittag viel los.
Weine aus Deutschland und erstmalig auch aus Frankreich und viel Musik lockten bereits am Vormittag die Gästen zum Weinfest in Sondershausen... (khh)
Sa, 12.12 Uhr
7. September 2019
Das Wetter am Wochenende

Vereinzelt etwas Regen, kühl

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt, vereinzelt etwas Regen. Höchsttemperatur zwischen 16 und 19, im Bergland 12 und 15 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag wolkig, meist niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Sa, 12.01 Uhr
7. September 2019
Forum

Faktencheck deckt Falschmeldungen auf

Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut der freien Medien. Von Fake News und dem Pauschalvorwurf Lügenpresse wird es heute bedroht. In den Echokammern der sozialen Medien werden zugleich Falschmeldungen rasant verbreitet. Meint Manfred Neuber... (red)
Sa, 11.52 Uhr
7. September 2019
Meldungen aus der Region

Ausbildungsstart am SBZ Kyffhäuserkreis mit vielen Höhenpunkten

Ausbildungsstart am SBZ Kyffhäuserkreis mit vielen Höhenpunkten
In diesen Wochen starten am SBZ Kyffhäuserkreis insgesamt 240 neue Azubis ihre Ausbildung in 13 verschiedenen Berufen. Dazu erreicht kn vom SBZ diese Meldung... (khh)
Sa, 11.28 Uhr
7. September 2019
E-Scooter

Was Scooter-Fahrer wissen sollten

Seit mehr als zwei Monaten sind E-Scooter auf deutschen Straßen unterwegs und erfreuen sich großer Beliebtheit. Zumindest bei ihren Fahrern. Was vielen jedoch nicht bewusst ist: Nicht alle in Elektrofachmärkten angebotenen Roller haben die notwendige Genehmigung, um auf der Straße zu fahren... (red)
Sa, 11.00 Uhr
7. September 2019
Ein Blick in die Statistik

43.629 Rinder, 417.149 Schweine, 3.194 Schafe

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im 1. Halbjahr 2019 in Thüringen 464 265 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 43 629 Rinder, 417 149 Schweine, 3 194 Schafe, 279 Ziegen und 14 Pferde. In der ersten Jahreshälfte wurden somit 17 497 Tiere bzw. 3,6 Prozent weniger geschlachtet als im 1. Halbjahr 2018... (red)
Sa, 10.00 Uhr
7. September 2019
Knöllchen aus dem Urlaub

Ausland schützt vor Strafe nicht

AvD - Tipps bei Bußgeldbescheiden aus dem Ausland
Wenn nach dem Urlaub Post aus dem Ausland zuhause ankommt, kann das die Urlaubsfreude nachträglich massiv trüben – zumal Verkehrsverstöße in unseren Nachbarländern bisweilen mit empfindlichen Strafen und Geldbußen von erheblicher Höhe geahndet werden, die bereits für vergleichsweise geringfügige Vergehen verhängt werden können... (red)
Sa, 09.00 Uhr
7. September 2019
Town & Country- Stiftung

Was tun in Zeiten steigender Baukosten

Was tun bei steigenden Baukosten?
Steigende Materialkosten und Tariflöhne führen zu einer jährlichen Erhöhung der Baukosten. Zudem trägt der Bedarf nach Wohnraum zum Preisanstieg bei. Um sich trotzdem ein eigenes Massivhaus leisten zu können, entscheiden sich immer mehr Bauherren für einen Markenanbieter. Effizientere Prozesse und günstigere Einkaufskonditionen sind dabei nur zwei von vielen Vorteilen... (red)
Sa, 08.00 Uhr
7. September 2019
erste Fortbildung für Biberberater

Fit für den Biber

Seit 2017 bildet der NABU Thüringen Biberberater aus. 16 dieser Biberberater wurden nun im Rahmen einer ersten Fortbildung weiterqualifiziert.
Seit 2017 bildet der NABU Thüringen Biberberater aus. 16 dieser Biberberater wurden nun im Rahmen einer ersten Fortbildung weiterqualifiziert. Um ein guter Ansprechpartner in Sachen Biberfragen zu sein, bedürfe es gewisser Fachkenntnisse und einer ständigen Qualifizierung... (red)
Sa, 07.00 Uhr
7. September 2019
Schlussspurt für Bewerbung

Ein Jahr in den USA

"Programme zum Schüleraustausch gibt es einige - aber nur eines, für das der Bundestagsabgeordnete eine Patenschaft übernimmt", erinnert Abgeordneter Manfred Grund. Für das Schul- und Lehrjahr 2020/21 in den USA läuft in wenigen Tagen die Bewerbungsfrist ab... (red)
Sa, 00.30 Uhr
7. September 2019
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Rückblick: Beide Mals-Kurse sind gestartet und erfreuen sich großer Nachfrage. Dazu diese Meldung, die kn erreichte... (khh)
Sa, 00.19 Uhr
7. September 2019
Neues aus Sondershausen

Was in den Ferien machen?

Tagesfahrten des Kreisjugendrings finden in den Herbstferien statt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Sa, 00.06 Uhr
7. September 2019
Kulturszene aktuell

Violine und Cello im Konzert

Nach einer Probenphase in der Thüringer Landesmusikakademie gibt es ein Konzert in Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2853 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.