nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.44 Uhr
8. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Gewinnspiel zur Konzertreihe Noten mit Dip

Gewinnspiel zur Konzertreihe Noten mit Dip
Nachzählen lohnt sich! Wie es funktioniert, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 18.58 Uhr
8. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Rückblick auf das Museumsfest

Rückblick auf das Museumsfest
Am vergangenen Samstag (5.10.) fand unser Museumsfest zum 30. Eröffnungsjubiläums des Panorama Museums statt und es war schön, so die Feststellung von Fred Böhme und gibt hierzu zahlreiche Informationen... (khh)
Di, 18.01 Uhr
8. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

CDU warnt vor neuen Plänen einer Gebietsreform

Walk: „Rot-Rot-Grün will weiter anonyme Großkreise“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Di, 17.56 Uhr
8. Oktober 2019
Deutsche dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung

Die Unfähigkeit zum Diskurs nervt

„Die Unfähigkeit zu trauern“ attestierte das Psychologen-Ehepaar Alexander und Margarete Mitscherlich der jungen Bundesrepublik. Damit durchbrachen sie die Blockade bei der unbewältigten Vergangenheit des Nazi-Regimes. Angst, Schuld und Scham der Kriegsgeneration lasteten noch lange auf der westdeutschen Gesellschaft... (red)
Di, 17.44 Uhr
8. Oktober 2019
Aus dem Bahnverkehr

Fahrzeiten verlängern sich

Wegen Bauarbeiten Entfall einzelner Züge zwischen Halle (Saale) Hbf und Angersdorf an den Nächten 11./12.10. und 12./13.10.2019 kann es auch Probleme in Richtung Nordhausen und Artern geben. Ersatz durch Busse im Schienenersatzverkehr. Dazu diese Meldung von Abellio... (khh)
Di, 17.38 Uhr
8. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Eine Woche Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke

Eine Woche Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke
ein Resümee und viele Tipps für den Besuch. Der Eintritt auf die Brücke ist frei! Dazu diese Meldung vom Regionalmanagement Hohe Schrecke... (khh)
Di, 16.01 Uhr
8. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Schmuddelwetter hält weiter an

wetter
Tief PETER bringt uns am Mittwoch einen oft nassen und windigen Herbsttag. Auch danach geht es zunächst wechselhaft weiter. Erst ab Freitag wird es von Süden her langsam freundlicher und deutlich wärmer. (red)
Di, 15.56 Uhr
8. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Plane beschädigt

Plane beschädigt
Zu einem Vorgang in Artern sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung und ein Blick zum Nachbarn... (khh)
Di, 13.41 Uhr
8. Oktober 2019
Linkes Integrationsverständnis ohne Rückhalt

82 Prozent erwarten Einordnung

„Das Integrationsverständnis der rot-rot-grünen Landesregierung findet kein Rückhalt in der Thüringer Bevölkerung.“ Das hat der Sprecher für Migration und Integration der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Herrgott, in Erfurt erklärt. Er bezog sich dabei auf eine für die CDU durchgeführte aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA Consulere... (red)
Di, 13.02 Uhr
8. Oktober 2019
Sichtung im Südharz

Nachwuchs bei Familie Luchs

Südharzer Luchse mit Nachwuchs
In Thüringen wurden zum ersten Mal seit 2015 wieder junge Luchse dokumentiert. Aufgenommen wurde die Luchsin mit drei kräftigen Jungtieren im Thüringer Teil des Südharzes, wo der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zusammen mit der Universität Göttingen ein Luchsprojekt unter anderem mit Wildtierkameras durchführt... (red)
Di, 12.35 Uhr
8. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Fußballfans(?) auf Trophäensuche und Dachbeschädigung

In Sondershausen waren Dieb der besonderen Art unterwegs und in Bad Frankenhausen stand ein Dach im Wege. Dazu diese Meldungen der Polizei... (khh)
Di, 12.33 Uhr
8. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was ist im Panorama Museum im Oktober noch los? Hier Fred Böhme mit den Tipps... (khh)
Di, 12.09 Uhr
8. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regnerisch, teils Windböen

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend bedeckt und regnerisch. In den Kammlagen neblig-trüb. Maxima zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 8 und 11 Grad. Vor allem in Leelagen des Thüringer Waldes stark böig auffrischender Südwestwind und zeitweise stürmische Böen in den Kammlagen... (red)
Di, 12.03 Uhr
8. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Handtasche und Tablet aus Fahrzeug gestohlen

Zu diesem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Di, 12.00 Uhr
8. Oktober 2019
NNZ-BETRACHTUNG

Spannend: Wer mit wem?

Schwarz oder Rot - wer führt die neue Regierung in Erfurt?
Im Zuge der Landtagswahlen am letzten Oktobersonntag werden wir Ihnen in den kommenden Tagen die Kandidaten und ihre Aussagen vorstellen. Zur Eröffnung der heißen Phase des Wahlkampfes lesen Sie hier eine Betrachtung von nnz-Autor Kurt Frank. (red)
Di, 10.48 Uhr
8. Oktober 2019
Thüringer LandesaMT FÜR Statistik

Stromerzeugung im 1. Halbjahr

Im 1. Halbjahr 2019 wurden von Thüringer Stromerzeugern 4 905 Gigawattstunden (4,9 Mrd. Kilo- wattstunden) Strom in Netze der allgemeinen Versorgung eingespeist. (red)
Di, 10.39 Uhr
8. Oktober 2019
Der ADAC informiert:

E-Scooter im Alltag

e-scooter
Seit der Zulassung von E-Scootern für den Straßenverkehr häufen sich negative Berichte über Gefahren bei der Nutzung, Verletzungen bei Unfällen und Regelverstöße. Erste Forderungen nach einem Verbot der E-Scooter werden bereits laut. (red)
Di, 10.27 Uhr
8. Oktober 2019
IHK stellt Energiewende-Barometer vor :

Unmut in der Thüringer Wirtschaft wächst

Die Kritik an der Energiewende in Deutschland nimmt zu. Hohe Strompreise, stagnierender Ausbau der Windenergie, fehlende Stromleitungen und ein Klimapaket, was die Bedürfnisse der Wirtschaft ausblendet Thüringer Unternehmen sind mit dem Verlauf der Energiewende mehr als unzufrieden. (red)
Di, 08.50 Uhr
8. Oktober 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Stellungnahme zum Problem "Knopfmacherhölzchen"

Stellungnahme zum Problem "Knopfmacherhölzchen"
Das Problem "Knopfmacherhölzchen" wurde von unserer Fraktion "Pro Frankenhausen" in der Stadtratssitzung am 19.09.2019 in der Diskussion zur Organisation und Verbesserung der Pflege unserer Wanderwege, Plätze und Radwege bereits angesprochen, die Wählervereinigung "Pro Frankenhausen" in einer Stellungnahme gegenüber kn... (khh)
Di, 08.39 Uhr
8. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

"Schard aber herzlich"

"Schard aber herzlich"
Seit ca. 2 Jahren erscheinen unter dem Titel "SCHARD ABER HERZLICH" regelmäßig Zeitungskolumnen zu aktuellen Ereignissen, Themen, gesellschaftlichen Fragen usw. von Stefan Schard. Auf vielfache Nachfrage der Leser veröffentlicht kn in der kommenden Zeit eine Auswahl der Texte der vergangenen Monate aus dieser beliebten Reihe. Heute Teil 11 mit dem Titel "Ausgerechnet Thüringen "... (khh)
Di, 08.07 Uhr
8. Oktober 2019
Thüringer Handballclub:

Dänische Kreisläuferin verpflichtet

Mia Bildhaft
Der Thüringer HC hat auf den Ausfall von Josefine Huber reagiert und nimmt Mia Biltoft als Kreisläuferin bis zum Saisonende unter Vertrag. Im Februar bekam Mia Bilthoft ein Baby und war seither nicht mehr im Spielbetrieb. Bereits letzte Woche nahm sie am Training teil. (red)
Di, 08.00 Uhr
8. Oktober 2019
Fotostrecke aus den Kranichrastgebieten

Der Einzug der Flieger

Kraniche
Ein phänomenales Naturschauspiel ist die jährliche Ankunft und der Aufenthalt der Kraniche an ihren Rastgebieten um den Kelbraer Stausee. Peter Blei konnte sich der Faszination nicht entziehen und war mit seiner Kamera vor Ort. (red)
Di, 00.48 Uhr
8. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Weihnachtspäckchen für Kinder

Weihnachtspäckchen für Kinder
Jedes Kind, das ein Weihnachtspäckchen in die Arme schließt, soll die Weihnachtsbotschaft verstehen. In diesem Sinne startet die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Sondershausen eine Weihnachtsaktion... (khh)
Di, 00.12 Uhr
8. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Termintipps für Sondershausen

Termintipps für Sondershausen
Ende Oktober findet ein Theaterstück im Carl-Schroeder-Saal und am Freitag tagt der Ortsteilrat Kleinberndten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2900 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.