eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.26 Uhr
26. März 2020
Corona aktuell

Weitere verschärfte Bedingungen

Die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat heute die Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Thüringer SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung -ThürSARS-CoV-2-EindmaßnVO-) erlassen und den Chef der Staatskanzlei gebeten, deren Verkündung wegen der Eilbedürftigkeit aufgrund der besonderen Umstände gemäß § 9 des Thüringer Verkündungsgesetzes auf diesem Wege der Veröffentlichung vorzunehmen und die Verkündung im Gesetz-... (khh)
Do, 22.19 Uhr
26. März 2020
Landespolitiker äußern sich

Rettungsschirm für Sportvereine

Corona-Krise: CDU-Fraktion fordert Rettungsschirm für Sportvereine. König: „Drohendes Sportvereinssterben abwenden“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Do, 22.10 Uhr
26. März 2020
Corona aktuell

FÖRDERUNG FÜR NACHBARSCHAFTSHILFEN

Thüringer Ehrenamtsstiftung vergibt ab sofort Zuwendungen für Engagement gegen da Corona-Virus. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 21.55 Uhr
26. März 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

IHR SEID WAHRE HELDEN

Unser Verein, Frankenhisser Red Stars e.V. war in Bad Frankenhausen unterwegs und hat sich bei den vielen Menschen, welche in dieser bescheidenen Zeit für uns weiter im Gesundheitssystem arbeiten, bedankt! Sie arbeiten dort unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit, damit unser Gesundheitswesen weiterläuft. Und dadurch retten SIE Leben!... (khh)
Do, 20.51 Uhr
26. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Unglaubliche 5850 Stück handbemalte Schokoladen Ostereier...

... befinden sich im Kühllager der Goethe Chocolaterie. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 20.41 Uhr
26. März 2020
Corona aktuell

Im Reha Zentrum Bad Frankenhausen Corona-Fall

Hier haben wir die aktuellen Zahlen aus dem Landkreis zur Corona-Pandemie... (khh)
Do, 20.25 Uhr
26. März 2020
Polizeibericht

Nach Frontalzusammenstoß

Zwei Autofahrer wurden in der Nähe von Keula bei diesem Verkehrsunfall verletzt, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 20.12 Uhr
26. März 2020
Corona aktuell

#meinemaskefüreuch -

Aufruf an die Bevölkerung: KMG Kliniken bitten um Abgabe von FFP3-Masken aus Solidarität mit dem Personal in den Krankenhäusern. Dazu erreichte kn diese Meldungen aus den KMG Kliniken... (khh)
Do, 20.02 Uhr
26. März 2020
Corona aktuell

Wichtige Telefonnummern

Weil der Diakonieverbund Kyffhäuser gGmbH seine Beratungsstellen wegen der Corona-Krise nicht öffen darf, hier die wichtigsten Telefonnummern... (khh)
Do, 19.28 Uhr
26. März 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Ungebetene Gäste

Die waren am Steinbruch Kleinberndten und in Heldrungen wurde ein Automatenaufbruch verhindert. Dazu diese Meldungen der Polizei... (khh)
Do, 19.22 Uhr
26. März 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Seniorin nach Unfall schwer verletzt im Krankenhaus

Zu diesem Verkehrsunfall in Sondershausen hier die Meldung der Polizei... (khh)
Do, 19.14 Uhr
26. März 2020
Neues aus Artern

Stundung Gewerbesteuer möglich

Stadt Artern unterstützt Gewerbetreibende in Corona-Krise. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Artern... (khh)
Do, 18.42 Uhr
26. März 2020
Team Thüringen

Rotes Kreuz bietet Online-Hygieneschulungen an

In der momentanen Lage ist die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus für jeden mit Kontakt zu Mitmenschen stets gegeben. Für das Rote Kreuz steht der Eigenschutz der Helfer vor einer Ansteckung an erster Stelle aber auch ungebundenen Helfern will man jetzt Unterstützung anbieten... (red)
Do, 16.00 Uhr
26. März 2020
Deutschlandwetter

Noch zwei Tage Sonne

Hoch JÜRGEN beschert uns bis Samstag meist sonniges und angenehm mildes Frühlingswetter. Dabei geht es im Süden bis nahe 20 Grad herauf. Am Sonntag dreht der Wind auf Nord und bringt uns Polarluft. Regional meldet sich der Spätwinter mit Schnee zurück... (red)
Do, 12.41 Uhr
26. März 2020
Thüringer Philologen begrüßen Regelungen

Abitur 2020?

Abiturprüfungen trotz geschlossener Schulen? Die Kultusminister der Bundesländer haben sich gestern darauf verständigt das die Abiturprüfungen auch unter Corona nicht komplett ausfallen sollen. Die Thüringer Philologen begrüßen das Vorgehen, zur Not könnten die Abschlussnoten auch ohne Prüfung gebildet werden... (red)
Do, 12.35 Uhr
26. März 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Kaum Wolken, nachts Frost, weiter Windböen.

Heute Nachmittag und am Abend viel Sonne. Vom Werratal bis ins Altenburger Land aber vorübergehend Durchzug von Wolkenfeldern. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 13, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Mäßiger Wind um Ost mit einzelnen Windböen... (red)
Do, 11.47 Uhr
26. März 2020
Neues aus Kyffhäuserland

"Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch"

Einkaufshilfe für Gemeinde Kyffhäuserland wird organisiert. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.59 Uhr
26. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Nicht überall wird Allgemeinverfügung eingehalten

Über die durchgeführten Kontrollen im Rahmen der Allgemeinverfügung durch Mitarbeiter der Kreisverwaltung hier eine Meldung aus der Kreisverwaltung... (khh)
Do, 10.48 Uhr
26. März 2020
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt schließt früher

Dazu diese aktuelle Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Do, 10.33 Uhr
26. März 2020
Fotos des Tages

Tiefe Stille im leeren Harz

"Kaum ein Auto fährt über die Talsperre, nur ein paar Vögel sind zu sehen", staunte unser Leser Peter Blei gestern und hielt die gespenstische Atmosphäre an der Rappbode-Talsperre mit seiner Kamera fest... (red)
Do, 10.11 Uhr
26. März 2020
E-Scooter im test

Nur einer ist gut

Während Miet-Tretroller die Innenstädte fluten, ist der Markt für straßentaugliche E-Scooter für den Privatgebrauch noch überschaubar. Für die April-Ausgabe ihrer Zeitschrift test hat die Stiftung Warentest sieben Elektroroller untersucht, die sich für den Transport zusammenklappen lassen. Perfekt für Pendler, eigentlich. Denn im Test offenbaren fünf der sieben E-Scooter schwerwiegende Mängel... (red)
Do, 09.43 Uhr
26. März 2020
Dankschreiben von Dr. Marx nach großer Hilfsbereitschaft

Hilfe ist angekommen

Die Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin, Nephrologie und Dialysemöchte sich auf diesem Wege für die zahlreichen eingegangenen Spenden an FFP2-Masken, Mund-Nasen-Schutz und Schutzanzügen der Kategorie 3 von Privatleuten, von Patienten und Angehörigen, unseren Mitarbeitern sowie Firmen der Region bedanken... (red)
Do, 09.29 Uhr
26. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Steht für IG BAU an oberster Stelle:

Gesundheit der 1.140 Bau-Beschäftigten im Kyffhäusekreis. Trotz Corona: Bauarbeiter im Kyffhäuserkreis packen noch zu, so die IG Bau in ihrer Meldung... (khh)
Do, 09.17 Uhr
26. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ausfall von Veranstaltungen

Nicht nur das Montagsgespräch im April fällt aus, so die Ländlichen Heimvolkshochschule (LHVHS) in einer Meldung... (khh)
Do, 08.26 Uhr
26. März 2020
Wetterkapriolen halten an:

Wintereinbruch zur Sommerzeit

Verkehrte Welt: Während wir am Sonntag die Uhren eine Stunde vorstellen und damit die Sommerzeit einläuten, dreht das Wetter zurück auf Winter. Verschneite Dächer und Straßen könnten dann das Erste sein, was viele vor allem in der Südhälfte Deutschlands am Montagmorgen zu sehen bekommen. Zuvor wird es etwas milder... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr