eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.07 Uhr
27. März 2020
Landespolitiker äußern sich

Schulen können auch in Zeiten von Corona...

... ohne Datenschutzverstöße online unterrichten. Dazu diese Meldung von Dr. Lutz Hasse, Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit... (khh)
Fr, 18.05 Uhr
27. März 2020
Meldungen aus der Region

Abellio passt seinen Zugverkehr der aktuellen Corona-Lage an

Reduziertes Angebot ab 01.04.2020 auch im Dieselnetz Sachsen-Anhalt, der sich auch auf Thüringen auswirkt. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Fr, 17.57 Uhr
27. März 2020
Landespolitiker äußern sich

Schard: „Das Ehrenamt nicht im Stich lassen“

CDU-Fraktion schlägt Finanzhilfen speziell für Vereine vor. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 16.15 Uhr
27. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Erster Corona-Hotspot im Kyffhäuserkreis

Es ist in Sachen Corona leider im Kreis ein ungünstige Entwicklung, wie kn erfahren hat. Hier die Einzelheiten aus dem Krisenstab... (khh)
Fr, 16.05 Uhr
27. März 2020
Das Deutschlandwetter

Sonnig und mild vorm Gefrierschock

Am Samstag erwartet uns nochmals mildes Frühlingswetter. Ab Sonntag ist damit Schluss: Eine Kaltfront lenkt Polarluft zu uns, dabei fällt regional Schnee. In der neuen Woche sieht es wieder besser aus, auf die Rückkehr der Wärme müssen wir jedoch warten... (red)
Fr, 15.33 Uhr
27. März 2020
Hochschule hat auf digitalen Lehrbetrieb umgestellt

Das Sommersemester wird stattfinden

Die Hochschule Nordhausen hält trotz der Verschiebung der Präsenzzeiten der Thüringer Hochschulen auf den 4. Mai an der ursprünglichen Semesterplanung fest. Pünktlich am 6. April werden die Online-Vorlesungen in allen Studiengängen starten... (red)
Fr, 14.30 Uhr
27. März 2020
Hygiene- und Abstandsregeln

Gaststätte und Imbiss - was ist noch erlaubt?

Eine Bratwurtst frisch vom Rost? Ein paar Nudeln vom Asia-Imbiss? Alles nicht mehr möglich? Nicht unbedingt - wenn Gaststätten und Imbisse ein paar Regeln einhalten kann der Betrieb weiter geführt werden. Welche Vorschriften zu beachten sind hat das Gesundheitsministerium jetzt noch einmal zusammengefasst... (red)
Fr, 14.06 Uhr
27. März 2020
Bundesumweltministerium

Abfalltrennung in Zeiten der Coronavirus-Pandemie

Die Bekämpfung des SARS-CoV-2-Virus stellt auch die Abfallentsorgung in Deutschland vor besondere Herausforderungen. Da sich mehr Menschen länger als sonst zuhause aufhalten, fällt dort auch mehr Abfall an. Hier die Empfehlung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit..... (ik)
Fr, 13.01 Uhr
27. März 2020
Corona-Pandemie

Corona: Warnung vor falschen Medikamenten

In der Corona-Krise werben diverse Internetseiten mit vermeintlichen Arzneimitteln, die Infizierten Heilung versprechen. Die Krankenkasse BARMER warnt eindringlich davor, auf diese Versprechen hereinzufallen und die angebotene Ware zu kaufen... (red)
Fr, 12.58 Uhr
27. März 2020
Über 3.000 Anträge bei IHK Erfurt eingegangen:

Große Nachfrage nach „Soforthilfeprogramm Corona“

Bereits über 3.000 Anträge bei IHK Erfurt eingegangen
Als eines der ersten Bundesländer startete Thüringen in dieser Woche mit einem „Soforthilfeprogramm Corona“ der Thüringer Aufbaubank... (red)
Fr, 12.58 Uhr
27. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten mit aktuellen Neuerungen... (khh)
Fr, 12.49 Uhr
27. März 2020
Team aus Jenaer Ärzten und Pflegekräften entsendet

Thüringen hilft Italien

Thüringen wird dem von der Covid-19-Pandemie besonders betroffenen Italien helfen. Dazu wird sich in den nächsten Tagen ein Team aus Ärzten und Pflegekräften des Universitätsklinikums Jena auf den Weg in die Lombardei machen... (red)
Fr, 12.48 Uhr
27. März 2020
Landespolitiker äußern sich

CDU fordert harte Strafen gegen die Quarantäne-Verweigerer von Suhl

Malsch: „Landfriedensbruch darf nicht belohnt werden“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Fr, 12.44 Uhr
27. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Waldjugendspiele bis Ende Mai ausgesetzt

Zum Schutz der Bevölkerung vor dem Coronavirus fallen vorerst 14 der insgesamt 38 Waldjugendspiele in diesem Jahr aus. Zusätzlich wurden alle drei Jugendwaldheime der Landesforstanstalt vorsichtshalber geschlossen... (khh)
Fr, 12.32 Uhr
27. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Weitere personelle Änderung

Markus Köllmer übernimmt die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei den KMG Kliniken
Bad Wilsnack. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 12.26 Uhr
27. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

9. Allgemeinverfügung zur Beachtung

Hier der Text der Allgemeinverfügung des Kyffhäuserkreises über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2, der so eben veröffentlicht wurde... (khh)
Fr, 12.20 Uhr
27. März 2020
Agentur für Arbeit informiert

Kurzarbeit – Was Sie jetzt wissen müssen

Wegen der Corona-Krise hat der Gesetzgeber eine Neuregelung des Kurzarbeitergeldes (Kug) beschlossen. Die Arbeitsagentur beantwortet die fünf wichtigsten Fragen zur Kurzarbeit... (red)
Fr, 12.19 Uhr
27. März 2020
Meldungen vom Sport

Platten gestohlen

Wir bitten um eure Hilfe, so der BSV Eintracht Sondershausen auf seiner Webseite... (khh)
Fr, 12.13 Uhr
27. März 2020
Das Wetter am Wochenende

Tagsüber viel Sonne, Nachts örtlich leichter Frost

Heute ganztägig neben etwas Schleierbewölkung viel Sonnenschein. Erwärmung auf 13 bis 17, im Bergland auf 10 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
Fr, 12.08 Uhr
27. März 2020
kn-Forum

Geht es Euch auch so?

Aus Bellstedt erreichte kn diese Nachricht.... (khh)
Fr, 11.41 Uhr
27. März 2020
Neues aus Sondershausen

Hinweise auf dem Marktplatz

Unter strengen Auflagen darf der Sondershäuser Wochenmarkt immer dienstags und freitags jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr abgehalten werden. Hier Hinweise aus der Stadtverwaltung... (khh)
Fr, 11.21 Uhr
27. März 2020
Wirksames Paradoxon:

Eis schützt Obstbäume als Frostschutz

Sehr milde Luft hat unser Wetter im Februar und Anfang März geprägt. Daher ist die Natur bereits früh erwacht und vielerorts blühen schon die Obstbäume. Obstbauern kämpfen derzeit mit außergewöhnlichen Methoden gegen den Frost... (red)
Fr, 11.18 Uhr
27. März 2020
Industrie- und Handelskammer Erfurt

Alle anstehenden Prüfungen werden verschoben

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt verschiebt wie alle deutschen IHKs die für April und Mai geplanten schriftlichen Azubi-Abschlussprüfungen in den Sommer 2020. Bis einschließlich Mai finden auch keine IHK-Weiterbildungsprüfungen statt... (red)
Fr, 11.02 Uhr
27. März 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Gemeindezahlen für Thüringen erschienen

Mit der jetzt erschienenen Ausgabe 2020 der „Gemeindezahlen für Thüringen“ veröffentlicht das Thüringer Landesamt für Statistik zum 12. Mal im Abstand von jeweils 2 Jahren Ergebnisse für alle Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und erfüllenden Gemeinden des Freistaates Thüringen... (red)
Fr, 10.00 Uhr
27. März 2020
Ihr gutes Recht in der nnz

Jetzt wäre die Zeit, Dinge zu klären

Die Nordhäuser Rechtsanwältin Karin Kamprad ist spezialisiert auf Erb- und Immobilienrecht. In der nnz gibt sie wöchentliche Rechtstipps zu viel gestellten Fragen. Heute erläutert sie uns, was eine Vorsorgevollmacht ist... (red)
Fr, 09.14 Uhr
27. März 2020
Thermo­becher im Test

Einige sind undicht, schnell kaputt

Dicht und heiß halten, das soll ein Thermobecher können. Im Test konnten das zwar die meisten der 15 Produkte, aber einzelne fielen durch, weil 80 Grad heißes Wasser schon nach zwei­einhalb Stunden nur noch halb so warm ist, weil der Becher ausläuft oder weil Schad­stoffe gefunden wurden. Zwei weitere Becher waren ausreichend... (red)
Fr, 09.14 Uhr
27. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

„Wie sollen wir handeln?

Eine Einführung in die Ethik“. Hier wieder der Tipp für einen Online-Vortrag von der VHS Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 08.22 Uhr
27. März 2020
Forum

Das Corona-Virus- nur düsterer Horror?

Niemand soll pessimistisch sein oder werden. Corona-Virus, die Forschung kann uns retten? Keine Schwarzmalerei, aber eine Warnung anhand historischer Erfahrungen und Fehler der Menschheit ist nicht unbegründet. Sorgen Sie vor, schreiben Sie Ihr Testament, oder doch besser nicht…?
von Tim Schäfer... (red)
Fr, 08.00 Uhr
27. März 2020
Lichtblick zum Wochenende

So vieles ist gerade neu

Im Lichtblick zum Wochenende macht sich Pfarrer Sebastian Kropp Gedanken über den neuen Alltag in der Krise und findet allerlei Kuriositäten aber auch Ruhe im Gebet... (red)
Fr, 07.49 Uhr
27. März 2020
ifo München

Beschäftigungsbarometer stürzt ab

Die deutschen Unternehmen legen bei den Personalplanungen eine Vollbremsung hin. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im März deutlich gefallen auf 93,4 Punkte, von 98,0 Punkten im Februar... (red)
Fr, 00.48 Uhr
27. März 2020
Corona aktuell

„Wie gefährlich ist Corona für die Wirtschaft?“

In einem Online-Vortrag wird dieser Sache nachgegangen, wie die VHS Kyffhäuserkreis meldet... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr