eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.34 Uhr
18. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Gebühren für die Benutzung der Kindertageseinrichtungen

Im Stadtrat ging es heute um die 2. Änderungssatzung zur Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung der
Kindertageseinrichtungen in der Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 20.25 Uhr
18. Juni 2020
Bundeswehr aktuell

Panzer verlegt

Am Abend gab es nach längerer Pause wieder einen Panzermarsch von Sondershausen nach Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 20.19 Uhr
18. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Satzung über die Benutzung der Kindertageseinrichtungen in der Stadt Sondershausen

Kindertageseinrichtungen in der Stadt Sondershausen
Im Stadtrat der Stadt Sondershausen ging es heute um die Benutzung der Kindertageseinrichtungen in der Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 17.26 Uhr
18. Juni 2020
Meldungen aus dem Verbandleben

Vorstandssitzung im Verband der Behinderten

Normalität kommt mit kleinen Schritten auch zum Verband der Behinderten zurück. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 15.28 Uhr
18. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die neuen Baustellen (Artern)... (khh)
Do, 15.19 Uhr
18. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Wieder Rotfuchs im Stadtgebiet gesichtet

Selbst in der Innenstadt von Sondershausen unterwegs sind zur Mittagsstunde Füchse unterwegs, wie jetzt ein Leser berichtet... (khh)
Do, 15.13 Uhr
18. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich

Neue „Corona-Verordnung“ in Gaststätten

Hinweise des Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (TLfDI) zur Erfassung der Gäste in Gaststätten. Einefache Gästelisten reichen nicht, im Gegenteil. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 14.57 Uhr
18. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kein neuer Fall bei Corona gemeldet

Hier die tägliche Meldung zu Corona aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 14.49 Uhr
18. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Stadt.Land.Welt. - Web

Digitale Vortragsreihe zur Agenda 2030. Dazu diese Meldung der Volkshochschule Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 14.40 Uhr
18. Juni 2020
Polizeibericht

Autofahrerin nach Überschlag verletzt

Zu diesem Verkehrsunfall in Holzengel diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 14.20 Uhr
18. Juni 2020
Service-Tipps

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologin Julia Fruntke erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter (Stand: heute, 13 Uhr)... (red)
Do, 12.04 Uhr
18. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Örtlich Starkregen und teils gewittrig

Heute meist stark bewölkt und schauerartiger Regen, nördlich der Unstrut teils gewittrig durchsetzt. Temperaturen zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 10 und 15 Grad. Meist schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Freitag dicht bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei, bei größeren Auflockerungen Nebelbildung... (red)
Do, 11.45 Uhr
18. Juni 2020
Polizeibericht

Fahrrad gestohlen

Zu diesem Vorfall in Greußen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 11.42 Uhr
18. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich

CDU-Fraktion setzt Mindesthöhe für Landesjugendförderplan durch

Bühl: „Jugendarbeit inner- und außerhalb der Schule gestärkt“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Do, 11.38 Uhr
18. Juni 2020
Polizeibericht

Verkohlte Eier lösen Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

In Sondershausen mussten in Nacht die Rettungskräfte ausrücken, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 11.33 Uhr
18. Juni 2020
Polizeibericht

Zwei Brandstifter auf frischer Tat ertappt

In Mühlhausen ging in der vergangenen Nacht kurz nach 1 Uhr ein Ford in der Ammerschen Landstraße in Flammen auf. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie eine maskierte Person das Auto in Brand setzte und danach flüchtete... (red)
Do, 10.52 Uhr
18. Juni 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ausnahme von der Maskenpflicht:..

Der Verzicht auf eine Mund-Nasen-Maske muss individuell geprüft werden. Dazu diese Meldung der Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)... (khh)
Do, 10.43 Uhr
18. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Es geht vorwärts am Göldner

Am Vormittag hat kn mal einen Blick auf die Baustelle am Sportzentrum Göldner von Sondershausen geworfen... (khh)
Do, 10.20 Uhr
18. Juni 2020
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG):

Schluss mit Wildwuchs bei Befristungen

Vollwertige Stellen statt Zitter-Verträge: Für Unternehmen in Nordthüringen soll es künftig schwieriger werden, ihre Mitarbeiter mit einem befristeten Arbeitsvertrag abzuspeisen. Das fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)... (red)
Do, 10.15 Uhr
18. Juni 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Dem TAZ gut Arbeit bescheinigt

Der Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes Helbe - Wipper (TAZ) führte gestern seine 1. Verbandsversammlung 2020 durch... (khh)
Do, 10.03 Uhr
18. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehr Kinder in Obhut genommen

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 1 384 vorläufige Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche in Form von vorläufigen und regulären Inobhutnahmen durchgeführt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 29 Maßnahmen bzw. 2,1 Prozent mehr als im Jahr 2018... (red)
Do, 09.49 Uhr
18. Juni 2020
Gefragt - geantwortet

Ist der Kyffhäuserkreis eine Nazihochburg?

Die Linke-Landtagsabgeordnete Katharina König-Preuss hat im Thüringer Innenministerium angefragt, in welcher Qualität und Quantität Neonazis in der Stadt Sondershausen und im Kyffhäuserkreis aktiv waren und wie viele Straftaten der Politisch motivierten Kriminalität -rechts- bekannt wurden... (red)
Do, 09.48 Uhr
18. Juni 2020
Landes-CDU wirft Minister Maier Untätigkeit vor:

„Thüringer Verfassungsschutz ist am Limit“

„Thüringens Innenminister Georg Maier soll nicht nur über die wichtige Rolle des Verfassungsschutzes reden, sondern auch Taten folgen lassen.“ Das fordert der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Raymond Walk am Rande der Innenministerkonferenz... (red)
Do, 09.25 Uhr
18. Juni 2020
Fernbus-Bahnhöfe:

Passagiere stehen zu oft im Regen

Ungeachtet des zumindest bis zur Corona-Krise anhaltenden Fernbusbooms erfüllen immer noch viele Fernbusbahnhöfe in Deutschland die erwartbaren Standards nicht oder nur teilweise. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle ADAC Test von insgesamt elf stark frequentierten Busbahnhöfen... (red)
Do, 09.24 Uhr
18. Juni 2020
Schweizer Musicalstar in Heringen:

Musicalgala statt D‘Artagnan

Der Schweizer Musicalstar Tobias Bieri singt in der Musicalgala „Broadway Forever“ im Heringer Schloss Titel aus „Jesus Christ Superstar“, „West Side Story“ und „3 Musketiere“. Vor der Gala sprach Birgit Susemihl mit ihm... (red)
Do, 06.41 Uhr
18. Juni 2020
Hausratversicherungen

Preisunterschiede bis 300 Prozent

Die Prämienunterschiede bei Hausratversicherungen sind enorm. Teure Verträge kosten doppelt und dreimal so viel wie günstige. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Juli-Ausgabe, für die sie 157 Tarife von 61 Anbietern getestet hat. Alle getesteten Tarife enthalten einen Zusatzschutz für Fahrräder... (red)
Do, 00.41 Uhr
18. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Einwohnerversammlungen in den Ortsteilen

Noch im Juni finden Einwohnerversammlungen in den Ortsteilen Berka und Schernberg statt und hier gibt es Themen und Termine... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr