nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.08 Uhr
2. Juli 2020
Neues aus Sondershausen

Heute wurde an der GS Franzberg geerntet und gesät

An der Grundschule Franzberg gibt es seit Jahren schon einen Schulgarten, unterstützt vom Förderverein der Grundschule. Heute fand eine besondere Pflegeaktion durch die Schülerinnen und Schüler statt... (khh)
Do, 18.00 Uhr
2. Juli 2020
FSV Wacker 90 Nordhausen

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist bestellt

Das Amtsgericht in Mühlhausen hat einen vorläufigen Insolvenzverwalter für das anstehende Verfahren gegen den Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 eingesetzt. Der Anwalt aus Erfurt ist kein Unbekannter in Nordhausen (red)
Do, 17.56 Uhr
2. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die neuen Baustellen... (khh)
Do, 17.50 Uhr
2. Juli 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kein Krankengeld ohne Reha-Maßnahme:

Thüringer Bürgerbeauftragter mahnt Krankenkassen zur Zurückhaltung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 17.44 Uhr
2. Juli 2020
Landespolitiker äußern sich

Antrag zur Strafverschärfung bei Missbrauchsdelikten

Sondershäuser Landtagsmitglied Schard (CDU): „Thüringen muss Antrag zur Strafverschärfung bei Missbrauchsdelikten an Kindern im Bundesrat zustimmen“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Do, 16.09 Uhr
2. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen meistens trocken

Nach einem meist trockenen Freitag erwarten uns am Wochenende große Temperatur- und Sonnenunterschiede. Während der Südosten sich noch mal Sommerwetter bekommt, ist im Nordwesten kühleres und zeitweise nasses Wetter angesagt... (red)
Do, 15.06 Uhr
2. Juli 2020
Neues aus Sondershausen

Ich bin eine Leseratte 2020 -

der Freizeit-Lesespaß für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 Wie kann man mitmachen? Dazu diese Meldung aus Stadtverwaltung... (khh)
Do, 14.58 Uhr
2. Juli 2020
Neues aus Sondershausen

Fünftes Konzert von oben

Am Sonntag ist es wieder soweit! Hier die Infos für Sondershausen mit seinem nächsten Konzert... (khh)
Do, 13.38 Uhr
2. Juli 2020
Delegierte wollen umfassende Stärkung des Berufsbeamtentums in Thüringen

Starker Staat braucht guten Personalkörper

Der Thüringer Beamtenbund (tbb) und sein stellvertretender Landesvorsitzender Andreas Schiene plädieren für eine Stärkung der Thüringer Beamten, um einen funktionierenden Staat zu gewährleisten... (red)
Do, 13.24 Uhr
2. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kein neuer Fall gemeldet

Hier die tägliche Meldung zu Corona aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 13.22 Uhr
2. Juli 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Kein Bauernmarkt in der Kurstadt

Kurstadt Bad Frankenhausen sagt das überregionale Volksfest im September 2020 ab. Dazu diese aktuelle Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Do, 13.16 Uhr
2. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Bauleistungspreise in Thüringen steigen weiter

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk), einschließlich Umsatzsteuer, lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Mai 2020 um 3,0 Pro- zent über dem Vorjahresniveau... (red)
Do, 13.07 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Unfall nach Vorfahrtverstoß

Eine Frau aus dem Eichsfeldkreis wurde dabei in Sondershausen leicht verletzt. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 13.02 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Gartengrundstück von Dieben heimgesucht

Zu diesem Einbruch in Artern diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 12.59 Uhr
2. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wieder Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viele Wolken, dazwischen auch mal länger Sonne, örtlich Schauer, am Abend vereinzelt Gewitter.Maxima 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West... (red)
Do, 10.09 Uhr
2. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Minijobs in Thüringen

Im April 2018 wurde in Thüringen in circa 30 Tausend Beschäftigungsverhältnissen der Mindestlohn gezahlt. Das entsprach etwa 3 Prozent aller Beschäftigungsverhältnisse. In rund 13 Tausend Jobs wurde weniger als der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn gezahlt... (red)
Do, 10.07 Uhr
2. Juli 2020
Bund der Steuerzahler Thüringen empört:

Landesregierung soll Öffentlichkeit informieren

„Die Vorgänge um die verspätete Berufung der ehemaligen Bildungsstaatssekretärin Gabi Ohler zur Thüringer Gleichstellungsbeauftragen werfen Fragen auf, die auch für die Steuerzahler von Interesse sind“, so Dr. Wolfgang Oehring vom Thüringer Steuerzahlerbund... (red)
Do, 10.01 Uhr
2. Juli 2020
Landes_FDP fordert Anhöriungsverfahren zur Windkraft

Verzögerungstaktik aufgeben

Der FDP-Abgeordnete und Landtagsvizepräsident Dirk Bergner ruft Rot-Rot-Grün dazu auf, das Anhörungsverfahren zum Verbot von Windrädern in Thüringens Wäldern nicht weiter hinauszuzögern... (red)
Do, 09.39 Uhr
2. Juli 2020
Die Autobahnpolizei informiert

BMW vollständig ausgebrannt

Wegen seines Pkw BMW 560 L kam am Mittwochabend ein 36-jähriger möglicherweise ins Schwitzen. Der Mann war kurz nach 20:00 Uhr auf der A 71 in Richtung Sangerhausen unterwegs... (red)
Do, 07.12 Uhr
2. Juli 2020
ifo Institut:

Deutsche Autoindustrie läuft langsam wieder an

Die deutsche Autobranche hofft darauf, in den kommenden Monaten wieder langsam bergauf zu fahren. Das hat die Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben... (red)
Do, 06.52 Uhr
2. Juli 2020
ADAC Stauprognose für 3. bis 5. Juli

Im Südwesten beginnen die Ferien

Trotz der Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie rechnet der ADAC auch am dritten Wochenende in der Sommerferien-Saison mit zahlreichen Staus. Dabei dürfte sowohl der Norden und als auch der Süden des Landes gleichermaßen staugefährdet sein... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3197 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.