nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.10 Uhr
14. September 2020
Südharzer Obsttage in Tilleda

Alles rund um den Apfel

Anfang Oktober wird das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz, der Streuobst-Stammtisch und der Verein „Kyffhäusernordrand“ wieder eine Sortenbestimmung mit kleinem Markt durchführen. Zum ersten Mal kommen neben den Pomologen auch Händler mit Produkten rund ums Obst ins Streuobstzentrum nach Tilleda... (red)
Mo, 18.30 Uhr
14. September 2020
Suche nach Krokodil wird eingestellt

Doch kein "Kroko" in der Unstrut?

Nach einer Woche wird die Suche nach dem Unstrut-Krokodil vorerst eingestellt. Der Stab des Kyffhäuserkreises hat in einer am heutigen Morgen stattgefundenen Sitzung und nach Rücksprache mit Experten aus Erfurt und Leipzig entschieden die Suchaktion nach dem Krokodil abzubrechen... (red)
Mo, 18.09 Uhr
14. September 2020
Kulturszene aktuell

Dreieck, Rechteck, Kreis, Quadrat

Eine Rezension zur Ausstellungseröffnung "Dreieck, Rechteck, Kreis, Quadrat - Bauhausreferenzen des Kurses Bildnerisches Gestalten" (bis 29.11.2020) auf Schloss Allstedt erreichte uns von Fred Böhme... (khh)
Mo, 18.01 Uhr
14. September 2020
Blick zum Nachbarn

Wiederholung wegen großer Resonanz

Ergänzungstermine: Einladung zur Informationsveranstaltung für werdende Eltern. Dazu diese Meldung aus dem KMG Klinikum Sömmerda... (khh)
Mo, 17.48 Uhr
14. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erfolgsbilanz und Neustart

„Das Netzwerk in Nordthüringen“. Auf eine bereits 20-jährige Erfolgsgeschichte blickt „Das Netzwerk in Nordthüringen“ zurück. Dazu diese Meldung der IHK Nordthüringen... (khh)
Mo, 17.39 Uhr
14. September 2020
Neues aus Sondershausen

Aktion „Saubere Stadt“ 2020

Dass Umweltbewusstsein auch Spaß machen und jeder dazu beitragen kann, wurde den Schülern und Schülerinnen der Klassenstufe 4 und 5 der Grund- und Regelschule „Östertal“ am 10.09.2020 bei der Aktion „Saubere Stadt“ vermittelt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 17.28 Uhr
14. September 2020
Meldungen aus der Region

Jugendweihe mit Verspätung

Acht Mädchen und Jungen der Klasse 9 der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ in Sondershausen wurden am Samstag in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.... (khh)
Mo, 17.17 Uhr
14. September 2020
Polizeibericht

Servicefahrzeug fährt auf Pannenfahrzeug auf der A 71 auf

Zu diesem Unfall bei Stadtilm diese Meldung der Thüringer Autobahnpolizei... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
14. September 2020
Deutschlandwetter

Sommerfeeling hält an

Am Dienstag erreicht die außergewöhnlich späte Hitzewelle ihren Höhepunkt. Zur Wochenmitte flutet mit einem auf Nord drehenden Wind deutlich kühlere Luft das Land. Der Luftmassenwechsel geht aber nur regional mit Gewittern einher... (red)
Mo, 12.24 Uhr
14. September 2020
ZAUBERHAFTES MÄRCHEN FÜR KINDER

Die chinesische Nachtigall

Zu einem berührenden und alle Sinne ansprechenden Theaterstück sind Kinder ab 5 Jahren mit ihren Familien ins Theater Nordhausen eingeladen. Am 20. September feiert das musikalische Märchen „Die chinesische Nachtigall oder Die Macht der Musik“ nach Hans Christian Andersen seine Premiere im Großen Haus... (red)
Mo, 12.08 Uhr
14. September 2020
Jetzt anmelden

7. Herbstlauf in Friedrichsbrunn

Trotz der derzeitigen Situation findet der Friedrichsbrunner Herbstcrosslauf am kommenden Sonntag statt. Alles Infos mit dem bekannten Klick... (psg)
Mo, 12.06 Uhr
14. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Der September bleibt sommerlich

Heute von Schleierwolken abgesehen durchweg sonnig. Höchstwerte 29 bis 32, im Bergland 26 bis 29 Grad. Schwacher Wind aus Südost bis Ost. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt. Tiefstwerte 18 bis 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.26 Uhr
14. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Baugewerbe unter Durchschnitt aber im Plus

Das Thüringer Bauhauptgewerbe verzeichnete nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis Juni 2020 einen deutlichen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von insgesamt 2,1 Prozent... (red)
Mo, 09.54 Uhr
14. September 2020
Familie sagt Danke

Vermisste Katze wieder zu Hause

Jüngst brachte kn den Aufruf zur Suche nach einer vermissten Katze. Die Familie sagt Danke!... (khh)
Mo, 09.47 Uhr
14. September 2020
Neues aus Sondershausen

Wanderausstellung 100 Jahre Thüringen

Klein aber fein. Etwas unbemerkt von der Öffentlichkeit startete vorige Woche eine Wanderausstellung in Sondershausen... (khh)
Mo, 09.40 Uhr
14. September 2020
Aus dem Vereinsleben

Unterwegs zur Mutterblutbuche

Sehbehinderte mit dem Förster unterwegs zur Mutterblutbuche. Von der Exkursion dieser Bericht vom Blinden- und Sehbehindertenverbandes e.V. (BSVT)... (khh)
Mo, 08.12 Uhr
14. September 2020
Peter Blei unterwegs

Besuch in Wippra

Da am Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr alle oder fast alle Denkmäler geschlossen waren, hatte sich Peter Blei für einen Stadtbummel in Wippra entschieden. Der Fotoapparat durfte auf dem Ausflug natürlich nicht fehlen... (red)
Mo, 05.00 Uhr
14. September 2020
Neues aus Artern

Jetzt schon für die Ferien planen

Noch ist gut ein Monat Zeit aber die nächsten Ferien sollte man schon planen. Was im Freizeitzentrum Artern los sein wird, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 00.59 Uhr
14. September 2020
Kulturszene aktuell

Fabelwesen kommen nach Clingen

Die Fabelwesen vom Kyffhäuser sind wieder live on Tour. Wo sie am nächsten Sonntag sind, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 00.04 Uhr
14. September 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Tag der offenen Tür in der Tagespflege Barbarossagarten

Am Mittwoch findet in Bad Frankenhausen in der neu geschaffenen Tagespflege ein Tag der offenen Tür statt, wie die Novalis Diakoniegesellschaft meldet... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3190 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.