eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.53 Uhr
23. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Investitionsprogramm Kinderbetreuungsfinanzierung aufgelegt.

Im Verwaltungsbericht von Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) ging es auch um die Ausstattung von Kindereinrichtungen im Landkreis... (khh)
Mi, 21.40 Uhr
23. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Überprüfung auf Stasi-Mitarbeit wird kommen

Kreistagsmitglieder werden nach dem Stasi-Unterlagen-Gesetz (StUG) überprüft werden, so heute der Beschluss im Kreistag des Kyffhäuserkreises... (khh)
Mi, 20.29 Uhr
23. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Zur Verbesserung der Breitbandversorgung im Kreis

Im Kreistag wurden heute zwei weitere Beschlüsse gefasst, um die Verbesserung der Breitbandversorgung im Landkreis zu erreichen. Ziel, „weiße Flecken“ bei der Versorgung zu beseitigen... (khh)
Mi, 20.10 Uhr
23. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Zur Einschätzung der Corona-Krise

Im Verwaltungsbericht den Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) vor dem Kreistag gehalten, ging es auch um Corona und um das Thema Digitale Endgeräte, Digitalpakt und Medienbildung... (khh)
Mi, 19.28 Uhr
23. September 2020
Landespolitiker äußern sich

CDU-Fraktion will Weihnachtsmärkte erhalten und Schaustellern helfen

Thüringer Landtagsmitglied Stefan Schard (CDU): "Wir müssen das Kulturgut Volksfest erhalten". Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 17.04 Uhr
23. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Wahl der Seniorenbeauftragten und Stellvertreter

Im Kreistag wurde heute gewählt. Hier dazu die Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.40 Uhr
23. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Entlastung des Verwaltungsrates der Kyffhäusersparkasse

Im Kreistag ging es heute um den Jahresabschluss 2019 - des Verwaltungsrates der Kyffhäusersparkasse Artern - Sondershausen... (khh)
Mi, 16.07 Uhr
23. September 2020
Das Deutschlandwetter

Wetterumschwung am Wochenende

Zum Ende der Woche geht es vom Spätsommer direkt in den Herbst. Erst bringt Tief VALENTINA teils stürmischen Wind im Westen, dann wird es wegen Tief WICCA insgesamt recht kühl. Vor allem in der Südhälfte regnet es viel, wobei in Hochlagen auch Schnee fällt... (red)
Mi, 14.53 Uhr
23. September 2020
Neues aus Sondershausen

KN in Kürze

Am Abend spielt der BSV Eintracht Sondershausen und nächste Woche tagt der Ortschaftsrat Großfurra... (khh)
Mi, 14.39 Uhr
23. September 2020
Neues aus Clingen

Ein wunderschöner internationaler Kindertag..

...im Freizeitpark Kleine Wartburg in Clingen ging mit sehr vielen strahlenden Kinderaugen zu Ende. Dazu erreichte kn dieser Bericht mit einem Tipp für die nächste Veranstaltung... (khh)
Mi, 14.05 Uhr
23. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Auftaktveranstaltung zum BG+ am SBZ Kyffhäuserkreis

Erstes Gymnasium im Landkreis bietet Abitur mit Zusatzqualifikation Management. Wie eine Schülerien das Ganze sah, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 13.56 Uhr
23. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Deutlicher Anstieg der Kontaktpersonen

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 13.16 Uhr
23. September 2020
Spritpreise: Differenz beider Kraftstoffe über 20 Cent

Leichter Preisanstieg bei Kraftstoffen

An den Zapfsäulen macht sich ein leichter Anstieg bei den Kraftstoffpreisen bemerkbar. Der ADAC errechnet im bundesweiten Mittel für einen Liter Super E10 einen Preis von 1,247 Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 1,2 Cent im Vergleich zur Vorwoche... (red)
Mi, 12.15 Uhr
23. September 2020
Polizeibericht

Motorräder zusammengeprallt, ein Fahrer verletzt

Bei einem Unfall erlitt ein 35 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstag schwere Verletzungen. Er war mit seiner Yamaha gegen 19.20 Uhr auf der Bundesstraße 85 aus Richtung Kelbra in Richtung des Kyffhäuserdenkmals unterwegs... (red)
Mi, 12.07 Uhr
23. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute örtlich Gewitter

Heute Mittag wolkig, teils stark bewölkt, vereinzelt Schauer, insbesondere in Ostthüringen am Nachmittag auch Gewitter, von Westen dann vermehrt heitere Abschnitte. Erwärmung auf 24 bis 27, im Bergland auf 19 bis 24 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag zunächst gering bewölkt, später wolkig, noch weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Mi, 12.01 Uhr
23. September 2020
Herbst lässt seine Muskeln spielen

Spätsommer geht auf Tauchstation

Dem außergewöhnlich warmen Septemberwetter geht jetzt die Puste aus. Am Wochenende sind statt Shorts und Rock dann Jacken und Regenschirme gefragt. Anfang Oktober sieht es aber wieder etwas wärmer aus... (red)
Mi, 11.27 Uhr
23. September 2020
Polizeibericht

Wildschwein verursacht zwei Unfälle auf Bundesstraße

Gleich zwei Fahrzeuge stießen am Dienstagabend mit einem Wildschwein zusammen. Ein Autofahrer befuhr kurz nach 21 Uhr die Bundesstraße 249 aus Richtung Ebeleben in Richtung Sondershausen. Als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief, stieß er mit dem Tier zusammen... (red)
Mi, 11.23 Uhr
23. September 2020
Polizeibericht

Benzinmangel entlarvt Drogenfahrt

Wegen Benzinmangels blieb am Dienstagabend ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem BMW zwischen Wasserthaleben und Großenehrich liegen. Die Hilfe eines anderen Autofahrers lehnte er ab... (red)
Mi, 11.19 Uhr
23. September 2020
Polizeibericht

Kollision mit Pflanzkübel und Fassade

Die Fassade einer Tankstelle stoppte die Fahrt eines 77-Jährigen am Dienstagnachmittag in Roßleben. Der Mann befuhr, kurz nach 15.30 Uhr, mit seinem Renault das Tankstellengelände Am Sportplatz... (red)
Mi, 10.17 Uhr
23. September 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie im Deutschland-Vergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten sank von Januar bis Juli 2020 (bei einem Arbeitstag mehr) um 11,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.36 Uhr
23. September 2020
Deutsches Institut für Service Qualität:

Erhebliche Unterschiede bei Kfz-Versicherern

Viele Autofahrer haben den 30. November dick im Kalender angestrichen. Bis zu diesem Stichtag sind viele Kfz-Versicherungen kündbar und ein Anbieterwechsel möglich. Ob man mit einem Wechsel buchstäblich besser fährt, klärt ein Kosten- und Leistungs-Vergleich... (red)
Mi, 08.50 Uhr
23. September 2020
Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten

Schlosshofsanierung in Sondershausen abgeschlossen

In Sondershausen ist die Sanierung des Schlosshofs abgeschlossen. Knapp 700.000 Euro wurden seit Baubeginn im vergangenen Jahr investiert. Im Mittelpunkt stand die Verlegung neuer Entwässerungsleitungen. Nun ist die historische Hofpflasterung wieder verschlossen... (red)
Mi, 08.40 Uhr
23. September 2020
Regionalmuseum Bad Frankenhausen

„Machen Sie sich schon mal frei“

In diesem Herbst heißt es im Festsaal des Regionalmuseums wieder Kabarett mit Michael Ranz solo. Lachmuskeltraining wird garantiert! Wenn wir Männer krank sind …. dann sind wir es richtig!" Das behauptet jedenfalls der Kabarettist in seinem neuen Programm... (red)
Mi, 08.36 Uhr
23. September 2020
Aktion Biotonne im Kyffhäuserkreis

Durch Bioabfall-Trennung bares Geld sparen

Zum vierten Mal in Folge startet auch dieses Jahr die bundesweite „Aktion Biotonne Deutschland“. Die diesjährige Kampagne steht unter dem Motto „Auch ich werfe meine Bioabfälle in die BIOTONNE… für mehr Klima- und Umweltschutz …! (red)
Mi, 08.30 Uhr
23. September 2020
Stiftung Warentest untersuchte Kinderdesserts

Von Süßig­keiten bis über­raschend gut

Bei einem Test von Frischkäsezubereitungen, Joghurts und Puddings für Kinder fanden die Tester viel Zucker, Fett und Kalorien; einige Produkte sind eher Süßig­keiten. Kein Wunder: Sie enthalten teils noch Butterkekse oder Schokolinsen als süßes Topping... (red)
Mi, 08.10 Uhr
23. September 2020
FSG Salza trifft auf den VfB Artern

Auf zum Kreispoklafinale

Übermorgen, am Freitagabend um 18.30 Uhr steigt das Kreispokalfinale des Nordthüringer Fußballkreises in Berka. Noch sind Tickets für dieses Spiel im Vorverkauf erhältlich... (red)
Mi, 01.00 Uhr
23. September 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Zwerge engagieren sich für Zwerge

Am 20. September begingen wir den Weltkindertag, der in Thüringen seit vergangenem Jahr ein gesetzlicher Feiertag ist. Dazu diese Meldung aus Bad Frankenhausen mit Aufruf zu einer Demo... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr