nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Mi, 17.39 Uhr
18. November 2020
Nachruf

Wenn ein Freund für immer geht...

Wolfgang Friedrich kam Anfang der neunziger Jahre nach seinem Studium als Anwalt nach Thüringen. Er war jahrelang für die DGB-Rechtsschutz-GmbH Nordhausen tätig und sorgte dafür, dass viele Menschen ihr Recht durchsetzen konnten... (khh)
Mi, 17.36 Uhr
18. November 2020
Neues aus Sondershausen

Rückblick zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

„Weihnachten im Schuhkarton" ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Auch bei der Düne e.V. hat man wie jedes Jahr mit gemacht. Dazu diese Meldung der Düne... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
18. November 2020
Deutschlandwetter

Es wird ungemütlich

Kalte Luft strömt nach Deutschland. Es kühlt sich überall spürbar ab und dazu gibt es teils kräftige Schauer. Am Freitag wird es sogar noch kälter. Vielerorts gibt es Bodenfrost und in den Bergen rieseln Flocken... (red)
Mi, 15.27 Uhr
18. November 2020
Polizeibericht

Einbrecher im Sportlerheim

Zu diesem Vorfall in Bad Frankenhausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu erreichte kn diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 15.22 Uhr
18. November 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Wieder starker Anstieg bei Corona

Tendenz der letzten zwei Tage setzt sich nicht fort. Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 15.18 Uhr
18. November 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Drei Sterne für Ferienwohnung Großstück

Die Kur & Tourismus GmbH Bad Frankenhausen freut sich, dass die Ferienwohnung Großstück in Bad Frankenhausen durch den Deutschen Tourismusverband (DTV) erneut mit drei Sternen klassifiziert wurde, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 15.11 Uhr
18. November 2020
Polizeibericht

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Zu diesem Vorfall aus Sondershausen diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 13.58 Uhr
18. November 2020
Im Gespräch

Peter Herbst: “Wir sind ‘ne richtig gute Bank!”

Wer Peter Herbst, den Vorstand der Nordthüringer Volksbank, schon lange Jahre kennt, der kennt auch Sprüche wie: “das habe ich noch nicht erlebt”. Dabei hat der 59jährige in seiner Karriere als Banker schon nahezu alles erlebt. Dachte er - bis zum Jahr 2020… (psg)
Mi, 12.14 Uhr
18. November 2020
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise steigen weiter an

An den Zapfsäulen ist in dieser Woche ein Anstieg der Spritpreise zu verzeichnen. Der ADAC ermittelt für einen Liter Super E10 im Bundesschnitt einen Preis von 1,211 Euro. Damit liegt er 2,6 Cent über dem Wert der Vorwoche... (red)
Mi, 12.03 Uhr
18. November 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Zum Donnerstag Wind- und Sturmböen

Heute Mittag vermehrt Auflockerungen in der zunächst noch vielerorts geschlossenen Bewölkung, am Nachmittag dann gebietsweise sonnig. Sehr mild bei maximal 11 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag zunächst gering bewölkt oder klar, in der zweiten Nachthälfte Aufzug starker Bewölkung mit vereinzelt etwas Regen... (red)
Mi, 11.34 Uhr
18. November 2020
Viele Hände haben geholfen

Bushaltestelle aufgemöbelt

Wieder wurde ein Projekt in Eigenleistung gestemmt. Aktive Vereine und Dorfbewohner halfen. Von der Planung bis zur Fertigstellung des Projektes Instandsetzung unserer Bushaltestelle vergingen einige Monate... (emw)
Mi, 10.21 Uhr
18. November 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

kn in Kürze

In unseren Kurzmeldungen aus Bad Frankenhausen geht es um den ausfallenden Fasching in Ringleben und die Tipps aus der Fundgrube Stadt- und Kurbibliothek... (khh)
Mi, 10.16 Uhr
18. November 2020
Landespolitiker äußern sich

Zwei neue Online-Diskussionen

Freie Schulen und Verfassungsänderung zur „Bestenauslese“. Dazu diese Meldung aus dem THÜRINGER LANDTAG... (khh)
Mi, 10.06 Uhr
18. November 2020
Thüringer LandesaMT Für Statistik

Anteil der Erwerbstätigen

Das durchschnittliche Haushaltsbruttoeinkommen der privaten Haushalte in Thüringen belief sich nach Ergebnissen der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2018 auf 3 985 Euro... (red)
Mi, 10.06 Uhr
18. November 2020
Neues aus Artern

Frauentreffen im Freizeitzentrum Artern

Am Dienstag, den 17.11.2020 fand in kleiner Gruppe unser Frauentreffen statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 09.51 Uhr
18. November 2020
Polizeibericht

Unter Drogeneinfluss in den Graben

Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Dienstagabend gegen 19:45 Uhr in der Bad Frankenhäuser Panoramastraße. Auf regennassem Laub kam ein Audi ins Rutschen und landete im Straßengraben … (red)
Mi, 08.59 Uhr
18. November 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Lkw-Fahrer stoppt betrunkenen Geisterfahrer auf A 71

Das ging bei Erfurt nochmals gut, wie die Autobahnpolizei meldet... (khh)
Mi, 08.29 Uhr
18. November 2020
Das Wetterphänomen La Niña und die Folgen

Erwartet uns ein Rekordwinter?

La Niña ist zurück. Diese Temperaturanomalie im Pazifik wirbelt das Wetter in vielen Teilen der Erde durcheinander. Für Deutschland wird deshalb mitunter ein "Rekordwinter" und Weiße Weihnachten erwartet. Diese Spekulationen aber bedürfen der Einordnung... (red)
Mi, 08.29 Uhr
18. November 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Corona-Gefahr in Zügen:

Garantierter Mindestabstand exklusiv nur für Mitarbeiter des Bundes? Dazu diese Meldung vom Bundesverband des Deutschen Bahnkundenverbandes (DBV)... (khh)
Mi, 08.17 Uhr
18. November 2020
Neues aus Sondershausen

Wieder Vandalismus am Radweg

Das man am Unstrut-Werra-Radweg in der Region Sondershausen mit Vandalismus zu kämpfen hatte, ist nicht neu. Aber es gab eine »neue Qualität«, wie Bilder zeigten, die kn heute erreichten... (khh)
Mi, 06.57 Uhr
18. November 2020
Greenpeace-Recherche zu Gülletransporten

Gefährliche Erreger werden verteilt

Antibiotikaresistente Keime und Antibiotika gelangen mit belasteter Gülle aus Regionen mit intensiver Tierhaltung in weit entfernte Gebiete. Das ist das Ergebnis einer heute veröffentlichten Greenpeace-Recherche, die Gülleproben aus Schweineställen in Niedersachsen analysiert und Transportfahrten erfasst hat... (psg)
Mi, 06.53 Uhr
18. November 2020
Bitterschokolade im Test

Sechs enthalten Schadstoffe

Mehr Kakao, weniger Zucker als Vollmilchschokolade und geschmacklich vielfältig – das sind die vorteilhaften Eigenschaften dunkler Schokolade. Die Stiftung Warentest prüfte 24 Bitterschokoladen mit einem Kakaogehalt von 60 bis 75 Prozent. Mehr als die Hälfte von ihnen schneidet gut ab. Einen Newcomer gibt es im Schnelltest: Die Sorte heißt Ruby, ist rosarot und seit 2018 auf dem Markt... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3556 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.