eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.00 Uhr
15. Februar 2021
THC-Damen vor Bundesligaspiel

Mittwoch die Punkte nach Thüringen holen

Zum Glück war der Corona-Fall bei den Handball Luchsen Buchholz 08/Rosengarten ein Fehlalarm. Wurde das Samstagspiel noch abgesagt, kann jetzt das Spiel am Mittwoch um 20:00 Uhr bei dem ehrgeizigen Neuling in der 1. Bundesliga stattfinden... (red)
Mo, 18.52 Uhr
15. Februar 2021
Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten in den Startlöchern

BUGA zeigt Paradiesgärten und Gartenparadiese

Wenn im Frühjahr die Bundesgartenschau Erfurt 2021 beginnt, ist die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten mit sechs Außenstandorten und mit Ausstellungen und Veranstaltungen dabei. Im Mittelpunkt steht die Ausstellung „Paradiesgärten und Gartenparadiese" mitten auf dem zentralen BUGA-Gelände des Erfurter Petersbergs... (emw)
Mo, 18.05 Uhr
15. Februar 2021
Funkmeldeturm Kulpenberg

In fünf Jahren

Von 1959 bis 1964 wurde auf dem Kulpenberg im Kyffhäusergebirge ein 94m hoher Funkmeldeturm errichtet.
Der Sender Kulpenberg hatte zu DDR-Zeiten in 78m Höhe ein Turmrestaurant mit 74 Plätzen. Jährlich wurde es von etwa 200 000 Touristen besucht... (nis)
Mo, 17.37 Uhr
15. Februar 2021
Per Mausklick ins digitale Bücherregal

Stadtbibliothek Sondershausen geht online

Ab dem 01. März startet die Stadtbibliothek „Johann Karl Wezel" in Sondershausen die „Onleihe". Auswählen, einloggen, herunterladen, so einfach funktioniert das digitale Ausleihen bei der Stadtbibliothek Sondershausen... (emw)
Mo, 17.17 Uhr
15. Februar 2021
Die Stadt Sondershausen ist vorbereitet

Kommt nach dem Schnee das Hochwasser?

Seit letzter Woche trifft sich unter Leitung des Bürgermeisters Steffen Grimm täglich ein städtischer Krisenstab, der sich ausschließlich mit den Witterungserscheinungen und deren Folgen beschäftigt und Maßnahmen zum Schutz vor Extremwetter in die Wege leitet... (emw)
Mo, 16.16 Uhr
15. Februar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen des Kyffhäuserkreises

Drei weitere Patienten sind verstorben

Durch dien neuerlichen Todesfälle steigt die Anzahl der an oder mit Corona Gestorbenen auf 79. Die Menge der Kontaktpersonen verringert sich dagegen weiter und in den letzten 24 Stunden wurden nur 10 neue Infektionen registriert... (red)
Mo, 16.05 Uhr
15. Februar 2021
Das Deutschlandwetter

Tauwetter bis ins Bergland kommt

Anfangs droht im äußersten Osten noch Glätte. Sonst hat sich bereits milde Atlantikluft durchgesetzt. Ab Mittwoch ist es dann im ganzen Land mild und nach Süden hin zeitweise sogar freundlich... (red)
Mo, 16.00 Uhr
15. Februar 2021
Mammographie-Screening in Bad Frankenhausen entfällt

Termine nach Sondershausen verlegt

Das Mammobil kann aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und damit verbundenen Straßenverhältnisse Bad Frankenhausen nicht erreichen. Wir bitten alle Frauen, die bereits für den Standort Bad Frankenhausen eine Einladung erhalten haben, bei der Zentralen Stelle in Weimar unter 03643/742800 anzurufen... (emw)
Mo, 14.04 Uhr
15. Februar 2021
Thüringer CDU will keine schnellen Absagen für Ostern

Menschen brauchen Hoffnung und Zuversicht!

Zur öffentlichen Diskussion um eine frühzeitige Absage von touristischen Aktivitäten und anderen Öffnungen an den Osterfeiertagen äußerte sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt und fordert Augenmaß bei sinkenden Inzidenzzahlen... (red)
Mo, 13.56 Uhr
15. Februar 2021
Polizeibericht

Drogenfahrt gestoppt

Polizisten kontrollierten am Sonntag, gegen 13.20 Uhr, in der Erfurter Straße eine Autofahrerin. Ein Drogentest bei der 31-Jährigen verlief positiv. Sie musste ihren Audi A 3 stehen lassen und mit zur Blutentnahme... (red)
Mo, 13.19 Uhr
15. Februar 2021
Ministerin Siegesmund: „Jetzt ist verstärkte Vorsorge wichtig“

"Einsatzbereit für die Schneeschmelze"

Bereits in dieser Woche ist mit Beginn der Schneeschmelze in Thüringen zu rechnen. Die Hochwassernachrichtenzentrale analysiert die Lage kontinuierlich und warnt die betroffenen Gebiete bei einer sich abzeichnenden Gefahr... (red)
Mo, 12.19 Uhr
15. Februar 2021
Bauhaus: „Je eher der Stufenplan kommt, desto besser“

Thüringer IHKs bewerten Corona-Stufenplan

In einer gemeinsamen Stellungnahme äußern sich die drei Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHK) konstruktiv zum Thüringer Orientierungsrahmen und Stufenplan der Landesregierung. Die drei IHKs mit Standorten in Erfurt, Gera und Suhl begrüßen grundsätzlich dessen Implementierung... (red)
Mo, 12.09 Uhr
15. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nach Schneefall in der Nacht Glatteis

Heute Mittag verbreitet dichte Schleierwolken und niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf beginnend leichter Schneefall, der sich zeitweise zu mäßig intensiviert. Am Abend zeitweise auch gefrierenderRegen mit Glatteisbildung auf Straßen und Wegen. Temperaturanstieg auf -4 bis 0. Schwacher bis mäßiger, im Bergland stark böiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.34 Uhr
15. Februar 2021
CDU-Fraktion macht drohendes Hochwasser zum Thema

„Auf rasche Schneeschmelze vorbereitet sein“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat angekündigt, die Vorbereitungen des Landes auf die bevorstehende massive Schneeschmelze zum Thema im Umweltausschuss zu machen... (red)
Mo, 11.29 Uhr
15. Februar 2021
FDP-Fraktion beklagt zu viel staatlichen Einfluss

Staatsvertrag mit dem MDR gehört zurück ans Reißbrett

Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag spricht sich dagegen aus, dass im MDR-Rundfunkrat weiterhin drei Vertreter der Landesregierungen von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt einen Sitz erhalten... (red)
Mo, 11.24 Uhr
15. Februar 2021
Peter Blei war für uns unterwegs

Impressionen aus dem Brandesbachtal

Bevor Mitte der Woche das malerische Winterwetter mit seinen ungewöhnlichen Sichtweisen der Dinge wieder vorbei ist, hat sich Peter Blei noch einmal auf die Fotopirsch begeben... (red)
Mo, 11.17 Uhr
15. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Fast 10 000 Gigawattstunden-Marke produziert

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 9 959 Gigawattstunden (GWh) Strom1) erzeugt. Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die erzeugte Strommenge um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr... (red)
Mo, 10.53 Uhr
15. Februar 2021
Entscheidung ist gefallen

Kindergarten Anne Frank darf bleiben

Das Wichtigste zuerst. Welche Variante bei der Neugestaltung des Kindergartens „Anne Frank“ in der Borntalstraße auch immer zum Tragen kommt, der Standort als Tagesstätte bleibt erhalten... (emw)
Mo, 10.49 Uhr
15. Februar 2021
Oberheldrungen kann aufatmen

Fünf Tage im Dauereinsatz

Nach fünf Tagen Dauereinsatz hat es Oberheldrungen geschafft die Wege und Plätze von den Schneemassen zu befreien und die Straßen befahrbar zu machen.
Der Schneeeinsatz hat gezeigt, dass der Zusammenhalt in Oberheldrungen großgeschrieben wird. Jeder hat mit angepackt... (emw)
Mo, 10.25 Uhr
15. Februar 2021
Wenn Eis und Schnee die Äste brechen lassen

Der Wald in Not?

Mancher Naturfreund ist in Sorge. Welche Folgen haben die starken Nachtfröste und die teils heftigen Schneemengen für Fichte, Buche und andere Bäume? Kontinentaler Frost aus dem Osten, große Schneemengen aus dem Westen... (emw)
Mo, 10.00 Uhr
15. Februar 2021
Landratsamt Kyffhäuser weist auf Schneemassen hin

Schnee kann zur Gefahr werden

Schnee, Eis und Kälte bringen in diesen Tagen große Probleme mit sich. Durch die tonnenschweren Schneemassen auf den Dächern und die herabhängenden Eiszapfen kommt es zu unterschätzten Gefahren... (emw)
Mo, 09.29 Uhr
15. Februar 2021
Ein verzögerter Lichtblick

Jetzt bitte nicht rot werden

Jetzt bitte nicht rot werden. Heute gibt es ein Kompliment, ein ganz besonderes sogar. Es heißt: Gott hat Lust an Dir. Ja, genau an Dir. Das macht uns verlegen. Es gibt so viel, was dagegen spricht. Doch so steht es da... (red)
Mo, 09.20 Uhr
15. Februar 2021
Ortsteilbürgermeisterin dankt den Schernbergern

Nicht lange gezögert

Auch Schernberg versank am Wochenende im Schneechaos. Nichts ging mehr. Selbst der Winterdienst konnte nicht mehr nach Schernberg fahren. Er hatte alle Hände voll auf den Bundesstraßen zu tun... (emw)
Mo, 08.18 Uhr
15. Februar 2021
Jobkosten im Homeoffice

Homeoffice-Pauschale geltend machen

Berufstätige, die 2020 Zuhause gearbeitet haben, können jetzt beim Finanzamt eine Homeoffice-Pauschale geltend machen. Was bei der Steuererklärung wichtig ist, beschreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Februar-Ausgabe... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr