eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.13 Uhr
10. Dezember 2009

Weihnachten gefeiert

Am 09.12.2009 konnte der Trinkwasser- und Abwasserzweckverband "Helbe-Wipper" wieder einmal seine ehemaligen Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier begrüßen.... (khh)
Do, 16.27 Uhr
10. Dezember 2009

Schweinisch gute Sache

So langsam aber sicher hat der Endspurt für den "Tag der Legenden" begonnen. Die Initiatoren hatten jüngst noch einen Fleischer gesucht, der Schweine verarbeitet. Jetzt wurde er gefunden. (nnz/kn)
Do, 15.33 Uhr
10. Dezember 2009

Belohnung ausgesetzt

Am frühen Morgen des 10. März brannte in Teistungen Ortsteil Bleckenrode ein leerstehendes Einfamilienhaus lichterloh. Nun hat die Versicherung eine Belohnung ausgesetzt... (nnz/kn)
Do, 14.49 Uhr
10. Dezember 2009

Mit positiver Resonanz

Der Projektauftakt "Lernen vor Ort" startete mit positiver Resonanz, so die Einschätzung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis in der heutigen Meldung... (khh)
Do, 13.52 Uhr
10. Dezember 2009

Neues aus Berlin (11)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema „einheitliche Finanzierung von Frauenhäusern“ und geht dabei besonders auf die Situation des Frauenhauses „Die Arche“ in Sondershausen ein... (khh)
Do, 13.46 Uhr
10. Dezember 2009

Neues aus Berlin (10)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen Lemme (SPD) zum Thema „Mindestlohn in der Abfallwirtschaft“... (khh)
Do, 13.40 Uhr
10. Dezember 2009

Museumspädagogische Arbeit unterstützt

Wissen Sie noch, was Schieferstifte sind? Landtagsmitglied Gudrun Holbe wird ein Museum auf dieser Strecke unterstützen, wie kn aus dem Landtagsbüro Holbe erfahren hat... (khh)
Do, 13.32 Uhr
10. Dezember 2009

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

In Wiehe waren gleich zweimal kriminelle Elemente aus dem Bereich Klemm und Klau unterwegs. Was sonst noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 12.10 Uhr
10. Dezember 2009

Überdurchschnittlich weniger

In Thüringen sind in den ersten neun Monaten dieses Jahres fast 13.000 Job weggefallen. Vor allem traf es die Zeitarbeiter. Ohne Kurzarbeit wäre die Bilanz noch verheerender... (nnz)
Do, 11.56 Uhr
10. Dezember 2009

Bundestagsabgeordneter bei Wirtschaft

Am Dienstagabend weilte der Bundestagsabgeordnete der FDP, Patrick Kurth, zu Gesprächen beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Nordthüringen. Dazu erreichten nnz/kn aus dem Wahlkreisbüro Kurth folgende Informationen... (khh)
Do, 11.29 Uhr
10. Dezember 2009

Gute Unterhaltung zur Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember 2009 war es auch im VdK-Ortsverband Bad Frankenhausen soweit. Im Seniorenclub waren die Tische weihnachtlich geschmückt und selbstgebackene Plätzchen dufteten verführerisch. Hier ein Bericht von Ina Römer... (khh)
Do, 11.17 Uhr
10. Dezember 2009

Bis zum letzten Platz gefüllt

Die Landesmusikakademie Sondershausen freut sich sehr über die große Nachfrage zum letzten Konzert aus der Reihe „Noten mit Dip“ in diesem Jahr. Interessenten müssen schon auf nächste Jahr vertröstet werden, wie kn erfuhr... (khh)
Do, 11.11 Uhr
10. Dezember 2009

Kurz und knapp

Kurz vor dem Jahreswechsel trat nochmals der Kreisausschuss des Kyffhäuserkreises. Es standen allerdings nicht viele Punkte auf der Tagesordnung... (khh)
Do, 10.54 Uhr
10. Dezember 2009

Unter Tränen gestanden

In der Nacht zum Donnerstag ist der Verfasser der Amokdrohung gegen das Humboldt-Gymnasium in Nordhausen ermittelt worden. Hier weitere Einzelheiten.. (nnz/kn)
Do, 10.15 Uhr
10. Dezember 2009

Abschied aus dem Netzwerk

Mit dem gestrigen letzten Beratungstag sind schon wieder neun Jahre "Netzwerk in Nordthüringen" vollendet, wie Udo Rockmann, Leiter des Regionalen Service -Centers der IHK, gegenüber kn informierte. Leider wird ein bewährter Partner aus dem Netzwerk ausscheiden... (khh)
Do, 09.34 Uhr
10. Dezember 2009

Verjährung droht

Nicht immer waren die Gaspreiserhöhungen der Vergangenheit rechtmäßig. Oft scheiterte deren Wirksamkeit an mangelhaft gestalteten Preisänderungsklauseln. Die Thüringer Verbraucherzentrale mit einem Beispiel... (nnz/kn)
Do, 07.12 Uhr
10. Dezember 2009

Erweiterte Öffnungszeiten

In der Vorweihnachtszeit und zwischen den Feiertagen hat die Theaterkasse des Theaters Nordhausen zusätzliche Öffnungszeiten. Theaterbesuchern sollen so noch mehr Gelegenheit haben, Karten zu kaufen und Geschenkgutscheine oder das Weihnachts-Geschenkabo zu erwerben... (nnz/kn)
Do, 07.02 Uhr
10. Dezember 2009

Auch hier wurde gefeiert

Nach dem am Samstag ein neuer Vorstand gewählt werden musste, war gestern die lange vorher geplante Weihnachtsfeier des Verbandes der Behinderten des Kyffhäuserkreis e.V. dran... (khh)
Do, 07.02 Uhr
10. Dezember 2009

Hütte war voll

Der Bürgermeister der Stadt Sondershausen hatte die Senioren der Stadt Sondershausen zur traditionellen Weihnachtsfeier geladen und im Stocksen von Sondershausen war kaum mehr ein Platz frei... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr