eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.29 Uhr
29. September 2011

War schon lange fällig

Heute erhielt eine Persönlichkeit die Ehrengabe der Stadt Sondershausen, die wohl schon lange fällig war, wie ein Stadtrat gegenüber kn äußerte. Die Persönlichkeit hat sich nicht nur um die Stadt Sondershausen, sondern auch um den ganzen Kyffhäuserkreis sehr verdient gemacht. Wer da ausgezeichnet wurde, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 17.17 Uhr
29. September 2011

Vorverkauf startet

Das gesellschaftliche Ereignis Nordthüringens wirft seine Schatten voraus: der Nordhäuser Bühnenball, der alle zwei Jahre im Theater Nordhausen gefeiert wird. Das Highlight der Ballsaison findet am 24. und 25. Februar 2012 statt und steht unter dem Motto „Ein Kessel Gestreiftes“. Jetzt beginnt der Kartenvorverkauf... (nnz)
Do, 17.15 Uhr
29. September 2011

Aktionstag auf dem Autodrom

Am Sonnabend startet um 10 Uhr auf dem Autodrom am Stadion in Nordhausen der große Aktionstag des Berufsbildungszentrums unter dem Motto „Finde deine Zukunft in der Verkehrsbranche“. Wer an diesem Tag sein Auto stehen lassen will, kann die stündlich ab Bahnhofsplatz fahrenden kostlosen Shuttlebusse nutzen. Mehr Informationen wie immer mit nur einem Klick... (nnz)
Do, 17.07 Uhr
29. September 2011

nnz/kn-TV-Tipp: Panorama

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „panorama“ berichtet an diesem Donnerstag unter anderem über das schöne Leben einer Europaabgeordneten und illegales Lohndumping an deutschen Schulen... (nnz)
Do, 17.04 Uhr
29. September 2011

Ausreden zwecklos

Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme A71 - Montage der Brückenteile für BW 03A i.Z. der L 1172 zwischen Artern - Schönfeld i.Z. der zukünftigen Trasse der AB kommt es laut Verkehrsbehörde des Kreises durch die Bürger zu gefährlichem Verhalten... (khh)
Do, 16.53 Uhr
29. September 2011

Musikalisches und Literarisches um Franz Liszt

200 Jahre Franz Liszt - unter diesem Motto stehen in diesem Jahr viele Veranstaltungen auf der ganzen Welt, in herausragender Weise aber in Thüringen, denn schließlich hat Franz Liszt einen großen Teil seines Lebens in Weimar verbracht. Auf einen neuen musikalischen Höhepunkt möchte Sie kn einstimmen... (khh)
Do, 16.46 Uhr
29. September 2011

Attraktivität verbessert

Neuer Wohnmobil-Stellplatz "An der Kyffhäuser-Therme" Bad Frankenhausen eingeweiht. Mit diesem Objekt wird die touristische Infrastruktur in Bad Frankenhausen weiter gestärkt... (khh)
Do, 16.23 Uhr
29. September 2011

Solidarität zeigen

Mit der Aktion Gelbe Schleife ruft die Stadt Sondershausen zu einer Solidaritätsaktion mit der Bundeswehr auf und geht mit gutem Beispiel voran. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 15.42 Uhr
29. September 2011

Befördert

Heute sind 37 Beamtinnen und Beamte der Nordhäuser Polizeidirektion befördert worden. Als Ort der Beförderung hatten sich die Polizisten den Christus-Pavillon in Volkenroda ausgesucht. Dort hielt der Chef der Direktion, Uwe Köppen, seine letzte Rede.... (nnz)
Do, 15.30 Uhr
29. September 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über Anwohnerparkbereiche und ein Naturschutzprojekt für Kinder. (nnz)
Do, 14.11 Uhr
29. September 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Der DGB Hessen-Thüringen ist generell zufrieden mit der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in Thüringen. Noch aber gebe es zu viele unsichere Arbeitsverhältnisse in Thüringen... (nnz)
Do, 14.08 Uhr
29. September 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Dank der Herbstbelebung kann auch im September ein weiterer Rückgang der Erwerbslosen verbucht werden. 94.586 Arbeitslose – 5.221 weniger als im August – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und das meint die Erfurter IHK dazu... (nnz)
Do, 14.04 Uhr
29. September 2011

Das Wetter im September

Die wechselhafte Witterung der Monate Juni bis August setzte sich im September zunächst fort. Heftige Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel beendeten immer wieder recht schnell die kurzen Vorstöße schwülwarmer
Mittelmeerluft. Im letzten Monatsdrittel sorgte dann
Hochdruckeinfluss endlich für den von vielen erhofften, beständigen Altweibersommer... (nnz)
Do, 12.37 Uhr
29. September 2011

Arbeitsmarkt - Redaktionen (1)

Der Arbeitsmarkt in Thüringen ist weiter auf Kurs. „Die Arbeitssuchenden profitieren von der hohen Wachstumsdynamik der letzten Monate“, sagte der Thüringer Arbeitsminister Matthias Machnig (SPD) heute in Erfurt. Machnig übt aber auch Kritik... (nnz)
Do, 12.08 Uhr
29. September 2011

Wieder zum Nachbarn?

Viele Arterner haben sich schon öfter auch beim DAK-Städtewettkampf in Sangerhausen betätigt, wie kn erfuhr. Hier deshalb der Termin, wann es wieder soweit ist... (khh)
Do, 12.02 Uhr
29. September 2011

Künstlerisch betätigt

Gefördert im Rahmen des ESF Bundesprogramms „Stärken vor Ort“ führten wir innerhalb des Projektes „Praktische Lebenshilfe“ ein weiteres Treffen im Freizeitzentrum Artern durch, so beginnt ein Bericht, der kn gerade erreichte und auch gleich einen neue Termin enthält... (khh)
Do, 11.54 Uhr
29. September 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Zwar waren Einbrecher jetzt in Bad Frankenhausen nicht erfolgreich, aber der Schaden war doch beträchtlich. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 11.49 Uhr
29. September 2011

Nicht so gefüllt wir 2010

Am Ende März dieses Jahre waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 602 Strafgefangene in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und Jugendstrafanstalten inhaftiert. Das sind weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres... (nnz)
Do, 11.38 Uhr
29. September 2011

Spritpreise geben nach

Die Autofahrer in Deutschland kommen derzeit beim Tanken etwas günstiger davon als vor einer Woche. Nach Angaben des ADAC muss man derzeit für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,541 Euro bezahlen und damit 2,5 Cent weniger als vor Wochenfrist. (nnz)
Do, 11.38 Uhr
29. September 2011

Erneut nach unten

Die offiziellen Zahlen vom Nordthüringer Arbeitsmarkt stimmt wieder einmal recht zuversichtlich. Der Markt scheint sich immer mehr drehen: Die Unternehmen suchen nicht nur Fachkräfte, sie suchen schlicht und ergreifend Personal. Hier die Daten und Details aus dem Nordhäuser Arbeitsamt... (nnz)
Do, 09.47 Uhr
29. September 2011

Natur genießen

Als kn gestern zur Pressekonferenz am Panoramamuseum von Bad Frankenhausen, wurde auch mal die Natur beobachtet... (khh)
Do, 09.06 Uhr
29. September 2011

Als Schirmherr eröffnet

Der Deutsche DMV / MSJ Motocross- Supercup 2011 am Wochenende in Rottleben hatte auch einen Schirmherren, der auch die Veranstaltung eröffnete... (khh)
Do, 08.53 Uhr
29. September 2011

Landkreistag im Kreis unterwegs

Über die 150. Ausschusssitzung des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses des Deutschen Landkreistage im Kyffhäuserkreis am 27. und 28. September 2011 hat kn bereits ausführlich berichtet. Hier das offizielle Statement aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 08.35 Uhr
29. September 2011

Da ist was los

Der Kyffhäuserkreis bietet an diesem Wochenende wieder eine große Menge hochkarätiger Veranstaltungen. Mit Zwiebelmarkt in Artern und dem 1. Oktoberfest in Sondershausen... (khh)
Do, 08.12 Uhr
29. September 2011

Apfel- und Kartoffelmarkt

Der Regionale Bauernmarkt auf dem Gutshof Braunsroda bei Heldrungen im Kyffhäuserkreis bietet zum Oktoberstart einen Apfel- und Kartoffelmarkt an. Aber es werden natürlich nicht nur Äpfel und Kartoffeln verkauft... (khh)
Do, 00.29 Uhr
29. September 2011

Landratsamt offen

"Tag der offenen Tür" wird auch dieses Jahr zum Tag der Deutschen Einheit im Landratsamt Kyffhäuserkreis in Sondershausen, Markt 8 sein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.09 Uhr
29. September 2011

Angebote zum Gesundheitstag

In Bad Frankenhausen erwartet die Gäste am Samstag drei verschiedene Angebote - von Stadtführung über Ausstellung im Regionalmuseum bis hin zur Mitternachtssauna in der Kyffhäuser-Therme. Mit den Angeboten nimmt man an der 1. Gesundheitstag & Bädernacht in Thüringen teil... (khh)
Do, 00.07 Uhr
29. September 2011

Herbstferienplan vom HdJ

Was das Haus der Jugend Sondershausen in den Herbstferien bietet haben wir ebenso, wie die Antworten, was man am Freitag in diesem Haus zur Interkulturellen Woche vorhat... (khh)
Do, 00.02 Uhr
29. September 2011

Ranz & May

"Nackig - Tugend ist aller Laster Anfang". Was sich hinter dieser Kurzmeldung versteckt, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr