eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.14 Uhr
15. November 2011

"Herz unter Druck"

Das zweite Arzt-Patienten-Seminar im DRK Krankenhaus Sondershausen, heute zum Thema Bluthochdruck war ein voller Erfolg und verlangt nach einer Fortsetzung. (khh)
Di, 19.17 Uhr
15. November 2011

Verleihung der Thüringer Rose 2011

Sozialministerin Heike Taubert (SPD): „Respekt und Anerkennung für aufopferungsvolles ehrenamtliches Engagement“. Von den elf Thüringer die ausgezeichnet werden sind auch zwei aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 19.03 Uhr
15. November 2011

Höhepunkte 2012

Auch wenn sich erst das Jahr zu Ende neigt, der Kyffhäuser Tourismusverband hat schon mal einen Blick ins Jahr 2012 gemacht und Termine herausgefischt die Sie sich jetzt schon notieren sollten, damit Sie nichts verpassen... (khh)
Di, 18.13 Uhr
15. November 2011

Vorbereitungen haben begonnen

Im Theater Nordhausen haben die Vorbereitungen für die kommende Saison der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen begonnen. Auf dem Spielplan im Schlosshof Sondershausen steht vom 29. Juni 2012 an Mozarts Oper „Die Entführung aus dem Serail“... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
15. November 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über einen Wettbewerb für Innovationen und eine Sprechstunde beim Weihnachtsmann. (nnz)
Di, 15.30 Uhr
15. November 2011

Nebel Suppe

Die Region um Sondershausen herum war heute schon gestraft. Hier müssen viele Leute ihren Teller nicht abgegessen haben... (khh)
Di, 15.16 Uhr
15. November 2011

Start Projekt Schulbusbegleiter

Thüringenweit erstmalig: Kyffhäuserkreis startet das Projekt "Sicher mit dem Bus zur Schule - Busbegleitung durch Schülerinnen und Schüler in Thüringen"... (khh)
Di, 14.09 Uhr
15. November 2011

"Fair geht vor"

Über die große Hallenfußballnacht "Fair geht vor" in Sondershausen hatte kn bereits berichtet. Am gleichen Tag fand auch parallel die Fußballnacht in Bad Frankenhausen statt... (khh)
Di, 13.45 Uhr
15. November 2011

Mit "Null Promillo" im DOMizil

Was es mit der "Null Promillo" Veranstaltung auf sich hatte und was es im November im DOMizil noch für Veranstaltungen gibt, erfahrt ihr hier... (khh)
Di, 13.36 Uhr
15. November 2011

Abschwung noch kein Thema

Die deutsche Wirtschaft ist im dritten Quartal trotz der Schuldenkrise in Europa weiter gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte von Juli bis September um 0,5 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zu, teilte das Statistische Bundesamt in einer ersten Schätzung mit. Zum Vorjahresquartal verzeichnete das BIP sogar ein deutliches Plus von 2,5 Prozent. Und in Thüringen??? (nnz)
Di, 13.36 Uhr
15. November 2011

Neues aus Berlin (96)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema CDU und Mindestlohn und stellt fest, Mindestlohnkompromiss der CDU ist scheinheilig... (khh)
Di, 12.51 Uhr
15. November 2011

Spekulationen beenden

Dass die Deutsche Bank und andere Investmentbanken mit Agrar-Rohstoffen wie Weizen oder Mais spekulieren, halten 84 Prozent der Bundesbürger für "nicht akzeptabel". Das ist ein Ergebnis einer Forsa-Umfrage um Auftrag von foodwatch... (nnz)
Di, 12.13 Uhr
15. November 2011

Schauen und genießen

Zum 1. Nordhäuser Slow Food Genusstag am Samstag lädt das Slow Food Convivium Weimar/Thüringen* in die "Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei" ein. Eine Kombination von Genussmarkt am Nachmittag und Genießermenü am Abend... (nnz)
Di, 11.29 Uhr
15. November 2011

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Gleich drei Fahrzeuge waren gestern in einen Unfall verwickelt worden. Was auf den Straßen des Kyffhäuserkreises noch so passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 10.48 Uhr
15. November 2011

Gewichtsabnahme und Artenvielfalt

Aus artenschutzrechtlichen Gründen stellten Beamte der Postabfertigung des Zollamts Braunschweig-Broitzem Anfang November ein Paket sicher, in dem sich ein appetithemmendes Diätmittel befand. Wie das letztlich alles mit dem Artenschutz zu tun hatte, das erfahren interessierte Leser mit den einen Klick... (nnz)
Di, 10.23 Uhr
15. November 2011

Vorlesezeit ist gekommen

Steinke liest in Kita und Schule von Udersleben und Sondershausen und Ringleb im Erzählcafé Bad Frankenhausen. Der Bundesweite Vorlesetag im November macht es möglich... (khh)
Di, 08.35 Uhr
15. November 2011

Feuerwehr wird unterstützt

Die Stadtwerke Sondershausen unterstützen die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte. Die jahrelange Kooperationsarbeit wurde jetzt mit einem Scheck unterstützt... (khh)
Di, 07.54 Uhr
15. November 2011

Niedrige Zinsen sichern

Wer in einigen Jahren Geld für eine Modernisierung des Hauses benötigt, spart am besten schon jetzt mit einem Bausparvertrag. Denn damit lässt sich ein günstiges Darlehen für die Zukunft sichern. Die Zeitschrift Finanztest hat in ihrer Dezember-Ausgabe die Konditionen der Bausparkassen verglichen und zahlreiche gute Angebote gefunden... (nnz)
Di, 07.07 Uhr
15. November 2011

Herz unter Druck und mehr

In unseren Termintipps weisen wir nochmals auf das heutige Patientenseminar "Herz unter Druck" - Arzt-Patienten-Seminar im DRK Krankenhaus Sondershausen und einem interessanten Event im cinema 64 Sondershausen hin... (khh)
Di, 06.39 Uhr
15. November 2011

Im Ausland tätig

Aufträge im Ausland erlangen und ausführen für Industrie und Handwerk? Wie das besser gehen soll bietet die IHK Informationen an... (khh)
Di, 00.25 Uhr
15. November 2011

Neues Prinzenpaar

Traditionell ändert sich in Bad Frankenhausen nach dem 11.11. die Regentschaft beim Karnevalsverein FKK Wipperveilchen. Hier das neue Prinzenpaar. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr