eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.20 Uhr
3. Januar 2012

Kalenderblätter

Im Foyerbereich des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises gibt es noch eine Ausstellung von Kalenderblättern des Fotografen Helmut Röttig zu sehen... (khh)
Di, 19.54 Uhr
3. Januar 2012

Farbenprächtige Schmetterlinge

Man muss nicht in die Ferne fahren, um farbenprächtige Flattertiere zu sehen. Was da alles in der Luft und an den Pflanzen unterwegs ist, zeigt jetzt eine neue Ausstellung... (khh)
Di, 17.31 Uhr
3. Januar 2012

Umgekippt

Auf der Bundesstraße 4, genauer gesagt auf der Umgehungsstraße um Sondershausen herum, ging in Fahrtrichtung Nordhausen am Nachmittag nichts mehr. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
3. Januar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Planungsstart für die Umweltzone in Erfurt und Termine für die Aids-Beratung. (nnz)
Di, 15.31 Uhr
3. Januar 2012

Gen-Pollen sind überall

Dass ein Nebeneinander von Gen-Technik und Nicht-Gen-Technik nicht mehr möglich ist, zeigt der neue Honig-Test, den das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST durchgeführt hat. 14 der insgesamt 20 Blütenhonige waren mit Gen-Pollen verunreinigt... (nnz)
Di, 15.31 Uhr
3. Januar 2012

Achtung Sturm

Es wird wieder stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kyffhäuserkreis vor starkem Wind. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 13.33 Uhr
3. Januar 2012

Milde Temperaturen lassen Vögel zwitschern

Fast wie im Frühling? - Wer in den letzten Tagen seinen Fuß vor die Tür setzte, der konnte mit dem milden Wetter schon das erste Vogelgezwitscher hören. Mancherorts in Thüringen nutzen einige Arten, wie Meisen, Kleiber oder Amseln, die Zeit zur Reviermarkierung... (nnz)
Di, 13.20 Uhr
3. Januar 2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Auf der B4 landete mal wieder ein Auto im Straßengraben. Auch einige Schäden aus dem alten Jahr werden jetzt auch sichtbar. Was so alles passierte erfahren Sie hier... (khh)
Di, 12.53 Uhr
3. Januar 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Die erste Reaktion aus dem Lager der Tarifparteien erreichte unsere Redaktion vom Thüringer DGB. Dessen Chef fordert ein schnelles "Anpacken der Hausaufgaben" und wir habe uns das Hausaufgabenheft mal genauer angesehen... (nnz)
Di, 12.43 Uhr
3. Januar 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Natürlich wollen wir Sie auch heute mit Reaktionen auf die Veröffentlichung der aktuellen Arbeitsmarktdaten versorgen. Los geht es mit dem ministeriellen Statement von Matthias Machnig aus Erfurt... (nnz)
Di, 11.55 Uhr
3. Januar 2012

Die etwas anderen Zahlen

Wie immer wollen nnz und kn auch für den Monat Dezember 2011 die Zahlen des Arbeitsmarktes für Nordthüringen ein "wenig vervollständigen". Damit wird der Blick auf die Zahlen des realen Arbeitsmarktes im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ein wenig fokussierter... (nnz)
Di, 11.39 Uhr
3. Januar 2012

Bundespräsident weiter in Erklärungsnöten

In unserem Forum geht in einem Leserbrief es um das Verhalten unseres Bundespräsidenten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 11.24 Uhr
3. Januar 2012

Niedrigster Dezember

Nach dem wir Ihnen bereits einen Überblick über den Arbeitsmarkt des vergangenen Jahres "verschafft" hatten, wollen wir an dieser Stelle den Dezember ein wenig näher beleuchten. Hier ging die Quote wieder nach oben... (nnz)
Di, 11.22 Uhr
3. Januar 2012

Sorgen bleiben

Heute gab es in der Agentur für Arbeit in Nordhausen die Bilanz aller Zahlen und Statistiken für das vergangene Jahr 2011. So hatte sich unter anderem die Zahl der Arbeitslosen in den drei Landkreisen (Kyffhäuser, Nordhausen und Eichsfeld) von 2005 zu 2011 mehr als halbiert... (nnz)
Di, 10.59 Uhr
3. Januar 2012

Thüringer Handwerk legte zu

Im dritten Quartal 2011 erzielten die zulassungspflichtigen Handwerksunternehmen in Thüringen nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik um 7,8 Prozent höhere Umsätze als im dritten Quartal 2010. (nnz/kn)
Di, 10.52 Uhr
3. Januar 2012

Fahndungsdruck wird erhöht

Die Polizei sucht bundesweit mit aktualisiertem Fahndungsplakat nach dem Bankräuber Thomas Feldhofer. Jetzt wurden neue Bilder aus einer Überwachungskamera vorgestellt. (nnz/kn)
Di, 10.08 Uhr
3. Januar 2012

Forderung: Schonzeit für Füchse!

Bereits 70 Organisationen fordern bundesweite eine Schonzeit für Füchse, so der Wildtierschutz Deutschland e.V. gegenüber kn... (khh)
Di, 09.12 Uhr
3. Januar 2012

Höhepunkte im Kreis

Wichtige touristisch-kulturelle Höhepunkte im Kyffhäuserkreis 2012 gab jetzt der Kyffhäusertourismusverband bekannt. Hier die vorläufige Liste... (khh)
Di, 06.38 Uhr
3. Januar 2012

nnz/kn-Forum: Wohin führt das?

Sport-Beobachter Hans-Ullrich Klemm hat sich diesmal nicht mit dem Fußball, sondern mit einer winterlichen Sportart beschäftigt, bei der nicht mehr der Sport an sich, sondern ein großer Batzen Geld im Vordergrund zu stehen scheint... (nnz)
Di, 06.18 Uhr
3. Januar 2012

Drei Scheiben abschneiden

Wenn es um Besucherfreundlichkeit geht, können sich die Stiftungen Thüringer Schlösser und Gärten und die Stadt Sondershausen gleich "mehr als ein Scheibe" bei vergleichbaren Objekten abscheiden... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr