eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 21.51 Uhr
31. Mai 2013

kn-Forum: Stau, Ratlosigkeit bei den Autofahrern,

als am Kreisel plötzlich wegen der offiziellen Übergabe gesperrt wurde, wie es ein Leser sah. (khh)
Fr, 21.38 Uhr
31. Mai 2013

Engagement beeindruckte - Tolle Spende

Heute fand die die Einweihung des Bürgersaals des Bürgerzentrums Cruciskirche statt. Einem Gast beeindruckte dieses Engagement so sehr, dass er spontan für den Förderverein spendete. (khh)
Fr, 21.35 Uhr
31. Mai 2013

Die stärkste Mannschaft…

Am Dienstag, den 28.05.2013 wurde, rückblickend auf den Kyffhäuser Berglauf, die stärkste Mannschaft ausgezeichnet. Wer es war, hat kn erfahren. (khh)
Fr, 21.08 Uhr
31. Mai 2013

Mittel für nächste Aufgaben

Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen das Projekt Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 20.53 Uhr
31. Mai 2013

Unterstützung für Ausstellung

Der Fotograf Sebastian Weise hat sich mit Sandro Beyers letztem Weg beschäftigt. Über die beeindruckende Ausstellung hatte kn beeits berichtet. Heute gab es unterstützung für die Ausstellung. (khh)
Fr, 20.30 Uhr
31. Mai 2013

Stimmungsvolle Einweihung

Bevor es in den 5. Bauabschnitt des Bürgerzentrums Cruciskirche Sondershausen geht, wurde heute der Bürgersaal feierlich seiner Bestimmung übergeben. (khh)
Fr, 17.56 Uhr
31. Mai 2013

Dankeschön!

Dankeschön - so einfach und scheinbar Schlicht war das Thema der Veranstaltung, welche am Freitag, den 24.Mai 2013 in den Räumlichkeiten der Volkssolidarität in Bad Frankenhausen durchgeführt wurde. (khh)
Fr, 17.45 Uhr
31. Mai 2013

Kreisverkehr freigegeben

In Sondershausen ist heute pünktlich ein neuer Kreisverkehr eröffnet worden. Und er hat auch schon einen Namen bekommen. (khh)
Fr, 16.05 Uhr
31. Mai 2013

"Jugend musiziert"

70 Thüringer Preisträger beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Auch Teilnehmer aus dem Norden Thüringes waren dabei (khh)
Fr, 15.57 Uhr
31. Mai 2013

Neues aus Berlin (76)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Patrick Kurth (FDP) zum Thema Waffenrecht (khh)
Fr, 15.55 Uhr
31. Mai 2013

Mit Bauernverband unterwegs

Anlässlich des Tages der Biologischen Vielfalt hatte auch in diesem Jahr der Kreis-Bauernverband Vertreter aus der Kommunal, - Landes, - und Bundespolitik sowie von Parteien und Behörden zum Wandern eingeladen. Dazu erreicht kn folgende Meldung. (khh)
Fr, 15.52 Uhr
31. Mai 2013

Neues aus Berlin (75)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Tag der Organspende und stellt fest, Ein Organspendeausweis macht immer Sinn! (khh)
Fr, 15.48 Uhr
31. Mai 2013

Zum Kindertag

Kinder brauchen mehr Unterstützung in unserer Gesellschaft! Mit dieser Aussage wendet sich Bündnis 90/ Die Grünen an die Bürger. (khh)
Fr, 15.33 Uhr
31. Mai 2013

LINKE: Konzeption ändern - Schulen erhalten

Die dem Kreistag vorgelegte Schulnetzplanung stößt bei der Linksfraktion im Kreistag auf Widerspruch. In der zweiten Fraktionssitzung zu ausschließlich diesem Thema verständigte sich die Fraktion nach einer Analyse der vorliegenden Konzeption auf die weitere Vorgehensweise. Hier die Meldung (khh)
Fr, 15.26 Uhr
31. Mai 2013

Kindertagsfeier bei jedem Wetter

Ein Appell an Eltern und Großeltern: Völlig egal, was Petrus sich noch alles für das Wetter an Sauereien ausdenkt - kommt mit Euren Kindern am 1. Juni zum Kyffhäuser! (khh)
Fr, 15.14 Uhr
31. Mai 2013

Der Tag auf die Ohren

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 15.11 Uhr
31. Mai 2013

Ausbau erneuerbarer Energien

MITNETZ STROM sorgt für reibungslose Stromeinspeisung aus erneuerbaren Energien in Göllingen und Voigtstedt. Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)
Fr, 14.27 Uhr
31. Mai 2013

Runter vom Gas

Platzregen mit Sichtweiten unter 50 Metern birgt Aquaplaninggefahr, ein Horrorszenario für jeden Autofahrer. Wer hier zu schnell oder mit schlechten Reifen unterwegs ist, droht aufzuschwimmen. Die Folge, das Fahrzeug wird unbeherrschbar... (red)
Fr, 14.22 Uhr
31. Mai 2013

kn-Polizeibericht am Freitag

Einmal aufgefahren, einmal geklaut und einmal eingebrochen - das macht zusammen drei Meldungen, die wir den Protokollen der Polizeiinspektion Kyffhäuser entnehmen konnten... (red)
Fr, 14.14 Uhr
31. Mai 2013

Was war teurer, was billiger?

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg der Verbraucherpreisindex im Monat Mai gegenüber dem Vormonat April um 0,5 Prozent und erreichte einen Indexstand von 105,3 Prozent... (red)
Fr, 14.09 Uhr
31. Mai 2013

Wunsch erfüllt

In den sommerlichen Loh-Konzerten im Sondershäuser Achteckhaus gibt es oft die Gelegenheit, Musiker aus dem Orchester als Solisten zu erleben. So auch in diesem Jahr... (red)
Fr, 13.49 Uhr
31. Mai 2013

Betrüger unterwegs….

In den zurückliegenden Wochen kam es vermehrt zu Mitteilungen und Anzeigen besorgter Bürger bei der Polizei. In allen Fällen wurden sie von vermeintlichen Mitarbeitern einer Baufirma unter einem Vorwand angesprochen und Bitumen und das Asphaltieren angeboten... (red)
Fr, 12.50 Uhr
31. Mai 2013

Praktikum bei der Polizei

Ein Kurzpraktikum legte gestern früh „Bruno“ bei der Autobahnpolizei ein. Am Morgen hatte sich der Schäferhund auf die A 4 am Schorbaer Berg verlaufen... (red)
Fr, 12.46 Uhr
31. Mai 2013

Tragisches Ende für Fuchs

Nachdem bei der Autobahnpolizei mehrere Anrufe eingingen, dass ein Tier mit einer Tüte auf dem Kopf auf der Fahrbahn der A 38 herumläuft, rücken die Beamten sofort aus... (red)
Fr, 12.32 Uhr
31. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Und es geht weiter. Weiter mit den unwetterartigen Gebilden am Himmel. Wie es genau in den kommenden Tagen sein wird, das haben wir auch eingangs des Wochenendes für Sie zusammengestellt... (red)
Fr, 12.28 Uhr
31. Mai 2013

Landesamt liefert Arbeitnehmer ans “Messer“

Im Genehmigungsverfahren zu einem Antrag auf Sonntagsarbeit bei der Firma Tower Automotive hat das Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz (TLATV) den Namen eines Widerspruchsführenden an das Unternehmen weitergegeben... (red)
Fr, 10.03 Uhr
31. Mai 2013

Appell an Unverbesserliche

Rauchen ist gesundheitsschädigend. In Thüringer Krankenhäusern wurden im Jahr 2011 insgesamt 7.319 Patienten in Folge des Tabakkonsums vollstationär behandelt. 1.166 Patienten davon starben. Doch nicht nur für den aktiven Raucher sind mit dem Tabakkonsum Risiken und Gefahren verbunden.... (red)
Fr, 09.59 Uhr
31. Mai 2013

Aus dem Stadtrat (2)

In der Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen am gestrigen Donnerstag ging es nicht nur um Haushalt und Thüringentag. Grünes Licht für Aufnahme Niederspier? (khh)
Fr, 09.37 Uhr
31. Mai 2013

Maßgeschneidert

Nein, hier geht es nicht um noble Klamotten. Nach Sondershausen kommt die Ausstellung: „ Maßgeschneidert“ - Energetische Ertüchtigung von Baudenkmalen (khh)
Fr, 09.33 Uhr
31. Mai 2013

111 Jahre Sammlung Paula David

Am Samstag erfolgt die Eröffnung der Ausstellung „Wie die Südsee nach Sondershausen kam – 111 Jahre Sammlung Paula David“ Hier einige Informationen vorab (khh)
Fr, 09.28 Uhr
31. Mai 2013

Sicherung der medizinischen Versorgung

Landesentwicklungsminister Carius startet Pilotaktion im Kyffhäuserkreis zur medizinischen Versorgung. Hier kn mit den Einzelheiten aus Erfurt. (khh)
Fr, 09.03 Uhr
31. Mai 2013

FÖJ vor unsicherer Zukunft

Während Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz das Engagement des Landes für das Freiwillige Ökologische Jahr lobpreist, sehe das Naturschützer ein wenig anders... (red)
Fr, 08.20 Uhr
31. Mai 2013

Nicht empfehlenswert

Sicherheitslücken und eine komplizierte Handhabung sind bei einem Großteil der getesteten Alarmanlagen zum Selbsteinbau ein klares Manko. Außensirene, Öffnungs- und Bewegungsmelder und eine telefonische Benachrichtigung bei Einbruch klingen nach einem zuverlässigen Rundumschutz für das Eigenheim. Der Test beweist das Gegenteil... (red)
Fr, 07.35 Uhr
31. Mai 2013

Ehrung in Buch

Der in der vergangenen Woche verstorbene Prof. Dr.-Ing. habil. Kurt Ackermann aus Leipzig wird im Rahmen des Buches „Geschichte & Geschichten aus Ebeleben“ (Band 3) geehrt werden. (khh)
Fr, 07.06 Uhr
31. Mai 2013

Haushalt diskutiert

Das Sondershausen einen bestätigten Haushalt vorweisen kann, hatte gestern kn bereits aktuell am Abend berichtet. Er ging allerdings nicht diskussionslos über die Bühne. (khh)
Fr, 06.18 Uhr
31. Mai 2013

Gedanken zum Thüringentag 2013

Sondershausen hat die traditionellen Beinamen Musik-, Garnisons-, Kalibergbau- und Wezel- Stadt, so beginnt eine Stellungnahme von Gerhard Axt, Vorsitzender der NUBI und Mitglied des Stadtrates der Stadt Sondershausen (khh)
Fr, 00.42 Uhr
31. Mai 2013

Zur Bundestagswahl am 22. September 2013

In diesem Jahr findet am 22. September die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag statt. Vom Landratsamt Kyffhäuserkreis kamen hierzu die ersten Vorinformation. Hier die Einzelheiten. (khh)
Fr, 00.40 Uhr
31. Mai 2013

Energie erleben

Mit enviaM in der Kita „Gänseblümchen“ in Roßleben Energie erleben. Projekttag soll sorgsamen Umgang mit Strom vermitteln (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 1832

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr