eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.55 Uhr
10. Juni 2013

23. KUNSTMARKT FRIEDRICHSRODE

Am Samstag verwandelt sich das Ensemble des kleinen nord- thüringischen Dorfes im Kyffhäuserkreis zum 23. KUNSTMARKT wieder in eine lebendige Kunstmeile. (khh)
Mo, 19.49 Uhr
10. Juni 2013

An alle Schüler

…von Bad Frankenhausen die in der Bibliothek angemeldet sind!!! Folgende Meldung gut durchlesen. (khh)
Mo, 19.22 Uhr
10. Juni 2013

Rückblick "Angéle & Tony"

Mit der Aufführung von "Angéle & Tony" bot unser StuKi 76 allerfeinste Filmkost, das stellte Fred Böhme vom Panoramamuseum Bad Frankenhausen fest. (khh)
Mo, 19.18 Uhr
10. Juni 2013

kn-Forum: Hochwasser

Und immer wieder Hochwasser. Zu diesem Thema erreichte kn folgender Leserbrief (khh)
Mo, 18.49 Uhr
10. Juni 2013

Auf der Suche nach dem Traumurlaub

Der Sommeranfang rückt immer näher. Bisher ist in großen Teilen Deutschlands zwar noch kein sommerliches Wetter in Sicht, dafür sind aber die Tage länger und heller und wenn es gerade einmal nicht regnet, lässt sich der nahende Sommer schon mal auf der Terrasse genießen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
10. Juni 2013

Geld für Hochschulen

Die Spitzen der Thüringer Wissenschaft trafen sich heute mit Landespolitikern, um bei einem Hochschulgipfel über die künftige Finanzierung zu reden. Und da gibt es ein erstes Ergebnis... (red)
Mo, 15.47 Uhr
10. Juni 2013

20 Jahre SONLUX

Einen besonderen Anlass feierte das Unternehmen SONLUX Anfang Juni 2013: sein 20-jähriges Bestehen begeht SONLUX zeitgleich mit den Thüringentagen. Von der Verleihung der Ehrengabe an Dr. Ing. Alexander Zimmermann, Alleingesellschafter und Geschäftsführer der RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH und der SONLUX Licht- und Elektroinstallation GmbH und Co. KG berichtete kn bereits. (khh)
Mo, 13.47 Uhr
10. Juni 2013

kn-Polizeibericht vom Montag

Ein Motorradunfall mal nicht auf der B 85 sondern auf der B4. Was sonst so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 13.36 Uhr
10. Juni 2013

Soll kein Einzelprojekt bleiben

Theaterwerkstatt in Roßleben weckt Erinnerungen und den Wunsch nicht Aufzugeben. Auf der Suche nach dem Unstrutdelta - Roßlebener Reminiszenzen (khh)
Mo, 13.27 Uhr
10. Juni 2013

Hochwasserhilfe

Thüringer Kabinett beschließt Soforthilfeprogramm für Private, Kleinunternehmen und Kommunen. Dazu eine Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis. (khh)
Mo, 13.24 Uhr
10. Juni 2013

Schwerverletzter bei Thüringenrundfahrt

Bei der Thüringenrundfahrt gab es auf der gestrigen Etappe einen schwerverletzten Fahrer, wie die Polizei meldet. (khh)
Mo, 12.26 Uhr
10. Juni 2013

Am Ende des Thüringentages

Bei den Klängen von „Life Is For Living“ hielt es das Publikum nicht mehr auf den Plätzen: Die Stimmung war großartig, als das Loh-Orchester Sondershausen und Barclay James Harvest featuring Les Holroyd gestern Abend auf dem Lohplatz den Thüringentag zum würdigen Abschluss brachten.... (red)
Mo, 12.18 Uhr
10. Juni 2013

Neues aus der Pollenfalle

Ganz klar, auch am Beginn dieser Woche haben die Damen und Herren des Neustädter Pollenmessteams wieder in die Pollenfalle geschaut... (red)
Mo, 12.17 Uhr
10. Juni 2013

Diskussion zum Entwurf der Schulnetzplanung

Die Zukunft der Grundschule Keula in der Gemeinde Helbedündorf steht auf der Kippe. Heute wollen Bürger darüber mit der Politik diskutieren. (khh)
Mo, 12.09 Uhr
10. Juni 2013

Wie wird das Wetter?

Die neue Arbeitswoche hat begonnen und wir wollen uns mal die ersten Tage aus meteorologischer Sicht ansehen. Und da sind die Aussichten nicht allzu schlecht, wenn man den Prognosen der Wetterfrösche in Offenbach glauben kann... (red)
Mo, 12.05 Uhr
10. Juni 2013

Es war ein tolles Fest

Für ein Gesamtfazit zum Thüringentag ist es noch etwas zu früh, aber geht man von den Stimmen aus, dann hat sich Sondershausen von seiner besten Seite gezeigt. (khh)
Mo, 11.46 Uhr
10. Juni 2013

ADAC: Mehr Nutzen als Kosten

Der volkswirtschaftliche Nutzen des Pkw-Verkehrs in Deutschland übersteigt die von ihm verursachten Kosten bei weitem. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die der ADAC in Auftrag gegeben hat... (red)
Mo, 11.13 Uhr
10. Juni 2013

Stimme zum Thüringentag

Landtagsmitglied Manfred Scherer: Thüringentag war ein großer Erfolg! (khh)
Mo, 11.01 Uhr
10. Juni 2013

Bald wieder im Einsatz

Am Wochenende war man zum Thüringentag in Sondershausen, aber bald geht es wieder zum Hochwassereinsatz. (khh)
Mo, 10.20 Uhr
10. Juni 2013

Neues aus Berlin (84)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Mindestlohn jetzt! (khh)
Mo, 10.05 Uhr
10. Juni 2013

Schrecken in Seehausen

Ein Sonntagnachmittag endete mit Angst und Schrecken in Seehausen, einem Ortsteil von Bad Frankenhausen, wie eine Leserin schreibt. (khh)
Mo, 09.54 Uhr
10. Juni 2013

Die Linden beben

Am nächsten Wochenende ist in Udersleben wieder der "Teufel" los. Es wird groß gefeiert und hier erfahren Sie wann und wo das Ganze läuft. (khh)
Mo, 09.37 Uhr
10. Juni 2013

Das war interessant

Wenn kn gestern meldete, aus der Sicht der Firma WAGO war der Tag der offenen Tür am Samstag ein großer Erfolg, dann unterstreicht diese Meldung das.. Begeisterung kam auch von einem Leser. (khh)
Mo, 09.26 Uhr
10. Juni 2013

Persönliches Umfeld motiviert

Die Wahlbeteiligung in Deutschland wird auf lange Sicht weiter sinken. Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung und des Instituts für Demoskopie Allensbach verab­schieden sich vor allem einkommensschwache und bildungsferne Teile der Bevölkerung zuneh­mend aus der aktiven Teilhabe an Demokratie... (red)
Mo, 09.24 Uhr
10. Juni 2013

Aus den Verwaltungen

Der Jugendhilfeausschuss führt seine nächste Sitzung durch, der Ortsteilrat Oberspier tagt und in Niderbösa und Oberbösa stehen Sitzungen des Gemeinderats an (khh)
Mo, 07.51 Uhr
10. Juni 2013

Tragischer Unfall

In Nordthüringen, genauer gesagt, im Landkreis Eichsfeld, hat sich am späten Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wir haben die ersten Informationen... (red)
Mo, 07.05 Uhr
10. Juni 2013

Mit Topleistung zum Titel

Im Rückspiel der Play-off-Runde benötigten die Nordhäuser B-Junioren-Fußballer unbedingt einen Sieg bei der Eintracht in Sondershausen, um selbst die Kreismeisterschaft feiern zu können. Die Ausgangslage war dabei durchaus kritisch, denn die Nordhäuser Gäste mussten den Ausfall von acht Spielern verkraften... (red)
Mo, 06.43 Uhr
10. Juni 2013

Forum: Verantwortungslosigkeit

Mit dem Hochwasser der vergangenen Tage und mit der Rolle der Politik setzt sich ein Leser der nnz in seinem Beitrag auseinander, den wir in unserem Forum veröffentlichen... (red)
Mo, 06.31 Uhr
10. Juni 2013

Leserfotos: Thüringentag - Motive (2)

Drei tolle Tage in der Musik- und Bergstadt Sondershausen. Und das ließen sich auch unsere Leser Karin Lehmann und Peter Blei nicht entgehen. Nun der zweite Teil ihrer Impressionen, in deren MIttelpunkt der Festumzug steht... (red)
Mo, 06.24 Uhr
10. Juni 2013

Leserfotos: Thüringentag - Motive (1)

Drei tolle Tage in der Musik- und Bergstadt Sondershausen. Und das ließen sich auch unsere Leser Karin Lehmann und Peter Blei nicht entgehen. Hier der erste Teil ihrer Impressionen... (red)
Mo, 00.45 Uhr
10. Juni 2013

Ehrenamt hat ein Gesicht

Seit einiger Zeit läuft diese Aktion des Landessportbundes Thüringen. Ziel der Aktion, ehrenamtlich Tätige die besonders im Kinder- und Jugendsport aktiv sind der Öffentlichkeit zu präsentieren. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr