nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.00 Uhr
15. Dezember 2014

Neue Patenschaft der Gemeinde Rottleben

Neue Patenschaft der Gemeinde Rottleben
Das 1.VersBtl131 des Bundeswehrstandortes Bad Frankenhausen und die Gemeinde Rottleben haben nicht nur gemeinsam eine Weihnachtsfeier durchgeführt. (khh)
Mo, 18.05 Uhr
15. Dezember 2014

Gibt es weiße Weihnachten in diesem Jahr?

Grafik
Die Frage, ob es an Weihnachten Schnee geben wird oder doch wieder grüne und milde Feiertage, ist sicherlich im Jahresverlauf eine der den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am häufigsten gestellten Fragen. Bereits im Herbst gehen dazu beim DWD die ersten Mails oder Anrufe ein... (red)
Mo, 15.54 Uhr
15. Dezember 2014

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.07 Uhr
15. Dezember 2014

Wetter-Rückblick 2014 (März)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2014 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert. Wie auch im Vorjahr hat der DWD Medienberichte über größere Schäden durch Unwetter in Deutschland gesammelt und ausgewertet... (red)
Mo, 15.06 Uhr
15. Dezember 2014

GutsMuths-Preis 2014 auch in Kyffhäuserkreis

GutsMuths-Preis 2014 auch in Kyffhäuserkreis
Klaubert und Gösel würdigen Pädagogen für Verdienste um den Thüringer Sport. Dazu diese gemeinsame Erklärung von Thüringer Ministerium für Bildung Jugend und Sport und dem Landessport Bund Thüringen (khh)
Mo, 14.22 Uhr
15. Dezember 2014

Spende an Wohnstift Donndorf

Spende an Wohnstift Donndorf
Am vergangenen Donnerstag erhielt das „Wohnstift Kloster Donndorf“ einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro. Das Fördergeld stammt aus der „Aktion Teilkraft“, einer Initiative des Leverkusener Arzneimittelimporteurs Orifarm. (khh)
Mo, 14.13 Uhr
15. Dezember 2014

Mettenschicht in der Barbarossahöhle

Mettenschicht in der Barbarossahöhle
Stimmen Sie sich inmitten der bezaubernden, ergreifenden Höhlenatmosphäre auf das Weihnachtsfest ein. (khh)
Mo, 13.29 Uhr
15. Dezember 2014

Tasso fordert Wildtierverbot im Zirkus

In zahlreichen europäischen Ländern, wie beispielsweise Belgien, Griechenland und Österreich besteht ein generelles Verbot, Wildtiere in Zirkussen mitzuführen. Aktuell hat die niederländische Regierung ein Verbot von Wildtieren im Zirkus beschlossen... (red)
Mo, 13.15 Uhr
15. Dezember 2014

Frist läuft ab für kostenlose Shirts

Nur noch bis zum Mittwoch, 17. Dezember 2014, haben Schüler Zeit, um bei unserer T-Shirtaktion mitzumachen. Zusammen mit der Leinefelder Firma Shirts-n-Druck schenken wir zwei Klassen T-Shirts mit einem selbstgewählten Motivdruck. Mitmachen ist ganz einfach.... (en)
Mo, 12.21 Uhr
15. Dezember 2014

Weihnachtsgeschichte gelesen

Weihnachtsgeschichte gelesen
Der Sondershäuser Bundestagsabgeordneter Johannes Selle (CDU) liest Weihnachtsgeschichte im Haus „Zum guten Hirten“ (khh)
Mo, 12.08 Uhr
15. Dezember 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetterbild
Heute Mittag verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten her und nachfolgend setzt am Nachmittag leichter Niederschlag ein, der im Bergland oberhalb von 500 m als Schnee fallen wird. Es ist bis zum Abend Neuschneemengen von 2 bis 5 cm zu erwarten... (red)
Mo, 12.04 Uhr
15. Dezember 2014

Abschaffung des Geheimgremiums gefordert

Keine Legitimation, keine Transparenz, keine ausreichende Kontrolle: Nach Einschätzung des Staatsrechtlers Prof. Dr. Stephan Rixen verstößt die Deutsche Lebensmittelbuch-Kommission gegen das Grundgesetz... (red)
Mo, 12.00 Uhr
15. Dezember 2014

Theater- und Orchesterlandschaft ist immaterielles Kulturerbe

Am vergangenen Freitag gab der Deutsche Musikrat auf Mitteilung der Deutschen UNESCO-Kommission und der Kultusministerkonferenz bekannt, dass die deutsche Theater- und Orchesterlandschaft in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde. Dazu diese Meldung vom Thüringer Landesmusikrat... (khh)
Mo, 11.59 Uhr
15. Dezember 2014

Depeche-Mode-Songs live in Stock’sen

Depeche-Mode-Songs live in Stock’sen
…wenn auch “nur” vom Depeche-Mode-Tribute-Projekt "FORCED TO MODE". Mit dabei im Stock’sen von Sondershausen war Jana Groß... (khh)
Mo, 11.48 Uhr
15. Dezember 2014

Umsatz steigt auch im Oktober

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis Oktober 2014 rund 23,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,7 Prozent bzw. 394 Millionen Euro überboten... (red)
Mo, 11.46 Uhr
15. Dezember 2014

IG BAU rät: Alten Urlaub nicht verschenken

IG BAU rät: Alten Urlaub nicht verschenken
Resturlaub: Countdown auf dem Bau im Kyffhäuserkreis läuft … (khh)
Mo, 11.36 Uhr
15. Dezember 2014

Mehr grüner Strom im Freistaat

Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in Thüringen 2013
Der Anteil an grüner Energie die in Thüringen produziert wird stieg im Jahr 2013 auf 53,8 %. Vor allem Anlagen die Energie aus Biomasse erzeugen, sind für das Wachstum der Ökostromproduktion verantwortlich... (red)
Mo, 11.28 Uhr
15. Dezember 2014

Kennzeichentafel und Diesel gestohlen

Erstmals seit langer Zeit gibt es keinen Verkehrsunfall zu vermelden, dafür wurde aber in Heldrungen und Sondershausen gestohlen... (khh)
Mo, 09.53 Uhr
15. Dezember 2014

Lernen auf der Insel

Irland und speziell Dublin werden oft mit Guinness, Whiskey und Irish Stew verbunden. Doch neben diesen Köstlichkeiten hat Dublin noch viel mehr zu bieten. Eine Stadt mit Charme, in der Modernes und Altes miteinander verbunden wird. Traditionen sind ebenso wichtig wie Offenheit gegenüber Neuen... (red)
Mo, 06.58 Uhr
15. Dezember 2014

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Auch in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen wurde am Samstag ordentlich gefeiert. Wie dort die Nacht zum Sonntag ablief, auch das können wir Ihnen mit unseren Bildern verraten... (red)
Mo, 06.56 Uhr
15. Dezember 2014

Party im Sax Nordhausen

Party im Sax in Nordhausen
Neben der adventlichen Stimmung in und um Nordhausen herum, wurde in den Party-Tempeln dieser Stadt natürlich auch wieder gefeiert. Los geht es mit unserer Bilder-Rundreise im Nordhäuser Sax... (red)
Mo, 06.47 Uhr
15. Dezember 2014

15. Weihnachtskegeln in Roßleben

15. Weihnachtskegeln in Roßleben
Auch in diesem Jahr findet ein Weihnachtskegeln in Roßleben am 4. Advent statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 00.35 Uhr
15. Dezember 2014

Stimmungsvoll „Jauchzet, frohlocket“

Stimmungsvoll „Jauchzet, frohlocket“
Das Weihnachtskonzert der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen u.a. mit den Sondershäuser Madrigalisten dem Albert-Fischer-Chor Sondershausen war ein klanglicher Höhepunkt an diesem dritten Advent (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 3024 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.