eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.38 Uhr
9. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wirtschaftsrat hat Führung gewählt

Landesvorstand Thüringen einstimmig bestätigt und erweitert Mihajlo Kolakovic als Landesvorsitzender wiedergewählt... (khh)
Mi, 22.27 Uhr
9. November 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Statement zur US-Präsidentschaftswahl

Auch die Jusos Kyffhäuserkreis haben sich in einer Stellungnahmemit dem Ausgang der US-Wahlen beschäftigt. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 20.12 Uhr
9. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Kinderschutz im Zeichen der Migration

Flüchtlinge und Asylsuchende, sie sind eine Herausforderung für alle Fachkräfte in der Jugendhilfe, in der Kindertagesbetreuung, der medizinischen Versorgung, der Sozialen Arbeit oder auch für ehrenamtlich Engagierte. Deshalb beschäftigte sich heute die Kinderschutztag des Kyffhäuserkreises mit diesem wichtigen Thema... (khh)
Mi, 19.28 Uhr
9. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tarifverhandlungen mit der DB AG

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft () will Tarifverhandlungen zügig zum Abschluss führen / Ergebnis muss für alle Mitglieder gelten (khh)
Mi, 17.37 Uhr
9. November 2016
Die USA haben gewählt

Politische Reaktionen (4)

Den Ausgang der Wahl in den USA kommentiert Susanne Hennig-Wellsow, Landes- und Fraktionsvorsitzende der Partei DIE LINKE Thüringen... (red)
Mi, 16.30 Uhr
9. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Integrationsbegleiter vorgestellt

Am Nachmittag begann in Sondershausen die nun schon 8. Kinderschutzkonferenz des Kyffhäuserkreises unter der Überschrift "Migrationssensibler Kinderschutz", die zur Stunde noch läuft. Vorgestellt wurde zu Beginn unter anderem ein Integrationsbegleiter... (khh)
Mi, 16.13 Uhr
9. November 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Samstag und Sonntag), sondern auch bereits am Donnerstag und Freitag (Martinifeiern) sondern auch für nächste Woche, Dienstag, Mittwoch haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie... (khh)
Mi, 15.36 Uhr
9. November 2016
Wehe uns, wenn solches nochmal geschehen sollte!

Gedenken an Pogromnacht

Mit Kranzniederlegungen wurde heute auch im Kyffhäuserkreis an die Pogromnacht im Jahre 1938 gedacht. In Sondershausen war kn dabei, und wurde Zeuge der mahnende Worte eines Zeitzeugen... (khh)
Mi, 15.10 Uhr
9. November 2016
Kulturszene aktuell

Erster Preis bei Musikwettbewerb

Am letzten Wochenende wurde zum nunmehr 25. Mal der Jugendmusikwettbewerb anlässlich der „Bad Sulzaer Musiktage“ ausgetragen. Auch Teilnehmerinnen aus dem Kyffhäuserkreis nahmen daran erfolgreich teil... (khh)
Mi, 15.10 Uhr
9. November 2016
Neues aus Artern

Gedenken zum Volkstrauertag

Aus dieses Jahr finden wieder Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag statt. Hier erste Termine... (khh)
Mi, 13.20 Uhr
9. November 2016
Die USA haben gewählt

Politische Reaktionen (3)

Nach der Entscheidung der US-Präsidentenwahl 2016 äußert sich der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Matthias Hey, in einem ersten Statement... (red)
Mi, 13.18 Uhr
9. November 2016
Die USA haben gewählt

Politische Reaktionen (2)

Christian Carius, der Thüringer Landtagspräsident, plädiert nach dem Wahlerfolg von Trump für Vertrauen und Zusammenarbeit... (red)
Mi, 13.09 Uhr
9. November 2016
Die USA haben gewählt

Politische Reaktionen

Zum Ausgang der US-Präsidentschaftswahl erklärt Thüringens Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee in einer ersten Reaktion... (red)
Mi, 12.23 Uhr
9. November 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

„Auf das Gemeinsame schauen“

Regionaler Gottesdienst zum Reformationstag in Holzsußra, der gut besucht war. Dazu diese Meldung vom evangelischen Kirchenkreis... (khh)
Mi, 12.16 Uhr
9. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (61)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „ Ein Fünkchen Hoffnung für die Rentner“. Steinke: Doppelbesteuerung der Renten abschaffen... (khh)
Mi, 12.06 Uhr
9. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weitere Schneefälle erwartet

Heute Nachmittag und Abend herrscht überwiegend starke Bewölkung vor und die Sonne zeigt sich nur selten. Vor allem vom Südharz bis zum Thüringer Wald kann es Schneeschauer geben, meist bleibt es aber noch trocken. Erst am Abend zieht von Südwesten her Schneefall auf... (red)
Mi, 11.58 Uhr
9. November 2016
Picasso, Chagall, Warhol und Co. - Kunsthaus 2017

Satanisches Feuer auf mondgelben Pfaden

Auch im Jahr 2017 will man im Haus Meyenburg große Kunst von bedeutenden Künstlern nach Nordthüringen holen und den Stellenwert des Kunsthauses als kulturelles Zentrum in der Region weiter festigen. Kunsthausleiterin Susanne Hinsching gibt schon mal einen Überblick über das, was Kunstfreunde im kommenden Jahr erwartet... (red)
Mi, 11.23 Uhr
9. November 2016
Friedrichsrode

Liedermonat im Kunsthof

Bereits zum vierten Mal gibt es im KUNSTHOF Friedrichsrode die kleine Veranstaltungsreihe „LIEDERMONAT“. Der musikalische Monat ist schon voll im Gange, als nächstes stehen Konzerte von Moritz Rabe und dem "Ballastorchester", eine schräge Fassung von Franz Schuberts "Winterreise" und das "Götz Rausch Orchester" auf dem Programm... (red)
Mi, 11.15 Uhr
9. November 2016
Tierschutzbund zu Martini

Tipps für ein tierfreundliches Martinsfest

Das Martinsfest wird in den kommenden Tagen überall in Deutschland gefeiert. Neben den Martinsumzügen, selbstgebastelten Laternen und dem „Weckmann“ gehören auch das Martinsfeuer und der Gänsebraten zu den Traditionen des Festes. Der Deutsche Tierschutzbund weist jedoch darauf hin, dass mit Feuer und Martinsgans oftmals großes Tierleid verbunden ist und gibt Tipps für ein tierfreundliches Fest... (red)
Mi, 11.13 Uhr
9. November 2016
Ein Blick in die Statistik

596.000 mal vollstationär

Im Jahr 2015 wurden in den 44 Thüringer Krankenhäusern 595 836 Patienten vollstationär behandelt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 688 Fälle bzw. 0,3 Prozent mehr als im Jahr 2014. Die meisten Menschen mussten wegen Kreislauferkrankungen stationär aufgenommen werden... (red)
Mi, 11.10 Uhr
9. November 2016
Reaktionen zur US-Wahl

Die Verunsicherung ist groß

Die Wahlen in den Vereinigten Staaten beschäftigen heute auch die Thüringer Industrie- und Handelskammer. Deren Hauptgeschäftsführer, Professor Gerald Grusser, hofft das in den USA nach dem Wahlkampf jetzt wieder die Sachpolitik in den Fokus rückt... (red)
Mi, 10.55 Uhr
9. November 2016
nnz-Betrachtung zur US-Wahl

Der große Unbekannte

Es gibt Momente in der Geschichte, da wacht man eines morgens auf und die Welt ist eine andere. Abgezeichnet hat es sich dieses mal schon in der Nacht - Donald Trump wird der 45. Präsident der USA werden. Der Versuch einer ruhigen Analyse... (red)
Mi, 10.52 Uhr
9. November 2016
Tanzstudio Radeva mit neuem Programm

Beim Proben zugeschaut

Alljährlich in bereits schöner Tradition lädt das Tanzstudio Radeva mit allen begeisterten kleinen und größeren Tanzeleven zum allseits beliebten Ballettmärchen ein. Unterstützt vom Kyffhäuser Ballett- und Tanzverein e.V. werden in der Vorweihnachtszeit drei Aufführungen auf den Bühnen dargeboten... (khh)
Mi, 09.35 Uhr
9. November 2016
Vorsorge für Selbständige

Viele, aber nicht alle zahlen ein

Die überwiegende Zahl der Selbständigen zahlt nicht regelmäßig in eine obligatorische Rentenkasse ein, viele sorgen aber privat vor. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Institutes für Wirtschaftsforschung... (red)
Mi, 09.23 Uhr
9. November 2016
Landespolitiker äußern sich

Beitragserhebungspflicht vor 2006 wird begrenzt

Das Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales informiert über bevorstehende Änderungen die unter anderem die Straßenausbaubeiträge betreffen. Für viele Bürger wird es wohl nicht von Nutzen sein, weil die Kommunen kein Geld haben, um die Straßenausbaubeiträge übernehmen zu können. Hier die Meldung... (khh)
Mi, 09.11 Uhr
9. November 2016
Neues aus Sondershausen

Zirkus kommt nach Sondershausen

In der Schachtstraße von Sondershausen hat ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen... (khh)
Mi, 08.54 Uhr
9. November 2016
EU-weites Verbot der Stopfleberproduktion gefordert

Stopfleber für Feinschmecker?

Anlässlich des bevorstehenden St. Martinstages schrieb die Tierschutzorganisation Deutsches Tierschutzbüro die Verantwortlichen des EU-Parlamentes an und forderte diese auf, sich für ein EU-weites Verbot von Stopfleberprodukten einzusetzen. Das Anschreiben enthielt zudem eine DVD, mit Rechercheergebnissen der Tierschützer zum Thema Gänsestopfen... (red)
Mi, 08.52 Uhr
9. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbruchsversuch und mehr

Leider blieb es gestern nicht bei den zwei schweren Verkehrsunfällen. Neben weiteren Verkehrsunfällen musste auch ein Einbruchsversuch registriert werden... (khh)
Mi, 08.40 Uhr
9. November 2016
Neues aus Sondershausen

Ausklang der Sonderausstellung

In den nächsten Tagen endet die Sonderausstellung „Biologische Invasion“ im Schlossmuseum Sondershausen mit einem Informationsabend... (khh)
Mi, 08.30 Uhr
9. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Schwerverletzte in Greußen und Oldisleben

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern in Greußen und in Oldisleben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr