eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.47 Uhr
2. Dezember 2016
Offener Brief an CDU-Fraktion

Kein Abschuss für den Wolf

In einem offenen Brief an die umweltpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christina Tasch kritisiert der NABU Thüringen die Dresdner Resolution zum Wolfsmanagement... (red)
Fr, 19.30 Uhr
2. Dezember 2016
1.500 Teddybären an Thüringer DRK-Rettungsdienste übergeben

Teddys für Kinder in Notlagen

Rettungseinsätze mit Kindern - das sind auch für Rettungsdienstmitarbeiter immer schwere Einsätze. Ein Teddy kann dabei helfen, die Kinder zu trösten und den Rettern ihre Arbeit ein wenig zu erleichtern... (red)
Fr, 16.47 Uhr
2. Dezember 2016
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Landschaftspfleger sind aktiv

Der ein oder andere aufmerksame Spaziergänger hat es sicherlich schon bemerkt: Rund um Bad Frankenhausen werden derzeit Landschaftspflegearbeiten durchgeführt. Im Bereich der Kastanienallee, des Kosackenberges und des Roten Berges sollen bis Ende Februar 2017 über 5 Hektar besonders wertvolle Trockenbiotope durch die Landschaftspflegefirmen Götze und Hörning gepflegt werden... (red)
Fr, 16.40 Uhr
2. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Dankeschönfeier in Sondershausen

Landrätin Antje Hochwind (SPD)in den Carl-Schroeder-Saal in Sondershausen zur alljährlichen Dankesfeier für Pflegefamilien des Kyffhäuserkreises eingeladen... (khh)
Fr, 16.11 Uhr
2. Dezember 2016
Neues aus Ebeleben

Anbau feierlich eingeweiht

Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde heute der Anbau an der Gemeinschaftsschule Ebeleben (TGS) in einer kleinen Feierstunde offiziell übergeben worden... (khh)
Fr, 16.09 Uhr
2. Dezember 2016
Bodycam-Pilotprojekt für Thüringer Polizei

Videos zum Eigenschutz

Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger, traf sich heute mit Vertretern der Polizeigewerkschaften, um diese über die Ergebnisse der letzten Konferenz der Innenminister in Saarbrücken zu informieren... (red)
Fr, 16.05 Uhr
2. Dezember 2016
Vorbameldung aus dem Focus:

Kramer kritisiert Thüringer LINKE

Thüringens Verfassungsschutz-Präsident Stephan Kramer hat sein Amt gegen die massive Kritik der mitregierenden Linkspartei in Schutz genommen und seinen nach den NSU-Pannen eingeschlagenen Reformkurs verteidigt. Kramer sagte in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus... (red)
Fr, 15.12 Uhr
2. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Der Weihnachtsmann kommt in die Sparkasse

Am Nikolaustag wird es in der Hauptstelle der Kyffhäusersparkasse in Sondershausen so richtig vorweihnachtlich, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 14.08 Uhr
2. Dezember 2016
Meldungen aus der Region

Sarah Frank gewinnt Hauptpreis

Sehr überrascht war Sarah Frank aus Wiehe als sie den Hauptpreis, einen schicken Outdoor-Rucksack, entgegennahm.... (khh)
Fr, 14.06 Uhr
2. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Sonderausstellung „Biologische Invasionen“ verlängert

Die seit Mitte April 2016 laufende Sonderausstellung der Stadt Sondershausen zum Thema biologischer Invasionen von Tieren und Pflanzen und deren Auswirkungen auf unser Lebensumfeld hat bisher über 2.500 junge Besucher ins Schlossmuseum gezogen. Das ist Anlass die Ausstellung zu verlängern... (khh)
Fr, 12.48 Uhr
2. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Ausgaben für Kinder- und Jugendhilfe

Im Jahr 2015 wurden von den öffentlichen Haushalten in Thüringen 886,1 Millionen Euro für die Kinder- und Jugendhilfe ausgegeben. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 29,1 Millionen Euro bzw. 3,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Fr, 12.25 Uhr
2. Dezember 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhafte Tage, kalte Nächte

Heute Mittag zieht letzte Bewölkung aus den südlichen Landesteilen nach Süden ab. Anschließend ist es verbreitet wolkenlos. Nur im Mittelgebirge können noch lockere Wolken vorhanden sein. Niederschlag fällt nicht mehr. Im Thüringer Wald und in der Rhön kommt es oberhalb von 800 m zu Glätte durch überfrierende Nässe... (red)
Fr, 11.43 Uhr
2. Dezember 2016
24 Forstämter bieten Weihnachtsbäume zum selbstschlagen an

ThüringenForst startet Weihnachtsbaumverkauf

Auch dieses Jahr bieten die Thüringer Forstämter Weihnachtsbäume zum „Selberschlagen“ an. Ein Spaß für die Familie und Geld sparen lässt sich dabei auch noch.... (en)
Fr, 11.29 Uhr
2. Dezember 2016
Tierversuchszahlen 2015:

Weiter unverändert hoch

Die gestern vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft veröffentlichten Zahlen zeigen, dass der Verbrauch von Tieren zu wissenschaftlichen Zwecken auf hohem Niveau stagniert. Fast drei Millionen Tiere wurden 2015 genutzt – etwa genauso viele wie im Vorjahr... (red)
Fr, 10.41 Uhr
2. Dezember 2016
Drittes Pflegestärkungsgesetz

Pflegebedürftige besser vor Ort beraten

Kommunen können die pflegerische Versorgung künftig besser mitplanen. Auch sollen sie verstärkt Pflegebedürftige und ihre Angehörigen beraten können. Häusliche Pflegedienste können umfassend kontrolliert werden. Das sieht das Dritte... (red)
Fr, 10.39 Uhr
2. Dezember 2016
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser

Kranichschützer ziehen positives Resümee

Dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass momentan die markanten Trompetenrufe in den Abendstunden nur noch vereinzelt zu hören sind. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Reisezeit der Kraniche nun dem Ende zuneigt... (red)
Fr, 10.34 Uhr
2. Dezember 2016
Beschluss im Bundestag

Regelsätze steigen ab 2017

Wer Grundsicherung bezieht, erhält ab Januar 2017 mehr Geld. Dem hat der Bundestag zugestimmt. Der Regelsatz für Alleinstehende steigt von 404 Euro auf 409 Euro pro Monat. Die Grundsicherung für Kinder... (red)
Fr, 10.27 Uhr
2. Dezember 2016
Teilhabegesetz im Bundestag

Selbstbestimmt überall dabei sein

Menschen mit Behinderung sollen ein selbstbestimmtes Leben in der Mitte der Gesellschaft führen können. Das Bundesteilhabegesetz hilft ihnen dabei. Die Philosophie heißt: heraus aus dem Fürsorgesystem – hin zu mehr Selbstbestimmung.... (red)
Fr, 10.15 Uhr
2. Dezember 2016
Tanken im November wieder billiger

2016 wird günstigstes Tankjahr seit 2009

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen waren im November 2016 spürbar niedriger als im Monat zuvor. Dies gilt vor allem für Benzin. Wie die monatliche ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,296 Euro. Das waren 2,4 Cent weniger als im Oktober... (red)
Fr, 10.13 Uhr
2. Dezember 2016
Ausblick 2017:

Das ändert sich für Energieverbraucher

Neues Jahr, neue Regeln – auch 2017 ändert sich für Energieverbraucher einiges. Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen, erklärt, was für private Haushalte wichtig wird... (red)
Fr, 09.55 Uhr
2. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Morgen kommt der Weihnachtsmann nach Großfurra

Auch nach Großfurra kommt der Weihnachtsmarkt zum dortigen Weihnachtsmarkt... (khh)
Fr, 09.44 Uhr
2. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Flüchtlingskinder abgängig

Am Mittwoch informierte das Landratsamt Kyffhäuserkreis über die aktuelle Situation der Unterbringung, Betreuung und Beschulung der unbegleiteten minderjährigen Ausländer/- innen (UMA)…. (khh)
Fr, 09.28 Uhr
2. Dezember 2016
Wiemann Autokrane präsentiert Spiel gegen Cottbus

Dortmunder Unterstützung für Wacker

"Wir bewegen was" heißt der Slogan der Firma Wiemannn Autokrane und deshalb stellte sich das deutschlandweit agierende Logistikunternehmen jetzt beim FSV Wacker 90 als Spieltagspräsentator zur Verfügung. (nnz)
Fr, 08.31 Uhr
2. Dezember 2016
Verschärfung des Waffenrechts

Schusswaffen sind keine Haushaltsgeräte

Erst im vergangenen Monat musste man den Tod eines Bayerischen Kollegen betrauern, welcher im Einsatz durch einen Reichsbürger erschossen wurde. Die Thüringer Polizeigewerkschaft fordert daher zum wiederholten male eine Verschärfung des Waffenrechs. Eine Überprüfung dürfe kein formaler Schreibtischakt sein... (red)
Fr, 07.49 Uhr
2. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem weiteren Verkehrsgeschehen

Neben den Verkehrsunfällen mit hohem Sachschaden gab es noch weitere Verkehrsunfälle im Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 07.40 Uhr
2. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

Handballvorschau aufs Wochenende

Arterns Männer müssen als einzige Mannschaften am Wochenende ran... (khh)
Fr, 07.38 Uhr
2. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Einbrüche im Kreis

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es je einen Einbruch in Oldisleben und Sondershausen zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.20 Uhr
2. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Eine Schwerverletzte und mehr

Bei zwei Verkehrsunfällen gab es nicht nur eine verletzte Person sondern auch erheblicher Sachschaden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.14 Uhr
2. Dezember 2016
Lokale CD-Produktion

Erstes Album der "Fellas" im Verkauf

Die Band „The Fellas“, bestehend aus den drei beliebten Tenöre des Nordhäuser Theaters Marvin Scott, David Stanley Johnson und David Roßteutscher sowie als Begleiterin am Pinao Nivia Hillerin-Filges, haben pünktlich zur Vorweihnachtszeit ihr erstes Album mit 14 Titeln vorgestellt. (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
2. Dezember 2016
Lichtblick

Advent – wer kommt an?

Die Adventszeit ist eine von Erwartungen überladene Zeit. Sie soll ruhig und besinnlich sein. Sie soll Zeit zum Kauf von Geschenken bieten. Sie soll die Familie zusammenführen, Harmonie verbreiten, stimmungsvoll sein. Sie soll, sie soll, sie soll… (red)
Fr, 06.23 Uhr
2. Dezember 2016
Premiere im Albert-Kuntz-Sportpark

Wacker und Energie kämpfen erstmals um Punkte

Viel Brisanz liegt im ersten Aufeinandertreffen um Ligapunkte zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und Energie Cottbus. Beide Vereine hätten sich noch vor fünf Jahren eine solche Partie nicht träumen lassen... (red)
Fr, 00.56 Uhr
2. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was bietet das Panorama Museum im Dezember und im Januar. Hier die Tipps von Fred Böhme... (khh)
Fr, 00.02 Uhr
2. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Abgabe einer Optionserklärung

In der Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen gestern ging es um die Abgabe einer Optionserklärung gemäß § 27 Abs. 22 Umsatzsteuergesetz (UStG) zur Anwendung des § 2 b UStG. Was verbirgt sich dahinter?... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
2. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Kauft die Stadt den Hauptbahnhof?

Im Stadtrat von Sondershausen ging es gestern um den Ankauf des Grundstückes „Hauptbahnhof Sondershausen“. Es gab eine recht ausführliche Diskussion über das für und wider. Hier kn mit dem Resultat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr