tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 22.56 Uhr
23. Februar 2017
Bundeswehr aktuell

Wieder Lehrgangsteilnehmer vereidigt

Im feierlichen Rahmen mit Fackeln fand heute die Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen auf dem Appellplatz der Karl-Günther-Kaserne Sondershausen statt. Trotz mieser Wetteraussichten hatten sich zahlreichen Zuschauer eingefunden... (khh)
Do, 22.11 Uhr
23. Februar 2017
Unwetterwarnungen

Drei Warnungen für Kyffhäuserkreis

Der Deutsche Wetterdienst hält für Sondershausen (Kyffhäuserkreis eingeschlossen) drei Warnungen bis zur Stue 4 bereit. Hier die aktuelle Übersicht... (khh)
Do, 19.24 Uhr
23. Februar 2017
Fahren bei Sturm und Unwetter

Starker Seitenwind birgt Unfallrisiko

Sturmtief Thomas ist im Anmarsch. Autofahrer müssen vermehrt mit starkem Seitenwind rechnen. Sturm- und Orkanböen bergen die Gefahr von Kollisionen, Spurversatz oder Umkippen. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät gerade an Brücken und beim Überholen von Lkw zur Vorsicht... (red)
Do, 17.15 Uhr
23. Februar 2017
Tier der Woche

Bert, der Schmusekater

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute wird Kater Bert vorgestellt... (red)
Do, 15.51 Uhr
23. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Chefin legte noch was drauf

Heute ging im Frisiersalon „Wandelbar“ in Sondershausen gleich eine ganze Reihe von Spendenaktionen zu Ende. Heute sicher mit dem Höhepunkt… (khh)
Do, 15.24 Uhr
23. Februar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Wahl des Kreisposaunenwartes

Gemeinsames Proben und Suche eines neuen Kreisposaunenwarts steht am Freitag auf dem Programm. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 15.20 Uhr
23. Februar 2017
Nordthüringer hat eine der besten “Innovativen Gründungsideen“

Sieger kam aus dem Eichsfeld

Gestern wurden in Erfurt im Thüringer Zentrum für Existenzgründungen (ThEx) die besten Geschäftsideen des Jahres 2016 prämiert. Neue Runde startet wieder... (khh)
Do, 15.17 Uhr
23. Februar 2017
Meldungen aus der Region

In der DDR geschieden

UN-Frauenrechtsausschuss fordert Ausgleichsfond und Entschädigung für DDR geschiedene Frauen – 66. Sitzung endet mit vorläufigem Erfolg für die Frauen. Dazu erreichte kn die Meldung... (khh)
Do, 13.33 Uhr
23. Februar 2017
GEW zu Kita-Gesetz-Entwurf der Thüringer Landesregierung:

Nichts als Schönheitsreparaturen

Die Landesregierung verschließt mit dem Entwurf für das Thüringer Kita-Gesetz erneut die Augen vor dem Fachkräftemangel und ignoriert wissenschaftlich begründete Standards. Die GEW Thüringen fordert von der Landesregierung, den Betreuungsschlüssel auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse zur frühkindlichen Pädagogik und der gemeinsamen Erklärung der Jugendminister*innen „Frühe Bildung – Mehr Qualität für alle Kinder“ anzupassen... (red)
Do, 13.24 Uhr
23. Februar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Freitag übern Schönberg?

Endlich präsentiert sich der FSV Wacker 90 nach einer gefühlt endlosen Winterpause wieder seinen Fans. Am Freitagabend um 19 Uhr empfangen die Männer um Kapitän Tobias Becker die Nordlichter aus Schönberg auf dem einzigen Kunstrasenplatz des Kreises Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Do, 12.35 Uhr
23. Februar 2017
Bundespolitiker äußern sich

Mongolische Abgeordnete besuchen Nordthüringen

Der Botschafter der Mongolei und sechs Abgeordnete des Großen Staats-Churals besuchen demnächst den Kyffhäuserkreis und das Eichsfeld.... (khh)
Do, 12.12 Uhr
23. Februar 2017
Theater Eisleben

Viel los auf den Bühnen

Das Theater Eisleben hat seinen Spielplan für den Monat März veröffentlicht. Wir geben einen ersten Überblick... (msh)
Do, 12.06 Uhr
23. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sturm- und Orkanböen erwartet

Heute Nachmittag bleibt der Himmel bedeckt, Regen fällt jedoch nur örtlich. Von Westen kommt am Abend wieder Niederschlag auf. Es werden milde 10 bis 13, im Bergland 4 bis 10 Grad erwartet. Der Südwest- bis Westwind weht in Böen stürmisch, zum Abend sind schwere Sturmböen möglich. In der Nacht zum Freitag bleibt es bedeckt und zunächst regnerisch mit leichten bis mäßigen, teils auch schauerartig verstärkten Niederschlägen... (red)
Do, 11.54 Uhr
23. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Neues und altes aus Sondershausen

Wenn man einen kleinen Bummel durch die Stadt Sondershausen macht, fällt doch eines auf… (khh)
Do, 11.41 Uhr
23. Februar 2017
Aus dem närrischen Treiben

Falsche Anzugsordnung?

Er wird wohl heute nicht der einzige Schlipsträger gewesen sein, dem das passierte. Heute war ja ein besonderer Tag... (khh)
Do, 11.39 Uhr
23. Februar 2017
Insolvenz der Care-Energy AG

Was bedeutet es für die Verbraucher?

Der Energiedienstleister Care-Energy AG hat Insolvenz angemeldet, zusammen mit den Unternehmen Care-Energy-Holding GmbH und Care-Energy-Management GmbH. Verbraucher müssen nicht befürchten, dass sie im Dunkeln bleiben, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Do, 11.09 Uhr
23. Februar 2017
Meldungen vom Fußball

Freundschaftsspiele vom Wochenende

Bevor es nächste Woche im Fußball wieder um Punkte geht, wird noch einmal kräftig getestet. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 11.08 Uhr
23. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vandalismus in alter Kaufhalle

Bei Kriminalitätsgeschehen gibt es Meldung aus Sondershausen. Hier wurde eine leere Kaufhalle verwüstet... (khh)
Do, 11.08 Uhr
23. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Vorstand verjüngt sich

Beim Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e. V. fand jüngst die Mitgliederversammlung statt. Was alles beschlossen wurde, hat kn erfahren... (khh)
Do, 11.06 Uhr
23. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt und Straßenreinigung

Ab März setzt in Sondershausen wieder die maschinelle Straßenreinigung ein und nach Rosenmontag fällt der Wochenmarkt einmal aus. Hier die Einzelheiten aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 11.05 Uhr
23. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall, Alkohol und Wild

Das sind die Schwerpunkte im Verkehrsgeschehen bei den Unfällen. Hier die Einzelheiten aus Rottleben, Heldrungen in Sondershausen... (khh)
Do, 10.57 Uhr
23. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Nachruf

Der Kreistag des Kyffhäuserkreises und die Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind trauern um das verstorbene Mitglied des Vorstandes der Kyffhäusersparkasse... (khh)
Do, 09.37 Uhr
23. Februar 2017
kn-Forum

Genossen in der Östertalschule Sondershausen

SPD Sondershausen im konstruktiven Dialog mit der Staatlichen Grundschule „Östertal“. Um was es dabei ging, hat kn erfahren... (khh)
Do, 09.27 Uhr
23. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Kindertrödelmarkt im März

Die Marktmeisterin der Stadt Sondershausen lädt die Mädchen und Jungen (bis 14 Jahre) wieder zum Kindertrödelmarkt ein. Wer einen Stand aufmachen möchte sollte seinen Platz reservieren lassen... (khh)
Do, 09.16 Uhr
23. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Baumfällarbeiten im Kreisgebiet können zu örtlichen Einschränkungen und Behinderungen führen. So gibt es ab Montag in Rottleben eine neue Baustelle. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Do, 09.00 Uhr
23. Februar 2017
Winterstau-Wochenende

Reiseverkehr nimmt weiter Fahrt auf

In Bayern, Teilen Baden-Württembergs, dem Saarland und einigen europäischen Nachbarländern beginnen die Faschings- oder Winterferien. Daneben wird es viele Urlauber, Tages- und Wochenendausflügler in die Berge ziehen... (red)
Do, 08.50 Uhr
23. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Kostümball im Ballettstudio

Auch die kleinen Eleven im Tanzstudio Radeva finden Spaß an der Verkleidung zum Fasching, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 06.56 Uhr
23. Februar 2017
Kinder­wagen:

Nur drei sind gut und sicher

Die beiden teuersten Kinder­wagen im Test sind mit Schad­stoffen belastet, andere Modelle können kippen oder sind unbe­quem. Nur drei Kinder­wagen sind gut. Die Stiftung Warentest hat für die März-Ausgabe der Zeit­schrift test zwölf Kombi-Kinder­wagen zu Preisen von 299 bis 1080 Euro geprüft. Die Ergeb­nisse von Gut bis Mangelhaft sind auch unter www.test.de/kinderwagen veröffent­licht... (red)
Do, 04.37 Uhr
23. Februar 2017
Kyffhäuserkreis bleibt „Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung“

RAL-Gütezeichen verteidigt

In den Räumen der Fa. Apparate & Behältertechnik Heldrungen GmbH hatte sich gestern eine kleine Runde versammelt, um einem für den Wirtschaftsstandort Kyffhäuser wichtigen Akt dabei zu sein... (khh)
Do, 00.51 Uhr
23. Februar 2017
Aus dem Vereinsleben

Gaststätten und Ausflugslokale

Aus Ichstedt von einem Vortrag von Dr. Hahnemann vom 21.02.2017 über Gaststätten und Ausflugslokale rund um den Kyffhäuser erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 00.47 Uhr
23. Februar 2017
Meldungen aus der katholischen Kirche

Kirchenvorstand gewählt

Neuer Kirchenvorstand in der Katholischen Parrei St.Franziskus von Assisi Sömmerda. Zu der Großgemeinde Sömmerda gehören auch eine Vielzahl von Filialgemeinden des Kyffhäuserkreises, wie kn erfahren hat... (khh)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1884

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054