nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 17.47 Uhr
3. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Reges Interesse an Schulungen zum Obstbaumschnitt

Der Kreisverband Kyffhäuserkreis der Gartenfreunde e. V. hatte insgesamt drei Schulungen zum Obstbaumschnitt, Pflanzenschutz angeboten. Dazu erreichte kn dieser Bericht mit aktuellen Tipps... (khh)
Fr, 17.26 Uhr
3. März 2017
Meldungen der Schulen

Offene Tür und Anmeldung

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen und das Kyffhäusergymnasium Bad Frankenhausen führen morgen einen Tag der offenen Tür durch und weisen auf Termine zur Anmeldung hin... (khh)
Fr, 16.16 Uhr
3. März 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Offener Brief an den Bürgermeister

Die Stadtratsfraktion SPD/GRÜNE von Sondershausen ist für die Umsetzung des Rossmann Bauvorhabens. Dazu dieser Brief an den Bürgermeister der kn in vollem Wortlaut vorliegt... (khh)
Fr, 13.01 Uhr
3. März 2017
Besonders im Wald aufpassen

Schon wieder Zeckenzeit!

Mit steigenden Temperaturen sind die kleinen Plagegeister, die Zecken, wieder unterwegs. Mit etwas Aufmerksamkeit kann man jedoch unbeschadet Natur und Wald genießen. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hat Tipps, wie sie ohne Zecken durch das Jahr kommen... (khh)
Fr, 12.56 Uhr
3. März 2017
Kulturszene aktuell

After Work Lounge in Sondershausen

Herzlich Willkommen zur ersten After Work Lounge des Jahres 2017! Hier die ersten Informationen mit dem Hinweis, ein Kooperationspartner aus Nordhausen verlost einen Chauffeurs-Shuttle der Extraklasse... (khh)
Fr, 12.15 Uhr
3. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Fundgrube Stadt- und Kurbibliothek

Etwas Besonders hat man sich in der Stadt- und Kurbibliothek Bad Frankenhausen etwas besonderes zum Tag des Energiesparens ausgedacht.Hier nun ein paar kleine Tipps zum Sparen für jedermann:... (khh)
Fr, 12.12 Uhr
3. März 2017
Entsetzen sogar beim Bürgermeister?

Aus dem Stadtrat Bad Frankenhausen

Am gestrigen Donnerstag fand in Bad Frankenhausen die Sitzung des Stadtrats statt. Themen u.a. gemeinsame Erklärung von Stadtrat zu Krankenhaus, REWE-Markt und Gebietsreform. Von der CDU-Fraktion kam dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 11.50 Uhr
3. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Preisanstieg im Februar

Im Februar stiegen die Verbraucherpreise spürbar an. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Februar gegenüber dem Vormonat Januar um 0,6 Prozent. Seit 2012 wurde damit erstmals ein wichtiger Schwellenwert überschritten... (red)
Fr, 11.16 Uhr
3. März 2017
Pflegereform:

Keine Leistungskürzung bei Zusatzversicherung

Versicherer dürfen bestehende Pflegezusatzversicherungen an die neuen Pflegegrade der gesetzlichen Pflegeversicherung anpassen auch wenn die Beiträge dadurch steigen. Wichtig: Leistungen dürfen bei der Umstellung nicht einseitig gekürzt werden. Daran halten sich jedoch nicht alle Versicherer... (red)
Fr, 11.15 Uhr
3. März 2017
Fitness-Highlight der Region

9. Aerobic-Night in Nordhausen

Der erfolgreiche Nordhäuser Aerobic-Day des Kreissportbundes wird wieder zur Aerobic-Night. Ende März erwartet die Wiedigsburghalle alle Bewegungsfreudigen. (red)
Fr, 10.33 Uhr
3. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Weitere Verkehrsunfälle

Neben dem verletzten Radfahrer gibt es aus dem Kyffhäuserkreis weitere drei Verkehrsunfälle zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.30 Uhr
3. März 2017
Meldungen aus der Kirchenwelt

„500 Jahre Reformation“

VORTRÄGE IN DER FASTENZEIT 2017 unter der Überschrift „500 Jahre Reformation“ finden in „St. Elisabeth“ Sondershausen im Kath. Gemeindesaal statt. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 10.25 Uhr
3. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Keine Entwarnung bei Geflügelpest

Leider gibt es noch keine Entwarnung in Bezug auf die Geflügelpest, so Landrätin Antje Hochwind (SPD) am Mittwoch in ihrem Verwaltungsbericht vor dem Kreistag. Ein Anmerkung dazu von kn... (khh)
Fr, 10.08 Uhr
3. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gleich zwei Einbrüche

Im Ortsteil Seehausen der Stadt Bad Frankenhausen registrierte die Polizei gleich zwei Einbrüche. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.01 Uhr
3. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtrundgang und Kulturnacht

Auf zwei Veranstaltungen in Bad Frankenhausen möchte Sie kn aufmerksam machen... (khh)
Fr, 10.00 Uhr
3. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer verletzt

Nicht das erste Mal, dass auf dem Radweg in der Hospitalstraße von Sondershausen Radfahrer durch ausfahrende Fahrzeuge in Verkehrsunfälle verwickelt werden... (khh)
Fr, 09.12 Uhr
3. März 2017
Bundeswehr aktuell

Bundeswehrliegenschaft in Sondershausen im Wandel

Für die Bundeswehrangehörigen und die Bürger und Bürgerinnen Sondershausens nehmen die Infrastrukturplanungen in der Karl-Günther-Kaserne konkrete Gestalt an. Dazu eine Meldung aus dem Bundeswehrdienstleistungszentrum Weißenfels, dass für die Betreuung am Bundeswehrstandort Sondershausen zuständig ist... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
3. März 2017
Lichtblick zum Wochenende

Der heilige Ruf Gottes

Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt Der Apostel Paulus schreibt an seinen Schüler und Mitarbeiter Timotheus. Er schreibt von einem Ruf... (red)
Fr, 05.59 Uhr
3. März 2017
Meldungen vom Fußball

Pokal- und Freundschaftsspiele

Am Wochenende sind noch nicht alle Mannschaften in den Punktspielbetrieb eingebunden. Es gibt noch ein Pokalspiel im Kreispokal und einige Freundschaftsspiele. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 05.00 Uhr
3. März 2017
CDU-Fraktion reicht Klage gegen Verwaltungsreform ein

Gegen elementare Verfassungsgrundsätze verstoßen

„Wie schon das Vorschaltgesetz zur Gebietsreform, verstößt auch das Grundsätzegesetz zur Funktional- und Verwaltungsreform in eklatanter Weise gegen elementare verfassungsrechtliche Grundsätze.“ Mit diesen Worten hat der Vorsitzende der Landtags-CDU, Mike Mohring, die jetzt beim Verfassungsgerichtshof in Weimar eingereichte Klage seiner Fraktion gegen das ThürGFVG begründet... (red)
Fr, 00.04 Uhr
3. März 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Bauernmarkt-Saison im Kloster

Start der Bauernmarkt-Saison im Kloster Volkenroda ist am kommenden Samstag. Jeden Monat mehr als tausend Besucher werden erwartet. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.03 Uhr
3. März 2017
Meldungen vom Sport

Blick zum Handball

Bei den Handballern sind am Wochenende fast alle Mannschaften bei Punktspielen aktiv. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
3. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Boom bei Biotonne

Das Verbot der Brenntage war gleich zwei Mal Gegenstand im Kreistag. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1677

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3580 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.