nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.31 Uhr
9. November 2018
Neues aus Sondershausen

Festveranstaltung 25 Jahre SGW

Festveranstaltung 25 Jahre SGW
Am Nachmittag feierte man das Jubiläum 25 Jahre Neugründung des Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsverein - SGW e.V. und Gäste aus allen Wirtschaftsbereichen kamen... (khh)
Fr, 17.56 Uhr
9. November 2018
Neues aus Sondershausen

Kindertrödelmarkt im November

Am Samstag steht wieder ein Kindertrödelmarkt in Sondershausen an. Jetzt schon mal anfangen auszusortieren, rät kn. Dazu diese Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Fr, 16.19 Uhr
9. November 2018
Neues aus Sondershausen

Gedenken an Pogromnacht

Gedenken an Pogromnacht
Mit Kranzniederlegungen wurde heute auch im Kyffhäuserkreis an die Pogromnacht im Jahre 1938 gedacht. In Sondershausen war kn dabei... (khh)
Fr, 15.42 Uhr
9. November 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Strommarkt 2.0:

Was steckt hinter Strom-Communities und Strom-Clouds? Dazu diese Meldung der Verbraucherzentrale Erfurt... (khh)
Fr, 15.39 Uhr
9. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Staubsaugerautomaten aufgebrochen

Wegen eines versuchten Diebstahls in Heldrungen sucht die Polizei Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 15.36 Uhr
9. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Besuch des Thüringer Landtages

SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Marx lädt zum Besuch des Thüringer Landtages ein. Wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie aus dieser Meldung der SPD... (khh)
Fr, 15.32 Uhr
9. November 2018

kn in Kürze

Technische Probleme im Jobcenter von Sondershausen und Wahl des Präsidenten des Thüringer Landtags... (khh)
Fr, 15.19 Uhr
9. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl aus Fahrzeug

In Bad Frankenhausen gab es einen Diebstahl aus einem Fahrzeug. Die Polizei sucht Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.57 Uhr
9. November 2018
Neues aus Sondershausen

Schmierereien mit braunem Hintergrund?

Und das passierten mit doppeltem Sinn in Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.28 Uhr
9. November 2018
Wetter-Ausblick

Tiefs bringen Regen

Wetterbild
Im Nordwesten regnet es in den kommenden Tagen teils kräftig. Nach Süden und Osten hin fallen am Wochenende nur wenige Tropfen. In der neuen Woche zieht dann schon das nächste Hoch heran... (red)
Fr, 14.22 Uhr
9. November 2018
CD-Release-Party

Ausverkauft!

The Fellas
Alle drei Adventskonzerte des Tenortrios Fellas in. Nordhausen und Sondershausen sind bereits im Vorverkauf restlos ausverkauft. Am 9., 15. und 16. Dezember wird es deshalb keine Abendkasse geben, weil die Raumkapazität sowohl in der Cyriaci-Kapelle wie auch in der Crucis-Kirche begrenzt sind. Eine Chance das Trio zu erleben gibt es aber noch... (red)
Fr, 14.19 Uhr
9. November 2018
Gebrauchte Lithiumbatterien

Lithiumbatterien nie in den Hausmüll

Wie mache ich es richtig: Gebrauchte Lithium- und Lithium-Ionen-Batterien. Lithiumbatterien gehören nie in den Hausmüll. Auch von scheinbar inaktiven Batterien können Gefahren ausgehen, weiß Tim Schäfer... (red)
Fr, 12.09 Uhr
9. November 2018
Aus dem Gerichtssaal

Handschellen klickten nach Verhandlung

Handschellen klickten
Vier angeklagte Asylbewerber aus Syrien im Alter von 30, 20 und 26 Jahren wurden am Mittwoch wegen Gefährlicher Körperverletzung vor dem Jugendschöffengericht in Nordhausen verurteilt. Noch sind die Urteile nicht rechtskräftig... (red)
Fr, 12.04 Uhr
9. November 2018
Das Wetter am Wochenende

Nachmittags stellenweise Auflockerungen

Wetterbild
Heute Mittag zunächst viele Wolken, vor allem im oberen Bergland gebietsweise Nebel. Niederschlagsfrei. Nachmittags stellenweise Auflockerungen. Höchstwerte 11 bis 13, im Bergland 7 bis 11 Grad. Schwacher Südostwind... (red)
Fr, 11.39 Uhr
9. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Neuer Radweg: „Weg in die Steinzeit“

Eine symbolische Übergabe Zuwendungsbescheide „Weg in die Steinzeit“ in der nächsten Woche bereitet den Bau vor. Dazu vorab diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Fr, 11.34 Uhr
9. November 2018
Landespolitiker äußern sich

Neues Sportfördergesetz für Thüringen

Nutzung von Sportplätzen und Sporthallen wird für den Vereinssport entgeltfrei. Dazu diese Meldung von SPD-Landtagsmitglied Dorothea Marx... (khh)
Fr, 11.08 Uhr
9. November 2018
Kleinfurra gegen Großfurra

Derby für einen guten Zweck

Derby-Besuch für einen guten Zweck
Am 14. Spieltag der Kreisliga Staffel 1 heißt es Derbytime in Kleinfurra. Morgen um 14:00 Uhr stehen sich die 1. Männermannschaft des SV Kleinfurra und die Vertretung des Nachbarn aus Großfurra gegenüber... (red)
Fr, 10.37 Uhr
9. November 2018
VdK-Sozialverband zur Armutsquote

Soziales Gefälle kann nicht hingenommen werden

Eine aktuelle Studie der Hans-Böckler-Stiftung zeigt: Armut und Reichtum in Deutschland verfestigen sich. Für viele Bürger in diesem Land wird ein Leben unterhalb der Armutsgrenze zum Dauerzustand. Das gilt insbesondere für Ostdeutschland. 29 jahre nach dem Mauerfall sei die Angleichung der Löhne überfällig, fordert der VdK-Sozialverband... (red)
Fr, 10.28 Uhr
9. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Wohnungsneubau wird positiv beeinflusst

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten drei Quartalen 2018 mit 1 609 gestellten An-trägen im Wohnungsneubau für 3 059 Wohnungen eine Genehmigung. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 8,9 Prozent bzw. 249 Neubauwohnungen mehr als im Vergleich zur Zeitspanne des Vorjahres... (red)
Fr, 10.26 Uhr
9. November 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

17. BerufsInfotage im Kyffhäuserkreis

17. BerufsInfotage im Kyffhäuserkreis
In Sondershausen in der Bundeswehrhalle wurden am Vormittag die 17. BerufsInfotage gestartet. Neu, am Samstag die Stellenbörse für Jobsuchende, Pendler*innen und Rückkehrer*innen... (khh)
Fr, 09.00 Uhr
9. November 2018
Ein Bürgermeister redet Klartext

"In unserer Stadt kippt die Stimmung"

Ist Justizia wirklich blind?
Es gibt vielerorts, auch in Nordthüringen, Probleme mit Flüchtlingen, die sich nicht an die gesellschaftlichen und vor allem nicht an die rechtlichen Spielregeln halten. Und die Justiz in diesem Lande schaue dabei zu. Das jedenfalls schreibt ein Nordthüringer Bürgermeister an einen Minister und an die Staatsanwaltschaft in Mühlhausen... (red)
Fr, 02.45 Uhr
9. November 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis zum Mittwoch nächste Woche. Hier gibt es viele Tipps zu Martini-Umzügenů (khh)
Fr, 00.57 Uhr
9. November 2018
Meldungen aus der Region

Spendenaktion: Einmal Essen macht zweimal satt

Am Montag bzw. am Dienstag daran denken: Für Kinder in Notlagen werden im Rahmen der Kreisdiakoniearbeit die diakonischen Träger im Kyffhäuserkreis auf dem Markt in Sondershausen und Bad Frankenhausen Suppe ausgeben. Der Erlös kommt dem Kinderhilfsfonds des Kirchenkreises zugute... (khh)
Fr, 00.33 Uhr
9. November 2018
Neues aus Sondershausen

Save THE DATE

Save THE DATE
Oder anders gesagt, notieren Sie sich den Termin. Man kann es noch gar nicht glauben, wer hätte das damals gedacht, die Skate Arena wird 10 Jahre alt... (khh)
Fr, 00.10 Uhr
9. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.08 Uhr
9. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Vorlesetag in Kita

Der bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands. Auch Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) wird dabei sein... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2511 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.