nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.06 Uhr
8. November 2018
Thüringer HC

Um die letzte Chance kämpfen

Nach dem bravourösen Auftritt in Györ, wo der Thüringer HC gegen den Titelverteidiger auf Augenhöhe gespielt hat, kommt es nun zum vorentscheidenden EHF Champions League-Spiel... (red)
Do, 19.56 Uhr
8. November 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Kandidatin für Landtagswahl 2019

Kandidatin für Landtagswahl 2019
Kyffhäuser-SPD nominiert Dorothea Marx für die Landtagswahl 2019. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 19.52 Uhr
8. November 2018
Meldungen aus der Region

Spende vom Fanclub

Spende vom Fanclub
Wie die Mitglieder des Bayern München Fanclubs erfahren mussten, gibt es in Großfurra den eineinhalbjährigen Max, welcher an Leukämie erkrankt ist und nun um sein Leben kämpfen muss... (khh)
Do, 19.37 Uhr
8. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen
Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen.... (khh)
Do, 19.27 Uhr
8. November 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Feuerwehr im Kindergarten

https://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=244962
Es wurde spannend und aufregend im Sondershäuser Kindergarten „Käthe Kollwitz“ am Morgen des 8. November. Was da los war, hat kn aus dem Rathaus Sondershausen erfahren... (khh)
Do, 19.00 Uhr
8. November 2018
Wetter-Ausblick

Am Freitag noch vielfach trocken

Wetterbild
Nach einem vielfach noch trockenen Freitag ziehen am Wochenende vor allem im Westen und Norden dichte Regenwolken auf. Regional sind auch Gewitter und Sturmböen dabei... (red)
Do, 18.57 Uhr
8. November 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Zugunglück war nur eine Übung

Zugunglück war nur eine Übung
Als am Nachmittag Rettungsfahrzeuge des DRK in Richtung Hauptbahnhof Sondershausen fuhren, wurden einige Bürger doch unruhig, ab kn gibt Entwarnung. Zum Glück war es nur eine Abschlussübung des DRK.... (khh)
Do, 18.03 Uhr
8. November 2018

Unterschriften übergeben

Unterschriften
In der Regionalen Planungsstelle am Petersenschacht von Sondershausen war heute Hochbetrieb. Es ging um Windkraft in Thalebra und Kalbsrieth und um Gips... (khh)
Do, 17.40 Uhr
8. November 2018
Bundeswehr aktuell

Panzer verlegt

Panzer verlegt
Gestern am Abend rollten in Sondershausen wieder die Panzer... (khh)
Do, 17.31 Uhr
8. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Pohl bringt Anliegen der Arterner Brückenfrauen vor den Bundestag

Zur Verabschiedung des Rentenpakets im Deutschen Bundestag sagt der Sozial-Experte und ostpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jürgen Pohl:... (khh)
Do, 17.26 Uhr
8. November 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

isoplus ausgezeichnet als "Hervorragender Ausbildungsbetrieb"

isoplus ausgezeichnet als "Hervorragender Ausbildungsbetrieb"
Das Sondershäuser Familienunternehmen isoplus Fernwärmetechnik GmbH wurde zum dritten Mal, von der IHK Erfurt, als „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet, im Rahmen der Veranstaltung „Gala der Besten“. ausgezeichnet. Auch bei den BerufsInfotagen ist isoplus dabei. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 17.09 Uhr
8. November 2018
Sportplätze und Sporthallen

Kostenfreie Nutzung für Vereine

Thüringen bekommt ein moderneres Sportfördergesetz, von dem auch die Vereine im Landkreis Nordhausen profitieren werden. Vor allem der Breitensport wird dadurch gestärkt. Mit dem neuen Thüringer Sportfördergesetz müssen öffentliche Träger Vereinen, Schulen und Hochschulen ihre Sportplätze und Sporthallen entgeltfrei überlassen... (red)
Do, 12.45 Uhr
8. November 2018
Konzert des Loh-Orchesters

Musikalische Reise im Heringer Schloss

Konzert im Heringer Schloss
Am 17. November 2018 um 18.00 Uhr lädt das Loh-Orchester Sondershausen wieder zu einem Konzertabend ins Heringer Schloss ein. Unter dem Motto „Zeitenwechsel“ nimmt es unter der musikalischen Leitung von Christoph Ehrenfellner seine Besucher mit auf eine unbeschwerte Reise durch zwei Jahrhunderte... (red)
Do, 12.05 Uhr
8. November 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Leichter Regen am Wochenende erwartet

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend zeigt sich der Himmel stark bewölkt bis bedeckt, vereinzelt gibt es Regen. In den Kammlagen kann Nebel durch aufliegende Wolken aufkommen. Bei schwachem Westwind steigen die Temperaturen auf 12 bis 15, im Bergland je nach Höhenlage auf 8 bis 13 Grad... (red)
Do, 11.57 Uhr
8. November 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise bleiben auf Rekordniveau

ADAC Tankstatistik
Trotz sinkender Rohölpreise warten Autofahrer bislang vergeblich auf eine Entspannung an den Zapfsäulen. Für einen Liter Super E10 müssen sie nach Angaben des ADAC derzeit durchschnittlich 1,542 Euro bezahlen, im Vergleich zur Vorwoche ein geringfügiger Anstieg um 0,1 Cent... (red)
Do, 11.53 Uhr
8. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Holzhaufen in Flammen

Bei Freienbessingen stand gestern ein Holzhaufen in Flammen und die Polizei sucht zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 11.34 Uhr
8. November 2018
Neues aus Sondershausen

Gegenwind wird stärker (2)

Gegenwind wird stärker (2) Am Montag fand im Ortsteil Thalebra von Sondershausen eine Einwohnerversammlung statt. Einziges Thema Windräder am Hessenweg. Verbunden war das Ganze mit einem Vortrag von Dr. Ing. Detlef Ahlborn...  Dieser Beitrag von Dr. Ing. Detlef Ahlborn von www.vernunftkraft.de über eine halbe Stunde hatte es in sich. Leider waren bei dieser Einwohnerversammlung und diesem Vortrag
Am Montag fand im Ortsteil Thalebra von Sondershausen eine Einwohnerversammlung statt. Einziges Thema Windräder am Hessenweg. Verbunden war das Ganze mit einem Vortrag von Dr. Ing. Detlef Ahlborn... (khh)
Do, 11.02 Uhr
8. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Gesundheitstag in der Kyffhäuser-Therme wurde gut besucht

Gesundheitstag in der Kyffhäuser-Therme wurde gut besucht
Beim Gesundheitstag in der Kyffhäuser-Therme stand natürlich die Gesundheit im Mittelpunkt. Einrichtungen präsentierten sich auf einer kleinen Messe rund um die Gesundheit, Prävention und Wellness, so die Meldung vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 10.33 Uhr
8. November 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Beim Handball ist am Samstag Großkampftag in Artern denn es gibt gleich drei Spiele. Hier die kompletten Ansetzungen... (khh)
Do, 10.16 Uhr
8. November 2018
Mehr Geld für Maler und Lackierer

Lohn-Plus für die Arbeit mit Pinsel und Tapezierrolle

Die rund 540 Maler und Lackierer in Nordthüringen streichen jetzt mehr Geld ein. Rückwirkend zum Oktober steigen die Löhne in zwei Stufen um insgesamt 5,9 Prozent... (red)
Do, 10.14 Uhr
8. November 2018
Kulturszene aktuell

Onkelznacht im Klubhaus Stocksen

Onkelznacht im Klubhaus Stocksen
Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit: Das Klubhaus Stocksen lädt zur Onkelznacht mit der Band KÖHNIGE... (khh)
Do, 10.13 Uhr
8. November 2018
Ein Blick in die Statistik

594.000 mal vollstationär

Im Jahr 2017 wurden in den 43 Thüringer Krankenhäusern 593 818 Patienten vollstationär behandelt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 4 548 Fälle bzw. 0,8 Prozent weniger als im Jahr 2016... (red)
Do, 10.09 Uhr
8. November 2018
Meldungen vom Fußball

Der BSV Eintracht Sondershausen zeigt Herz

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wichtiger sind als Fußball, der bekanntlich die schönste Nebensache der Welt ist. Dazu zählen vor allem Glück und Gesundheit. Dazu diese Meldung vom BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Do, 09.57 Uhr
8. November 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bauern kämpfen mit Problemen

Bauern kämpfen mit Problemen
Nach einem sehr schwierigem Erntejahr, kamen gestern am Abend viele Landwirte zur Mitgliederversammlung des Kreisbauernverbandes. Und die Themen waren brisant, teils mit viel Kritik verbunden: Biosphärenreservat, Hochwasserschutz und Mitgliedsbeitrag... (khh)
Do, 09.51 Uhr
8. November 2018
Studie: Internetanbieter 2018

Deutliche Preisunterschiede, Tarifvergleich lohnt

Internetanbieter im Test
Wo schnelles Internet vorhanden ist, scheint es auch erschwinglich: Die günstigsten DSL- und Kabel-Tarife mit 50 Mbit/s sind preislich inzwischen attraktiver als mancher 16-Mbit/s-Einstiegstarif. Wer einen Wechsel plant, sollte aber die Gesamtkosten prüfen. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Internetanbieter getestet hat... (red)
Do, 06.15 Uhr
8. November 2018
nnz-City Scout dabei

Professorennacht im Jugendclubhaus

Professorennacht im Jugendclubhaus
Heute Nacht tauschten Nordhäuser Professoren erneut ihren Hörsaal gegen eine Disco und das Rednerpult gegen ein Mischpult. Getreu dem Motto „Mein Prof ist ein DJ!“, standen Professoren verschiedenster Fakultäten hinter den Plattentellern und heizten mit selbst ausgewählten Songs ihren Studenten ein... (sg)
Do, 03.17 Uhr
8. November 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Auf den BSV Eintracht Sondershausen wartet am Samstag einen harte Nuss, denn der Tabellenzweite kommt. Hier die weiteren Ansetzungen vom Wochenende... (khh)
Do, 02.57 Uhr
8. November 2018
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Bürgerzentrum

Auf zwei interessante Veranstaltungen möchte der Förderverein des Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen aufmerksam machen... (khh)
Do, 00.55 Uhr
8. November 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

20 Jahre Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen

Therme
2018 ist ein besonderes Jahr für das Sole-Heilbad Bad Frankenhausen, denn es kann nicht nur auf „200 Jahre Kur in Bad Frankenhausen“ zurückblicken sondern auch auf das 20-jährige Bestehen der Kyffhäuser-Therme. Dazu diese Meldung aus Bad Frankenhausen mit einem Tipp für Familien... (khh)
Do, 00.52 Uhr
8. November 2018
„Freiwillige für Naturschutz- und Landschaftspflegearbeiten“

Hier können Sie wieder mitmachen!

 „Freiwillige für Naturschutz- und Landschaftspflegearbeiten“
Wer also wieder Lust auf aktive Naturschutzarbeit als Ausgleich zum Berufsalltag kann hier wieder mitmachen Die Natura-2000-Station Südharz/Kyffhäuser lädt in Zusammenarbeit mit der Naturparkverwaltung Kyffhäuser zu einem zweiten Naturschutz-Aktionstag ein Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Do, 00.49 Uhr
8. November 2018
Meldungen aus der Region

Mit Elan, Spaß und geballter Kompetenz- Herbstputz in Etzleben

Mit Elan, Spaß und geballter Kompetenz- Herbstputz in Etzleben
Und wieder einmal hieß es letzten Samstag: „Heraus zum Herbstputz!“ Knapp 50 Einwohner im Alter von 5 bis 75 Jahren und drei Gäste aus Gorsleben folgten dem Ruf des Bürgermeisters und des Dbb... (khh)
Do, 00.38 Uhr
8. November 2018
Neues aus Sondershausen

Nähkurse für GROSS & klein

Nähkurs
Die Nähkurse im Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus „Düne“ e.V. haben schon eine lange Tradition. Und es geht weiter... (khh)
Do, 00.09 Uhr
8. November 2018
Kulturszene aktuell

Konzerte des Loh-Orchesters

Konzerte des Loh-Orchesters
Nächste Woche Sonntag gibt das Loh-Orchester Sondershausen gleich zwei Vorstellungen, erst in Sondershausen und dann in Wiehe... (khh)
Do, 00.07 Uhr
8. November 2018
Neues aus Sondershausen

Termine, Termine...

Nächste Woche wird in Sondershausen der Hauptausschuss tagen und einen Tag später ruft der Badesportverein Großfurra zu einer Mitgliederversammlung... (khh)





Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 571

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2519 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.