eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.35 Uhr
14. März 2019
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

In unseren Kurzmeldungen geht es um den Hauptausschuss der Stadt Sondershausen., einen Besuch von Ministerin Keller und um Blutspendetermine. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.17 Uhr
14. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 18.41 Uhr
14. März 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Adressierte Wahlwerbung

Zu Informationspflichten u.a. für Parteien bei persönlich adressierter Wahlwerbung im Zusammenhang mit den Landtagswahlen hier eine Meldung des Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit... (khh)
Do, 18.37 Uhr
14. März 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Durch Studie bestärkt

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht sich durch Studie zur Verdopplung der Verkehre auf der Schiene in ihren Forderungen bestärkt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 18.19 Uhr
14. März 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Die eigene Gesundheit im Blick behalten:

Sondershäuser Bildungsverein e. V. und AOK PLUS schließen Partnerschaft. Hier die gemeinsame Presseinformation des Sondershäuser Bildungsverein e. V. und der AOK PLUS... (khh)
Do, 18.15 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Schlammbad inklusive?

Der Possenlauf wird am Samstag wieder eine echte Herausforderung werden, besonders für die Mountainbiker. Hier Tipps zum Zeitablauf und der Nachmeldung... (khh)
Do, 16.03 Uhr
14. März 2019

Neue Motoriktests für Nordhäuser Grundschulen

Zu einer großen Schulleiterkonferenz kamen gestern 25 Direktoren mit Vertretern der Kreissportbünde Nordhausen und Kyffhäuser sowie Landessportbund-Mitarbeitern und dem Schulsportkoordinator des Landkreises Nordhausen in Ebeleben zusammen. (nnz)
Do, 16.00 Uhr
14. März 2019
Deutschlandwetter

Immer wieder Regen

Regen und Wind begleiten uns in den kommenden Tagen. Nur im Süden scheint am Wochenende häufig die Sonne und dort wird es kurzzeitig frühlingshaft mild. Am Freitag zieht aus Westen neuer Regen auf. Im Osten regnet es anfangs nur wenig, nachmittags wird es aber auch dort nass... (red)
Do, 15.26 Uhr
14. März 2019
Neues aus Sondershausen

Teilweise Sperrung nach Unfall

Die Bundesstraße 4 war in den Mittagsstunden wegen eines Verkehrsunfalls teilweise gesperrt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 15.08 Uhr
14. März 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Ausbildung im Rettungsdienst gefährdet?

Pokern um Trägerschaft gefährdet Ausbildungsbetrieb im Thüringer, so der DRK Landesverband Thüringen in einer Meldung... (khh)
Do, 14.51 Uhr
14. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Handbremse vergessen und mehr

In Bad Frankenhausen gab es einen Parkplatzschaden die mögliche Unfallursache eines Lkw in einem Tunnel der A71 sollte allerdings zu denken geben Dazu diese Meldungen der Polizei... (khh)
Do, 14.38 Uhr
14. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Werkzeugdiebe auf Tour

Auf zwei Trennschleifer und einen Bohrhammer hatten es Diebe in der zurückliegenden Nacht in Borxleben abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 14.34 Uhr
14. März 2019
Kulturszene aktuell

„Beziehungszauber“

Romantik pur im 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters. Die Konzerte erklingen nächste Woche in Sondershausen und Nordhausen... (khh)
Do, 14.27 Uhr
14. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Ausraster führt ins Krankenhaus

In Sondershausen musste am Morgen die Polizei gerufen werden. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 14.18 Uhr
14. März 2019
Landespolitiker äußern sich

Einladung in den Thüringer Landtag

Landtagsmitglied Gudrun Holbe (CDU) lädt wieder zu einer Informationsfahrt in den Thüringer Landtag ein. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 13.02 Uhr
14. März 2019
20. März, 22.58 Uhr:

Der Frühling kommt

Am 20. März 2019 um 22:58 Uhr beginnt in Deutschland der kalendarische Frühling. In der Natur und bei den Meteorologen hat der Frühling schon vor einer Weile sein blaues Band flattern lassen. Es blühen bereits seit Wochen Hasel und Krokusse. Die Definition des Frühlingsbeginns ist nicht einheitlich. Wir bringen Licht ins Dunkle... (red)
Do, 12.08 Uhr
14. März 2019
Nachgefragt

Keine Kaffeefahrt nach Nordhausen

Nach der 4:1-Dienstreise nach Meuselwitz kommt am Sonntag der BFC nach Nordhausen. Die Jungs von Matthias Maucksch haben gerade dem CFC das Fürchten gelehrt. Olaf Schulze hat sich mit dem Fußballlehrer unterhalten... (red)
Do, 12.04 Uhr
14. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind- und Sturmböen, in Kammlagen Schneefall

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und zeitweise Regen, im Bergland oberhalb von 800 m Schnee. Die intensivsten Niederschläge dabei am Südrand des Thüringer Waldes und des Harzes. Höchstwerte 5 bis 8, im Bergland 1 bis 5 Grad. Frischer Wind aus Südwest mit Windböen, teils auch Sturmböen... (red)
Do, 12.01 Uhr
14. März 2019
kn-Forum

Lehrermangel in der Grundschule Greußen

Einige Eltern diskutierten über den Lehrermangel in der Grundschule Greußen. Von diesem Treffen erhielt kn diesen Leserbrief... (khh)
Do, 11.03 Uhr
14. März 2019
Meldungen aus der Region

“Burgen, Klöster und Schlösser entlang...

... der Saale und Unstrut“ Dazu gibt es einen Kurs bei der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.04 Uhr
14. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Abtreibungen in Thüringen

Im Jahr 2018 wurden in Thüringen 3 176 Schwangerschaften vorzeitig beendet. In Deutschland belief sich die Zahl auf insgesamt 100 986 Abbrüche. Das entsprach in Thüringen einem Anstieg um 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, zeitgleich ging in Deutschland die Zahl um 0,2 Prozent zurück... (red)
Do, 09.48 Uhr
14. März 2019
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

13-Stunden-Tage sollten kein Normalfall sein

Touristen zieht es in heimische Betten: zwischen Südharz, Kyffhäuser und Eichsfeld verzeichnete im vergangenen Jahr 902.000 Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit. Der Erfolg gehe aber auch Kosten der Hotelfachleute und Kellner... (red)
Do, 09.46 Uhr
14. März 2019
Online-Wohnmobile im Test

Urlaub auf vier Rädern

Individuelles Reisen mit dem Wohnmobil macht Spaß und liegt im Trend – „Sharing“ auch. Inzwischen bieten viele private Wohnmobilbesitzer ihre Fahrzeuge auf speziellen Internetplattformen zur Miete an, vom urigen Bully bis zum Luxusmobil. Doch es lohnt sich, die Preise bei verschiedenen Plattformen zu vergleichen... (red)
Do, 09.43 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Beim Handball spielen an diesem Wochenende drei Mannschaften aus dem Kreis. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 09.34 Uhr
14. März 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kyffhäuserkreis: 1.000 Beschäftigte in Hotels und Gaststätten

Tourismus: Südharz Kyffhäuser zählte 557.000 Übernachtungen im letzten Jahr - Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) warnt vor Arbeitsbelastung in Hotels und Gaststätten. Südharz Kyffhäuser kam im vergangenen Jahr auf 557.000 Gäste-Übernachtungen- Dazu diese Meldung NGG... (khh)
Do, 09.09 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Krankenkasse BKK VBU - Neuer Kooperationspartner

Der BSV Eintracht Sondershausen hat einen neuen Kooperationspartner. Dazu erreichte kn vom BSV diese Meldung... (khh)
Do, 08.58 Uhr
14. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Kyffhäuserkreis bei der Thüringenausstellung in Erfurt

In Kooperation mit regionalen Immobilienunternehmen warb der Kyffhäuserkreis am vergangenen Wochenende bei der ThüMobilien, einer Teilmesse der Thüringenausstellung, als potentieller Wohnstandort für sich. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 08.05 Uhr
14. März 2019
KKH-Auswertung: Mehr Mädchen als Jungen betroffen

Schon Kinder haben’s im Kreuz

Zum morgigen Tag der Rückengesundheit am weist die KKH Kaufmännische Krankenkasse darauf hin, dass Rückenschmerzen keine Frage des Alters sind. Bereits Kinder und Jugendliche sind mit Rückenproblemen in ärztlicher Behandlung, wie die Versichertendaten belegen... (red)
Do, 00.53 Uhr
14. März 2019
Neues aus Roßleben

Osterferien 2019 in Roßleben

Was ist im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben zu den Osterferien alles los? Dazu diese Übersicht... (khh)
Do, 00.28 Uhr
14. März 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Beim Fußball nehmen die Punktspiele langsam Fahrt auf. Bis auf zwei Ligen bei den Männer gibt es in den anderen Staffeln wieder Punktspiele... (khh)
Do, 00.19 Uhr
14. März 2019
Kulturszene aktuell

Konzert des Duos SLOW LEAFES

Zum Konzert des Duos SLOW LEAFES mit melodiösem Folksongs & Americana aus Kanada nächste Woche in der Eingangshalle des Panorama Museums Bad Frankenhausen hier der Tipp von Fred Böhme... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2205

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr