nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.32 Uhr
13. März 2019
Thüringer HC

Sieg für die Moral und das Torekonto

THC siegt gegen Oldenburg
Mit einem Start-Ziel-Sieg bezwang der Thüringer HC den VfL Oldenburg mit 36:23 (18:7) und konnte damit seine Tordifferenz im Meisterschaftsgeschehen deutlich verbessern. In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste steigern und verhinderten damit ein Debakel - die meisten Treffer erzielten Iveta Luzumova (14/5) für die Thüringerinnen und Angie Geschke (8/4) für den VfL... (red)
Mi, 20.14 Uhr
13. März 2019
Neues aus Sondershausen

Frauentagsnachfeier im Bürgerzentrum

Frauentagsnachfeier im Bürgerzentrum
In den Bürgersaal der Cruciskirche in Sondershausen hatten auch dieses Jahr wieder die beiden Gleichstellungsbeauftragten von Landkreis und Stadt Sondershausen zur Frauentagsfeier... (khh)
Mi, 18.37 Uhr
13. März 2019
Neues aus Sondershausen

Stadtarchiv geschlossen

Bis auf weiteres bleibt das Archiv der Stadt Sondershausen für den Besucherverkehr geschlossen. Dazu diese Meldung der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mi, 18.31 Uhr
13. März 2019
Landespolitiker äußern sich

Kultursteuer für Thüringen?

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag lehnt Vorstoß Ramelows für eine Kultursteuer ab. Kowalleck: Saftige Steuererhöhung von bis zu 200 Millionen Euro. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
13. März 2019
Deutschlandwetter

Der Frühling streckt die Fühler aus

Deutschlandwetter
Die nächsten Tage werden nass und sehr windig. Am Wochenende streckt aber der Frühling zumindest im Süden bei bis zu 20 Grad seine Fühler aus. Am Donnerstag breitet sich aus Westen aber erst einmal anhaltender und teils kräftiger Dauerregen aus... (red)
Mi, 15.40 Uhr
13. März 2019
Wertung für Kommentare

nnz-intern: We like it!

Like-Button
Unsere Kommentarfunktion ist ein oft diskutiertes Mittel der Meinungsäußerung. Von den Einen gehasst, von den Anderen geliebt bietet sie viel Spielraum für kontroverse Diskussionen. Wir haben sie erweitert... (vgf)
Mi, 14.24 Uhr
13. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein herzliches Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön!
Für die Kita "Sonnenschein" in Bad Frankenhausen gab es eine Überraschung... (khh)
Mi, 14.13 Uhr
13. März 2019
Service-Tipps

Streicheleinheiten für's Auto

Streicheleinheiten fürs Auto
Auch das Auto braucht mal Streicheleinheiten: Gerade nach dem Winter, wenn Salz, Schnee und Splitt die Karosserie stark beansprucht haben, empfiehlt sich eine Wellnesskur für den Wagen. Als Spezialist für Reinigungs- und Pflegeprodukte rund um’s Fahrzeug verrät Caramba, wie Felgen, Lack und Co. optimal für die Fahrt in den Frühling vorbereitet werden... (red)
Mi, 14.09 Uhr
13. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Neues aus dem AWO Pflegeheim „Haus Wilma „

Neues  aus dem AWO Pflegeheim „Haus Wilma „
Um richtig Fasching zu feiern, ist keiner zu alt. Das zeigte sich jüngst in Bad Frankenhausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 13.58 Uhr
13. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Keinen Führerschein und Wildunfall

Und auch ein Drogentest verlief positiv. Dazu diese beiden Meldungen der Polizei... (khh)
Mi, 13.47 Uhr
13. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Neuer Kontaktbereichsbeamter eingeführt

Neuer Kontaktbereichsbeamter eingeführt
Am Vormittag gab es in den Räumen der ehemaligen Verwaltungsgemeinschaft Heldrungen ein kleine Feierstunde. Anlass war die Einführung des neuen Kontaktbereichsbeamte für die Region um Heldrungen... (khh)
Mi, 13.07 Uhr
13. März 2019
Opernpremiere für "Julius Cäsar"

Alte Musik mit jungen Sängern

Shira Patchornik (Kleopatra) und Lars Conrad (Julius Cäsar)
Größer könnte der Gegensatz kaum sein: Die Oper „Julius Cäsar“ von Georg Friedrich Händel behandelt weit über 2000 Jahre alten Stoff, die Oper wird in fünf Jahren 300, und die Sänger, die sie auf die Bühne bringen, sind noch lange nicht 30!.. (red)
Mi, 12.52 Uhr
13. März 2019
Benzin und Diesel

Preisspanne wieder größer

Grafik
Die Preisschwankungen an den deutschen Tankstellen sind derzeit gering. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,347 Euro und damit 0,7 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verbilligte sich im Mittel um 0,1 Cent auf 1,267 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.21 Uhr
13. März 2019
Landespolitiker äußern sich

Erfolgreicher Breitbandausbau?

Digitalisierungsindex bescheinigt Thüringen „erfolgreiche Aufholjagd“ bei Breitbandausbau. Minister Tiefensee: Differenzierte Momentaufnahme der Digitalisierung in Deutschland – Positive Zwischenbilanz der Thüringer Digitalstrategie und der Digitalisierung der Verwaltung. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft... (khh)
Mi, 12.11 Uhr
13. März 2019
Kulturszene aktuell

„Römisches in Mitteldeutschland“

„Römisches in Mitteldeutschland“
In unserem Märzvortrag führt eine archäologische Spurensuche zu den römischen Hinterlassenschaften im mitteldeutschen Raum, so das Regionalmuseum in seiner Meldung... (khh)
Mi, 12.10 Uhr
13. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind, Sturm und Schnee

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt es stark bewölkt, gegen Nachmittag nimmt die Schaueraktivität zu. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 10, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind weht zunächst mäßig dann zunehmend stark aus Südwest mit stürmischen Böen, in Schauernähe auch Sturmböen und vereinzelt schweren Sturmböen... (red)
Mi, 10.46 Uhr
13. März 2019
Meldungen aus der Region

“Tage für mich“

Bei diesem Kurs stehen "SIE" im Mittelpunkt! Dazu diese Meldung von der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V.... (khh)
Mi, 10.13 Uhr
13. März 2019
AOK PLUS legt Gesundheitsbericht für das Jahr 2018 vor

Erneut Rekordkrankenstand in Thüringen

Krankenstand mit neuem Rekord
Auf diesen Rekord ist niemand stolz! Der Krankenstand der AOK-PLUS-versicherten Arbeitnehmer in Thüringen ist im Jahr 2018 auf einen neuen Höchstwert gestiegen. Das geht aus dem aktuellen Gesundheitsbericht der AOK PLUS hervor. Bereits im Vorjahr musste der höchste Krankenstand seit 20 Jahren verkündet werden... (red)
Mi, 10.12 Uhr
13. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Weniger Strauchbeeren in Thüringen geerntet

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr von 18 Thüringer Landwirtschaftsbetrieben auf einer Fläche von 171 Hektar insgesamt 446 Tonnen Strauchbeeren erzeugt. Bei einer gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant gebliebenen Gesamtanbaufläche lag die Gesamterntemenge um 83 Tonnen (-16 Prozent) unter dem Vorjahresergebnis… (red)
Mi, 10.03 Uhr
13. März 2019
Ausbildungsberufe vorgestellt

Im BiZ auf den Zahn gefühlt

Zahnmedizinische Fachangestellte haben einen abwechslungsreichen Beruf. In erster Linie geht es um die Assistenz am Zahnarztstuhl und um die Organisation eines Praxisalltages... (red)
Mi, 09.37 Uhr
13. März 2019
Bei Pleiten von Fluglinien:

Verbraucher besser schützen

Vor Pleiten schützen
Insolvenzen von Fluggesellschaften sind keine Ausnahme mehr. Nach den Pleiten unter anderem von Air Berlin, Niki und Germania sind Verbraucher auf den Vorauszahlungen für ihre geplanten Flugreisen sitzengeblieben. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) fordert daher eine verpflichtende Insolvenz-Versicherung analog zur Absicherung bei Pauschalreisen... (red)
Mi, 09.15 Uhr
13. März 2019
1.444 Marken, 53 Branchen

Marken im Verbraucherurteil

Starke Marken wecken Emotionen und sind für den Verbraucher ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen Produkten und Dienstleistungen. Welche Marken erfüllen aber die Ansprüche und Erwartungen der Kunden am besten? Antworten gibt eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Mi, 09.05 Uhr
13. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Aus dem Kreisausschuss

Gestern tagte in Sondershausen wieder der Kreisausschuss und dabei ging es auch ums Geld... (khh)
Mi, 08.49 Uhr
13. März 2019
Neues aus Artern

Einladung zur Borlachwanderung Teil 3

WIR für Artern e.V. möchten Sie recht herzlich zur 3. Borlachwanderung durch Artern einladen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 08.37 Uhr
13. März 2019
Feierliche Gala krönt Sportler des Jahres 2018

Kreissportbund lädt zum Sportlerball

sportgala
Alljährlich lädt der Kreissportbund Nordhausen zu seiner großen Sportlergala ein, in deren Verlauf die besten Sportler des Landkreises für das vergangene Jahr gekürt werden. (nnz)
Mi, 08.36 Uhr
13. März 2019
Aus dem Vereinsleben

Frühlingsprogramm zur Frauentagsfeier

Frühlingsprogramm zur Frauentagsfeier
Am Mittwoch, dem 6. März 2019, erlebten wir Mitglieder vom „Verband der Behinderten des Kyffhäuserkreises e.V.“ zu unserer Frauentagsfeier, ein buntes Frühlingsprogramm, von und mit den Schülerinnen, Schülern und Pädagogen des Staatlich Regionalen Förderzentrum aus Sondershausen. Unsere Leserin Carolin Eberth war dabei... (khh)
Mi, 08.32 Uhr
13. März 2019
nnz-intern

Auf nach Ostthüringen

Logo
Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen muss heute zu einem Nachholespiel nach Ostthüringen reisen. Natürlich freut sich die Mannschaft über viele Fans, die im Stadion sein werden. Für alle anderen haben wir wie immer ein Angebot... (red)
Mi, 08.29 Uhr
13. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Tag des Gesundheitsamtes am 19.03.2019

Erstmalig ruft das Robert–Koch–Institut in Berlin einen gesamtdeutschen „Tag des Gesundheitsamtes“ am 19. März dieses Jahres aus. Auch das Gesundheitsamt des Kyffhäuserkreises wird bei dieser Aktion dabei sein. Wie, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 08.09 Uhr
13. März 2019
Tischtennis aktuell

Klare Niederlage für den MTV Greußen

In der Tischtennis Thüringenliga war für den MTV Greußen die Hoffnung groß endlich mal wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 08.06 Uhr
13. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Bürgerwerkstatt am Kyffhäuser

Einladung zur Bürgerwerkstatt: Konzeptionelle Weiterentwicklung und Neugestaltung der Kyffhäuser-Burganlagen mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Wann es soweit ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 00.58 Uhr
13. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Thema zentrale Leitstellen

Informationen zur Strukturoptimierung der Zentralen Leitstellen in Thüringen gab es gestern im Kreisausschuss des Kreistags von Sondershausen... (khh)
Mi, 00.29 Uhr
13. März 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Freie Wähler - Unabhängige Liste

Freie Wähler - Unabhängige Liste
Unter diese Überschrift will ein Wählerliste mit FREIEN WÄHLER und parteilosen Kandidaten in den neu zu wählenden Kreistag einziehen. Gestern traf man sich in Sondershausen... (khh)
Mi, 00.20 Uhr
13. März 2019
Neues aus Sondershausen

Nähkurse für Anfänger & Fortgeschrittene

Es starten wieder Kurse für alle, die gern Nähen lernen wollen und / oder auch solche, die es schon können. Dazu diese Meldung der Düne... (khh)
Mi, 00.16 Uhr
13. März 2019
Meldungen vom Sport

Vierte Auflage Jugendliga männlich 2019

Vierte Auflage Jugendliga männlich 2019
Am 09.03. fand der Auftaktwettkampf im Turnen in Weimar statt. Wie es für die Jungs aus Sondershausen lief, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 00.10 Uhr
13. März 2019
Meldungen vom Sport

Start in die Landesliga 2019 beim Turnen

Start in die Landesliga 2019 beim Turnen
Am Sonntag, dem 10.03.19 war in Gera die Eröffnung der drei Landesligen in Thüringen. Wie es für die Sondershäuserinnen lief, hat kn erfahren... (khh)





Wetter

Umfrage

Kultursteuer für Thüringen statt Kirchensteuer?



Ende der Umfrage: 28.03.2019
bisherige Stimmen: 1042

Letzte Umfrage

Sind Sie bereit, für den Kampf gegen den Klimawandel persönliche Opfer zu bringen?

Ja
51.6%

Nein
34.1%

Interessiert mich überhaupt nicht
14.3%

Die Umfrage lief vom 12.03.2019 bis 20.03.2019.
Es wurden 1673 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2643 Tagen verheiratet.
7.1.25 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.