eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.45 Uhr
10. September 2019
Neues aus Sondershausen

Laden wechselt Standort und erweitert Angebot

Ein Ort für alle und alles im Dorfladen „Altes Gut“ in Berka. Hier ist einiges geplant, wie kn heute erfahren hat.. (khh)
Di, 18.43 Uhr
10. September 2019
Meldungen vom Sport

Positive Bilanz

Zur Mitgliederversammlung des Kyffhäuserkreissportbundes am vergangenen Freitag konnte das Präsidium für das erste Jahr nach der Wahl 2018 ein positives Resümee ziehen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 15.35 Uhr
10. September 2019
Neues aus Sondershausen

Straßensperrung aktiv

Es gibt eine ganze Reihe Autofahrer die noch nicht glauben, dass eine Straße gesperrt ist. So in Sondershausen... (khh)
Di, 15.19 Uhr
10. September 2019
Kulturszene aktuell

Es soll auch Sondershausen betreffen

Schlösserstiftung: Landesregierung soll Entwurf des Staatsvertrags vorlegen. CDU Politiker Jörg Kellner: Entscheidend ist, wer am Ende in den Thüringer Schlössern und Gärten das Sagen hat. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Di, 15.14 Uhr
10. September 2019
Kulturszene aktuell

Vier Mal Einatmen, Einmal Ausatmen

Mit dem Ein- und Ausatmen haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses Atmung und Stimme beschäftigt, der am Wochenende an der Landesmusikakademie Sondershausen stattfand. Dazu erreichte kn aus der Akademie diese Meldung... (khh)
Di, 15.06 Uhr
10. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“

Noch ein paar freie Plätze beim Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“ bei den 10. Jugendpräventionstagen gibt es noch. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 14.56 Uhr
10. September 2019
Neues aus Sondershausen

Gelebte Städtepartnerschaft

Noch bis Donnerstag (12. September 2019) weilt eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Pecquencourt in Sondershausen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Di, 14.51 Uhr
10. September 2019
Die Polizei informiert

Tipps zum Einbruchsschutz

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit werden Einbrecher aktiv. Im Schutz der Dunkelheit haben es auf Wohnhäuser abgesehen. Dabei können Bewohner mit wenig Aufwand oft sehr viel für ihre eigene Sicherheit erreichen. (red)
Di, 12.46 Uhr
10. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

"Schard aber herzlich"

Seit ca. 2 Jahren erscheinen unter dem Titel "SCHARD ABER HERZLICH" regelmäßig Zeitungskolumnen zu aktuellen Ereignissen, Themen, gesellschaftlichen Fragen usw. von Stefan Schard. Auf vielfache Nachfrage der Leser veröffentlicht kn in der kommenden Zeit eine Auswahl der Texte der vergangenen Monate aus dieser beliebten Reihe. Heute Teil 4 mit dem Titel "Kindergeld ist kein Erwerbsmodell"... (khh)
Di, 12.40 Uhr
10. September 2019
Neues aus Sondershausen

Sondervorstellung „Ballon“

Im Cinema 64 Sondershausen gibt es nächste Woche eine Sondervorstellung. Einzelheiten dazu vom Kreisjugendring... (khh)
Di, 12.34 Uhr
10. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Zum Fischen notwendig

Ein Fischereischeinlehrgang läuft demnächst in Artern, Ortsteil Schönfeld. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 12.28 Uhr
10. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Im Blickpunkt Landwirtschaft

Kompetenz vor Ort: Staatssekretär Michael Stübgen zu Gast im Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung der CDU Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 12.20 Uhr
10. September 2019
Tischtennis aktuell

Saisonauftakt des MTV Greußen

MTV Greußen gegen TTC Oberbösa hieß das Derby in Tischtennis Verbandsliga und es ging sehr eng zu, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 12.13 Uhr
10. September 2019
Neues aus Sondershausen

Tiere gefunden

Ein Pärchen Zackelschafe wurde in der vergangenen Woche in Sondershausen Jecha aufgefunden. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 12.03 Uhr
10. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Sonne und Wolken

Heute Mittag rund um die Werra noch neblig-trüb, sonst lockere, am Thüringer Wald mal dichtere Quellbewölkung, die sich auch am Nachmittag hält. Daneben längere sonnige Abschnitte. Höchstwerte zwischen 17 und 21, in höheren Berglagen zwischen 12 und 16 Grad... (red)
Di, 11.46 Uhr
10. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Führerschein beschlagnahmt

Mit Drogen unterwegs war ein Autofahrer in Greußen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 11.32 Uhr
10. September 2019
Wacker 90 gastiert Mittwochabend in Babelsberg

Tabellenführung im Visier

Mit einem Sieg im Nachholspiel des 2. Spieltages kann der FSV Wacker 90 morgen Abend in Babelsberg die Tabellenführung in der Regionalliga übernehmen. Grundlage dafür waren nicht zuletzt die drei Siege gegen Altglienicke, Halberstadt und die Hertha-Bubis, wobei der letzte besonders erfreulich war. (red)
Di, 11.11 Uhr
10. September 2019
JAPANISCHES FLAIR IM THEATER

Süßer Vorgeschmack auf "Butterfly"-Premiere

Mit Vorfreude auf eine der ergreifendsten Werke der Opernliteratur waren zum Theaterfest am vergangenen Sonntag zwei Mitarbeiterinnen vom Theater Nordhausen mit süßen Überraschungen unterwegs. Doch nicht nur das: Sie zogen auch mit ihrem Outfit die Aufmerksamkeit auf sich. (red)
Di, 09.31 Uhr
10. September 2019
Krankenkasse warnt

Klaffende Impflücken in Thüringen

In Thüringen sind die Akzeptanz und Umsetzung von Impfungen deutlich niedriger als in anderen Bundesländern. Trotz steigender Impfquoten gibt es klaffende Impflücken bei Kleinkindern und Jugendlichen, wie Auswertungen im aktuellen BARMER Arzneimittelreport zeigen... (red)
Di, 08.38 Uhr
10. September 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen

Kartenvorverkauf für Erfurt-Spiel startet

Ab sofort sind die Tickets für das Regionalligaspiel zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Rot-Weiß Erfurt an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, berichtet der Fußballverein. (red)
Di, 00.51 Uhr
10. September 2019
Meldung vom Fußball

Neue Kleidung für unsere Schiris

Vor kurzem erhielten unsere Vereins-Unparteiischen neue Oberteile. Die dazugehörige Übergabe fand am vergangenen Freitag auf dem "Heiligen Rasen" des Göldners statt. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Di, 00.33 Uhr
10. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Interkulturelle Woche 2019 im Kyffhäuserkreis

Auch in diesem Jahr, ab nächste Woche, beteiligt sich der Kyffhäuserkreis und damit neben dem Landratsamt auch zahlreiche Träger, Vereine und Ehrenamtliche an der Interkulturelle Woche 2019. Dazu vorab einige Informationen aus dem Landratsamt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1532

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr