eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.27 Uhr
14. September 2019
Neues aus Sondershausen

Sondershausen aus anderem Blickwinkel

Wie wäre es zum Tag des Geotops am morgigen Sonntag mit einer Befahrung der Kalirückstandshalde in Sondershausen? Eingeschränkter Besuch beim Besucherbergwerk... (khh)
Sa, 18.11 Uhr
14. September 2019
Meldungen vom Sport

Handballer starten in Saison

Das erste Spiel führte die Jugend von Mühlhausen nach Sondershausen.... (khh)
Sa, 17.52 Uhr
14. September 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

Am Wochenende gibt es im Fußball wieder ein volles Punktspielprogramm. Kreisvertreter in den Landesligen mit teils heftigen Ergebnissen. Erster Sieg von Bad Frankenhausen... (khh)
Sa, 15.59 Uhr
14. September 2019
E-Autos nach 8 und 14 Jahren besser als Benziner und Diesel

Erdgas-Pkw mit bester Treibhausgas-Bilanz

Erdgasautos haben derzeit die beste Klimabilanz aller gängigen Antriebsarten. Alle relevanten Energieaufwendungen über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs zusammengerechnet schneiden sie klar besser ab als Benziner, Diesel und sogar als Elektroautos – bei Nutzung des aktuell gültigen Strommix... (red)
Sa, 15.26 Uhr
14. September 2019
Neues aus Sondershausen

Erfolgreiche Sammelaktion

Heute fand eine Handy-Sammelaktion und ein Infostand zu „Fairtrade Town“ in Sondershausen statt... (khh)
Sa, 14.18 Uhr
14. September 2019
Ein Blick in die Statistik

Vereinigtes Königreich stärkster Handelspartner

Im 2. Vierteljahr 2019 wurden von Thüringen Waren im Wert von 3,9 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 2,9 Milliarden Euro importiert. Die Thüringer Exporte gingen gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent zurück. Größter Import-Partner ist das Vereinige Königreich... (red)
Sa, 13.25 Uhr
14. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Insolvenzverfahren in Thüringen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2019 über 1 143 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 85 Anträge weniger als im Vorjahreszeitraum. (red)
Sa, 12.14 Uhr
14. September 2019
Gravierende Folgen befürchtet

Sepsis wird häufig zu spät erkannt

„Eine Sepsis ist ein Notfall. Sie muss umgehend professionell behandelt werden“, warnte Dr. Johannes Schenkel, ärztlicher Leiter der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland anlässlich des Welt-Sepsis-Tages eindringlich... (red)
Sa, 12.13 Uhr
14. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Spätsommerwetter

Heute Mittag und am Nachmittag in den südlichen Landesteilen gebietsweise wolkig, sonst neben wenigen Wolken viel Sonnenschein. Auch in den nächste Tage soll es freundlich bleiben. (red)
Sa, 11.17 Uhr
14. September 2019
Unfallschwerpunkte zwischen April und September

Risiken für Motorradfahrer im Spätsommer

Sonniges Wetter und trockene Fahrbahnen locken auch im Herbst zu einer Motorradausfahrt. Das Risiko, als motorisierter Zweiradfahrer zu verunfallen, ist allerdings sehr hoch und sollte keinesfalls unterschätzt werden... (red)
Sa, 10.54 Uhr
14. September 2019
Ernüchterndes Ergebnis der Verbraucherzentrale

Fehlanzeige im Kühlregal

Acht große Handelsketten haben in diesem Jahr für Fleisch ein vierstufiges Label eingeführt. Es kennzeichnet die Haltungsbedingungen. In den besseren Stufen 3 und 4 gibt es aktuell kaum Auswahl. Verbrauchern, denen Tierwohl wichtig ist, bleibt oft nur der Verzicht. (red)
Sa, 09.51 Uhr
14. September 2019
Vorbereitet in die Heizperiode starten

Ist die Heizung winterfest?

Ab Oktober werden in den meisten Haushalten die Heizkörper angestellt. Manchmal beginnt die Heizperiode aber auch schon etwas früher oder ganz unerwartet von einem Tag auf den anderen. (red)
Sa, 09.33 Uhr
14. September 2019
Feuerwehr aktuell

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

Dieses Mal trifft man sich in Schernberg. Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 09.10 Uhr
14. September 2019
Neues aus Sondershausen

Sanierung in der Mikwe

Ab September wird es in der Mikwe von Sondershausen Baumaßnahmen geben. Der Hauptausschuss gab am Donnerstag die Mittel frei... (khh)
Sa, 09.00 Uhr
14. September 2019
Bundeswehr aktuell

Achtung Kolonne!

Von einer Übung zurück verlegen am Dienstag wieder Panzer von Sondershausen nach Bad Frankenhausen. Dazu diese Meldung der Bundeswehr... (khh)
Sa, 08.44 Uhr
14. September 2019
Zwei Kartoffelgerichte zum Wochenende

So schmeckt der Herbst!

Wenn der Herbst beginnt, die Tage immer kürzer werden und das Laub der Bäume sich verfärbt, beginnt in Deutschland die Haupterntezeit der Kartoffel. Mit der tollen Knolle lassen sich viele bunte Gerichte zubereiten... (red)
Sa, 07.00 Uhr
14. September 2019
DRK: Erste-Hilfe-Ausbildung an Schulen muss besser werden

Heute ist Welt-Erste-Hilfe-Tag

Die Erste-Hilfe-Ausbildung an Schulen muss nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) dringend verbessert werden. „Die Zahl von bundesweit rund 1 163 000 Schulunfällen im Jahr 2018 ist alarmierend hoch“, sagte Christian Carius, Präsident des DRK Thüringen, anlässlich des heutigen Welt-Erste-Hilfe-Tages... (red)
Sa, 07.00 Uhr
14. September 2019
ADAC zum Klimaschutz

Jetzt Klarheit schaffen!

Vor der Tagung des Koalitionsausschusses mahnt der ADAC eine schnelle Einigung auf Maßnahmen für mehr Klimaschutz an. „Die Menschen brauchen jetzt eine zuverlässige Auskunft darüber, mit welchen Maßnahmen der Klimaschutz vorangetrieben wird“, sagt ADAC Vizepräsident für Verkehr Gerhard Hillebrand... (red)
Sa, 00.56 Uhr
14. September 2019
Neues aus Sondershausen

Kein Wochenmarkt am Feiertag und mehr

Die Stadt Sondershausen wird nächste Woche keinen Wochenmarkt durchführen und in Jecha wird es einen besonderen Gottesdienst geben... (khh)
Sa, 00.18 Uhr
14. September 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erntegespräch

Die Landwirtschaft in großen Teilen Thüringens hat das zweite Jahr in Folge mit bisher nicht
gekannter Trockenheit zu ringen. Wie es im Kyffhäuserkreis aussah, wurde gestern diskutiert... (khh)
Sa, 00.13 Uhr
14. September 2019
Neues aus Sondershausen

Trödelmarkt im September

Für den nächsten Trödelmarkt in Sondershausen sollten Sie sich schon mal ans Sichten machen. Hier der Termin... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr