eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.08 Uhr
18. September 2019
Landespolitiker äußern sich

Wenn jeder in Sie hineinsehen kann

Gesundheitsdaten ungeschützt im Netz! Dazu diese Meldung von Dr. Lutz Hasse Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit... (khh)
Mi, 19.55 Uhr
18. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Das kosten uns die Kreistagsmitglieder

Bei der gestrigen Kreistagssitzung wurde das Fraktionsgeld ab 01.06.2019 bis Ende Wahlperiode 2024 festgelegt... (khh)
Mi, 19.33 Uhr
18. September 2019
Neues aus Sondershausen

Sitzauflagen fürs grüne Klassenzimmer

Am Nachmittag übergaben Förderverein und CSC eine Überraschung an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Franzberg... (khh)
Mi, 18.57 Uhr
18. September 2019
Landespolitiker äußern sich

Ehrenamt im ländlichen Raum

Ministerin Keller (Die Linke): „Wir werden das Ehrenamt im ländlichen Raum noch stärker fördern“. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Mi, 18.38 Uhr
18. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Heute an übermorgen denken!

Unter dieser Überschrift zieht Fred Degenhardt (FDP) in den Wahlkampf zum Landtag. Auf kn stellt er sich und seine Ziele vor... (khh)
Mi, 18.24 Uhr
18. September 2019
Kirchenkreis Südharz

Zukunftswerkstatt in Stöckey

Fünfundzwanzig Menschen, Jung und Alt, Gemeindeglieder und Interessierte aus Stöckey und der Region Nord-West des Kirchenkreises Südharz folgten letzten Freitag der Einladung zur zweiten Zukunftswerkstatt. (red)
Mi, 16.42 Uhr
18. September 2019
Forum:

Es wird hitziger im Wahlkampf

Zwei Thüringer machen Schlagzeilen: Benjamin-Immanuel Hoff, Chef der Staatskanzlei in Erfurt, und Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag. Höcke beendete ein ZDF-Interview mit einem Eklat; Hoff er klärt: „Wer am stärksten provoziert, erhält die meiste Aufmerksamkeit.“ Der Wahlkampf kommt auf Touren... (red)
Mi, 16.18 Uhr
18. September 2019
Waldbesitzer und Förster strategisch gut gewappnet

Wiederbewaldung der Schadflächen auf gutem Weg

Forstministerin Birgit Keller sieht Thüringens Waldbesitzer und Förster für die Wiederbewaldung der Schadflächen strategisch gut gewappnet. Tausende Hektar Schadflächen sind im Freistaat aktuell zu beklagen, hervorgerufen durch die Trocken- und Sturmjahre 2018/19 und der Ausbreitung von Sekundärschädlingen als deren Folge... (red)
Mi, 15.28 Uhr
18. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Auto geknackt

Sporttasche, Vasen und Blumentöpfe wurden aus einem Auto gestohlen. Zu diesem Vorfall in Bad Frankenhausen sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Mi, 15.23 Uhr
18. September 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Es ging um Mäuse, Penunse und Zaster

Es war eine besondere Schulstunde, die heute in Hohenebra und Gestern in Bad Frankenhausen ablief. Was das für Begriffe durch die Luft flogen. Um was es wirklich ging, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 15.21 Uhr
18. September 2019
Biosphärenreservat Südharz/Kyffhäuser/Hohe Schrecke

Kommunen können ihre Projektskizzen einreichen

Für eine Biosphärenregion „Südharz/Kyffhäuser/Hohe Schrecke“ können Gemeinden und Gemeindeverbände noch bis Mitte Oktober Projektskizzen beim Umweltministerium einreichen. An die Bürgermeister ging jetzt ein dementsprechender Brief raus. (red)
Mi, 15.11 Uhr
18. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Auto mit Hauswand kollidiert

Fahrer und Beifahrer flüchten. Dazu diese Polizeimeldung über einen Vorfall in Heldrungen... (khh)
Mi, 14.36 Uhr
18. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Kyffhäuser-SPD lädt zum Jahresempfang

Auch in diesem Jahr lädt die Kyffhäuser-SPD zum Jahresempfang ein. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 14.32 Uhr
18. September 2019
Kulturszene aktuell

Gewinnspiel zum Weltkindertag

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre aufgepasst: Wisst ihr, auf wie vielen Saiten das Ensemble „harfussion Musik“ macht?... (khh)
Mi, 13.56 Uhr
18. September 2019
Thüringer Landtagswahl

Wahlbenachrichtigungen werden versandt

Mit Stichtag 15. September 2019 wurden aus den Einwohnermelderegistern die Wählerverzeichnisse erstellt und die Wahlbenachrichtigungen für die Landtagswahl 2019 gedruckt. Der Versand der Wahlbenachrichtigungen kann somit ab dieser Woche erfolgen. (red)
Mi, 13.49 Uhr
18. September 2019
Krise am Persischen Golf zeigt Wirkung

Spritpreise ziehen spürbar an

Tanken in Deutschland ist wieder spürbar teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 derzeit durchschnittlich 1,409 Euro bezahlen, das sind 1,8 Cent mehr als in der Vorwoche. (red)
Mi, 13.45 Uhr
18. September 2019
Das Deutschlandwetter

Warmes und freundliches Wochenende

In den kommenden Tagen scheint in der Mitte und im Süden meist die Sonne. Im Norden ziehen dagegen noch dichtere Wolkenfelder durch. Die Temperaturen steigen allmählich an. Das Wochenende wird spätsommerlich warm und freundlich. (red)
Mi, 12.33 Uhr
18. September 2019
Aus dem Vereinsleben

Klimanauten aus Sondershausen

Am 20. September 2019 steht weltweit der Klimaschutz im Mittelpunkt. Klimaschutz beginnt bei den Menschen, also bei uns und unseren Aktivitäten. Was aber können wir tun, um dieser Verantwortung gerecht zu werden? Dazu diese Meldung des Projekts "Engagierte Stadt Sondershausen"... (khh)
Mi, 12.05 Uhr
18. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wechselnd, teils gering bewölkt und trocken

Den ersten Bodenfrost verspricht die Wettervorschau des Deutschen Wetterdienstes. Allerdings nicht bei uns in Nordthüringen, sondern in den Tallagen Südthüringens. Da haben wir noch mal Glück gehabt. (red)
Mi, 12.04 Uhr
18. September 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ausstellung und Bürgerwerkstätten

Informationen zum Hotelprojekt werden im Regionalmuseum ausgestellt – 2 Bürgerwerkstätten folgen ab kommender Woche. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen.... (khh)
Mi, 12.01 Uhr
18. September 2019
IHK Erfurt

Neuer Feiertag schadet der Wirtschaft

Am 20. September 2019 ist in Thüringen erstmalig der Weltkindertag gesetzlicher Feiertag. Aus Sicht der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt schränkt dieses Vorhaben die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft ein. (red)
Mi, 11.55 Uhr
18. September 2019
Kulturszene aktuell

Offenes Atelier

Zum Tag des offenen Ateliers wird auch das Atelier Fred Böhme in Bad Frankenhausen offen stehen... (khh)
Mi, 11.47 Uhr
18. September 2019
Neues aus Ebeleben

Die Mega 90er & 2000er Party

Was da am 21. September 2019 im Ratskeller Ebeleben los ist, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 11.30 Uhr
18. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Anzeigen gegen Autofahrerin

In Sondershausen musste die Polizei wegen vieler Delikte gleich mehrere Anzeigen schreiben... (khh)
Mi, 11.10 Uhr
18. September 2019
Meldungen aus der Region

Interessante Verkehrslösungen

Jüngst war kn im Emsland auf Reisen und stellte interessante Verkehrslösungen fest... (khh)
Mi, 10.06 Uhr
18. September 2019
Ein Blick in die Statistik

Magere Obsternte erwartet

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik schätzen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe für dieses Jahr bei Äpfeln einen Durchschnittsertrag von 26 Tonnen je Hektar ein, im Vergleich zum Vorjahr ein Ernteeinbruch um fast ein Viertel... (red)
Mi, 09.59 Uhr
18. September 2019
Gewerkschaft sieht unsaubere Arbeitsverträge

Urlaubskürzung und Lohndrückerei

Immer mehr Reinigungskräfte werden von ihren Chefs dazu gedrängt, schlechtere Arbeitsverträge zu unterschreiben – mit weniger Urlaubstagen und Lohn-Drückerei, warnt die Gewerkschaft IG Bau... (red)
Mi, 08.42 Uhr
18. September 2019
Immer mehr Einser-Abis?

Mehr Schein als Sein!

„Der beste Abi-Durchschnitt im Vergleich zu anderen Bundesländern ist mit der Besonderen Leistungsfeststellung (BLF) und Modalitäten bei der Einbringung von Leistungen erklärbar; der starke Anstieg der Einser-Anzahl macht uns jedoch Bauchschmerzen.“ Das sagt Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes, Gewerkschaft der Gymnasiallehrerinnen und –lehrer. (red)
Mi, 08.22 Uhr
18. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Jugendhilfeausschuss teils besetzt

Im Kreistag ging es gestern um die Wahl der stimmberechtigten Mitglieder des Jugendhilfeausschusses 2019 - 2024... (khh)
Mi, 07.03 Uhr
18. September 2019
Wacker-Trainer Heiko Scholz im Interview

„Ich habe 16 Stammspieler“

Am Freitag empfängt der FSV Wacker 90 in der Regionalliga zum prestigeträchtigen Duell den FC Rot-Weiß Erfurt. An der Seitenlinie steht bei den Nordhäusern seit Januar Heiko Scholz, ehemaliger Nationalspieler, Pokalsieger in zwei deutschen Staaten und EC-Finalist. Vor dem Flutlichtkracher gab er der nnz ein exklusives Interview. Olaf Schulze sprach mit dem Wacker-Trainer. (red)
Mi, 05.07 Uhr
18. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Dank an Feuerwehren und Lieferung einer Drohne

Ausgehend, dass in diesem Sommer wieder zahlreiche Flächenbrände zu bekämpfen waren, sprach Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) allen Kameradinnen und Kameraden ihren Dank aus und kündigte die Beschaffung einer Drohne für die Rettungskräfte an... (khh)
Mi, 03.52 Uhr
18. September 2019
Tischtennis aktuell

MTV Greußen verliert deutlich

Nach dem Derbysieg gegen den TTC Oberbösa ging es in der Tischtennis Verbandsliga für den MTV Greußen nach Schleiz. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mi, 00.54 Uhr
18. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Mehr Unterstützungsleistungen

Mit dem Inkrafttreten des Starke-Familien-Gesetzes zum 01.07.2019 wurden zahlreiche Erweiterungen der Aufwendungen für Bildung und Teilhabe wirksam, so Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) im gestrigen Verwaltungsbericht... (khh)
Mi, 00.44 Uhr
18. September 2019
Neues aus Roßleben-Wiehe

Auf den Spuren der Transsibirischen Eisenbahn

Mit dem Poesie Café auf den Spuren der Transsibirischen Eisenbahn. Was sich in Roßleben dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 00.42 Uhr
18. September 2019
Neues aus Artern

Herbstferien 2019 im Freizeitzentrum Artern

Was wird in den Ferien geboten? Dazu erreichte kn diese Übersicht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr