eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.27 Uhr
25. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Herbstsymposion in Sondershausen

Fürstliche Feste. Höfische Festkultur zwischen Zeremoniell und Amüsement. Unter dieser Überschrift findet am Wochenende Herbstsymposion Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten statt... (khh)
Fr, 21.00 Uhr
25. Oktober 2019
Wirtschaftspolitik am Freitagabend

Der Merz war da

Wen soll die CDU in diesem Land noch aufbieten, um authentische Politik zu vermitteln? Dem NUV und der Autohaus-Peter-Gruppe ist gelungen, was den Politikgrößen in diesem Freistaat nicht vergönnt war – sie holten Friedrich Merz nach Nordhausen und über 800 Frauen und Männer waren in das Opel-Haus gekommen… (red)
Fr, 20.01 Uhr
25. Oktober 2019
Kyffhäuser Kreis und Landkreis Nordhausen:

Krankenstand ist gestiegen

Ein besonderes Augenmerk in den Untersuchungen wurde in diesem Jahr auf die Auswirkungen von Suchtproblematiken auf Arbeitsunfähigkeiten gelegt. Fehltage liegen insgesamt über dem Landesschnitt – Sonderanalyse zeigt: Erwerbstätige mit gravierenden Problemen durch Alkohol, Zigaretten und Computerspiele. Dazu diese Meldung der DAK... (khh)
Fr, 19.48 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Stadträte in der Zwickmühle

Im Stadtrat von Sondershausen ging es gestern um den Windpark Großberndten. Und hier waren die Stadträte in der Zwickmühle. Warum, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 18.37 Uhr
25. Oktober 2019
Meldungen aus dem Bahnverkehr

Fahrzeiten verlängern sich

Wegen Bauarbeiten Entfall einzelner Züge zwischen Halle Hbf und Angersdorf bzw. Halle Hbf und Merseburg in den Nächten 30./31.10. und 31.10./01.11.2019 gibt es Ersatz durch Busse im Schienenersatzverkehr und die Fahrzeiten verlängern sich. Dazu diese Meldung Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Fr, 18.18 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Personelles aus dem Stadtrat

Gestern gab es einige Entscheidungen bei der Vergabe von Aufgaben im Stadtrat und für die Stadt Sondershausen... (khh)
Fr, 17.51 Uhr
25. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Stützpunktschulung der Ehrenamtlichen Ortsvereine

Es ist zu einer guten Tradition im DRK Kyffhäuserkreisverband geworden, am Ende des Jahres auf das Geleistete zurück zu schauen und die Zukunft zu planen. Das tat man jüngst, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 17.33 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Bebraer Teich, Straßenbeleuchtung Hammatalstraße und mehr

In Stadtrat von Sondershausen gab es viel zu besprechen. Gestern ging es u.a. mehr oder weniger um die Themen Bebraer Teich, Straßenbeleuchtung Hammatalstraße und Kinder- und Jugendstadtrat... (khh)
Fr, 16.10 Uhr
25. Oktober 2019
Das Deutschlandwetter

Regional Hochnebel und angenehm warm

Das Wochenende startet verbreitet sonnig und warm. Regional halten sich jedoch zähe Hochnebelfelder. Von Nordwesten kündigen bereits dichtere Wolken eine nahende Kaltfront an. (red)
Fr, 12.50 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Rund um den Hotelneubau gab es viele Stellungnahmen, aber jetzt ist erst mal Ruhe...

Rund um den Hotelneubau gab es viele Stellungnahmen, aber jetzt ist erst mal Ruhe... (khh)
Fr, 12.37 Uhr
25. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Kraftstoff gestohlen

In Ebeleben waren wieder mal Dieseldiebe am Werke, wie die Polizei meldet... (khh)
Fr, 12.32 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Waldzustand ist düsterer als erwartet

Ein sehr interessanter Vortrag war gestern in der Sitzung des Stadtrats der Stadt Sondershausen. Und es zeichnet sich ein immer düster werdendes Bild vom Zustand unsere Wälder ab... (khh)
Fr, 12.05 Uhr
25. Oktober 2019

Ruhiges Herbstwetter hält an

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils Sonne, teils Wolken. Trocken. Temperaturanstieg auf 16 bis 18, im Bergland auf 10 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. (red)
Fr, 10.32 Uhr
25. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

Briefwahlaufkommen zur Landtagswahl bleibt hoch

Bislang rund 228.000 Briefwahlunterlagen beantragt
Wie Landeswahlleiter Günter Krombholz mitteilte, hatten 4 Tage vor der Wahl, rund 228.000 Wähler die Briefwahlunterlagen abgefordert. Dies entspricht einem Anteil von 13,2 Prozent der Thüringer Wahlberechtigten. (red)
Fr, 10.26 Uhr
25. Oktober 2019
Theater Nordhausen - Loh Orchester Sondershausen

OrchesterWerkstatt I „Kino im Kopf “

Wie kann eine ganze Ballade von Johann Wolfgang von Goethe ohne Worte, ohne Gesang und nur anhand des Spiels eines Orchesters „erzählt“ werden? Wie klingt ein Hexentanz? Solchen Fragen spürt das Loh-Orchester unter der Leitung von Felix-Immanuel Achtner in dieser OrchesterWerkstatt nach. (red)
Fr, 09.51 Uhr
25. Oktober 2019
der ADAC informiert:

Elektroautos mit schwerem Klima-Rucksack

Elektro-Autos gelten als umwelt- und klimaschonender als herkömmliche Antriebsarten. Allerdings können die E-Autos bei Nutzung des deutschen Strommix ihre Klimavorteile gegenüber herkömmlichen Antrieben erst nach mehreren Betriebsjahren und hohen Fahrleistungen ausspielen. (red)
Fr, 09.26 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Gehwege und Straßen in der Kritik

Gleich mehrfach ging es gestern im Stadtrat von Sondershausen um den Zustand von Straßen und Gehwegen... (khh)
Fr, 09.00 Uhr
25. Oktober 2019
Lichtblick zum Wochenende

Achte auf Dich und sei Dir bewusst

Unlängst wurde Superintendent Kristóf Balint Teil einer Menge. Einer Menge von Menschen. Einer Menge von Gleichgesinnten. Einer Menge von Ungleichgesinnten. Einer Menge von Brüllenden. Einer Menge von Pfeifenden. Einer Menge von Hörenden und Nichthörenden... (red)
Fr, 07.45 Uhr
25. Oktober 2019
Wahlkampf - ja oder nein?

Friedrich Merz heute Abend in Nordhausen

Nach einigen Turbulenzen um den Termin, wird heute Abend Friedrich Merz zu einer wirtschaftspolitischen Gesprächsrunde in Nordhausen erwartet. Die Organisatoren können wohl von einem großen Interesse ausgehen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
25. Oktober 2019
Autoversicherung:

Jetzt wechseln und sparen

Ein Vergleich der Autoversicherungen lohnt sich für viele Autofahrer. Die Preise sind in vielen Tarifen gestiegen und wer wechselt, kann viel Geld sparen, ein Modellkunde beispielsweise über 700 Euro im Jahr. Die Stiftung Warentest hat für die November-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest 150 Tarife von 68 Versicherern untersucht und wieder große Preisunterschiede ermittelt... (red)
Fr, 05.47 Uhr
25. Oktober 2019
kn-Forum

In die Vergangenheit geschaut

Von einst nicht sonderlich beliebten Bauvorhaben in Bad Frankenhausen berichtet ein Leser... (khh)
Fr, 05.39 Uhr
25. Oktober 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wasserversorgung ist gesichert

In der Bürgerfragestunde der 2. öffentliche Verbandsversammlung 2019 des Trinkwasser- und Abwasserzweckverband (TAZ) Helbe - Wipper ging es um die Versorgungssicherheit der Trinkwasserversorgúng in Sondershausen... (khh)
Fr, 05.15 Uhr
25. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

Schard aber Herzlich

"SCHARD ABER HERZLICH" regelmäßig Zeitungskolumnen zu aktuellen Ereignissen, Themen, gesellschaftlichen Fragen usw. von Stefan Schard. Auf vielfache Nachfrage der Leser veröffentlicht kn in der kommenden Zeit eine Auswahl der Texte der vergangenen Monate aus dieser beliebten Reihe. Heute Teil 16 mit dem Titel "Die klebrigen Finger des Fiskus"... (khh)
Fr, 04.54 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Jahresrechnung 2018 der Stadt Sondershausen

Im Stadtrat von Sondershausen ging es gestern u.a. um die Jahresrechnung für das Jahr 2018... (khh)
Fr, 04.31 Uhr
25. Oktober 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Ausstellung ZERO und Kinderschutztagung

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises organisiert bereits seit vielen Jahren jeweils im November eine Kinderschutztagung, welche auf aktuelle Themen im Kinderschutz aufmerksam machen möchte. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt diese Meldung... (khh)
Fr, 04.06 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

27. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

In diesem Rahmen finden auch Veranstaltungen in Sondershausen statt. Hier eine erste Übersicht... (khh)
Fr, 03.22 Uhr
25. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

Pflege ist Herzenssache

NRW-Gesundheitsminister Laumann zu Gast in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 03.08 Uhr
25. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

Großes Interesse an Politik

Im Verband der Behinderten des Kyffhäuserkreises herrscht großes Interesse an der Politik.
Abgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl weilte zu Gast. Dazu erreichte kn dieser Berich... (khh)
Fr, 00.55 Uhr
25. Oktober 2019
Meldungen vom Sport

Ansetzungen beim Handball

An diesem Wochenende ist beim Handball nur eine Mannschaft aus unserem Kreis in den Punktspielen... (khh)
Fr, 00.46 Uhr
25. Oktober 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Donnerstag nächste Woche.... (khh)
Fr, 00.14 Uhr
25. Oktober 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Zum Thema Stadtgrün - Bad Frankenhausen

Liebe Frankenhäuser, ich möchte mich als Ortsteilbürgermeisterin von Seehausen - Wohlgemerkt von kleinsten Ortsteil der Stadt Bad Frankenhausen, auch mal zu Wort melden... (khh)
Fr, 00.13 Uhr
25. Oktober 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.07 Uhr
25. Oktober 2019
Meldung vom Fußball

12. Sponsorencup in Vorbereitung

In rund einer Woche am nächsten Donnerstag ist es wieder soweit! Der BSV Eintracht Sondershausen lädt zu seinem 12. Sponsorencup mit neuer Terminisierung…. (khh)
Fr, 00.06 Uhr
25. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Wir laden Sie zu unserem Stadtrundgang ein

Hier der Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen, so die Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr