eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.50 Uhr
15. November 2019
Kulturszene aktuell

Dem Meister ein Ständchen gebracht

Im Kunsthaus unter den Linden in Sondershausen war heute viel Betrieb. Der Künstler Gerd Mackensen feierte in der ehemaligen Schule von Sondershausen - Bebra, das jetzt Ausstellungsraum und Atelier in einem ist... (khh)
Fr, 18.05 Uhr
15. November 2019
Neues aus Sondershausen

Vorlese-Event in Großfurra

Am 15. November ist bundesweiter Vorlesetag. Heute gab man in Großfurra den Startschuss für ein besonderes Projekt... (khh)
Fr, 17.48 Uhr
15. November 2019
Lichtblick zum Freitag

30 Jahre! ?!

„Mit dem Kopf durch die Wand!?“, war meine erster Gedanke als ich das Foto, das Michael Tillmann gemacht hat, gesehen habe... (khh)
Fr, 17.38 Uhr
15. November 2019
Neues aus Sondershausen

Päckchen auf Reisen

Bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton hatte man heute bei der Düne in Sondershausen viel zu tun... (khh)
Fr, 17.27 Uhr
15. November 2019
Neues aus Ebeleben

Weihnachten werden Wünsche wahr!

„6. Ebelebener Wunschweihnachtsbaum“ in Ebeleben. Wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 16.02 Uhr
15. November 2019
Das Deutschlandwetter

Wechselhaft und möglicherweise Schnee

Tief HEINER beeinflusst das Wetter am Wochenende: Für uns bedeutet das Wolken, Regen und kühle Luft. Dabei ist regional Schnee bis in tiefe Lagen möglich... (red)
Fr, 14.35 Uhr
15. November 2019
Theater Nordhausen

Musicalshow mit Evita & Friends

Für alle eingefleischten Musicalfans bietet das Theater Nordhausen am 22. November einen weiteren Leckerbissen an: die Theaterbühne wird zur Showbühne! EVITA AND FRIENDS laden zu einem Rundgang durch die populärsten und erfolgreichsten Titel des Musicalrepertoires ein... (red)
Fr, 14.17 Uhr
15. November 2019
Besondere Momente teilen:

Sieben Meilensteine für Kinder

Ehrlich, erfinderisch, mutig – mit Kindern wird es nie langweilig! Während sie die Kleinen aufwachsen sehen, erleben Eltern unsagbar viele emotionale, aufregende und lustige Momente, die in die Familiengeschichte eingehen und an denen auch die Liebsten teilhaben sollen... (red)
Fr, 13.38 Uhr
15. November 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Erfolgreiche Fahndung in Thüringen

Ein Autodieb wurde am Morgen bei Heldrungen gestellt. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 13.26 Uhr
15. November 2019
Neues aus Sondershausen

Gut Lachen in Berka

Am Vormittag wurde heute die Goethestraße von Sondershausen, genauer gesagt im Ortsteil Berka wieder offiziell freigegeben... (khh)
Fr, 12.55 Uhr
15. November 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ausstellungsende am Sonntag

Die sehr sehenswerte Ausstellung "FLEDERMÄUSE Geheimnisvolle Jäger der Nacht" mit Fotografien von Christoph F. Robiller anlässlich 10 Jahre Stiftung Fledermaus endet am Sonntag in Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 12.44 Uhr
15. November 2019
Neues aus Sondershausen

Aufzüge im Bahnhof Sondershausen in Betrieb genommen

Heute sind im Bahnhof Sondershausen zwei Aufzüge in Betrieb genommen worden. Ohne großen "Bahnhof" erfolgte die Inbetriebnahme, auf die viele Menschen mit Behinderung schon lange gewartet haben. Dazu diese Meldung der Bahn AG... (khh)
Fr, 12.38 Uhr
15. November 2019
Landespolitiker äußern sich

Im Förderzentrum gelesen

Landtagsvizepräsidentin Dorothea Marx las im Rahmen des Vorlesetags im Förderzentrum „J.H. Pestalozzi“ von Sondershausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 12.09 Uhr
15. November 2019
Das Wetter - am Wochenende

Tagsüber trocken, Nachts regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark, vorübergehend aber auch locker bewölkt. Im Thüringer Becken neblig trüb. Bis zum Mittag mäßiger, anschließend nur noch schwacher Wind aus Ost- bis Südostwind... (red)
Fr, 10.16 Uhr
15. November 2019
Neues aus Sondershausen

Heike Gerlach las in Sondershausen

Der bundesweite Vorlesetag findet in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt. Am heutige Freitag lesen wieder zahlreiche Prominente und Bücherfreunde aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei sind auch Mitarbeiter der AOK PLUS in ganz Thüringen, so auch heute in Sondershausen... (khh)
Fr, 10.05 Uhr
15. November 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis zum Freitag nächste Woche mit der Kreissynode... (khh)
Fr, 10.00 Uhr
15. November 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Zeugen gesucht!

Unbekannter Ladendieb attackiert Mitarbeiter mit Elektroschocker. Zu diesem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 08.25 Uhr
15. November 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Diese Spende macht Freude!

Gewerbetreibende aus Bad Frankenhausen unterstützen solidarisches Zusammenleben… (khh)
Fr, 07.03 Uhr
15. November 2019
Irish-Whisky-Tasting mit viel Beiwerk

Wer hat’s erfunden? Die Iren!

Wie schmeckt ein in drei verschiedenen Fässern gelagerter Whisky? Wer hat den Whisky erfunden und warum waren es nicht die Schotten? Warum die Iren ihr „Lebenswasser“ dreifach destillieren und wie man einen Kuchen mit einer Flasche Whisky backen kann?... (red)
Fr, 00.59 Uhr
15. November 2019
Kulturszene aktuell

Im "Kuhstall": Philip Bölter

Im Kunsthof Friedrichsrode wird es nächste Woche wieder ein interessantes Konzert geben. Dazu dieser Tipp zum Vormerken... (khh)
Fr, 00.52 Uhr
15. November 2019
Meldungen aus der Region

Kulturtipps aktuell

Am Sonntag gibt es eine thematische Führung: Klassizistisches Sondershausen und wir haben zwei Tipps für den Nachbarn in Kannawurf und Kindelbrück... (khh)
Fr, 00.49 Uhr
15. November 2019
Kulturszene aktuell

„Jahrmarkt - …alles dreht sich, alles bewegt sich“

Spieluhren und Schneekugeln aus der Sammlung Steffi Eckert, Seibis in einer Ausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 00.27 Uhr
15. November 2019
Meldungen vom Sport

Trainerfortbildung im Fußball

DFB-Stützpunkt lädt zum 33. Info-Abend nach Sondershausen ein. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 00.25 Uhr
15. November 2019
Meldungen vom Sport

Handball aktuell

An diesem Samstag sind beim Handball nur die Jugendlichen von Artern aktiv... (khh)
Fr, 00.16 Uhr
15. November 2019
Meldung vom Fußball

Ein Abschied mit Pauken und Trompeten

Das letzte Glückauf, unter welchem wir dem Göldner ein letztes Fußballfest bereiten wollen, muss bei unserer Fußball- und Stadthistorie, natürlich auch ein musikalisches sein. Dazu diese Meldung vom BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Fr, 00.05 Uhr
15. November 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nach dem Krankenhausaufenthalt alleingelassen?

Das Team der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) bescvhäftig sich mit dem Thema... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2051

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr