eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.49 Uhr
12. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Ortsteilrat Berka stark besucht

Die gestrige Sitzung des Ortsteilrats von Berka war gut besucht. Denn das Thema Erweiterung der Schweinemastanlage machte doch viel Bürger hellhörig.... (khh)
Mi, 19.16 Uhr
12. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Vorbereitung zur Hospizarbeit

Am 18. Januar hat der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst Sondershausen-Sömmerda-Artern erfolgreich einen Kurs zur qualifizierten Vorbereitung auf die Hospizarbeit abgeschlossen. Für den neuen Kurs gibt es noch Plätze... (khh)
Mi, 18.54 Uhr
12. Februar 2020
Aus dem Vereinsleben

Erste Hilfe beim VdK Ortsverband Artern

Der VdK Ortsverband Artern hatte Reinhard Hübner vom DRK eingeladen für einen Vortrag „Rund ums Thema Erste Hilfe“, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 18.43 Uhr
12. Februar 2020
Fasching aktuell

Vom  Esperstedter Carnevals Verein

"Stets und ständig dreht sich die Welt- jetzt wird Esperstedt auf den Kopf gestellt", so lautet das diesjährige Karnevalsmotto des ECV e.V., wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 18.23 Uhr
12. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Sturm gut überstanden

Zufrieden zeigte man sich heute in Sondershausen mit Blick auf den Bau am Rathaus... (khh)
Mi, 17.46 Uhr
12. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Notarin ernannt

Aus dem THÜRINGER MINISTERIUM FÜR MIGRATION, JUSTIZ UND VERBRAUCHERSCHUTZ, kam diese Meldung zum Wechsel in einem Notariat in Artern... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
12. Februar 2020
Deutschlandwetter

Das nächste Tief rollt heran

Tief TOMRIS bringt einen ungemütlichen Donnerstag. In den Mittelgebirgen fällt viel Schnee. Zum Wochenende beruhigt sich das Wetter kurzzeitg und es wird deutlich milder. Doch zum Wochenwechsel steht schon der nächste Sturm an... (red)
Mi, 15.01 Uhr
12. Februar 2020
Nach Sturmtief "Sabine"

Aufräumarbeiten im Harz dauern an

Die nach Sturmtief „Sabine“ erforderlichen Aufräumarbeiten entlang unseres 140,4 km umfassenden Streckennetzes der Harzer Schmalspurbahn sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig abgeschlossen. Welche Auswirkungen das auf den Fahrplan hat wurde jetzt von der HSB bekannt gegeben... (red)
Mi, 14.41 Uhr
12. Februar 2020
ADAC Tankstatistik

Preise an den Tankstellen nur leicht gesunken

Die Spritpreise an den Tankstellen sind gegenüber der Vorwoche leicht gesunken. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,378 Euro, das sind 0,1 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.41 Uhr
12. Februar 2020
Europa-Service Nordthüringen

Besuch in Nordthüringer Unternehmen

Besondere Einblicke in Nordthüringer Unternehmen erhielt Aleksandra Odintcova aus Südfrankreich. Die Lehrerin des technischen Berufscolleges aus Avignon war der Einladung des Europa-Service Nordthüringen (ESN) gefolgt, um Nordthüringer Unternehmen und Einrichtungen kennenzulernen... (red)
Mi, 12.35 Uhr
12. Februar 2020
Harzer Schmalspurbahnen GmbH

Fahrpreisänderungen ab dem 1. März

Die diesjährige Anpassung der Ticketpreise der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wird am 1. März in Kraft treten. Die Preise für Brockenfahrten werden ab diesem Tag dann 31,00 Euro für die einfache Fahrt und 47,00 Euro für die Hin- und Rückfahrt betragen... (red)
Mi, 12.21 Uhr
12. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Party in der Kyffhäuser-Therme

Die gestrige Winter-Pool-Party in der Kyffhäuser-Therme lockte viele große und kleine Gäste an, wie kn erfahren hat. Und einen Tipp gibt es noch dazu.. (khh)
Mi, 12.14 Uhr
12. Februar 2020
Das Wetter heute migren übermorgen

Weiter kalt und stürmisch

Heute wechselnd bewölkt, örtlich Schneeschauer, vereinzelt kurze Gewitter. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte nachlassende Schauertätigkeit. Höchstwerte 6 bis 8, im Bergland -1 bis 5 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind. Bergland Sturmböen... (red)
Mi, 12.00 Uhr
12. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Auftakttreffen des Frankenhäuser Familienbandes (FFB)

Auch das neue Jahr beginnt, ganz traditionell, mit einem Resümee des lokalen Bündnisses des Frankenhäuser Familienbandes FFB. Gut besucht, voll mit Ideen und motiviert hat man sich auf ein buntes Programm für das laufende Jahr 2020 geeinigt. Dazu diese Meldung des FFB... (khh)
Mi, 11.59 Uhr
12. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Schülerkochteam aus Sondershausen im Wettkampf

Cookiegang der Regelschule "J.K.Wezel" Östertal tritt mit Teampartner Stadtwerke Sondershausen GmbH zum 23. Schülerkochpokal unter dem Motto „Thüringen Crossover. Verliebt in Cumin.“ an. Dazu diese Meldung der Stadtwerke Sondershausen GmbH... (khh)
Mi, 11.31 Uhr
12. Februar 2020
DIE CDU IST AUF DER SUCHE:

Wo ist der Messias, der uns aus dem Tal führt?

Die CDU ist wieder auf der Suche nach einem Messias, dem Befreier, der sie aus dem Quotentief holen, die Partei zu Glanz und Blüte führen könnte. Mit der einstigen Hoffnungsträgerin Annegret Kramp-Karrenbauer klappt das nicht. Kurt Frank nimmt sich des Themas an... (red)
Mi, 11.31 Uhr
12. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Auf der B 86 und A38 passiert

Bei Artern konnte ein Zusammenstoß mit einem Reh nicht verhindert werden und auf der A38 waren Planenschlitzer unterwegs... (khh)
Mi, 11.22 Uhr
12. Februar 2020
kn in Kürze

Termine aus den Behörden

Das Landratsamt meldet einen Schließtag der Waffenbehörde und in Sondershausen wird der Werksausschuss öffentlich tagen... (khh)
Mi, 11.10 Uhr
12. Februar 2020
Mit Schnee bedacht

Auch Sondershausen wurde bedacht

Deutschlandweit wurde es in einigen Gebieten spiegelglatt. Jetzt bekam Sondershausen auch etwas ab und auch vor Sturm wird wieder gewarnt... (khh)
Mi, 10.51 Uhr
12. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Vom Aderlass zur Chemotherapie -

- eine etwas andere Geschichte der Medizin. Nach dem großen Interesse im Vorjahr kommt der Facharzt für Radiologie und Publizist Dr. med. Gerd Reuther erneut für einen Vortrag nach Sondershausen, zu dem man sich anmelden muss. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 10.47 Uhr
12. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl der Gewerbeveränderungen ist gesunken

In Thüringen gab es von Januar bis November 2019 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik blieben die 10 275 Gewerbeanmeldungen mit 97 Anzeigen unter Vorjahresniveau (-0,9 Prozent)... (red)
Mi, 10.41 Uhr
12. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Blick in die jüngste Geschichte

Gestern hieß es wieder "AufgeSCHLOSSen“ im Sondershäuser Schlossmuseum. Geworfen wurde ein Blick in die jüngste Geschichte, aber auch mit kritischen Bemerkungen wurde nicht gespart... (khh)
Mi, 10.35 Uhr
12. Februar 2020
FSV Wacker 90 Nordhausen

Wahl eines neuen Präsidiums im April

Das aktuelle Wacker-Präsidium bedankt sich bei den Spielern und Sponsoren für die Arbeit der letzten Wochen und will im April die Mitgliederversammlung mit der Wahl eines neuen Präsidiums durchführen. Die Kandidaten dafür sollen sich positionieren... (red)
Mi, 09.53 Uhr
12. Februar 2020
Meldungen vom Sport

Fußballschule zum Ferienbeginn gestartet

Zum Montag der Winterferien startete heute das Fußballcamp in Kooperation mit der RB Leipzig Fußballschule, wie der BSV Eintracht Sondershausen meldet... (khh)
Mi, 00.42 Uhr
12. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Zeichenkurse starten

Zum Start des Panorama-Kinderzeichenkurses wie auch des (Erwachsenen-) Kurses „Bildnerisches Gestalten“ am kommenden Montag in der Werkstatt des Panorama Museums Bad Frankenhausen hier die Erinnerung von Fred Böhme... (khh)
Mi, 00.38 Uhr
12. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Wieder KulturCafé

Komponisten im Gespräch - Romeo Wecks & Giordano Bruno do Nascimento im KulturCafé der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen mit neuem Moderator... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr