eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.46 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

2. Göldneraktion – wir brauchen wieder eure Hände

Nachdem der Abbau der Sitzschalen ein voller Erfolg war, benötigen wir nun Hilfe bei der Sicherstellung der Gehwegplatten unserer Tribüne, so der BSV Eintracht Sondershausen auf seiner Meldung auf der Webseite.... (khh)
Do, 18.52 Uhr
13. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Stausee Kelbra bleibt fischfrei?

Koalition im Landtag Sachsen-Anhalt lehnt Unterstützung der Anglerverbände für neuen Fischbesatz ab. Zur gestrigen Sitzung des Umweltausschusses erklärt der umweltpolitische Sprecher Hendrik Lange von der Fraktion Die Linke… (khh)
Do, 18.30 Uhr
13. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Doppelte Beiträge?

EVG fordert Abschaffung der Doppelverbreitagung von Krankenversicherungsbeiträgen auf Betriebsrenten. Dazu diese Meldung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)... (khh)
Do, 18.20 Uhr
13. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten mit zahlreichen Neuerungen... (khh)
Do, 18.03 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt wieder auf dem Marktplatz

Morgen (Freitag, 14.02.202) wird der Sondershäuser Wochenmarkt wieder auf dem Marktplatz abgehalten, wie die Marktmeisterin mitteilte... (khh)
Do, 17.37 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

„Veranstaltungs-Wochenend-Tipps“

Hier noch einige Hinweise und „Veranstaltungs-Wochenend-Tipps“, die ich Ihnen empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 17.09 Uhr
13. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Fahrplanänderungen aufgrund von Baumaßnahme in Göllingen

Dazu diese Tipps und Informationen der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS)... (khh)
Do, 16.58 Uhr
13. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Auto beim Rangieren touchiert

In Wiehe gab es Probleme beim Rückwärtsfahren, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 16.10 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Artern

Nähkurs im Freizeitzentrum Artern

Am Mittwoch (12.02.2020) Nachmittag traf man sich wieder zum Nähkurs im Freizeitzentrum... (khh)
Do, 16.09 Uhr
13. Februar 2020
Kamera-Drohne DJI Mavic Mini

Starke Drohne mit guter Kamera und gutem Preis

Die Drohne DJI Mavic Mini ist für Einsteiger aufgrund ihrer stabilen Flugeigenschaften und exakten Steuerung absolut geeignet. Insbesondere gemessen an ihrem Preis von rund 400 Euro bietet sie eine gute Bild- und Videoqualität und eine ordentliche Auswahl an Automatik-Funktionen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem Schnelltest der Drohne... (red)
Do, 16.00 Uhr
13. Februar 2020
Harzer Schmalspurbahnen GmbH

Am Sonntag keine Züge zum Brocken

Eben noch konnten die Eisenbahner Entwarnung geben nach den Aufräumarbeiten des letzten Tiefs, da kündigt sich schon das nächste an. Mit Folgen, wie die HSB uns mitteilte... (red)
Do, 15.56 Uhr
13. Februar 2020
Das Deutschlandwetter

Zunehmend strömt mildere Luft ein

Am Freitag bleibt der Himmel vielfach grau. Dabei gibt es stellenweise etwas Regen. Am Wochenende strömt deutlich mildere Luft ins Land. Es könnte sogar erstmalig die 20-Grad-Marke in diesem Jahr geknackt werden. Anschließend wird es wieder turbulent... (red)
Do, 13.20 Uhr
13. Februar 2020
GALERIE AM SCHLOSSBERG

Süßes zum Fest der Liebe

Kleine Geschenke zum morgigen Valentinstag haben nicht nur die frisch Verliebten zu erwarten, wie die nachfolgende Meldung beweist. Und manchmal geht die Liebe dabei auch durch den Magen... (red)
Do, 12.29 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Bauen in Sondershausen

Jüngst war kn mit der Kamera unterwegs und hat wieder einige Schnappschüsse eingefangen... (khh)
Do, 12.07 Uhr
13. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Im Bergland Schneefall und Sturmböen

Heute Nachmittag und Abend dicht bewölkt und Regen, oberhalb 400 m Schneefall. Im Nachmittagsverlauf auf 800 m ansteigende Schneefallgrenze und von Westen her abklingende Niederschläge. Maximal 4 bis 7, im Bergland -2 bis 4 Grad. Mäßiger Südwind, im Bergland stürmische Böen... (red)
Do, 11.21 Uhr
13. Februar 2020
Harzer Schmalspurbahnen GmbH

Züge zum Brocken rollen wieder

Wie die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) mitteilte, sind die Aufräumarbeiten am Streckennetz nach em Sturmtief "Sabine" beendet. Der Zugverkehr zum Brocken wird ab heute mit dem Zug um 12:45 Uhr ab Drei Annen Hohne zum höchsten Harzgipfel wieder aufgenommen... (red)
Do, 11.14 Uhr
13. Februar 2020
NORDHÄUSER BÜHNENBALL 2020

„Gauchos, Chicas, Cha-cha-cha“

Die Zeit des Wartens ist endlich vorbei: Das Theater Nordhausen verwandelt sich am zweiten Märzwochenende für seine erlesenen Bühnenballgäste in eine lateinamerikanische Partymeile, in der bis in die frühen Morgenstunden hinein nach Herzenslust gefeiert wird... (red)
Do, 11.03 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Erster Storch in Seehausen

Es wird langsam Frühling, wie es scheint... (khh)
Do, 10.53 Uhr
13. Februar 2020
DAK legt Analyse zu Krankmeldungen 2019 vor:

Thüringen mit zweithöchstem Krankenstand

Der Krankenstand in Thüringen ist weiterhin bundesweit der zweithöchste. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der DAK-Gesundheit hervor. Der Arbeitsausfall blieb im Vergleich zum Vorjahr unverändert hoch bei 5,3 Prozent... (red)
Do, 10.48 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Artern

Kino – Ferienangebot in Artern

Im Rahmen der Familienfreizeit fand am Dienstag, dem 11.02.2020, eine Kinovorstellung im Freizeitzentrum Artern statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 10.40 Uhr
13. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Ansetzungen von Fußballspielen

Im Fußball gibt es auch an diesem Wochenende wieder einige Freundschaftsspiele,sowie die Hallenkreismeisterschaft im Futsal der Männer... (khh)
Do, 10.33 Uhr
13. Februar 2020
Stiftung Warentest

Neue Funktion auf Facebook verbessert nichts

Facebook beobachtet seine Nutzer längst nicht nur auf Facebook selbst, sondern auch auf vielen anderen Seiten und Apps. Mit der neuen Funktion „Aktivitäten außerhalb von Facebook“ gewährt das soziale Netzwerk erstmals Einblicke in diese Daten von Drittfirmen... (red)
Do, 10.23 Uhr
13. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie wächst weiter

Die Thüringer Industrie erzielte im Jahr 2019 über 32,4 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist das Ergebnis seit 2005 tendenziell gestiegen und erreichte im Jahr 2019 ein neues Umsatzhoch... (red)
Do, 10.17 Uhr
13. Februar 2020
WaRNUNG FÜR Den kommenden Sonntag:

Nächstes Sturmtief zieht herauf

Eine Woche nach SABINE droht der nächste Sturm, der am Sonntag voraussichtlich vor allem den Norden Deutschlands treffen wird. Orkanböen sind wieder möglich. Zusätzlich können kleine Randtiefs für erhöhtes Gefahrenpotenzial sorgen. Über die genaue Stärke des Sturms sind sich die Modelle noch nicht einig... (red)
Do, 08.53 Uhr
13. Februar 2020
Allensbach Sicherheitsreport 2020

Das sind die Sorgen der Deutschen

Auf der ganz persönlichen Sorgenliste der Bevölkerung rangieren Gesundheitsrisiken nach wie vor an der Spitze: 42 Prozent machen sich große Sorgen, dass sie im Alter zum Pflegefall werden und unter Demenz leiden könnten, 35 Prozent fühlen sich durch gefährliche Krankheiten wie Krebs besonders bedroht... (red)
Do, 08.25 Uhr
13. Februar 2020
Handball Bundesliga Frauen: Thüringer HC

Heimspiel bravourös gemeistert

Der Thüringer HC erledigte seine Pflichtaufgabe gegen den FSV Mainz 05 mit einem deutlichen 36:19 (20:9)-Heimsieg bravourös. Schon zur Pause führte der THC mit elf Treffern und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Meike Schmelzer... (red)
Do, 07.49 Uhr
13. Februar 2020
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Skifahrer stürmen die Berge

An diesem Wochenende ist auf den Wintersportrouten noch mehr los als in den Vorwochen. Auf dem Weg ins Pistenvergnügen sind Winterurlauber aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Norden der Niederlande sowie aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen, die sich über eine zweite Ferienwoche freuen dürfen... (red)
Do, 00.25 Uhr
13. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtführung und Fundgrube

In unseren Tipps für Bad Frankenhausen geht es um die Fundgrube Stadt- und Kurbibliothek und um Termine für Stadtführungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2169

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr